|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo,
ich habe überlegt ein Rayman Fangame zu machen mit offiziellen Grafiken. Ich will das ganze als Freeware veröffentlichen. Nun meine Frage: Darf ich das? Oder werde ich dann von Udisoft abgemahnt? Habe ihnen schon einen Mail geschickt, aber ich schätze mal die geht unter/ wird nicht beachtet ;-( |
||
|
|
|
Das ist schwierig. Einerseits habe ich schon Fangames zu anderen Reihen gesehen. Andererseits ist die Frage ob damit das Urheberrecht verletzt wird. Ich habe auch gehört, dass das Urheberrecht nicht verletzt wird, wenn du betonst, dass das Material nicht dir sonder Ubi gehört. Verlass dich aber nicht drauf. Am besten ist, wenn die E-mail in englisch oder französisch ist. Ich weiß nicht,ob der Geschaftsführer von Ubi oder jemand anderes für das zuständug ist.
Ich hasse Editierungsbemerkungen. |
|||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Hallo Chiruru!
Wir bei Ubisoft freuen uns immer, wenn unsere Fans ein tolles Projekt starten wollen. Im Fall eine Fangames solltest du folgendes beachten: 1) Das Game darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden 2) Es muss deutlich darauf hingewiesen werden, das Rayman eine Marke von Ubisoft ist und auch das verwendete Material von Ubisoft kommt 3) Und es wäre natürlich schön, wenn du uns das Spiel vorher zu Ansicht schicken könntest Ich hoffe das hilft dir weiter? Viel Erfolg bei deinem Projekt! PS: Du kannst auch immer eine PM an mich schreiben, die gehen bestimmt nicht unter ;-) - - - - - - - - - - - - - - - Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV! Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool! Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Was für ein Spiel solls denn werden?
__________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs ~ Mitglied der Rayman 4 - Bewegung ~ Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
|
|
Geplant habe ich ein 2D Jump-and-Run. Ich weiß jedoch noch nicht ob ich auch wirklich genügend Sprites für meine Vorstellungen finden werde, daher kann ich noch nicht genau sagen was daraus wird. Habe schon so einige Ideen, möchte jedoch noch nicht zu viel verraten
Aber ich werde hier bestimmt ab und zu mal den Entwicklungsstand beannt geben und den ein oder anderen Screenshot posten. Momentan bin ich noch auf Material-Suche (Grafik/Sound etc.) Habe schon so einiges gesammelt, aber je mehr je besser |
|||
|
![]() |
Ich glaub ich seh nich recht... ein Mod - oho... Bisher hatte Ubisoft sich eigentlich nie um die Belange der User gekümmert, woher kommt dieser plötzliche Umschwung? --------- Erfahrung: Rayman 1 (PC/GBA) | Rayman 2 (PC) | Rayman M (PC) | Rayman 3 (PC/GBA) | Rayman HR (GBA) |
|||
|
|
|
Weiß nich... aber plötzlich haben die sich auch wegen meiner geplanten Fanpage gemeldet...
__________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs ~ Mitglied der Rayman 4 - Bewegung ~ Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
|
|
Also ein paar FRagen zu em Fangame:
Soll es 2D oder 3D sein? Wann wird es fertig sein? Wird es Addons geben? Ich hasse Editierungsbemerkungen. |
|||
|
|
|
Also es soll 2D werden. Das ganze Spiel dachte ich mir vom Prinziep her so wie Rayman 3: Ein JnR und je mehr Punkte mann sammelt, desto mehr Bonusspiele kann man freischalten. Wann es fertig wird kann ich nicht sagen noch gar nicht sagen... da ich noch keine richtigen Sprites von Ryman gefunen hab (von der Figur), sondern nur die der GBA-Spiele (die Sprites finde ich akzeptabel, aber richtige Ryman 1 sprites wären besser), habe ich mit dem JnR noch nicht angefangen. Vielleicht wird es auch nur eine kleine Minspielsammlung, ich muss mal sehen was sich machen lässt.... ein Minispiel hab ich schon angefangen und werde auch heute weiter daran arbeiten.
