ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Ghost Recon  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter - PC    Multiplayer mit Schikanen!?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
HALLO,

habe Graw2 Mehrspieler/Multiplayer-Demo ohne Probleme spielen können. Aber bei der Vollversion hörts dann auf. Habe auch schon einige andere Beiträge hier gelesen die mit ähnlichen Problemen zu tun hatten.
Sobald ich einen Spiele-Server anklicke, kommt Server wird gesucht/Verbindung wird aufgebaut>dann erscheint ein Infofenster: Mit der Aufgabe (soweit alles normal), dann bestätige ich und ich lande wieder bei denn anderen Servern vom Anfang, manchmal steht auch ich solle mir irgenwelche Daten besorgen.
Ich fage mich echt warum das alles so kompliziert gestalltet werden muß, muß man jetzt schon EDV- Fachmann sein um PC-Spiele spielen zu können. Confused
Hat hier eventuell jemand eine brauchbare Lösung (vieleicht auch jemand der das gleiche "hatte")!

Beiträge: 2 | Registriert: 31.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe exakt das gleiche Problem, hänge hinter einem Netgear Router. Dieser Fehler tritt offenbar seit v1.05 bei vielen Leuten auf. Eine konkrete Lösung gibt es dafür meines Wissens nach nicht, da es zu viele Konfigurationen gibt und UbiSoft nicht in der Lage ist, dass Problem einzukreisen. Im übrigen bezweifel ich, dass sie das je auch nur versucht haben hehe. In der Regel hängt das mit der Freigabe bzw. Forwarding der Ports zusammen.

Ich habe beispielsweise folgende Ports für GRAW 2 weitergeleitet:
3783
6500
6515
6667
13139
15250
16250
27900
27901
28900
28910
29900
29901
29910
29920

Ja ich weiß, man soll laut Portliste auch Port 80 sowie 443 freigaben. Da die aber absolut sicherheitsrelevant sind, sollte man die auf gar keinen Fall einfach so freigeben! Das diese Ports speziell für ein Spiel genutzt werden zeigt deutlich, welche gut ausgebildeten Experten bei GRIN in der Entwicklungsabteilung sitzen.

Im Übrigen nützt das allerdings nichts. Bevor ich die Ports weitergeleitet hatte, brach der Verbindungsvorgang sofort ab und es erschien ein Popup mit der Fehlermeldung "Bringen Sie den Football in die feindliche Zone: Tor". Bei jedem Server und jedem Spielmodus.

Seitdem ich die Ports eingetragen habe, läuft der Balken der Anzeige "Verbinde zu Server…" hin und her. Allerdings erscheint am Ende dann trotzdem irgendeine Meldung. Nach dem Klick auf "OK" lande ich dann genauso wieder in der Serverliste.

Wie gesagt, eine für alle Spieler nachvollziehbare Lösung ist mir nicht bekannt. Ich habe testweise alles abgeschaltet, was an Blocks, Firewalls oder sonstigen Maßnahmen auf dem Rechner und dem Router läuft. Auch das hilft gar nichts.

Obwohl alle anderen Spiele und Anwendungen online anstandslos funktionieren, streikt GRAW 2 als einziges Programm. Deswegen schließen viele die Ports als Fehlerquelle aus. Es gibt viele User, die wirklich ALLES schon ausprobiert haben.

GRAW 2 reagiert bei einigen Routern wohl extrem allergisch bzw. läuft laut den UbiSoft US Foren mit einigen NAT-Routern überhaupt nicht. In diesem Fall: Firmware updaten (falls überhaupt möglich). Wenn das nichts bringt, gibt es nur zwei Alternativen: GRAW2 nur offline spielen oder einen neuen Router kaufen. Mit einem Patch auf v1.06 ist ohnehin nicht mehr zu rechnen. Im US Forum werden alle Anfragen der Community in den Threads geschlossen bzw. rigoros zensiert/gelöscht.

Wenn du es so nicht lösen kannst und auf den Mehrspielerpart nicht verzichten willst, verkauf das Spiel direkt wieder. Vom UbiSoft Support kommt sowieso immer nur die Antwort "Öffnet die Ports" – trotzdem läuft es nicht. Das ist Programmintern völlig verpfuscht.

MfG

Beiträge: 4 | Registriert: 24.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
THX FÜR DIE AUSFÜHLICHE ANTWORT; DAS MACHT WIRKLICH KEIN SINN DA WEITER RUMZUMACHEN; WENN DAS EIN FASS OHNE BODEN IST; DANN FLIEGT ES HALT DAS SPIEL!

GRUSS Zitter

Beiträge: 2 | Registriert: 31.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Ghost Recon  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter - PC    Multiplayer mit Schikanen!?

Terms of Use