Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Editor & Projekte
Der ultimative MAP-EDITOR-Thread (Fragen, Probleme, neue Maps, usw.)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hi Leute,
ich habe mir gedacht, dass es jetzt schon sooooooooo viele Topics gibt, die sich auf den Editor beziehen, dass man das alles in einen Thread packen könnte. Das "müllt" das Forum nicht so zu und wichtige Thread werden nicht so schnell nach unten geschoben. (Nebenbei hat man noch eine viel besseren Duchblick) Also schreibt alles, was ihr zum Editor zu sagen habt, hier hinein Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Quelly, |
||
|
![]() |
Sowas haben wir schon. -> Da.
Our Raindrops fall. Our cold Wind blows. A Storm is coming. Bringing Chaos over the Earth. You can't see it. You can't hear it. But you'll know when it is near. Because your Time has come. When the pain strikes you harder than ever - You've been caught by the Storm of Chaos. You don't believe? Fight us! |
|||
|
|
|
Ich fand die überschrift von dem anderem aber nicht so passent...der bezieht sich ja nur auf neue Maps....und hiere sollen alle fragen und sonstewas hinein...auch die Posts von Salami.Pizza
|
|||
|
![]() |
Ok. Einverstanden.
Our Raindrops fall. Our cold Wind blows. A Storm is coming. Bringing Chaos over the Earth. You can't see it. You can't hear it. But you'll know when it is near. Because your Time has come. When the pain strikes you harder than ever - You've been caught by the Storm of Chaos. You don't believe? Fight us! |
|||
|
|
|
ok....danke......
Hoffen wir mal das dan auch Salami Pizza hier hinein schreibt...und dann zeigen wir ihm noch wie man editiert... |
|||
|
![]() |
Okay, vielleicht kennen hier einige den GtkRadiant für Q3...
Man konnte dort die Eckpunkte eines Brushes bewegen und so seine Form/Größe ändern. Ist das auch bei SC2 möglich, wenn ja wie? ^^' |
|||
|
Also, die Frage von mir steht zwar schon weiter unten aber da sieht sie irgendwie niemand, deshalb stell' ich sie nochmal hier:
WIE kriege ich Texturen auf meine Blöcke??? Ich hab' gerade erst angefangen mit dem Editor und blick da eigentlich noch so gut wie gar nicht durch aber das meiste dürfte ich durch die beigefügten Dokumente erlernen können. Das mit den Texturen klappt bei mir aber irgendwie nicht so wie es da drin steht. Erstmal mach ich einen Block indem ich mit rechts auf diesen Würfel klicke, die Eigenschaften festlege und danach auf "substract" klicke. Dann habe ich (soweit ich das verstanden habe in dieser komplett mit "Materie" ausgefüllten Welt) schonmal einen Hohlraum. Dieser Hohlraum ist bei mir allerdings weiß. Ich weiß nicht, ob das normal ist, es sieht jedenfalls irgendwie komisch aus. Also, dann soll ich irgendwie eine Textur da drankriegen indem ich erst auf die Textur, dann auf den Block und dann wieder auf die Textur klicke... Achja, und was genau bringt eigentlich dieses Ding, was so aussieht wie ein Würfel aus Draht, der gleichzeitig mit diesem Raum angelegt wird und den man dann einzeln da rausziehen kann? |
||||
|
|
|
soweit ich weiß (kenne mich da auch nich so gut aus...kann bis jetzt auch nu so nen würfel und so...) klikst du auf eine Seite des Würfels und dann oben auf den butten mit den Texturen...dann suchst du dir eine aus und das wars...
wie kann ich den eigendlich den Startpunkt und die NDs setzen???? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Quelly, |
|||
|
Ok, geh' ich nochmal nen Schritt weiter zurück (ich glaube nämlich, ich mache da schon am Anfang was falsch) ^^ Wie baue ich einen Würfel?
Ich mach immer rechtsklick auf den "Cube" rechts am Rand und setze da Höhe, Länge und Breite fest. Dann klicke ich auf "build" und dann auf "close". So... jetzt klicke ich noch auf den "Substract" Button und dann erscheint da dieses weiße Würfelding in meiner Landschaft. Aber da kann ich draufklicken wie ich will, es passiert nix! |
||||
|
![]() |
Startpunkt:
du klickst mit der rechten maustaste auf ein boden dann auf Add Player Start here. Dann machst du noch ein Playerstart. Klick auf eins deiner Playerstarts doppelt dann auf PlayerStart und dann auf TeamNumber. 0=Spy 1=Merc Wie kann mann licht machen damits auch leuchtet? |
|||
|
jo wie gewünscht hier mein post Frage:
ich will mal endlich mission auf meiner map zocken nur ich kriege denn behölter nicht zu laufen hat jemand vorschläge ? achso währe auch noch net zu erfahren wenn ihr schon so weit seit wie man einen fahtstuhl macht weil ich habe so geile map idehen ich platze fast^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Salami.Pizza.1, |
||||
|
So, nochmal wegen meinem Texturproblem:
Jetzt mache ich es immer so, dass ich erst den weißen Block in der Landschaft habe und dann auf "build all" klicke. Dann wird daraus ein schwarzer (also noch ohne Textur) Block mit nem roten Rahmen drumrum. Diesen Rahmen kann ich wegzeiehn und beliebig verschieben (Was bringt das? Kann mir jemand mal eine Beispieldatei nennen, die man mal gut gebrauche kann? Einige scheinen ja ziemlich nutzlos zu sein. Aber vor allem: Wie bekomme ich die Textur jetzt da dran? Ich wähle da eine aus, klicke dann auf die Würfelseite aber nix passiert... |
||||
|
|
|
klicke erst auf die Würfelseit, dann auf den Texturblock und dann wählst du dir eine aus....so geht das bei mir zumindest...
