ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Editor & Projekte    Der ultimative MAP-EDITOR-Thread (Fragen, Probleme, neue Maps, usw.)
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von soul.Fivebla
Geschrieben am Beitrag ausblenden
noch ne frage von mir: wie kann ich ne neue map spielen die ich in sc entpackt habe?

-------------------------

Beiträge: 629 | Registriert: 29.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@) soul.Fivebla Stellst du diese frage in jedem thread???

@)alle wie mach ich ein fenster, dass man zerschiesen kann. gut jetzt hab ich ein haufen hotkeys für das gemotric event, aber was bringt es, wenn so eine linie quer über ein objekt verläuft, wie kann ich diese linien wieder entfernen?

Beiträge: 553 | Registriert: 12.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von soul.Fivebla
ja^^

ausserdem:

JUHUUUUUUUUUUU SMITHY ICH KÖNNT DICH KNUDDELN!!!!! ohne DMA GEHTS!!!!! AHHH WIE GEIL!!!!!

nun kann ich auch die neuen maps spielen!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: soul.Fivebla,

-------------------------

Beiträge: 629 | Registriert: 29.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by soul.Fivebla:
ja^^

ausserdem:

JUHUUUUUUUUUUU SMITHY ICH KÖNNT DICH KNUDDELN!!!!! ohne DMA GEHTS!!!!! AHHH WIE GEIL!!!!!

nun kann ich auch die neuen maps spielen!
Ähm...das mit dem Knuddeln überlasse ich aber lieber meiner Freundin (nichts gegen Dich *g*)! Wink Freut mich das ich helfen konnte! =)
quote:
Originally posted by mmuuuuhh:
..wenn so eine linie quer über ein objekt verläuft, wie kann ich diese linien wieder entfernen?
Die Linie (wenn die Linienart stimmt) verrät der Engine, wo für den Spy welche Animation abgespielt werden muß! Wink Die Linien entfernst Du indem Du sie im aktiviertem GE Modus ganz normal anklickst und dann die ENTF Taste drückst! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12591 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SoBloedWaere
So hab mir mit dem Terrain Tool ein Gelände erstellt. Einen großen Berg usw...
Dann alles schön texturiert, aber jetzt gibt es ein paar Stellen in der Map, in der ich einfach durch die Textur durchfalle oder unter ihr weiterlaufen kann. Wie kann man das ändern?
Oder ist das ein Bug?

zu Muhhhh: fenster, die man zerschießen kann, findest du im Actor Classes Menü unter SGamePlayObject. Da die "SVitre" markieren und einfügen. Du brauchst nichts weiter einzustellen
du kannst sie auf Anhieb gleich zerschießen.

Beiträge: 563 | Registriert: 14.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Llanfirepooch
Ich glaube, Splinter Cell-Maps sollten keine Erhöhungen enthalten... gibt's im Einzelspieler-Modus auch nicht oder?
Ich glaube das Spiel ist nicht kompatibel mit solchen Terrains

Beiträge: 587 | Registriert: 08.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi @ all.
ich hab da ein prob. undzwar wenn ich nach dem englischen videao zufolge einen raum gebaut habe und in diesen raum einen gegenstand der eine komplexe form hat dann diese mit einem größerem cube umfasse und dann intersect klicke ( wie im video erklärt ) um die form einzufangen dann geht der editor zu und eine fehlermeldung oder so was erscheint. was hab ich falsch gemacht? ich habe alles laut dem video korrekt nachfollzogen. die haben allerdings den editor für unreal turnament. woran lisgt der fehler. thx for helping. Confused

Beiträge: 133 | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich hab das gleiche problem gehabt---> hab den tipp tipp einfach übersprungen*g* ich hab die funktion bis jetzt auch noch nicht gebraucht lol ich würde sie auch gerne nutzen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mmuuuuhh,

Beiträge: 553 | Registriert: 12.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich würde es aber gerne nutzen also wer rat weis postet bitte. thx.

Beiträge: 133 | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Llanfirepooch
In den Dokumenten der Entwickler steht, dass man diese Funktion nicht nutzen soll. Wie es aussieht, kann der Editor das nicht.

Beiträge: 587 | Registriert: 08.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by Llanfirepooch:
In den Dokumenten der Entwickler steht, dass man diese Funktion nicht nutzen soll. Wie es aussieht, kann der Editor das nicht.
Absolut richtig! Wink

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12591 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
thx Smile

quote:
Die Linie (wenn die Linienart stimmt) verrät der Engine, wo für den Spy welche Animation abgespielt werden muß! Wink Die Linien entfernst Du indem Du sie im aktiviertem GE Modus ganz normal anklickst und dann die ENTF Taste drückst! Wink

Nein, dass hast du falsch verstanden, (oder ich deine antwort Wink ). ich kann linien quer über objekte verlaufen lassen! das macht aber keinen sinn, z.b kann sich niemand (nicht mal sam fisher) AUS einer Kiste nach oben ziehen (rosa linie)!!! Welche funktion bewirken diagonalen dann? und muss ich, wenn ich ein rohr baue, alle 4seiten markieren, damit der spy sich daran hochziieht(auch die die an der wand sind) oder reicht eine???