Addons sind prinzipell möglich, ich weiß nur bisher nicht warum es eins geben sollte. Das Spiel ist ja noch nicht mal fertig.....wenn ich nach der Vollendung noch lust habe dieses Spiel weiter zu machen (und falls ich Zeit finde etc.) könnte man über ein add on nachdenken. |
|||
|
|
|
Das Hauptspiel ist noch lang nicht fertig und du fragst schon nach Add-ons... Bei der Gelegenheit fällt mir ein: gibt es eigentlich Add-ons für manche Raymanspiele? __________________________ Rayman-Fanpage in Arbeit - coming soon... Hier gibt´s einen Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=ETBcgsX5pcs ~ Mitglied der Rayman 4 - Bewegung ~ Meine Rayman-Spiele: Rayman Advance, Rayman 3 (GBA), Rayman 3 (PC), Die Rache der Hoodlums, Rayman DS, RRR (Handy), Rayman Kart, RRR Demo (PC) |
|||
|
|
|
Ja, aber soweit ich weiß nur für Rayman 1: Rayman Forever. 60 Neue Level, die mit dem Leveleditor (Raman Designer) von Ubisoft erstellt und in ein eigenes Programm eingebettet wurden. Einige Level sind recht fordernt, andere total einfach. Eine neue Story oder eztwas dergleichen gibt es nicht. |
|||
|
|
|
Ok, viel ist es nicht, was ich hier zeige, aber immerhin ist es etwas
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Chiruru, |
|||
|
|
|
Sieht doch schon ganz gut aus!! Ich hätts bestimmt niemals so hingekriget^^
|||
|
Das Menü sieht schon sehr gut aus!
Ich wollte (bzw. will) auch ein Rayman-Fangame mit Gamemaker 7 machen, ich hab auch schon eine Story-Idee, nur bin ich einfach zu faul (und fang gerade erst mit GML an). Welche Raymanspiele habe ich?: Rayman (GB), Rayman: Die Rache der Hoodlums (GBA), Rayman: Raving Rabbids (PC) Sonstige Erfahrung: Rayman 2 (PC), Rayman 3 (PC) |
||||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Wir von Ubisoft kümmern um um unsere User, soweit es die Personaldichte eben zuläßt. Jetzt haben wir im Bereich Community ein bißchen Personal aufgestockt und können daher auch mehr machen! - - - - - - - - - - - - - - - Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV! Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool! Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter. |
|||
|
|
|
Nett
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Nur eine? xD Du bist nicht der erste btw... Ich hab das schon öfters gemacht, einfach nur um Stress abzubauen. @Annick: Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was ich von dir halten soll... du machst einen vernünftigen Eindruck, aber irgendwie kann ich Ubi nach all den Jahren nich trauen <.< Lass dich nich von mir abschrecken, dass is meine Art. --------- Erfahrung: Rayman 1 (PC/GBA) | Rayman 2 (PC) | Rayman M (PC) | Rayman 3 (PC/GBA) | Rayman HR (GBA) |
|||
|
![]() |
Levy
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nichtkommerzielle Foren weitaus besser sind. Also Foren die z.B. von Fans geleitet werden und wo keine Firma dahinter steht. In solchen Foren kann man ungestört quatschen. Es werden keine Topics geschlossen und keine User gebannt. Das Klima ist viel freundlicher und entspannter. Vielleicht weil keiner Angst um sein Geld oder den Ruf der Firma hat. Und keiner will sich irgendwie profilieren. Ich glaube der Arbeitsstress der in den entsprechenden Firmen herrscht, der überträgt sich auch auf die Foren. Also wenn du nette Leute zum Quatschen suchst, dann sind nichtkommerzielle Foren die bessere Wahl. Naja, man muss schon eine Weile suchen, bis man ein Forum gefunden hat, dass einem gefällt. Aber es lohnt sich. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Kasimir1st, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|