ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Editor & Projekte    Der ultimative MAP-EDITOR-Thread (Fragen, Probleme, neue Maps, usw.)
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Jo, ich kann euch allen helfen ;>
1. Das Problem mit der weißen textur: einfach den editor neu "installieren" und alle dateien überschreiben (also nur die die im editor-package dabei waren!); das problem hatte ich auch.

2.Für alle die andere Probleme mit dem Editor haben: auf http://www.3dbuzz.com (downloads -> downloads->I agree that I have read the above ->unreal technology [aufs ut-logo klicken; nicht auf den link zu epicworld.com]) gibt's videos zum saugen, die erklären wie der editor funktioniert. Aber auch hier gibts probleme:
a) man muss registriert sein (kleines problem)
a) Der download startet nicht immer ka woran's liegt (großes problem)
b) Die videos sind auf englisch (ich bin in bayern im gymnasium 11klasse und hatte nur ein paar sprachprobleme)(situationsabhängiges problem:>Wink

3. So und jetzt hab ich mal eine Frage an euch nämlich wie kopiere ich gegenstände aus anderen maps?! (kann sein, dass das in den ut-videos behandelt wird, aber ich habe erst die ersten beiden angeschaut :>Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mmuuuuhh,

Beiträge: 553 | Registriert: 12.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SoBloedWaere
Also ich glaube einfach Rechtsklick/Edit/Copy
dann Map wechseln und Rechtsklick auf die Stelle wo es hin soll. Wieder Edit und dann Paste/Here.
Ich hab mal probiert ein Echelon Light zu kopieren und dann ist mir der Editor beim Einfügen abgestürzt. Kann aber auch an dem Echelon Light gelegen haben.

Beiträge: 563 | Registriert: 14.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
posted 20 December 2004 15:39
Also da das ja ein frage thread ist stell ich jetzt meine und hoffen auf antwort
----------------------------------------------
Also:
ich habe eine box ertellt.->ok ging.
Jetzt will ich die aber als einen festen gegenstand in die map einbauen. bisher war das dann immer eine unsichtbare box.
Meine frage, wie mache ich, dass die box ein fester bestandteil wird und noch viel WICHTIGER ist wie mache ich diese farbig bzw. gebe ich ihr eine Oberfläche. das wäre für mich sehr wichtig. BITTE helft mir.
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Achja ich habe schon prob. die box als ein *nicht portal* zu machen --> check i net oder mach i falsch.
Bei dieser obtion wo mann portal an oder aus machen kann, da kann man ja auch die oberfläche als spiegel mache da steht *mirriow* aber das is kein spiegel sondern eine Mond oberfläche. BBBBBBBIIIIIIIITTTTTTTTEEEEE HELFT MIR.
ich wäre euch sehr dankbar.

Beiträge: 133 | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SoC_N3ophyte
Du kannst es noch so oft versuchen. Wenn dir keiner Antwortet dann weiß es vermutlich auch keiner. Da kannst du posten so oft du willst.

Our Raindrops fall. Our cold Wind blows. A Storm is coming. Bringing Chaos over the Earth. You can't see it. You can't hear it. But you'll know when it is near. Because your Time has come. When the pain strikes you harder than ever - You've been caught by the Storm of Chaos. You don't believe? Fight us!

Beiträge: 863 | Registriert: 18.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
------------------------------------------------
Also da das ja ein frage thread ist stell ich jetzt meine und hoffen auf antwort
----------------------------------------------
Also:
ich habe eine box ertellt.->ok ging.
Jetzt will ich die aber als einen festen gegenstand in die map einbauen. bisher war das dann immer eine unsichtbare box.
Meine frage, wie mache ich, dass die box ein fester bestandteil wird und noch viel WICHTIGER ist wie mache ich diese farbig bzw. gebe ich ihr eine Oberfläche. das wäre für mich sehr wichtig. BITTE helft mir.
ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Achja ich habe schon prob. die box als ein *nicht portal* zu machen --> check i net oder mach i falsch.
Bei dieser obtion wo mann portal an oder aus machen kann, da kann man ja auch die oberfläche als spiegel mache da steht *mirriow* aber das is kein spiegel sondern eine Mond oberfläche. BBBBBBBIIIIIIIITTTTTTTTEEEEE HELFT MIR.
ich wäre euch sehr dankbar.

Beiträge: 133 | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
sorry das ich 2 mal gepostet hab tut mir echt LEID.
hab gedacht, das das was ich geschrieben habe net gefunzt hat und hab es zum glück (bzw unnötigerweise) vorher kopiert.
TUT MIR ECHT LEID WIRKLICH.

Bild von Nobodymb
Mach kein Drama daraus.

Beiträge: 109 | Registriert: 03.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von SoC_N3ophyte
Wenn es dir wirklich leid tuen würde hättest du schon einen deiner beiden Posts gelöscht. Roll Eyes

Our Raindrops fall. Our cold Wind blows. A Storm is coming. Bringing Chaos over the Earth. You can't see it. You can't hear it. But you'll know when it is near. Because your Time has come. When the pain strikes you harder than ever - You've been caught by the Storm of Chaos. You don't believe? Fight us!

