![]() | ![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
ja sven mein freund und wingman
die 120er ist wirklich nicht schlecht, meckern immer nur die die 8 in 5 sekunden schiessen und sich dann wundern wieso keine trifft und dann kommt Mig, F-15 schon leer, 1 shot 1 kill...Amen. |
|||
|
![]() |
Gerne, BoomBoom. Es stimmt, dass viele Piloten dazu neigen, schon mal gleich auf max Range 2-3 Raketen abzufeuern. Ich gebe Dir recht, das ist eine ziemliche Verschwendung, denn die 2. und 3. MSL, nur wenige Sekunden oder gleichzeitig mit der 1. abgefeuert, haben keine besseren Trefferchanchen als die erste. Ich denke, der folgende Ansatz macht Sinn. Wenn möglich, sollte man immer vor dem Gegner feuern, auch auf max Range, dann aber nur eine. Warum ? Sobald der Gegner die MSL-Launch warning bekommt, weiß er, dass er ein Problem an der Backe hat und muss zwangsläufig defensiv werden, weil ja eine tatsächliche Bedrohung da ist. Er ist also schon mal mit einem Problem beschäftigt, wir dagegen nicht. Er wird i.d.R. also zumindest seinen Direktanflug aufgeben müssen und seine Flugrichtung links/rechts oder nach oben/unten ändern oder sogar vollständig cold gehen, um die auf ihn abgefeuerte MSL zu trashen. Mal angenommen, er geht nicht vollständig cold, sondern weicht nur etwas aus. Vorteil: Wir können uns dem Gegner jetzt weiter nähern, da wir immer noch direkt auf ihn zufliegen und die Entfernung verkürzen (der Gegner steckt also immer 'tiefer' in unserem Weapons Envelope = Reichweite unserer Waffen, während er selbst die Nase von uns wegnehmen mußte, wir als nicht in gleichem Maße in seinen Envelope eindringen). Das sollte für unsere zweite MSL, mindestens 10 sec nach der 1. geschossen, eine wesentlich bessere Trefferwahrscheinlichkeit geben. Der Gegner nimmt also möglicherweise an, daß er die erste MSL ausmanövriert hat, und dreht wieder auf uns ein, um seinerseits endlich anzugreifen, da ist unsere zweite MSL aber gerade vom Rail gegangen und er ist erneut in der schlechteren Lage, weil er wieder einer MSL ausweichen muss. So weit etwa die Theorie. In der Praxis muss man natürlich beobachten, was da passiert. Die Theorie oben funktioniert auch nur bei 1vs1, bei zwei Gegnern sieht das völlig anders aus. Auch wenn der Gegner fast zeitgleich eine MSL feuert (als jede Seite hat dann ein 'Problem') sieht es anders aus, da man ja selbst auch von offensiv in defensiv umdenken muss. |
|||
|
![]() |
Kann ich bestätigen, obwohl die SU-27 ja keine aktiven MSL dabei hatten, wurden deren semiaktive und IR-MSL sehr intelligent eingesetzt. MSL defense war von Euch fehlerfrei durchgeführt worden, unsere R-77 sind ins Leere gelaufen. |
|||
|
Und wo ich hier schon am rumfragen bin hab ich gleich noch was
Kann man in der Su25T mit dem Skhval die Ziele beleuchten und Vikhr Raketen zeitlich versetzt abschiessen um somit ähnlich wie bei der Hellfire, eine Art LOAL Modus zu erreichen ? D.h. nachdem das erste Ziel getroffen ist sofort das nächste anvisieren damit sich die bereits in der Luft befindl. Vikhr neu orientieren kann ?! Vorausgesetzt man hat flinke Finger Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KBSMarcAntonius, Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor |
||||
|
ja, das geht.
