ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Assassin's Creed  Springen zu Foren  Assassin's Creed PC    Spiel startet nicht. Ladebalken geht nur bis 46% und dann wieder auf Win.
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
meinte die Dirketanwal von meinem Provider (t-online)

Beiträge: 3 | Registriert: 12.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So...
bei mir gehts jetzt...
mein lösung:
erstmal hab ich meine platte ein bissle aufgeräumt :-) ...
dann habe ich gesehn, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed nur die dare.ini vohanden war und unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Alluser\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed nur die Assassin.ini .. ich habe die Dare in den einen ordener dazu kopiert und die assassins.ini in den anderen ordener mitkopiert, so das in beiden ordener beide datein vorhanden sind... und dann ging es... ganz großes kino.. wurd auch mal zeit Horse

wenn das bei einen von euch klappt >>> huldigt mich bow

Beiträge: 10 | Registriert: 10.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
oder.... eigentlich noch ein bissle einfacher...Startet es offline und brecht diesen updater einfach ab.. dann gehts :-)

Beiträge: 10 | Registriert: 10.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das ist aber komisch... Ist doch dann ein generelles Problem, dass in den verschiedenen Ordnern jeweils nur 1 Datei vorhanden ist - und die anderen können es problemlos auch damit starten. Also wenn es hilft bin ich echt glücklich, aber verstehen würde ich es mal wieder net..

Beiträge: 10 | Registriert: 14.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Oha, das mit den Ordnern werde ich nachher gleich mal nachschauen und probieren.
Andererseits ist es absolut enttäuschend, daß man ewig rumfummeln muß, um so ein Spiel zum Laufen zu bringen.

Btw, hat schon jemand, der an Ubi-Support geschrieben hat ne Antwort? Roll Eyes

Beiträge: 1702 | Registriert: 17.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Sellotape:
So...
bei mir gehts jetzt...
mein lösung:
erstmal hab ich meine platte ein bissle aufgeräumt :-) ...
dann habe ich gesehn, dass unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed nur die dare.ini vohanden war und unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Alluser\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed nur die Assassin.ini .. ich habe die Dare in den einen ordener dazu kopiert und die assassins.ini in den anderen ordener mitkopiert, so das in beiden ordener beide datein vorhanden sind... und dann ging es... ganz großes kino.. wurd auch mal zeit Horse

wenn das bei einen von euch klappt >>> huldigt mich bow

Bei mir waren im ersten Pfad beie Dateien da im zweiten nur die Assassin.ini, das dazukopieren der DARE.ini hat bei mir nix gebracht.

Wie gesagt bei mir läuft es seitdem ich die Direktanwahl von T-Online aktiviert hab.
Mach ich diese AUS hab ich das gleiche Prob wie vorher mit dem Ladebalken.

Beiträge: 3 | Registriert: 12.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also die Direktanwahl hatte ich schon lange drin und jetzt auch die verschiedenen Daten in die beiden Ordner kopiert, aber auch ohne Erfolg Frown Frustration pur..

Beiträge: 10 | Registriert: 14.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
Das Problem mit dem Ladebalken wird momentan untersucht laut Technik_Forum.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1491064016/...811083056#1811083056

Gegen jegliche Art von viralem Marketing in Webforen.

Beiträge: 1422 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Helmchen04:
Wie gesagt bei mir läuft es seitdem ich die Direktanwahl von T-Online aktiviert hab.
Mach ich diese AUS hab ich das gleiche Prob wie vorher mit dem Ladebalken.
Klärt mich doch mal auf, was das Spiel mit der Direkteinwahl zu tun hat. Confused Und wie/wo aktiviere ich die?

Beiträge: 1702 | Registriert: 17.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also... ich denke dass das spiel ein allgemeines prob mit dem internet hat. also bei manchen...offline kann man es starten, geht man aber wärend des spiels ins internet, geht das spiel auch direkt wieder aus.. so is es bei mir... is blöd, aber man kann es wenigstens mal spielen bis ein patch kommt... und so wie ich Ubi kenne, kommt der sicher heute abend noch ;-) da man ja jetzt weiß, woran es liegt... ins internet gehe ich übrigens über die software von der fritz-karte

quote:
Zitat von Sellotape:
... bis ein patch kommt... und so wie ich Ubi kenne, kommt der sicher heute abend noch
Too Happy

Der war gut.

M.E. hat das überhaupt nichts mit der Internetverbindung des jeweiligen PCs zu tun.
Online, Offline, die Chose läuft nicht.

Beiträge: 20 | Registriert: 23.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offline läuft es bei mir jetzt durchaus Smile Gott sei dank. Nur wenn man das I-Net wieder aktiviert, ist es wieder so wie früher, nix geht... Danke sellotape!! Du bist der Erlöser Wink

bow

Soll ich euch was sagen? Es funzt wirklich. Ich verstehe es zwar nicht, aber nach dem Trennen der Internetverbindung läuft das Spiel jetzt.

Und jetzt entschuldigt mich bitte ... Chat

Das Problem scheint folgende Ursache zu haben:

Beim Starten versucht das Spiel "nach Hause zu telefonieren". Dabei wird erst versucht per DNS den Namen "gconnect.ubi.com" aufzulösen. Schlägt dies Fehl wird angenommen, dass der Rechner offline ist und das Spiel startet normal. Sollte das Auflösen jedoch erfolgreich sein, wird eine Verbindung dorthin aufgebaut und irgendwelche Daten verschickt. Danach antwortet der Server aber auf eine Art, die nicht kompatibel mit dem Spiel ist und das Spiel beendet sich wortlos. Dies sollte im Grunde von UBI einfach zu lösen sein, indem sie ihre Server dazu bringen, eine kompatible Antwort zu schicken. Dadurch müsste IMHO auch kein dringender Patch veröffentlicht werden.

In der Zwischenzeit gibt es folgende drei Workarounds:

1. Die Internetverbindung trennen sofern möglich (eventuell noch den lokalen DNS-Cache leeren mittels "ipconfig /flushdns")
2. Einen ungültigen DNS-Server bei den Interneteinstellungen eintragen. Dadurch kann "gconnect.ubi.com" nicht mehr aufgelöst werden und das Spiel startet normal.
3. Die Datei "AssassinsCreed_Dx9.exe" bzw. "AssassinsCreed_Dx10.exe" mit einem Hex-Editor aufmachen und nach dem String "gconnect.ubi.com" suchen und durch etwas ungüliges (zb. "gconnect.ubi.foo") ersetzen.

Alle drei Varianten haben bei mir jeweils zum Erfolg geführt.

Ich hoffe, jemand vom UBI-Support liest hier mit und leitet das an die Leute weiter, die für diese gconnect.ubi.com-Server verantworlich sind.

Beiträge: 2 | Registriert: 13.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen