ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Ghost Recon  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter - PC    GRAW2 bringt nur 10 Frames zusammen im spiel
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Möchte Graw2 auch am Laptop Spielen.
Hatt jemand eine idee, was hier das problem ist. Im menü habe ich 300 und mehr frames, sobald ich in die mission einsteige leck es total bekommen nur 10 frames max 15 zusammen.

mein system : intel core 2 duo @2x2.16GHZ mit 4gb arbeitsspeicher und einer Geforce go Go 7900GS

Game PC -->Intel Dual Core 3,4GHZ-4GB 667Dual-Geforce 7900GTO(c600\m660) 512MB

Notebook--> Dell Ispiron 9400 Intel Dore 2 Duo @ 2x2.16GHZ 4GB 667 Dual--> Geforce Go 7900GS(c375\m507)256MB

Beiträge: 9 | Registriert: 21.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!
quote:
Originally posted by f34rd0tc0m:
Möchte Graw2 auch am Laptop Spielen.
Hatt jemand eine idee, was hier das problem ist. Im menü habe ich 300 und mehr frames, sobald ich in die mission einsteige leck es total bekommen nur 10 frames max 15 zusammen.

mein system : intel core 2 duo @2x2.16GHZ mit 4gb arbeitsspeicher und einer Geforce go Go 7900GS
Offiziell werden Laptop Versionen der Grafikkarten nicht unterstützt, du könntest es jedoch mit einem anderen Treiber probieren, dem Dual Core Hotfix von Windows, oder indem du dem Spiel über den Task Manager von Windows nur einen Kern zuweist.

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

Foren FAQ | Forenregeln | Support | Support Chat | W[N]M Online | NORG | Mein Blog | Bildblog | Xbox Live: Vth F Smith

W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende: HAWX (Deutsche Version) W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende: Rainbow Six (Deutsche Version). W[N]M Der Anfang vom Ende: Ghost Recon (Deutsche Version). W[N]M EndWar: Review Übersicht. W[N]M Der Anfang vom Ende: Splinter Cell (Deutsche Version). W[N]M EndWar: Berichte von der Front. W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende. W[N]M EndWar: Die Infanterie. W[N]M EndWar: Erstes Video Review erschienen. W[N]M Ghost Recon: Die Ghosts sind wieder im Einsatz. W[N]M EndWar: Ubisoft TV interviewt "QuidProKuo". W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende. W[N]M EndWar: Ein ganz anderes American Football. W[N]M EndWar: Alle verfügbaren Missionstypen im Überblick. W[N]M EndWar: Generäle mit animalischer Ausstrahlung. W[N]M EndWar: Echtzeit-Taktik in goldener Uniform. W[N]M EndWar: "Der Anfang vom Ende: Rainbow Six (Deutsche Version) !" W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11653 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Gibt es den Hotfix auch für vista,bei alle anderen die ich kenne mit der 7950 geforcego usw. funk es. ich bin der einzige.

Notebook--> Dell Ispiron 9400 Intel Dore 2 Duo @ 2x2.16GHZ 4GB 667 Dual--> Geforce Go 7900GS(c375\m507)256MB

Beiträge: 9 | Registriert: 21.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dualcore-Fix für Vista benötigst du nicht. Und dem Spiel nur ein Kern zuweisen halt ich für blödsinn, da das Spiel Multicore-cpu´s unterstützt.

Hast du mal geschaut ob unter Last, also im 3D Modus, sich die GPU und CPU wieder hochtakten?

Beiträge: 647 | Registriert: 04.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja mit riva tuner monitor da stimmt auch die taktung, aber das spiel mach sie nicht aber alle anderen Spiele funktionieren ja einwand frei mit 70 - 80 frames

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by huginn:
Und dem Spiel nur ein Kern zuweisen halt ich für blödsinn, da das Spiel Multicore-cpu´s unterstützt.
Yep, aber es wurde in erster Linie für Desktop PC's entwickelt, nicht für Laptops.