|
|||
|
Also irgendwie ist diese beigelegte Einführung ja ganz nett gemacht aber passt doch irgendwie überhaupt nicht. Da steht beispielsweise auch, wenn ich noch eine leere Welt habe und dann bei einem normalen "Cube" die Größe festsetze und dann auf "Build" klicke, ohne auf Substract zu klicken soll schonmal so ein roter Rahmen des Würfels entstehen. Das stimmt aber irgendwie nicht. Bei mir entsteht der nur, wenn ich vorher auf "Add Antiportal" oder wie das heißt klicke.
Und bei diesen Texturen... wenn ich da eine Textur ausgewählt habe kann man da ja nirgendwo auf ok oder sowas klicken oder die Auswahl sonst wie bestätigen. Außerdem gibt es da ja 3 Registerkarten in der Texturauswahl: Full, in use und Recent. Bei "in use" steht bei mir nie was, hat das was zu sagen? Ich wähle da immer was bei "Full" aus indem ich draufklicke. Soll das schon alles sein oder gehöt da noch was dazu? So klappts bei mir nämlich irgendwie nicht. |
||||
|
Ok, ich will's jetzt endlich wissen! Bin ich zu blöd oder stimmt das was bei mir nicht??
Könnte mir jemand vielleicht knapp beschreiben, wie man normalerweise einen ganz normalen Raum ohne irgendwelche extras baut? Ich weiß, es gibt ein Tuturial dazu aber das sieht bei mir ganz anders aus wenn ich es umsetzen will. Und meine Hauptfragen sind: Ist es normal, dass der entstehende Würfel wenn ich auf "substract" klicke weiß ist? Und ist es normal, dass der schwarz wird, wenn ich auf "build all" klicke? Und vor allem (immer noch :P) wie bekomm ich Texturen dran? Muss ich das machen bevor ich auf "build all" klicke oder hinterher? Naja, falls es jemand mal kurz und knapp beschreiben könnte wär' das echt nett. |
||||
|
Ich komme auch nicht sonderlich weit mit diesem Editor... irgendwie habe ich das selbe Problem wie du. So wie es in der englischen Anleitung erklärt ist stimmt es irgendwie nicht mit diesem Editor überein. Ich weiß zwar nicht, ob der von UT 2k3 kleine Unterschiede aufweist aber auch wenn ich die Schritte da haargenau nachmache bekomme ich nur einen weißen Block in die Landschaft gesetzt ohne jede Textur.
Wenn ich dann auf "build all" klicke wird der Block schwarz oder es erscheint eine Fehlermeldung mit irgendwas wie "0 Material" oder sowas. Muss man bei dem Editor vorher irgendwas konfigurieren oder was? Kann doch nicht sein, dass das so schwer ist. Jedenfalls hilft mir dieses Tutorial auch nicht weiter (zumindest nicht beim Einstieg ins Räumebauen). |
||||
|
|
|
Tut mir leid, ich würde euch gerne hälfen, aber ich kann das selber nicht so gut...vieleicht könnte ja mal jemand, der das gut kann oder zumindest du Grungsätze kennt (FgH-Aligator Willi_der_kluge usw. ...entschuldigt bitte, wenn ich jemanden wichtiges vergessen habe...) sich mal hier melden...thx.
Wenn alle Fragen und Antworten in einen Thread gepostet werden, habe alle etwas davon und nich nur die, die zufällig mal auf eine Antwort stoßen, wenn sie nur nal so im Forum lesen oder wißen wo es stehet... |
|||
|
Najaaa, eigentlich kann man es ja noch nicht mal als "Grundkenntnisse" bezeichnen. Ich wäre ja froh, wenn ich schon so weit wäre aber alles was ich erstmal schaffen will ist, einen einfachen geschlossenen Raum bauen mit Texturen an den Wänden.
|
||||
|
Och bittööö! Ich weiß doch, dass ziemlich viele Leute hier schon gut mappen können oder auf jeden fall den Editor schon halbwegs verstanden haben.
|
||||
|
So, ok jetzt wird's komisch.
Ich bin auf die Idee gekommen, mich einfach mal an dem Editor von Raven-shield zu versuchen und bei dem klappt alles! Wenn ich da die Eigenschaften eines Würfels festlege und auf "build" klicke, entsteht ein Rotes Drahtmodell, so wie es sein sollte.(passiert bei mir im SC-Editor NICHT!) Wenn ich dann auf "substract" klicke entsteht schon der richtige Würfel (also ein Hohlraum) mit einer Standarttextur, die so grünlich aussieht (passiert bei mir im SC-Editor NICHT, da ist der Hohlraum mit einer einfachen weißen Textur ausgekleidet!) Und dann kann ich auch alle Wände des Raumes anklicken und mit der Texturbox ganz einfach die Texturen ändern. Also, WARUM IST DAS NICHT SO IN MEINEM SPLINTER-CELL EDITOR??? Muss man da irgednwo was konfigurieren? Kann es ein Installationsfehler sein? Hat da jemand ne Idee? |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Splinter Cell
Splinter Cell Editor & Projekte
Der ultimative MAP-EDITOR-Thread (Fragen, Probleme, neue Maps, usw.)