ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Heroes of Might and Magic V    Multiplayer / Internet / CD KEY Probleme / CD-Key wird bereits verwendet! / Bitte warten....Anmeldung bei Ubisoft.com

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am

Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund von Internet, Multiplayer u.ä. habt, hier.

überblick

Wie bekomme ich schnell Hilfe, was muss ich beachten -= Multiplayer / Internet Probleme =-

Oops ,hier bin ich wohl falsch Zurück zur übersicht

Eine Fehlerbehandlung ist, in diesem Fall sehr komplex. Um diese Komplexität zu erfassen, müssen exakte Problem- und Konfigurationsbeschreibungen gemacht werden.. Sehr wichtig ist es zu erfahren, wie der Internetzugang aufgebaut ist! Es genügt nicht mehr nur zu sagen : " Ich habe DSL " Das Problem kann so weder nachvollzogen noch reproduziert werden. So sollte es niemanden wundern, dass eine adäquate Lösung oft ausbleibt.

Um die Konfigurationsbeschreibungen zu vereinfachen, haben wir ein paar Screenshots der möglichen (gängigen) Konfigurationen bereitgestellt.

-= Beispiel 1 =-

PC ist direkt an einem Modem ( ANALOG / ISDN / DSL ) angeschlossen.

-= Beispiel 2 =-

PC ist an einem Router ( Ethernet-Kabel / Wireless LAN ) angeschlossen. Hinter dem Router befindet sich noch z.B. ein DSL Modem.

-= Beispiel 3 =-

PC ist an einem Model mit intergrierten Router ( Ethernet-Kabel / Wireless LAN ) angeschlossen.

-= Beispiel 4 =-

PC ist an einem Server PC ( Internetfreigabe / Software Router / Software Firewall usw. ) angeschlossen.

Um das Problem genau analysieren zu können, postet bitte zusätzlich folgende Informationen:

1 - Die Art des Internetzuganges (Modem/ISDN/DSL) =>

2 - Dein Provider ist? (AOL, T-Online usw.) =>

3 - Benutzt Du Einwahlsoftware (T-Online, AOL usw.) des Providers oder eine direkte DFü-Verbindung? =>

4 - Benutzt Du eine Firewall, Router oder Internetfreigabe? (Model / Hersteller) =>
    - Router über Ethernet-Kabel oder Wireless LAN?

5 - Poste deine Internet IP-Adresse =>

6 - Poste ipconfig.txt

TIPP:

Die Punkte 5 und 6 könnt ihr mit Hilfe dieser dieser Datei erledigen:

Hier klicken und ausführen! (Öffnen) --> Internetexplorer

Hier klicken aund führen! (Ziel speichern unter ... --> öffnen) --> Firefox

Kaffee Keine Lösung gefunden? Zurück zur übersicht

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Wie richte ich ein Netzwerk unter Windows ein?

Eine gute Anleitung gibt es u.a. unter: http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php

Wähle eine IP Adresse , aus dem für den privaten Gebrauch vorgesehenen Bereich.

Bsp.

• Rechner 1: 192.168.1.1
  • Rechner 2: 192.168.1.2
  • Subnetz bei beiden: 255.255.255.0

Bild von Support Team DE

Verbindungsprobleme: Firewall/Router

Stellt sicher, dass Firewall / Router die von außen eingehenden Verbindungen zu euren PC zulässt.

Ihr habt zum Beispiel einen DHCP fähigen Router der automatisch die IP-Adressen im Netzwerk vergibt, so kann der automatische Bezug der IP-Adresse beim Port Forwarding möglicherweise zu Problemen führen!
Wenn Ihr bestimmte Ports freigegeben habt und an eine bestimmte IP-Adresse im Netztwerk weiterleitet.

Ist dies der Fall, stimmt eventuell, nach dem Neubezug der IP-Adresse, die Port Forwarding Funktion nicht mehr, weil die vom Router automatisch zur Verfügung gestellte IP-Adresse sich geändert hat... Oops

Folgende Animation verdeutlicht dies :

http://www.kohnlehome.de/netz/PortForwarding.swf

So müssen Firewall und Router konfiguriert sein

Falls eure Firewall oder Router einen der folgenden Ports sperrt, können Probleme auftreten.

Viele Spieler berücksichtigen nicht, dass eine existierende Internetverbindung leider noch nicht ausreichend ist, um erfolgreich an einem Multiplayer–Spiel teilzunehmen!

Wenn ihr z.B. hinter einem Router an einem Multiplayer–Spiel teilnehmen möchtet, ist es zwingend notwendig die Port-Forwarding Option einzurichten.

Unterstützt euer Router die Port-Forwarding Option und ist diese richtig konfiguriert?

Port-Forwarding ist eine Technik, um die Abbildung von Ports auf IP-Adressen in NAT-Netzen (Network Adress Translation) zu ermöglichen. Das heißt, dass Router-Ports fest auf eine bestimmte IP-Adresse weitergeleitet werden müssen, weil der beanspruchte Dienst (z.B. GR:AW ) das erforderlich macht. Diese Technik wird auch Mapping oder Port-Weiterleitung genannt und ist eine Funktion, die viele (aber nicht alle!) der aktuellen DSL-Router anbieten. Zu diesem Zweck ist meist in den erweiterten Einstellungen des Routers eine Tabelle vorhanden, in der ein zu "mappender" Port fest einer bestimmten lokalen IP-Adresse zugeordnet wird.

Je nach Online-Spiel sind diverse Ports für die direkte Kommunikation notwendig!

Für jeden einzelnen der Ports bzw. der Port-Bereiche muss ein eigenes Feld im Router benutzt und definiert werden. Es wird also jeweils der Start- und Endport eingegeben sowie unter "Server IP-Adress" die interne LAN IP des gewünschten Rechners- bei einzelnen Ports ist der Start- und Endport gleich.

Es gibt eine große Vielfalt an verschiedenen Routern.
Ihr müsst im Handbuch nachlesen, wie ihr Port-Forwarding einrichtet oder die Hotline des Herstellers

(Nutzt dazu ggf. den c't Firmenkontakt Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/)

TIPP
=> http://www.router-forum.de

Folgende Ports benötigt Ihr, um "Heroes Of Might And Magic V" online zu spielen:

6668 TCP
    (IRC-Server(Chat in der Lobby))

40000 to 42999 TCP
    (Verschiedene Ubi.com-Server)

44000 UDP
    (CD-Abfrage-Server)

45000 UDP
    (NAT-Server)

42500 UDP

(CD-Abfrage, Local Port, kann über die config-Dateien des Spiels konfiguriert werden: "setvar net_ubi_cdkey_port = ")

8888 UDP
    8889 UDP

(Das eigentliche Spiel, kann über die config-Dateien des Spiels konfiguriert werden: "setvar net_game_port = ", "setvar net_lan_match_maker_port = ")

Ubisoft kann und wird keine routerspezifischen Fragen (Portforwarding, Portfreigabe usw.) beantworten!

Bitte habt Verständnis dafür.
Sollte ein Spiel auf Ubi.com trotz freigegebener Ports nicht möglich sein, stellen Sie bei Benutzung eines Routers bitte sicher, dass Sie das aktuellste Firmware-Update für diesen Router benutzen. Bei Fragen zur Aktualisierung der Firmware ihres Gerätes konsultieren Sie bitte dessen Anleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller des Routers.

Nutzt dazu ggf. den c't Firmenkontakt Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/)

Verbindungsprobleme mit Ubi.com

Wenn man eine Meldung wie CD KEY FEHLER: bereits online, "žInvalid CD Key" (Ungültiger CD-Key), CD-Key schon in Benutzung oder etwas vergleichbares erhält, dieses allerdings kein permanenter Zustand ist, gibt es keinen Grund zu Beunruhigung. Das Spiel einfach beenden und einfach erneut starten.

Erklärung:

Spielserver, die mehr Spieler beherbergen als ihre Bandbreite es erlaubt, lehnen teilweise Spieler wegen eines ungültigen CD-Keys ab, da

sie keine ausreichend gute Verbindung zu ubi.com herstellen können,
um den CD-Key zu validieren. (um seine Gültigkeit zu überprüfen).

ACHTUNG !

Auch eine Firwall / (Software oder Router) kann diese Fehlermeldung auslösen, wenn Ports nicht
freigeschaltet worden sind !

Das Spiel schickt den CD-KEY zu überprüfung -> der MASTER CD-KEY SERVER kann wegen einer
Firewall nicht antworten -> und bricht mit dieser Fehlermeldung ab !

In seltenen Fällen kann es sein, dass der Server einen Verbindungsverlust nicht sofort meldet. Aus diesem Grund nimmt

ubi.com an, dass Du nach wie vor online spielst. Im Regelfall wirst Du innerhalb von 15 bis 30 Minuten automatisch getrennt.(Es kann aber

bis 60 Minuten dauern) Du wirst auch getrennt, wenn der Server die Karte ändert.

Versuchsweise auf www.ubisoft.de einloggen,
sofort ausloggen und erneut versuchen !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Bild von Support Team DE
------------

Bild von Support Team DE
---------

Bild von Support Team DE
-------------

Online-Kopierschutzprüfung: Auszeit. Fehlercode 8.22.1

ACHTUNG

ALLE MIT DIESEM PROBLEM BITTE DIREKT AN SOLUTION CENTER WENDEN !

Guten Tag.
Ich weiss nicht, ob irgendeiner meiner Vorgänger den gleichen Fehler meinte, daher schreibe ich meinen hier gründlich auf, mit allen Informationen:

Der Fehler ist Folgender:
Wenn ich über ubi.com spielen möchte, wird jedes mal nach meinem Key gefragt. Nach korrekter Eingabe erscheint jedes mal folgender Fehler: Online-Kopierschutzprüfung.