man kann auf die art 2-3 ziele auf einmal treffen. |
||||
|
|
|
ja KBSMarcAntonius das geht sogar sehr gut, ich habe es schon geschaft 5 ziele in einem anflug mit den Vikhrs zu zerstoeren, waren zwar nur leichte LKS's aber trotzdem 5 ziele zerstoert
|
|||
|
![]() |
hab gleich noch ne frage, diesmal aber zur AIM-7
gibts einen vorteil der sparrow gegenüber der amraam, der nicht FLOOD hiesst? |
|||
|
|
|
ja ein paar hat sie, zB
1)HOJ = kein warnsignal fuer den gegner das eine rakete auf ihn zukommt, problem is nur das sie sehr ungenau ist da sie verfolgungskurs fliegt nicht vorhaltekurs. 2)Man kann sie entlocken, 10 sek ohne lock fliegen lassen dann wieder locken und gegner denkt dann eine 2te wurde verschossen weil 1 weg ist und damit die entfernung zur rakete falsch einschaetzt, er denkt dann sie ist noch weit weg dabei ist sie schon sehr nah weils immer noch die erste und einzige ist die unterwegs ist. 3)auf dem RWR der russen und auch der der F-15 wird nicht die entfernung zu der ankommenden rakete angezeigt, so sind zB F-Poles sogut wie nicht mehr zu fliegen, da man ja nicht weiss wann man denn hochziehen muss, weil wiegesagt man sie nicht auf dem RWR anfliegen kommen sieht (entfernung, geschwindigkeit, etc) und fuer die die jetzt fragen, "wie sieht man den auf dem RWR die geschwindigkeit der rakete und sieht man die ueberhaupt?" ja sieht man, undzwar sieht man ja wie langsam oder schnell sich der kreis schliesst so kann man sehen ob sie schnell oder eher langsam auf einen zukommt zB bei einer AIM-54 oder R-33 geht der kreis wirklich sehr sehr schnell zu, da sollte man nicht bis zum letzten strich warten und dann hochziehen denn das is dann schon viel viel zu spaet. das mit dem kreis ist nur bei Russen RWR, bei F-15 ist glaube ich ein kleines "P" in einem viereck was auf einem zukommt zusehen. 4)eins haben piloten in unserer staffel beobachtet, das wenn man wieklich sehr hoch fliegt 40.000ft und mehr sie eine groessere entfernung als die AIM-120 hat 5)sie ist billiger in der herstellung als die 120er Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Princerk25, |
|||
|
![]() |
zu 5: ist mir egal.. ich muss sie ja nicht zahlen |
|||
|
|
|
ja Buhmann meine natuerlich das kleine "M"
und zu 5. ja mir is es auch egal muss es ja auch nicht zahlen aber du wolltest halt vorteile wissen und ich finde der preis is auch ein vorteil, ich glaube sie is nur halb so teuer, also koennte ich fuer den selben preis 2 schiessen, die wahrscheinlichkeit zu treffen erhoecht sich dadurch etwas, fuer nationen mit nicht so viel budget is sie natuerlich interessant. |
|||
|
![]() |
ich glaub, ich kann euch noch mehr fragen I. Welcher Gunmode ist im allgemeinen besser? High oder Low (F-15) II. Hat schonmal jemend einen anderen mit Vikhr abgeschossen? X-D III. Warum hilft die bordkannone der F-15 nichts gegen bodenfahrzeuge und geparkte flugzeuge IV. Hilft es was, mit ECM zu fliegen um mich vor dem AWACS zu verstecken? V. wodurch wird 'warpen' beim onlinespielen verursacht, und was kann man dagegen tun? |
|||
|
|
|
jo fragen is immer gut
also zu nummer: 1) das kommt immer auf die situation an, ich zB wenn ich im dogfight schon sehr nah dran waer und mir sicher auf einen treffer waer wuerde ich auf High einmal richtig reinhalten, aber sowas sollte jeder fuer sich selber entscheiden 2) ja klar schon sehr oft und es geht auch wirklich sehr gut, ich nehme schon garkeine Air to Air missles mehr mit weil ich mit den vikhrs besser treffe 3) weil die bordkanone (M61 Vulcan) die in der F-15 eingebaut ist munition nur fuer ungepanzerte flugzeuge dabei hat, bodenangriffe macht die F-15c ja auch eigentlich nicht, fuer gepanzerte fahrzeuge muesste sie urangehaertete oder hochexplosive geschosse geladen haben, diese munition ist aber teuer und schwer und wiegesagt, fuer F-15C unbrauchbar da sie Air to Air fliegt nicht AG. 4) nein, dieses Awacs radar funktioniert anders als zB das der Jaeger, es is auch viel staerker und du kannst ja mal eine mission bauen, machst eine Frindly Awacs rein, gehst in eine Mig oder Su und laesst in der naehe eine gegnerische F-15C fliegen, du wirst sehen das du die auf deinem monitor sehen wirst und die KI F-15C wird 100% mit ECM fliegen, trotzdem wirst du sie sehen.ich finde es in der hyperlobby manchmal lustig wie sich trotz Awacs beim feind manche piloten versuchen mit ECM zu verstecken, das sind echt die leichtesten HOJ opfer. 5) das habe ich schon oft gesehen und es ist auch aergerlich wenn man eine R27ER schiesst und kurz vorm einschlag die gegnerische maschine fuer 1 sekunden 300km weit weg warpt. dieses "warpen" wird zB durch druecken der "Print tasten, Drucktaste", ausgeloesst. wieso? ja weil in dem augenblick wo die ihre Drucktaste druecken wird in hintergrund ein screenshot gemacht und im "Screenshot Ordner" gespeichert und das schon kompirmiert, d.h. nicht im BMP format sondern in JEPG und fuer diese komprimierung braucht der PC ja etwas power und somit wird die simulation fuer paar zentelsekunden unterbrochen und man selber fliegt ja weiter und sieht dann den gegner warpen, weil nachdem das bild fertig gespeichert worden ist der PC wieder die position vorher berechnen muss und deswegen wiegesagt sehen wir diesen Warp. wenn man den gegner im lock hatte sieht man manchmal wie er aufeinmal fuer eine sekunde bis zu 500km weit weg ist, oftmals verliert man ganz den lock auf ihn.ich finde dieses "Drucktaste" druecken um missles auszuweichen, um missles wegzuwarpen echt billig und das machen auch nur piloten die keien ahnung von fliegen haben, wie sagt man immer so schoen, "echte Noobs". dagegen kann man nichts amchen, diese idioten/noobs wird es immer geben. |
|||
|
![]() |
ersteinmal danke für die vielen antworten, aber noch zu #5:
das warpen kann doch nicht nur am screenshot machen liegen... es gibt nämlich hin und wieder welche die warpen was das zeug hällt, so viele screenshots können die gar nicht machen (ping ist aber in ordnung)... |
|||
|
|
||||
|
![]() |
gibts etwas wirkungsvolles um das zu beheben?