Stay stealthy!
Chris

Foren FAQ | Forenregeln | Support | Support Chat | W[N]M Online | NORG | Mein Blog | Bildblog | Xbox Live: Vth F Smith

W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende: HAWX (Deutsche Version) W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende: Rainbow Six (Deutsche Version). W[N]M Der Anfang vom Ende: Ghost Recon (Deutsche Version). W[N]M EndWar: Review Übersicht. W[N]M Der Anfang vom Ende: Splinter Cell (Deutsche Version). W[N]M EndWar: Berichte von der Front. W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende. W[N]M EndWar: Die Infanterie. W[N]M EndWar: Erstes Video Review erschienen. W[N]M Ghost Recon: Die Ghosts sind wieder im Einsatz. W[N]M EndWar: Ubisoft TV interviewt "QuidProKuo". W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende. W[N]M EndWar: Ein ganz anderes American Football. W[N]M EndWar: Alle verfügbaren Missionstypen im Überblick. W[N]M EndWar: Generäle mit animalischer Ausstrahlung. W[N]M EndWar: Echtzeit-Taktik in goldener Uniform. W[N]M EndWar: "Der Anfang vom Ende: Rainbow Six (Deutsche Version) !" W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11653 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So habe es jetz mal probiert mit einen kern, geht auch nicht, sobald der level startet sind es nur mehr 10 frames.

Und die taktung bei der 3d performance bleibt, wie bei den anderen spielen.

quote:
Originally posted by Vth_F_Smith_:
quote:
Und dem Spiel nur ein Kern zuweisen halt ich für blödsinn, da das Spiel Multicore-cpu´s unterstützt.
Yep, aber es wurde in erster Linie für Desktop PC's entwickelt, nicht für Laptops.

Wenn ich schon lese, für Desktop PC´s entwickelt bekomme ich ein Hals und zeigt nur wieviel Ahnung du von PC Hardware hast. Nämlich keine. Das hast du ja nun auch im R6 Vegas Forum bewiesen. Sofern jemand mit Problemen kommt, und diese auch nur 1% von den Systemanforderung abweicht, bekommt man zu hören "wurde ja dafür nicht geproggt". Warum sollte deiner Meinung nach GRAW2 auf dem Laptop nicht laufen? Und ich hätte gerne eine fachlich orientierte Antwort und nicht so ein Bullshit. Denn sein Laptop sollte rein von der Perfomance her LOCKER GRAW2 packen! Inkompatibelitäten sehe ich auch keine.

Beiträge: 647 | Registriert: 04.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Wenn ich schon lese, für Desktop PC´s entwickelt bekomme ich ein Hals und zeigt nur wieviel Ahnung du von PC Hardware hast. Nämlich keine. Das hast du ja nun auch im R6 Vegas Forum bewiesen. Sofern jemand mit Problemen kommt, und diese auch nur 1% von den Systemanforderung abweicht, bekommt man zu hören "wurde ja dafür nicht geproggt". Warum sollte deiner Meinung nach GRAW2 auf dem Laptop nicht laufen? Und ich hätte gerne eine fachlich orientierte Antwort und nicht so ein Bullshit. Denn sein Laptop sollte rein von der Perfomance her LOCKER GRAW2 packen! Inkompatibelitäten sehe ich auch keine.
Sag mal, kannst du auch kommunizieren ohne zu beleidigen bzw. Kraftausdrücke zu verwenden, sprich zivilisiert bzw. im Rahmen der Forenregeln oder übersteigt das deine kognitiven Fähigkeiten? Übrigens, sollte ich dich vielleicht darüber in Kenntnis setzen, dass wenn sich dein Tonfall nicht langsam mal ändern sollte, du eine Verwarnung erhalten wirst denn wir sind hier nicht im Kindergarten und wenn wir das wären, würdest du jetzt schon längst auf der "stillen Treppe" hocken.

So, jetzt zu deinen Vorwürfen:

Richtig, ich weise darauf hin wenn die Systemanforderungen nicht mit denen des Spiels übereinstimmen. Warum auch nicht es ist doch Fakt und demjenigen evtl. nicht bewusst (hilft also möglicherweise auch indirekt - zeigt zumindest meine Erfahrung)?