Beiträge: 863 | Registriert: 18.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie kann man denn mal so einfache Events erstellen, wie zum Beispiel nen Laser der Alarm auslöst, wenn ein Spy durchrennt?

Beiträge: 36 | Registriert: 17.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hätte jetzt hier gerne eine Umfrage gemacht weiß aber nicht wie das geht :<
Habt ihr die Videos gesehen??? Ich hab die ersten 5durch und bereits jetzt den fetten check im editor Smile))
Habt ihr sie euch geladen und angeschaut, aber nicht verstanden (sprachlich oder technisch) oder kommt ihr damit klar?! Sagt's mir [und sagt mir wie ich eine umfrage machen kann]!

Beiträge: 553 | Registriert: 12.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Quelly
Also ich habe sie noch nicht gesehen, denn ich hatte noch kein bock und keie Zeit mich zu registrieren. Du kannst in einem Thread keine Umfragen machen, nur wenn du einn neuen Poll aufmachts, kann man unter deinem geschriebenen voten... Wink

Beiträge: 234 | Registriert: 14.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das registrieren dauert net lang, wenn du dsl hast dauerts auch net lang die filme zu ziehen! alle filme zusammen dauern 4h (glaub ich); davon sind aber einige nicht so wichtig (z.b der 1. indem werden nur die funktionen der einzelenen buttons erklärt); lange dauerts nur, wenn du die sachen nachbaust, die im filme "produziert" werden, und du ab und zu zurückspuelen musst, aber das is'es echt wert!!!

Also bei mir klappt das noch nichtmal mit dem Registrieren... ich bekomme keine Mail zum freischalten zugeschickt. Hab's schon 2 mal versucht also kann ich auch nicht die falsche Adresse angegeben haben.

Beiträge: 36 | Registriert: 17.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Seltsam das registriern hat bei mir beim ersten mal geklapt! ich hab meinen mailaccount bei web.de da war die unterlagen aber als erstes im (automatischem) spamfilter. schau da mal nach!

ich will neue texturen!!! wo krieg ich die her?! ich weiss das ich die frage schon mal in einem anderen thread gestellt hab, aber da antwortet keiner :[

Und dann hätt ich da noch einen vorschlag :] jeder der eine map kreiert kann doch eine "signatur" von sich reinmachen; z.b: ein Bild, (s)ein Logo, den nickname oder sonst irgendein erkennungszeichen! Ich werd's machen wenn ich meine erste map fertig hab! macht ihr mit????

Also ich hab meine Adresse auch bei web.de und hab immer noch nix erhalten. Weder im normalen noch im Spam filter, naja muss ich halt nochmal hier fragen Wink
Ich würd gern mal in meine Map so ein paar Laser einbauen, die bei Kontakt Alarm auslösen. Also einfach diese, die auch auf Mount-Hospital fast in jeder Tür angebracht sind.
Wie macht man sowas? Oder is das etwa wieder sowas super kompliziertes?

tja, dann kannst du nur eine neue emailadresse machen, oder hoffen das doch noch eine email zu dir kommt. andernfalls verpasst du derb das lernmaterial :] wobei wenn du schon soweit bis laserfallen in deine map zu bauen wirst du wohl die "weisheiten" der lernvideos berwits alle (oder zumindestens größtenteils) kennen. dann wirst du aber sicher auch wissen ob ich mir irgendwo texturen laden kann? ich hab kein ravenshield oder sonst einen uteditor, indem bereits texturen vorhanden sind. oder weisst du wie ich mit photoshop, picture it, 3dsmax, oder paint :] (ich hab sonst keine weiteren zeichenprogramme; mir fallen zumindestens keine weiteren ein) datein als .utx-dateien speichern kann? Und wirst du eine "signatur" in deinen level bauen? ich fänds cool wenn das mehre machen, nicht nur ich.

Weit fortgeschritten? ICH??? Mean Happy
Ne, also alles was ich kann ist einfach so ein paar Räume zu bauen und die irgendwie zu verbinden. Mehr kann ich selbst noch nicht. Hab auch keine Ahnung, wie ich so nen blöden ND133 in meine Map einbauen kann.

Das kann ich auch, außerdem kann ich noch so'n paar zusatz funktionen, wie den "pivot snap here" und lichter perfekt einstellen :] wenn ich das nächste video angeschaut habe (der download funzt grad mal wieder nicht Heul ) geh ich davon aus, dass ich objecte (z.b aufzüge) in die map einbauen kann (in scpt wird so ein object hoffentlich der nd sein!)

Also ne, mit den Texturen kenn' ich mich auch nicht so richtig aus. Mir haben bis jetzt auch die gereicht, die schon vorhanden sind, da ich ja erst nur am rumexperimentieren bin und noch keine richtige Map baue.