ist nämlich extrem nervig, wenn man jemanden lockt und der dann mit mach 10 im weltall rumschwirrt |
|||
|
|
|
das ist gut gesagt buhmann, aber das wirste wohl nicht weg bekommen. liegt an der software lockon selbst
"check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
hab heute endlich mal die zuladung für die A-10 bearbeitet (nach dem plan der 33rd)
allerdings ist mir aufgefallen, dass es die hälfte in lock on gar nicht gibt... naja... aber jetzt die eigentlichen fragen: 1. Warum kann die A-10 laut dem Plan AGM-65 nur an pylon #3/9 mitführen? 2. was ist TER-9? (pylon #3 - #9) 3. selbe frage, nur für DRA (#1 und #11) 4. 2 MSL LAU-88 --> heisst das 2x Lau-88 an dem pylon? 5. wer oder was ist ein 'Lightning Pod' ?? 6. können an allen stationen an denen man AGM-65 mitführen kann (laut lock on, da agm's laut dem plan der 33rd eben nur an 2en mitgenommen werden können) auch eine 3fachaufhängung angebracht werden? also 3*AGM an einer station? 7. BSU49/BSU50, was ist das? 8. an stationen an die man mk-82 hängen kann, kann man da auch jeweils 3 mk82 dranhängen, bzw. das selbe nur mit mk20 9. LUU-2 sind eigentlich zum lichtanmachen da, helfen die aber auch etwas gegen Sidewinder & co? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Der_Buhmann1989, |
|||
|
![]() |
Bin auch nicht der A-10 Spezialist, aber ein paar Fragen kann ich schon mal beantworten:
1. An bestimmten Pylonen ist nur die Verkabelung (Anschlußstecker) für bestimmte Waffen vorgesehen. Der Grund dafür ist z.B. die zulässige Gewichtsbelastung an den Stationen. Das gilt allgemein für alle Lfz, so wirst Du auch keine MiG-29 finden, die eine schwere R-27 an den äußeren Stationen tragen kann. 2. Ein TER ist ein Dreifach-Waffenstation (Triple Ejector Rack), an denen sich also mit Hilfe eines Adapters 3 statt nur einer Bombe befestigen lassen. Siehe auch http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/equip/ter.htm Ein TER-9 ist die Bezeichnung für eine bestimmte Ausführung. 3. DRA steht für Dual Rail Adapter, also ein Adapter, mit dem man zwei Raketen (bei der A-10 z.B. zwei AIM-9) befestigen kann. Siehe auch http://www.armourdave.com/weaponsdev/reference/weaponInfo/WeaponData262.html 4. Ein Lau-88 ist ein Dreifach-Startgerät für Raketen. Bei der A-10 wird jedoch die jeweils innere Station nicht beladen, weil ein Abfeuern der Rakete den Reifen beschädigen könnte, der sich in unmittelbarer Nähe befindet. Siehe auch http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/equip/lau-88.htm und http://forum.lockon.ru/showthread.php?t=21102 5. Ein Lightning Pod ist die allgemeine Bezeichnung für einen Target Designator Pod, also einen Zielmarkierer (üblicherweise mit Laser). Der Pod für die A-10 ist der Pave Penny. Siehe auch http://www.fas.org/man/dod-101/sys/smart/pave_penny.htm 6. In real geht das nicht, allein schon aus den unter 1. beschriebenen Gründen. Für Lock-On gibt es jedoch Tools, mit denen man das machen kann, so z.B. LOPE (Lock-On Pylon Editor), den gibt es hier: http://www.checksix-fr.com/bibliotheque/index.php?page=detail&ID=1487 7. BSU 49 und 50 sind spezielle Endstücke, die an MK 82 und MK 84 angebaut werden können. Nach dem Abwerfen entfalten sich aus den BSU kleine Fallschirme, mit denen die Bomben stark abgebremst werden. Sieh auch http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/bombs.htm 8. Ausprobieren oder bei nichtgefallen LOPE benutzen. 9. LUU- 2 sind zur Zielbeleuchtung da, und nicht zur Abwehr von IR-Raketen gedacht/optimiert. Ob es trotdem funzt ?? Wer weis... http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/luu2.htm |
|||
|
![]() |
cool, danke für die antworten. (das mit den LUU werd ich demnächst mal testen..)
|
|||
|
![]() |
warum besteht das HUD hier aus 2 scheiben? eine würde doch reichen?!?
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|