Und bei der Frage "warum ich der Meinung sei, dass GRAW2 auf dem Laptop nicht laufen soll" scheinst du außer Acht zu lassen, dass ich nie gesagt habe das es dort nicht laufen wird, sondern lediglich darauf hinweise, dass es nicht für den Laptop konzipiert wurde und daher EVTL. nicht auf einem solchen laufen könnte (was den Tatsachen entspricht und nichts anderes aussagt als der entsprechende Part in den Systemvoraussetzungen).

Und ja, ich bin vielleicht nicht gerade ein Hardware Guru wie du (sorry, ich hab auch noch ein Leben neben dem Forum), aber 1. hab ich das auch nie behauptet und 2. muss ich das auch nicht sein denn die Spiele laufen seltsamerweise in der Regel auf meinem System (ganz so unwissend bin ich also offenbar doch nicht) und ich bin Moderator, sprich KEIN Support Mitarbeiter, es ist also weder meine Pflicht bei technischen Problemen zu helfen, noch werde ich dafür bezahlt dabei zu helfen.

Den Technischen Support gibts hier.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

Gib mir eine Verwarnung, sperre mich oder tuh sonnst was. Das ist mir sowas von egal. Egal wäre es mir nicht, wenn der Service hier stimmen würde! Wenn man kompetente Hilfe und Antworten bekommen würde. Du spricht von ziviliesiert, vergreifst dich aber selber des öfteren im Ton und kannst dich hinter deinem kleinen Adminstatus verstecken. Ich soll kein Leben haben sagst du. Vielleicht habe ich ja deshalb so viel Ahnung weil ich unter anderem Berfulich damit zu tun habe, aber das kommt dir wohl nicht in den Sinn. Darf man fragen ob du ein Privatleben hast, also Frau, Kind und ein Haus? Nein, dann würde ich mal darüber nachdenken wer kein Leben hat.

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Du spricht von ziviliesiert, vergreifst dich aber selber des öfteren im Ton[..]
Interessant. Wann und wo?
quote:
Ich soll kein Leben haben sagst du.
Nein, ich sag nicht das du keins hast, sondern nur das ich eins habe, mehr nicht.
quote:
Vielleicht habe ich ja deshalb so viel Ahnung weil ich unter anderem Berfulich damit zu tun habe, aber das kommt dir wohl nicht in den Sinn.
Doch, dass kam mir durchaus in den Sinn, ist aber trotzdem kein Grund mich hier anzufauchen bzw. sich hier daneben zu benehmen und gerade als jemand der beruflich mit Hardware zu tun hat, müsstest du den Unterschied zwischen einem Moderator und einem Mitarbeiter des technischen Kundendienstes kennen.

Meine Aufgabe besteht NICHT darin Leuten bei technischen Problemen zu helfen (weil das die Aufgabe des Supports / technischen Kundendienstes ist), sondern nur darin, das Forum zu moderieren. Zwar versuche ich mit dem Hardware Wissen über das ich verfüge und den Problemquellen / Problemlösungen die ich kenne so gut zu helfen wie ich kann, aber ich weise auch immer darauf hin, wo man technische Hilfe bekommen kann (eben weil ich weiß das mein technisches Wissen begrenzt ist).

Stay stealthy!
Chris

Leute hört auf zu streiten, ich habe folgendes probiert. Ich habe rausgefunden das ich BIOS der Graka so flashen kann das ich alles übertakten kann, habe ich gemacht habe original core@375 und mem@507--> habe den core@500 und mem@600 getaktet, und es geht trotzdem nicht.
Habe sogar auf mein 32 Bit system alle 4 gb freigeschaltet so das vista 4096 kennt. ist ihm auch egal.
Das seltsame ist, wenn ich BF 2142 oder BF2 hernehme und alles auf hoch drehe und mit der vollen auflösung meines Wuxga display spiele 1920x1200 habe ich immer so um die 70-80 frames.

Der fehler liegt sicher am spiel mit vista, glaube ich!!

Denn ich habe als desktop PC einen dual core mit 3,4 ghz auch 4gb 667 dual channel und ne limitierte auflage der geforce 7900GTO core@600 mem @660(könnte ich ohne probleme aufs doppelte takten) mit XP SP2, und es läuft ohne probleme.

