ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Splinter Cell  Springen zu Foren  Splinter Cell Editor & Projekte    Der ultimative MAP-EDITOR-Thread (Fragen, Probleme, neue Maps, usw.)
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Llanfirepooch
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Tuts sind eigentlich genau die Gleichen wie die von PT, nur dass ein paar Sachen geändert wurden (z. B. ND133 -> Laptop/Computer). Deswegen fehlen auch so einige neue Sachen.

Beiträge: 587 | Registriert: 08.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Red_SoN
man kann natürlich auch mal sein hirn anstrengen (jaja ich weiss dass die meisten hier das nicht gerne tun aber ihr werdet mir nicht glauben dass euer kopf nicht ausschliesslich dazu da is dass es nicht in den hals regnet) und einfach mal die originalmaps öffnen und sich das da anschauen....

Ter-W: Welcome to the next-gen Era.
phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen
derfy2: Current gen? Like current genesis?

Beiträge: 1201 | Registriert: 27.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich hab in offiziellen maps nachgeguckt nur ich wurd nicht richtig schlau draus. Aber egal jetzt weiss ichs ja danke, aber ich habe da noch eine Frage wie ist denn das mit den Zerstöbaren bzw. stöbaren Lampen. Wärt ihr noch so freundlich mir das zu erklären Smile
Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen , dass ich irgendwie die Static Mesh nicht in der 3D ansicht sehe aber sonst überall auch im Spiel woran könnte das liegen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gobaldo,

Beiträge: 11 | Registriert: 13.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Red_SoN
du hast sie wohl versehentlich mal ausgeblendet, geh mal auf view oben, dann viewports, configute und ok

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Red_SoN,

Beiträge: 1201 | Registriert: 27.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
ich baue grade am meiner "Ersten Map" rum und habe irgendwie Probleme mit den SInterrupteur.
Ich habe mir mit diesem eine Tür gebaut, die wenn ich auf den Schalter drücke die Tür aufgeht und wenn ich wieder raufdrücke halt wieder zu. Funktioniert soweit ja auch alles Supi, sogar mit zwei Iterrupteurs, sprich zwei übereinander, damit sich der Text ändert also einmal "Öffnen" und "Schliessen".

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich auf den Schalter drücke (is glaub ich StaticMesh trigger_urgence oda so) drückt der Spy nicht genau auf die Mitte des Knopfes. Er drückt je nachdem welcher Interrupteur grad aktiv ist an eine andere Stelle, weil man die Actors ja nicht an die gleiche Position bringen kann da sonst der Editor immer rummeckert von wegen gleiche Position usw und genau genug kann man die auch nicht setzen. (Ich jedenfalls net Eek)

Und wie ist das mit der richtigen höhe des Knopfes? Sprich wie hoch muss der Schalter bzw diese Hacktafel sein, damit der Spy auch "trifft" und nicht höher oder tiefer in der Luft rumfuchtelt (beim Hacken)?

Thx
Hailstormer

Beiträge: 30 | Registriert: 21.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Red_SoN
moren kann ich dir die höher hier reinschreiben, aber eigentlich aknsnt du besser selber einmal testen und es dir merken.
erstmal musst du den interaction raius und height auf sagen wir mal 40 stellen, damit der spion nicht schon aus 2 km entfernung drücken kann. und dann kannst du vielleicht noch die position des staticmeshes vom ausgangspunkt verschieben (ich meine nciht den actor verschieben sondern den staticmesh vom ausgangspunkt des actors weg. oder einfach den knopf einzeln als mesh einsetzen und den interrupteur auf invisible = true

Ok, danke Red_son!
Die Höhe hab ich inzwischen rausgefunden, is so um die 128, für Hacken und auch für den normalen Knopf.

Deinen Tipp bezüglich des Knopfes, so dass er immer an die richtige Stelle drückt habe ich ein bisschen varriert: Wink
Zuerst hab ich nur den reinen StaticMesh trigger_urgence dahin gesetzt, wo er halt sein soll. Dann zwei SIterrupteur gesetzt und unter "Display" als StaticMesh bei beiden den trigger_urgence eingesetzt. Jetzt hab ich beide Interrupteur auf die gleiche Position wie die vom einzelnen StaticMesh trigger_urgence gesetzt. So .. dann beide Interrupteur in "display" auf "DrawType" - "Sprite" eingestellt und es passt! Ka, warum der Editor so beim builden nix sagt von wegen gleicher Position (?)

mfg
clemens

Beiträge: 30 | Registriert: 21.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,
ich arbeite gerade an einer Map die etwa so ähnlich ist wie Hard Jump11
Jedoch beinhaltet sie auch Rätsel und Fallen,jetzt habe ich aber vor einen "Cheackpoint" einzubauen,er soll so aussehen das mann einen Knopf drückt und sich eine Tür zu einem Gang öffnet(zwei Türen).Sie müssen dann auch aufbleiben,könnt ihr mir sagen wie ich das mache,plz?

Beiträge: 9 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
sry aber wir unterstützen keine leute, die maps wie Hard jump verbreiten wollen

Beiträge: 230 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Red_SoN
aber unfreundlich sind wir trotzdem nich.
die frage allerdings is ne anfängerfrage, das steht in jedem movertutorial. daher hab auch ich keine lust das jetzt nochmal zu erklären^^

Sry,habe mir den Beitrag gerade auch wieder durchgelesen^^

Habe es mir selber bei gebracht und alles andere weiter,die tuts habe ich nie kapiert xD

Naja,trozdem THX^^
Achja,Hard Jump 11??? meinte HardJump1 oder sowas,ka baue schon lange ne andere Map die fertig war blöderweise aber futsch dann war,hatte sie aufm server und der hatte n serverkrach,und mein freund der sie hat gibt sie nicht mehr her,will für meine eigene map geld Crying

Upps,falsches Thema^^

Naja danke
Niste

Beiträge: 9 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
und mein freund der sie hat gibt sie nicht mehr her,will für meine eigene map geld

Too Happy rofl. kiddies ??

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: spammer000,

Beiträge: 21 | Registriert: 20.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NebroG36
quote:
Originally posted by spammer000:
quote:
und mein freund der sie hat gibt sie nicht mehr her,will für meine eigene map geld

Too Happy rofl. kiddies ??

Für einen Spammer eindeutig zu wenug posts LOL!

"Offizieller Splinter Cell Double Agent Beta tester (kostet nur 47€)"

Beiträge: 421 | Registriert: 17.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Llanfirepooch
quote:
Originally posted by Niste12:
mein freund der sie hat gibt sie nicht mehr her,will für meine eigene map geld

Das ist ja mal ein toller "Freund" Roll Eyes

Beiträge: 587 | Registriert: 08.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
moin, ne menge hilfe. da ich aber keine lust habe mir alles durchzulesen, komm ich direkt zu meiner frage. wie kann ich meine eigenen texturen ins spiel (Editor) einfügen? thx für die bemühungen.

mfg ...

Beiträge: 97 | Registriert: 28.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen