Ich kann das Spiel ganz normal installieren, doch dann wenn ich es starten will bleibt der Ladebalken immer in der Mitte stehen und es tut sich nichts mehr.
Mein System: Windows Vista Ultymate 64 SP1 CPU: Intel Core Duo 6700 4096 MB DDR2 Ram Grafik nVidea 8800 GTS (G92) 512MB Treiber 169.32 Creativ Sound X-Fi Musik.
Zitat von Harry701970: Ich habe unter Vista 64 SP1 folgendes Problehm:
Ich kann das Spiel ganz normal installieren, doch dann wenn ich es starten will bleibt der Ladebalken immer in der Mitte stehen und es tut sich nichts mehr.
Mein System: Windows Vista Ultymate 64 SP1 CPU: Intel Core Duo 6700 4096 MB DDR2 Ram Grafik nVidea 8800 GTS (G92) 512MB Treiber 169.32 Creativ Sound X-Fi Musik.
über eure Hilfe würde Ich mich freuen danke!
Hast du schon einen Patch aufgespielt und wenn ja, welchen?
Nein ich glaube nicht steht jedenfals nicht auf dem Cover. Habe es heute bei meiner Tochter auf dem Rechner mit Win XP-SP2 versucht da läuft es ohne Problehme.
Zitat von Harry701970: Nein ich glaube nicht steht jedenfals nicht auf dem Cover. Habe es heute bei meiner Tochter auf dem Rechner mit Win XP-SP2 versucht da läuft es ohne Problehme.
In dem Fall versuch es doch mal mit dem Vista Hotfix evtl. löst der ja schon das Problem wenn nicht gibt es ja noch den "Technische Erste Hilfe" Link in meiner Signatur.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,
Läuft auch nicht mit dem Hotfix. Werde mir wohl noch auf eine Partition Win-XP drauf spielen damit es läuft. Verstehe nur nicht das die alten Spiele wie Far Cry und Brothers in Arms alle ohne Problehme auf Vista laufen und das neuere nicht.
Zitat von Imperator-27: niemand eine Antwort drauf?
Ehrlich gesagt, bezweifle ich das die 64 Bit Variante bei der Programmierung berücksichtigt wurde, sonst würde die auch explizit auf der Hülle bei den Systemvoraussetzungen aufgeführt werden.
Schuss ins Blaue: Hab ne sehr ähnliche Konfiguration (Vista 64 Ultimate SP1, etc...) und hab mit GRAW 2 keinerlei Probleme. Führe das Spiel als Administrator aus. Könnte es vielleicht daran liegen?
Zitat von FMJFirebird: Schuss ins Blaue: Hab ne sehr ähnliche Konfiguration (Vista 64 Ultimate SP1, etc...) und hab mit GRAW 2 keinerlei Probleme. Führe das Spiel als Administrator aus. Könnte es vielleicht daran liegen?
Gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht, unter Vista wurden die Rechte ja neu vergeben.
Hab ebenfalls ne X-Fi Music. Benutze die Treiber mit Versionsnummer 6.0.1.1304 vom 22.02.2008. Vielleicht hilft das ja weiter....
PS: Nicht das es zu Missverständnissen kommt: Bin als Benutzer als Admin angemeldet und führe die Applikation als Administrator aus (Rechter Mausklick auf Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen") Nur als Admin angemeldet sein könnte nicht genügen. Alternativ: Hast du mal versucht GRAW 2 im Kompatibilitätsmodus auszuführen?
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FMJFirebird,
Imperator-27 und FMJFirebird wenn ich mir jetzt mal eure Posts ansehe, entdecke ich in erster Linie die Gemeinsamkeit, dass ihr beide genau wie Harry701970 eine X-Fi Soundkarte nutzt - daher gehe ich eher mal von der als potenzielle Fehlerquelle aus.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,
@Imperator-27: Wenn du die Soundkarte entfernst (also den Treiber) dann läuft alles ordentlich (Spiel dann ohne Sound?). Dann würde ich die Graka als Fehlerquelle nämlich eher ausschliessen. Was auch noch funktionieren könnte: Neueste OpenAL-Treiber verwenden. Probier das mal aus! http://www.openal.org/downloads.html Ansonsten wenn es ohne X-Fi funktioniert, einfach mal testweise die Onboard-Soundkarte verwenden (wenn vorhanden). Wie gesagt, bei mir funktioniert mit Vista x64 SP1 und X-Fi Music alles tadellos.
In der Vergangenheit gab es auch hin und wieder Probleme wenn jemand eine Soundkarte verwendete und gleichzeitig einen Soundchip auf seinem Motherboard hatte - was natürlich zu einem Konflikt führte.
Die Probleme liessen sich lösen indem man den Soundchip schlichtweg im Bios deaktivierte - evtl. ist das ja bei euch auch der Fall.
Sorry aber ich habe das Maximus Formula von Asus da ist eine FX Soundcard im PCI 1X Format dabei also kein Soundchip und nichts im Bios zu deaktiviren.
Also ich habe denn Sound on Board deaktiviert gehabt. nun Nutze ich Sound on Board ja weil die X-FI ja anscheind nach einen an der waffel hat!
Aber die Graka! die gerade neu ist! kann nicht sein. Weill die X-FI karte mit dem Treiber 2.15.0002 nicht tut da läuft alles einwandfrei! denn den treiber 2.15.0002 kann man leider nicht mehr mit Vista SP1 nutzen!
Der PC stürzt ja schon bei der treiber instalation ab!