Wenn jemand Schreibfehler findet kann sie behalten!! Mocking Wink2

ISt denn Vista bei dir auf dem neuesten Stand, sprich auch die Beta Perfomance-Updates installiert?

Ja, bin jeden tag damit mit internet verbunden, hab alle updates! Heul

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Leute hört auf zu streiten
Haben wir eigentlich gar nicht.
quote:
Das seltsame ist, wenn ich BF 2142 oder BF2 hernehme und alles auf hoch drehe und mit der vollen auflösung meines Wuxga display spiele 1920x1200 habe ich immer so um die 70-80 frames.
Ganz so seltsam ist das nicht denn es sind ja 2 verschiedene Engines und die sind immer unterschiedlich.

Von Übertaktungen würde ich abraten denn erstens verringerst du damit die Lebenszeit deiner Hardware und zweitens machen die meistens mehr Probleme als sie Nutzen bringen - in der Vergangenheit konnte der Support z.B. vielen Leuten schon alleine dadurch helfen, dass er ihnen gesagt hat, sie sollen die Übertaktung rückgängig machen (vorher massive Abstürze traten danach nicht mehr auf).

Stay stealthy!
Chris

Habe ich schon längst, wieder alles auf original gestellt. War nur zum test. Da alle anderen Spiele ohne probleme mit höchsten einstellungen laufen,z.B.: Medal of Honor Airbone und Call of Duty 4 demo

quote:
Ja, bin jeden tag damit mit internet verbunden, hab alle updates! Heul

Das tolle an den Beta ist ja, das man sie einzeln runter laden muss! Die werden vom Updateprogramm nicht erkannt

P.S Hast du mal das SP1 für Vista geladen? Vieleicht funzt es dann ja

Wie es geht http://www.winfuture.de/news,35056.html

@Smith

Sofern man den Vcore unangetastet lässt, wird die Lebenszeit kaum bis gar nicht beeinträchtigt, vorausgesetzt die Temps stimmen. Elektronenmigration wird hauptsächlich vom Vcore beeinflusst. MHZ und Temps spielen eine untergeordnette Rolle. Natürlich sollte man auch wissen was man da tut. Die Core 2 Duos laufen z.B meisstens (95%) unter dem Standardvcore mit 2,8GHZ. Also völlig gefahrlos. Mir ist noch keiner unterkommen der verreckt ist Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: huginn,

So ich habe jetzt meine laptop neu aufgesetzt, da ich ein hotfix für vista installiert habe und sich dann gleich beim hochfahren den explorer beendet hat. ich muss auch sagen ich habe mir vista gleich am anfang vom release gekauft und hatte bis jetzt 110 updates drauf, und jetzt sich es nach einer neu installation nur mehr 42 updates. Und Graw schafft jetzt bis 20 frames( beim ertsen level bei den klippen wenn ich nach rechts schau zu den klippen habe ich 40 frames sobald ich auf bots und auf nach links schau sind es nur mehr 10. und zum SP1 wenn ich das jetzt wieder installiere ist die gefahr groß das ich wieder neu aufsetzte. Sad

Aber ich versuchs mal, sonst landet das spiel bald im aktenvernichter. Demonic

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: f34rd0tc0m,

quote:
Aber ich versuchs mal, sonst landet das spiel bald im aktenvernichter. Demonic

Das war natürlich nur ein scherz, da es ja am stand pc funkt.

Ich habe das mit dem SP1 probiert, habe das ausgführt. Es kommt aber nicht mal das erste update zu vorschein.

Egal--> habe eine lösung schon gefunden, und es läuft einwandfrei--> Forceware war schuld! Habe ein paar nette Foren gefunden dort geht es nur um laptops und grafiktreiber, und getweakte treiber, und ne beschreibung mit programmen zu löschen der alten treiber. ( www.notebookforums.com und www.laptopvideo2go.com)
Vielen dank für eure hilfe

Mfg f34r

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: f34rd0tc0m,

Bild von Vth_F_Smith_