ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Heroes of Might and Magic V    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 4 5 

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh Argh

Hier könnt ihr alles posten, was euch an Heroes V stöt.

Bugs, Schönheitsfehler, unrealistisch empfundene Soundeffekte, versperrte Türen;
aber auch Anregung was man hätte besser machen können.

Beachtet unbedingt, dass ihr nur Bugs und Verbesserungsvorschläge postet.

Keine schwerwiegenden Abstürze, Grafikprobleme, Soundaussetzer oder Verbindungsprobleme !

Die gehöen Abstürze --> hier, Grafikprobleme --> hier, Soundprobleme --> hier oder Multiplayerprobleme --> hier rein!

Solltet ihr Bugs entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben,
achtet auf eine genaue und detaillierte Beschreibung.
Um einerseits den möglichen Bug reproduzierbar zu machen und andererseits die konstruktiven Vorschläge für das Entwicklerteam verständlicher zu gestalten - nur wer verständlich schreibt, wird auch verstanden.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo

Ich habe folgenden Fehler in der Kampagne festellen können. Der Skill Führungskraft(Leadership) wird im Kampf, wenn man 2 mal mit rechts auf seine Einheiten klickt, um die Effekte die auf diese wirken einzusehen, nicht richtig angezeigt.

meisterliche Führungskraft wird als geübte Führungskraft angezeigt und umgekehrt.

Mir ist nicht ganz klar, wie man im Multiplayer-Spiel ein Team-Spiel erstellen kann. Das wird zwar in der Anleitung erwähnt, aber egal welche Karte ich lade - ich kann menschliche Spieler bzw. Computer nicht kooperativ spielen lassen...
Woran liegt's?

Bild von Mondkalb
Bei einigen Artefakten wird mit Rechtsklick nur der Name, aber keine Beschreibung angezeigt. Ich hatte einen Ring und eine Rüstung (Ring of Caution, Tunic of Carved Flesh), bei denen das der Fall war.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mondkalb,

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

In der Initiativleiste (Kampfmodus) werden getötete Kreaturen schon verher angezeigt, bevor der Kampf (Animation) überhaupt stattgefunden hat. Das ist zwar nur ne Unschönheit, aber trotzdem stöt es etwas. Wink

Bild von Mondkalb
Noch zwei Artefaktbugs: Das Moonblade ist nach Form und Funktion eine Waffe, belegt aber den Schild-Slot.
Der Helm of Chaos zeigt ebenfalls keine Beschreibung der Wirkung.

Bild von Therak
Stellt man die Kampfgeschwinidkeit zu hoch kommt der Initiativebalken nicht mehr mit und zeigt eine teils veraltete Kreaturenanzahl.

Der Tooltipp bei "Kein Augenschmaus" ist verwirrend und nicht hilfreich. (war schon in der englischen Demo so).

Auch im Kampf sollte es die Möglichkeit geben einen Spielstand zu laden oder zumindest schnell den Kampf abzubrechen und in's Hauptmenü zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Therak,

Bild von Mondkalb
Ich habe bei dem Nekro-Szenario (ist glaube ich ein zusätzliches aus der CE) nach einiger Zeit das Problem, dass die aktuellen Kreaturenanzahlen in der Initiativzeile nicht mehr angezeigt werden.
Ich meine, wenn ich einige Kreaturen aus einem Stack getötet habe, steht weiterhin die alte Zahl im Initiativbalken (auch nach mehreren Runden).

quote:
Originally posted by Mondkalb:
Ich habe bei dem Nekro-Szenario (ist glaube ich ein zusätzliches aus der CE) nach einiger Zeit das Problem, dass die aktuellen Kreaturenanzahlen in der Initiativzeile nicht mehr angezeigt werden.
Ich meine, wenn ich einige Kreaturen aus einem Stack getötet habe, steht weiterhin die alte Zahl im Initiativbalken (auch nach mehreren Runden).

