ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Rayman Zone  Springen zu Foren  Rayman Allgemein    [SammelThread!] Was ist wirklich Rayman-Stil?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Toonic
Geschrieben am
Liebe Community.

Dieser konstruktive Thread richtet sich an alle da draußen die genauso denken wie ich:

Rayman aus RRR und RRR2 ist nicht mehr Rayman!

Und ehrlich gesagt: Mir wurde das schon klar, als ich die ersten Screens von RRR gesehen habe...
...und mit jeder durchsickernden Info wurde es schlimmer.
Ich bin ein Ray-Fan seit Rayman 3, habe mir danach Rayman 2 geholt und spiele mithilfe eines Emulators auch noch Rayman 1. Und Rayman M liegt hier bei mir auch noch irgenwo rum^^°

Ich hatte gehofft, die Entwickler würden von selbst zum alten Rayman zurückfinden, die Reaktion der Community war damals schon sehr heftig negativ. Doch nun: RRR 2....und und unbestätigten Gerüchten bald auch RRR3 O.o

Ich vermute den Entwicklern ist überhaupt nicht (mehr?) klar, was Rayman wirklich ist und was in seine Welt gehört und was nicht!

Deswegen würd ich euch aufrufen, eine Liste zusammenzustellen von dem was Rayman ist und was eben nicht. Mehrfachnennungen erwünscht, betont die Wichtigkeit.
Auf das Ubi das hier endlich kapiert und endlich wieder richtige Raymantitel produziert..

------------------------------------------------

Das ist Rayman-Stil:
-Bunt
-witzig
-Magie
-spannende, fordernde Kämpfe
-Feen
-zauberhafte Landschaften
-Globox
-das Volk der magischen Kleinlinge und ihren tollen Bauten
-Gliedmaßenlosigkeit prägt das Spiel (Ich fand es besser, das Rayman in 1 und 3 seine Fäuste fliegen ließ, wobei es wieder blöd aussah das in 3 eine "kopie"-Faust losflog und er somit 3 Fäuste hatte)
-Plappernder Murphy^^

Was nicht Rayman-Stil ist:
-Reale Landchaften
-Gegner die entstellt aussehen (Die ersten Screens zu RRR1)
-Minispiele, die irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen sind

und nun ihr bitte. Was ist ein echter Rayman für euch?

Beiträge: 7 | Registriert: 13.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Chiruru
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also...zerst mal was zu RRR:

Die ersten Screens haben dich schon misstrauisch gemacht O.o ? Anfangs war der Creavtive Director von RRR noch Michel Ancel (Erfinder von Rayman). Ok, das mit den verschiedenen Styles (Kostünmen) stand da schon fest (und es sollte wohl um einiges "bunter" zugehen als in den anderen Raymanspielen) aber es sollte ein "free roaming" Plattformer werden (also mit frei erkundbarer Welt..) und keine "Minnispielesammlung". Kann ja sein daß dir daß auch nicht gefallen würde (und ich schhätze mal alle die so an R2 hängen, hätten auch mal wieder ne menge zu lästern gehabt Roll Eyes) , wollte nur kurz darauf hinweisen daß RRR ja eigentlich ganz anders werden sollte (auch wenn die Hasen früher schon dabei waren Wink . Mir gefiel besonders daß ja André zurück kommen sollte Big Grin, fand ihn in R3 schon super.)

Rayman an sich ist ja ein "Held" der sich nicht ganz so ernst nimmt. Ansonsten ist Rayman halt bunte Plattformaction mit innoativen Leveln (z.B. R1: Pfannenrutschen, R2: Sumpf-Surfen, R3: Disko-Tunnel-Surfen). Ganz wichtig ist es noch Käfige zu zerstören und neue Fähigkeiten zu gewinnen Wink Humor in Raymanspielen ist auch gut (z.B. das die Superpower von Leptis Rayman das Grimassescheiden ermöglicht; die Sprüche von Andre). Die Sprüche von Globox (und eigentlich auch Murphy) waren alle so "gewollt" komisch, also nicht wirklich lustig.

Globox in die Raymanwelt einzuführen war ein Fehler (der ist einfach....dämlich, kindisch...komisch....naja so zu 100% mag ich ihn jedenfalls nicht Wink ). Ly kann ich jedoch akzeptieren. Die besten Charactere sind Murphy, Joe (leider nur in R1), Andre, die Kleinlinge und Clark (obwohl der in R2 auch als etwas blöd und unbeweglich rüberkommt (also ist Ubi in R2 nicht wirklich gelungen seinen Carackter richtig darzustellen (oder er soll wirklich auf dem Nivou von Globox sein, was ich schade fände)). Und: Globox ist nicht erst seit R3 "so dämlich".

Irgendwann kommt sicher wieder ein richtiges Rayman, jedoch im Moment sind die Hasen Populär da sich die Spiele (leider) gut verkauften und nur eine kurze Produkationsdauer benötigen (naja, eigentlich macht eine so kurze Produkationsdauer ein Spiel eher schlecht). Würde mich nicht wundern wenn sich RRR und RRR2 öfter verkauft haben als die letzten Raymanspiele...... (daß R3 kein richtiger erfolg war wundert mich eh: R2 hat zwar mehr Level, die sind aber meißtens billiger (ist mir beim Spielen letztens so aufgefallen) etc. Mir scheint so als wäre der "Misservolk" allein darauf zurück zu führen, auf die (eigentlich garnicht) fehlende Magie sowie der Sprachausgabe (die Witze waren meistens platt aber dennoch ist die Sprachausgabe sehr geungen -> haben wohl viele übersehen ?!) ).

Beiträge: 182 | Registriert: 26.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Rayman Zone  Springen zu Foren  Rayman Allgemein    [SammelThread!] Was ist wirklich Rayman-Stil?

Terms of Use