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mmuuuuhh,

Diese "Geometrics" regen mich auch immer auf... Roll Eyes Naja wenn sie mal an einer falschen Stelle erscheinen kann man sie ja auch einfach wie alles andere dahinbewegen, wo man sie haben möchte. Zum Problem wird das nur, wenn es (was mir bei Leitern sehr oft passiert) vorkommt, dass das Event zu lang/kurz wird.
Zu dem Rohr: Du musst das Event nur an den Seiten anfügen, an denen du es auch haben möchtest. Wenn du ein Rohr an einer Wand hast brauchst du logischerweise nur vorne eins anbringen. Steht dagegen eins Mitten im Raum (wie bei Hospital beispielsweise die Stützpfeiler) dann musst du an allen 4 Seiten eins anbringen. Du kannst natürlich auch nur eine oder 2 Seiten markieren (was dann irgendwie blöd rüberkommt Razz ), der Spy wird nur die Seiten benutzen können, an denen so ein Event vorhanden ist.

Beiträge: 73 | Registriert: 10.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SoBloedWaere
Ja nur das blöde ist, dass sie bei den Röhren immer in eine Richtung zeigen und man alles erstmal drehen muss. Ich hatte es schon mal,dass sich ein GE nicht auf der Stelle gedreht hat, sondern in einem Umfang von ca 10km.... Hammer

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SoBloedWaere,

Beiträge: 563 | Registriert: 14.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Llanfirepooch
Bei mir drehen sich die GEs auch immer in einem Umkreis von "10km". Das liegt aber immer da dran, dass sich das GE um den Brush dreht (kA warum), und wenn der Brush sehr weit entfernt vom GE ist, dann ist der Kreis halt sehr groß.

quote:
Du kannst natürlich auch nur eine oder 2 Seiten markieren (was dann irgendwie blöd rüberkommt ;-) )

Guck dir mal das große Seil bei Warehouse an (das beim Spanpoint der Spys, wo man hochklettert). Da ist an 2 Seiten ein GE, so dass sich Spys auch an der Stange drehen können.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Llanfirepooch,

Bild von SoC_N3ophyte
So. Habe dann auch mal eine Frage zu dem Mapeditor.
Also wie bekomme ich ein Bild zu der Map rein? Also bei vielen Maps sind ja diese

Bilder dabei, wie bekomm ich so eines hinein?
Und wie groß muss es sein?

Our Raindrops fall. Our cold Wind blows. A Storm is coming. Bringing Chaos over the Earth. You can't see it. You can't hear it. But you'll know when it is near. Because your Time has come. When the pain strikes you harder than ever - You've been caught by the Storm of Chaos. You don't believe? Fight us!

Beiträge: 863 | Registriert: 18.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich habe ne dumme frage.
undzwar: wenn ich in den texture browser gehe mir ne leiter aussuche und dann auf äh einfügen in map gehe dann sehe ich die umrisse der leiter nur in der top und seiten view. aber net im 3d feld. ich habe vieles versucht. zb. add oder subtract aber ich sehe sie einfach net. liegt das vielleicht auch an der sicht die ich im 3d feld habe. ich denke nich. meine 2te frage is:
wie kriege ich (wie oben angeführten post) bilder in meine map und wie kann ich die map benennen. zb. dark window oder so. wo muss ich hinklicken.
3. :
ich habe eine map gebaut diese wollte ich dann im mp soielen. das prob. war aber nur dass dort keine name steht ich erst gesucht habe und sie gefunden habe. dann hats mich aber leider vom mp rausgeschmissen und das passiert immer wenn ich sie öfnnen will AUßER im editor!
ICH WEIS DAS IST VIEL ABER ICH KONNTE NICH ANDERS. SIE LAGEN MIR SO SCHWER AUFM HERZEN. SRY FüR RECHTSCHREIBFEHLER.
THX FOR HELP!!!

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by sam-f.clan007:
ich habe ne dumme frage.
undzwar: wenn ich in den texture browser gehe mir ne leiter aussuche und dann auf äh einfügen in map gehe dann sehe ich die umrisse der leiter nur in der top und seiten view. aber net im 3d feld. ich habe vieles versucht. zb. add oder subtract aber ich sehe sie einfach net. liegt das vielleicht auch an der sicht die ich im 3d feld habe. ich denke nich. meine 2te frage is:
wie kriege ich (wie oben angeführten post) bilder in meine map und wie kann ich die map benennen. zb. dark window oder so. wo muss ich hinklicken.
3. :
ich habe eine map gebaut diese wollte ich dann im mp soielen. das prob. war aber nur dass dort keine name steht ich erst gesucht habe und sie gefunden habe. dann hats mich aber leider vom mp rausgeschmissen und das passiert immer wenn ich sie öfnnen will AUßER im editor!
ICH WEIS DAS IST VIEL ABER ICH KONNTE NICH ANDERS. SIE LAGEN MIR SO SCHWER AUFM HERZEN. SRY FüR RECHTSCHREIBFEHLER. THX FOR HELP!!!
Die Leiter wird dort eingefügt wo Dein Mauscursor im Top Ansicht platziert ist. Die Map benennst Du indem Du einen Rechtsklick auf die Top, Side oder Left Ansicht klickst, Map Settings auswählst und dort unter dem Feld SMapSettings den Namen in MapName einträgst! Wink Zu dem Bild für die Map -> Schau hier! =)

Stay stealthy!
Chris

ja schon aber ich sehe sie in der 3d ansicht net. dort will ich sie aber sehen. Einmal hab ich das auch schon geschafft aber ich weis nimma wie!