Das habe ich auch schon beobachtet, allerdings in der Haven-Kampagne (ich glaube in der 4./5. Mission). Dabei war es allerdings so, dass manche Angriffe die Zahl der Einheiten im Initiativebalken senkten, andere nicht, sodass am Ende die Zahl im Initiativebalken überhaupt keine Aussagekraft mehr besaß. Ob das auch bei der Schadensberechnung von Bedeutung ist (dass die Kreaturen auf dem Schlachtfeld mit der höheren Zahl aus dem Initiativebalken zuschlagen), konnte ich bisher noch nicht feststellen.

quote:
Originally posted by Mucku:
Ob das auch bei der Schadensberechnung von Bedeutung ist (dass die Kreaturen auf dem Schlachtfeld mit der höheren Zahl aus dem Initiativebalken zuschlagen), konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Ich habs festgestellt.
In der vierten Haven-Mission hab ich gegen ca. 15 (3x5) Pit Fiend (oder warens Pit Lords?) gekämpft.
Einen hatte ich auf 1 Kreatur runtergekämpft, aber im Initiative-Balken stand noch 5 ... beim nächsten Angriff war der Schaden der 1 Kreatur in ähnlicher Größenordnung wie der der 5er-Gruppe.

Bild von Mondkalb
Na Klasse, das muss aber schleunigst repariert werden.
Ich hatte auch schon den Eindruck, dass mit dem Schaden was nicht stimmt, war mir aber nicht ganz sicher.

Bild von makrise
Beim Angriff wird unter dem Initiative-Balken, wo sonst Schaden und Kills stehen bei manchen Kreaturen nur der Minimalschaden angezeigt(Etwa bei den Bogenschützen von Haven)
Außerdem würde ich mich freuen, wenn in den Tooltips der Kreaturenbehausungen auf der Abenteuerkarte angezeigt werden würde, wieviele Kreaturen man dort Kaufen kann, da ich nämlich etwa in der 3. Haven Mission mit den vielen Behausungen oft zu schon besuchten gelaufen bin.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: makrise,

"Well, things just got simpler. And a lot more complicated."
Drachenwald Modmanager V0.7
Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen!

Bild von Mondkalb
Noch'n Artefakt ohne Beschreibung: Necromancer's Helm.
Die scheinen ja wirklich mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein.
Da hat wohl wieder die Buchhaltung laut geschrieen: "Das Spiel ist fertig!". Blink

Ein weiteres Artefakt ohne Erklärung: Windstrider Boots.

(Der Effekt ist anscheinend, dass die Einheitengeschwindigkeit um 1 erhöht wird.)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mucku,

Hi,

Nachdem ich gestern Abend H5 angespielt hatte und meine GeForce 5600 abgeraucht ist. (H5 Schuld?) Habe ich mir nu ne GeForce 6600 GT geholt.
Nu viel mir beim spielen auf (Karte noch in Ordnung), ich kann weder speichern noch laden???

Autospeicherung auch an.
Speicher das Spiel unter dem vorgegebenen Namen und auch andere getestet.
Weder F8 klappt (Wobei in der readme falsche Tasten angegeben sind) noch direktes laden.
Habe in der Ladeauswahl nichts stehen. kein selbsterdachten Namen noch die Autospeicherungen.

In H4 konnte man noch den Ordner selbst wechseln warum hier nicht?

Habe mal im Installordner geguckt.
Dort finde ich nur autosavestände keine selbstgespeicherten.

Kann es sein, das H5 nicht im Netztwerk speichern kann oder die Namen zu lang sind? Also Pfadtiefe zu lang?

Speichere alle Daten (Eigene Dateien) auf einen anderen Rechner.

Bitte also um hilfe damit ich speichern/laden kann? Tipp?

mfg
Zhamo

<FONT SIZE="3"> Antwort by Pixel-2000 </FONT>

wenn Du nicht speichern kannst, überprüfe wo sich der Ordner "Eigene Dateien" bei Dir befindet...
Hast Du "Administrator-Rechte", eventuell liegt der Ordner "Eigene Dateien" auf einem Netz-Laufwerk...

So überprüfst Du den Pfad (Zielordner) zu Deinen "žEigenen Dateien":

Öffne den Windows-Explorer.