Der Fehler erscheint erst, seitdem ich den Patch 1.1 installiert habe. Direkt nach der Installation habe ich ein neues Einzelspieler-Konto erstellt und das alte gelöscht. Aber damit wird das wohl nichts zu tun haben.

Ich habe es zu verschiedenen Tageszeiten versucht und auch Virenscanner und Firewall ausgeschaltet.
Ich gehe wie im ersten Beispiel (PC ist direkt an einem Modem ( DSL ) angeschlossen.) ins Internet.
Mein Provider ist T-Online.
Ich nutze eine direkte DFü-Verbindung.
Wie schon erwähnt nutze ich Virenscanner und Firewall (Norton Internet Security 2005), aber auch wenn ich sie abschalte bleibt der Fehler.
Und beim Ausführen der bat-Datei erhielt ich folgenden Text:

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.82.152

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Internet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.128.123.102

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 84.128.123.102

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.225

217.237.150.225

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
mfG: Nepochal

Nachtrag:

Nachdem ich das von HyperDeluxe gelesen habe, wollte ich dich fragen, ob du ausprobiert hast, ob das Problem auch bei Version 1.0 besteht.

ACHTUNG

ALLE MIT DIESEM PROBLEM BITTE DIREKT AN SOLUTION CENTER WENDEN !

Koorporation-Modus

Wie kann ich im Team an einem PC spielen?? Mit einem kollengen, also ich und ein kollege an einem PC gegen Computer gegners.

Thx für die hilfe,

Peace

FatTony

Knockato1989

musst bei multyplayer auf Hotseat klicken

DonFatTony
Jo, das ist mir klar. nur wie oder wo kann ich teams machen(einstellen)?

z.b. Team1: Ich und kollege
Team2: 2 cpu gegners

Knockato1989
das ist map bedingt .. musst eine map mit teams suchen, war bis jetzt bei allen HOMM teilen so

DonFatTony
Jo, das ist war. nur hat man wenn man keine Mission gemacht hat, keine Team-Map? ich habe jedenfalls keine gefunden

Oder kann man wie im Heroes III in den Karteneditor und die maps abändern?

Knockato1989
hmm das kann ich dir nicht sagen... hab den modus noch nicht so intensiev gezockt

DonFatTony
Ok, werde dann mal nachsehen, thx für deine hilfe.

gruss

Hot Seat im Team Modus ist mit der aktuellen Version nicht, ohne einen kleinen Umweg möglich Wink

Weitere Informationen und angepasste Map's finden Sie im Heroes of Might & Magic V Forum unter:

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/1851065692/m/4841068444

Das Zip-Archiv enthält den Ordner Maps/ Multiplayer/ - also Ordner mit den Maps.
Den Maps Ordner mit Inhalt muss man in den HoMMV5 /DATA Ordner kopieren

Wenn man dann das Spiel startet; sollten, sowohl beim Hot Seat als auch im Einzelspieler bei Aktivierung der MP Karten nicht mehr FFA stehen sondern 2vs2 oder 3vs2 auf alle Fälle Teams....

UbiSoft wird allerdings keinen weiteren Support für diese Modifizierung übernehmen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Hallo

Habe heros schon länger funzelt auch..

Nun wollte ich über Mehrspieler ne ubi.com partie starten...
Danach stand da geben sie ihr schlüsselcode ein.
Ich eingegeben hagenau den selben der auf mein handbuch draufsteht...
dann kommt initalisieren und dann bricht er ab mit einer fehlermeldung ugültiger key...fehlercode so und so dabei habe ich doch den original code???
spiele hammers of fathe muss ich dann das handbuch haben und von dort aus den code eintragen oder reicht der standart code des normalen spiels aus?

Antwort Support Team

Welche Version hat Dein Spiel aktuell? Die Versionsnummer wird im Hauptmenü unten Links angezeigt. Bitte ablesen.

Das Spiel (ohne Hammers of Fate) muss auf Version 1.05 (HIER) sein zum online spielen.

Hammers of Fate hat nach der Installation die Version 2.0. Zum Online spielen wird 2.01 benötigt.
Das Update für Hammers of Fate auf Version 2.01 findest Du HIER

Jedes der Spiele benötigt die eigene Seriennummer. Je nachdem welches Spiel Du gestartet hast.

Hi ich weiß jetzt nich ob das Problem schon genannt wurde...

Also ich habe das Spiel Version 1 und will Multiplayer über ubi.com spielen.
Wenn ich die Schlüsselnummer eingegeben habe komm ich aber nicht zu den Räumen (oder was auch immer da kommen sollte) sondern wieder zum dem Multiplayer Fenster.

Was kann ich machen?

Antwort Support Team

Das Spiel (ohne Hammers of Fate) muss auf Version 1.05 (HIER) sein zum online spielen. Hast Du das beachtet?