ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Ghost Recon  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter - PC    GRAW2 Lan-Spiel über Kabel will nicht klappen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich verzweifle...habe schon fast alles probiert.

Ich bin nicht der komplette newb was so Netzwerk angeht (immerhin gelernter IT-System-Techniker) und trotzdem ist es mir ein absolutes Rätsel was da passiert.

Nach unzähligen Versuchen habe ich das Ganze aufs Minimum begrenzt...
Also folgende Konstellation:

2 Rechner über Kabel direkt verbunden. Keine Firewall, keine Antivirensoftware, kein Internet. Ping geht natürlich, Datenkopie auch. Gleiche Arbeitsgruppe. Ich erstelle ein Spiel aus dem Spiel heraus oder über den dedizierten Server...Beidemale wird das Spiel gesehn und man kann connecten. Das geschieht auch auf dem korrekten Port, habe auch den Port auf 5400 z.b. gewechselt, Problem bleibt das gleiche: Nachdem der Client die Map geladen hat kommt das Fenster "Warte auf Server" Dann sendet der Server ca. 1,85 MB an den Client, das geht so 30 sec...dann zeigt der Client den Schirm der kommt wenn man dem Spiel nicht beitreten konnte und gibt Neu starten als Option vor. Verbindung vom Server zum Client besteht noch ein paar sec...dann ist die IP und der Port weg.
Wir haben getestet:
Win Xp, patch 1.00, 1.02, 1.04, Lan Game, dedizierter Server, mit Switch, ohne Switch, original Port, Port 5400 ect..., verschiedene Netzwerkkartentreiber, sogar verschiedene Netzwerkkarten, verschiedene Modi, verschiedene Maps...

Einmal hat es geklappt als ein Laptop und ein PC beide über WLAN an einem Router eingewählt im lokalen Netzwerk. Da kam man bis zum Auswahlmenü für die Waffen ect. und konnte das Spiel starten. Das ging dann soweit ganz gut, leider aber keine Alternative zum Kabel wg. der schwachen WLAN Verbindung die so stündlich mal kurz weg ist Frown

Wie kann es sein dass man einem Spiel nicht beitreten kann wenn man den Server doch sieht und alles offen ist? Und warum klappt es über WLAN und nicht über ne Kabelverbindung?

Beiträge: 4 | Registriert: 05.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
so, 2 Lösungsvorschläge probiert...

"Okay, habe das Problem behoben, musste im Router erlauben, fragmentierte UDP-Pakete anzunehmen."

hmm, lehnt das windows ohne firewall und co die auch ab?

"MTU kleiner machen"

hab sie an beiden Rechnern mal kleiner gemacht, sodass Server und Client kleinere Pakete schicken. Komme bis ca. 2,05 MB bei der Verbindung, dann sendet der Server einfach nix mehr und es kommt auch kurz drauf die Medung am Client.

Beiträge: 4 | Registriert: 05.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich hab eigentlich auch nicht mit einer antwort gerechnet...

wieder was gelernt für die zukunft

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Willkommen im Forum! Smile
quote:
Originally posted by Tralle:
ich hab eigentlich auch nicht mit einer antwort gerechnet...

wieder was gelernt für die zukunft
Womöglich hättest du hiermit mehr Erfolg gehabt! Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
oh ja, danke...jetzt gehts auf einmal !!!

lol

nein mal im ernst, was erwartest du von nem it´ler? dass was mit meinen treibern nicht stimmt?

keine antwort ist auch ne antwort....deine hatte leider keinen inhalt --> keine antwort.

ich gehe mal von aus, dass das problem bekannt ist aber es keine lösung gibt. alles andere hätte zu ner lösung geführt..

besonders tragisch ist leider, dass vegas 2 so gut aussieht...aber leider wohl von keinem gekauft werden wird der graw / graw2 gekauft hat Frown

aber du kannst ja auch nix für, bist wahrscheinlich zur schweigsamkeit verpflichtet...bewundernswert dass du da durchhälst und nix durchsickert...

gruß

Ich habe das Spiel gerade gekauft und auf Version 1.05 gepatcht.

Dasselbe Problem.

Beiträge: 2 | Registriert: 05.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
Willkommen im Forum! Smile
quote:
Zitat von DooMiDG:
Ich habe das Spiel gerade gekauft und auf Version 1.05 gepatcht.

Dasselbe Problem.
Verwendest Du die GRAW2 Ubisoft eXclusive Version von Rondomedia oder die reguläre Version von Ubisoft?

Könnte es sein dass Du nicht alle Ports freigegeben hast? Smile

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe die originale Version, mein Kumpel mit dem ich spielen wollte hatte die Exclusive Version. Nach zahlreichen Versuchen hat es irgendwann geklappt, indem er das Spiel mit meiner DVD neu installiert hat, und das Spiel automatisch über Mehrspieler hat patchen lassen. Ich habe auch neu installiert und gepatcht und dann hat es funktioniert. Ob es jetzt an der Exclusive Version gelegen hat, keine Ahnung, auf jeden Fall ging es.

Jetzt ist allerdings bei dem Versuch es mit jemandem anders zu spielen ein anderes Problem aufgetreten, welches ich noch viel merkwürdiger finde. Wenn ich ein Spiel eröffne bekommt er keinen Server angezeigt und umgekehrt eben so. Ports sind freigeschaltet und Firewalls sind alle aus. Die Verbindung sollte auch nicht das Problem sein, wir können uns Problemlos Pingen und haben parallel Teamspeak laufen.

Ich denke an meinem System liegt es nicht, da ich ja bereits im Netzwerk gespielt habe und auch online problemlos spielen kann.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DooMiDG,

Beiträge: 2 | Registriert: 05.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von DooMiDG:
Ich habe die originale Version, mein Kumpel mit dem ich spielen wollte hatte die Exclusive Version. Nach zahlreichen Versuchen hat es irgendwann geklappt, indem er das Spiel mit meiner DVD neu installiert hat, und das Spiel automatisch über Mehrspieler hat patchen lassen. Ich habe auch neu installiert und gepatcht und dann hat es funktioniert. Ob es jetzt an der Exclusive Version gelegen hat, keine Ahnung, auf jeden Fall ging es.

Jetzt ist allerdings bei dem Versuch es mit jemandem anders zu spielen ein anderes Problem aufgetreten, welches ich noch viel merkwürdiger finde. Wenn ich ein Spiel eröffne bekommt er keinen Server angezeigt und umgekehrt eben so. Ports sind freigeschaltet und Firewalls sind alle aus. Die Verbindung sollte auch nicht das Problem sein, wir können uns Problemlos Pingen und haben parallel Teamspeak laufen.

Ich denke an meinem System liegt es nicht, da ich ja bereits im Netzwerk gespielt habe und auch online problemlos spielen kann.
Evtl. sind die Spiele nicht auf dem selben Stand. Hat Dein Kumpel evtl. eine andere Version des Spiels (beispielsweise gänzlich ohne Patches)? Smile

Stay stealthy!
Chris