- Um den Windows-Explorer zu öffnen, klicke auf Start, zeige auf Programme -> Zubehö und klicke dann auf
Windows-Explorer.

Zeige auf "žEigene Dateien" und klicke diese mit der rechten Maustaste an.
Wähle anschließend "žEigenschaften".

Was steht bei Dir unter Zielordner ?

Bitte um ein kurzes Feedback !

Editfunktion benutzen. Wink

Hab ja geschrieben, im Netztwerk. Hab nen extra PC wo die über 10GB eigene Dateien gespeichert sind.
Auf dem PC wo H5 installiert ist befindet sich so mit nicht der Ordner Eigene Dateien.
Am Ziel befindet sich der erstellte Ordner von H5. Dort sind auch im Ordner save alle autosave Spielstände vorhanden. Aber nicht meine extra gespeicherten Spielstände. Bei Laden dann halt auch keine Spielstände zur Auswahl.
Kann ja schlecht nu nen Spiel/Campangne ohne Pause durch spielen:-), muss ja speichern.

mfg
Zhamo

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zhamoran,

up

Nightmare wurde mit "Nachtmahr" übersetzt O_o

Bild von Mondkalb
In der Dungeonstadt sind die Symbole für das Aufklappen und Zusammenklappen des Baubaums vertauscht.

Bild von Therak
quote:
Originally posted by Pinocchiox:
Nightmare wurde mit "Nachtmahr" übersetzt O_o

Jup, das ist doch richtig. Hätte man es Albtraum nennen sollen? Wink Das englische Wortspiel kann man kaum übersetzen, also hat man sich bereits bei HoMM 3 "auf's Pferd geeinigt" und nennt es Nachtmahr.

Gibt einen Bug mit der "Aura" (Heldenkreis aus der CE).

Wenn man ein Spiel startet ist sie da (blauer Kreis) ... speichert man und lädt diesen Spielstand, ist nur der normale (gelborange) Kreis da.

Wenn man einen zu langen Profil-Namen anlegt startet es auch nicht. Ähnlich wie bei zu langen Namen das Spiel nicht speichern will.

Außerdem: Wieviel wert ist ein Heroes-Titel ohne Map-Editor? Hat jemand dazu schon irgendwas gehöt, gelesen oder kann mir einen offiziellen Link mit Hoffnungsschimmer geben? Ich bastel doch so gerne Maps... *snief*

Bild von Therak
quote:
Hat jemand dazu schon irgendwas gehöt, gelesen oder kann mir einen offiziellen Link mit Hoffnungsschimmer geben? Ich bastel doch so gerne Maps... *snief*

Der kommt mit einem der ersten Patches - kannste so gut wie in jedem Interview mit Fabrice nachlesen.

quote:
Originally posted by Roesisch:
Wenn man einen zu langen Profil-Namen anlegt startet es auch nicht. Ähnlich wie bei zu langen Namen das Spiel nicht speichern will.

Stimmt, nervt mich auch.
Im Gegensatz zur Demo kann ich meinen Lieblingsprofilnamen zwar ausschreiben ... aber sobald er eine gewisse Länge überschreitet, geht der OK-Button nicht mehr. Frown

Achja, noch mal zur "Aura":
Der Bug, dass sie nicht mehr angezeigt wird tritt nur auf, wenn man gespeichert hat, dass ganze Spiel beendet, neu startet und den Spielstand dann lädt.
Wenn man während des Spiels speichert und lädt ist sie weiterhin da.

Ergänzung:

Weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber die Lautstärke der Zwischensequenzen (die ohne den Skip-Button) ist wesentlich leiser als der Rest des Spiels.

Und dann noch was zur Anzeige nach einem Kampf, wo angezeigt wird wer gewonnenhat und welche Einheiten draufgegangen sind. Dort ist es etwas konfus mit den gegateten Einheiten der Dämonen. Manchmal werden die dort mit als Opfer aufgeführt ... und manchmal nicht.
Ich würde sie ja ganz weglassen, da sie ja nach einem Kampf nicht als Verlust zu werten sind.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stanley-Tweedle,

Bild von Therak
Untoten-Kampagne, Mission 3:
Sowohl im Ladescreen, als auch in der darauffolgenden Zwischensequenz steht im Text etwas von einem "Vampirgewand", in der Zwischensequenz wird jedoch von der "Krone des Lich" gesprochen.

Möglich, dass das Gewand gegen die Krone ausgetauscht wurde, man aber noch nicht die Texte geändert hat? (Andersrum wäre auch möglich ... aber unschön, da die Sprachausgabe ja nicht so leicht korrigiert werden kann).

Bild von makrise
In den Rendersequenzen(Etwa am Ende der 4. und 5. Haven-Kampagne) stimmen die Untertitel an manchen Stellen nicht mit der Sprachausgabe überein.

"Well, things just got simpler. And a lot more complicated."
Drachenwald Modmanager V0.7
Votet hier für Scripts in Multiplayerkarten!-> für unendliche Möglichkeiten in HoMM5-Multiplayer-Spielen!

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Es nervt mich etwas, dass beim doppelt anklicken eines Stadticons (rechts neben der Minimap, um direkt zu einer Stadt zu gelangen) nicht direkt (!) in die Stadt kommt, soindern erst der Kartenausschnitt zur Stadt wandert/springt und dann die Stadt geladen wird.

Fände es besser, wenn man wirklich direkt (!) in der Stadt landet.

Ergänzung:

Am Speichermanagement sollte gearbeitet werden.
Wenn ich nach einem Neustart des Rechners HOMM V starte und dort eine Karte anfange/lade läuft alles wunderbar flüssig. Sobald ich im Spiel dann einen Spielstand lade (auf der selben Karte) fängt das Spiel furchtbar an zu ruckeln. Nach einer Weile geht es zwar, aber es läuft nicht mehr so flüssig wie am Anfang.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stanley-Tweedle,

Bild von Therak
Kampagne 3, Mission 3:
In der kurzen Sequenz am Ende laufen nur Untertitel, der Satz "Wo du auch bist Cyrus..." ist nicht vertont.

Bild von Therak
Kampagne 3, Mission 5:
Sowohl im Tagebuch als auch im Untertitel wird von einer Stadt 'Neukastell' gesprochen. Die Sprachausgabe nennt die Stadt aber "Wertheim". Im Spiel selbst heißt die Stadt Neukastell.

Bild von Therak
Echsenreiter:
In der Einheitenbeschreibung steht, sie wären mit schwerer Lanze und Schild bewaffnet - Lanze stimmt zwar, aber das Einheitenmodell trägt kein Schild.

Elementarer Zusammenfluss:
Rechtsklickt man auf das Stadt-Zugehöigkeits-Icon (in diesem Fall der bunte Donut) bekommt man den Tooltip: "TODO: Zufälliger Stadt-Tooltip". Jap, da gibt's tatsächlich etwas zu tun.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Therak,

Ok, mir sind heute mehrere (hoffentlich nicht genannte/ nicht beabsichtigte) bugs aufgefallen :
1. Wenn man einen Zauber oder eine Spezialfähigkeit (z.B. Battledive von den Greifen) ausgewählt hat, kann man wenn der cursor über einem Gegner ist, dessen Bewegungsreichweite nicht mehr sehen.
2. In der Campagne verliert man am Anfang jedes neuen Levels die bei sich getragenen Artefakte.
3. Es gibt im Multiplayer ( ausser bei Inferno) keine weiblichen Heldenmodelle, nur die Bilder zeigen weibliche Charaktere.
4. Wenn der Held der Waldfestung normal angreift (mit dem Bogen schießt) wackelt der Pfeil kurz vor dem Abschuss sehr seltsam herum und fliegt dann anschließen los, das sieht extrem seltsam und unsauber aus.

So, das wars erstmal, hoffe diese *bugs* werden mit dem nächsten Patch behoben, ansonsten macht das Spiel sehr viel Spass.

MFG Bl00dsuck4