![]() | ![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
...
1. warum fliegen fliegen die Vikhr raketen so komisch? 2. warum kann ich die aim-120/aim-7/aim-9 Scanezone (bore [taste 4]) unfreiwillig aber nicht manuell verstellen? das ist nämlich echt praktisch.. es geht nur nie so wie's soll :-| 3. kann ich irgendwo umstellen, dass das radar schneller abtastet? 4. warum ist der f-15 radarbereich nicht kekelförmig sonder eher zylindrisch? 5. wie kann man sich vor dem EOS "verstecken" (also möglichst unsichtbar sein), ohne hinter hügel oä. zu fliegen 6. ist die amraam auch ecm beständig? 7. wenn ich eine aufschaltung mit der aim-7 verliere (radar aus) und ich dann ein neues ziel (oder auch das alte) wieder aufschalte, trifft die rakete dann immer noch? 8. warum haben R-27T und ET nie die volle reichweite??? 9. sollte die R-27EM nicht ARH sein? 10. sind flares die nach oben abgefeuert werden nicht eher dumm? 11. warum ist die f-15 in lomac nicht A2G fähig?? http://www.milavia.net/aircraft/f-15/f-15_specs.htm 12. was ist das vom betrachter aus ganz links gesehen für ein komisches ding? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Der_Buhmann1989, |
||
|
|
|
zu
1)weil die missle sich nach dem Laser richtet und sich erst einpendeln muss, d.h. am anfang fliegt sie wie besoffen und erst langsam wird die flugbahn gerader, am ende fliegt sie genau so gerade wie der laser ist. manchmal ist es gut das sie so eine drehende flugbahn hat, so ist es schwerer z.B. fuer eine Tunguska sie abzuschiessen (aber nicht ummöglich) aber oftmals ist die flugbahn auf kurze distanzen z.B. auf 3km einen Panzer zu treffen wie ein lottospiel, auf diese entfernung geht die rakete oftmals durch den erst noch einpendelnden flugweg daneben. 2)von F-15 verstehe ich nicht viel... 3)hmmm? 4)wie punkt 2 5)in dem man nicht vorm gegner wegfliegt, weil da ist es am einfachsten einen EOS Lock zu bekommen, is ja klar weil von hinten is die maschine am waermsten wegen dem abgasstrahls, ich hatte schon einen EOS lock auf 90km, der war wohl mit nachbrenner unterwegs (Cold natuerlich) ich wuerde sagen am besten sich vor einem EOS zu vertecken ist immer HOT bleiben weil er dann bis auf 10-15km ran muss um etwas von vorne zu sehen. 6)damit meinst du wohl ob man die auf ein ECM signal schiessen kann ja? ja man kann sogar sehr gut HOJ schiessen, man muss halt nur die entfernung abschaetzen koennen zum gegner, ambesten wenn Awacs verfuegbar ist nachfragen. die besten entfernungen fuer HOJ sind nach meiner ansicht 30-40km. 7)ja kann man sogar sehr gut, man muss halt nur schnell wieder locken und nicht 2 minuten warten 8)weil das eine theoretische reichweite ist, brenndauer und dann die flugdauer bis sie zu langsam wird und abschmiert. angegeben wirt die ET ja mit 70km, aber auf 70km wirst du niemals jemanden treffen da die rakete da keinen aufschalten kann, fruehstens auf 15KM. der suchkopf ist schon sehr gut bei der ET, aber es reicht halt nur auf 15km wenn der gegner auf dich zu kommt, das is genau das selbe wie beim EOS, fliegt der gegner von dir weg koennte man schon viel frueher aufshalten bloss wuerde die rakete da nicht hinterher kommen wenn man zB auf 20KM schiessen wuerde, da der gegner ja auch noch meistens schnell ist...ich habe schon mal jemadnen auf 15km erwischt der von mir wegflog, aber er war langsam so das sie ihn eingeholt hat, headon koennte man mit vorhalt jemanden auf 30km treffen da er irgendwann wenn er drauf bleibt in die rakete reinfliegen wuerde und wie schon gesagt auf 15km bekommt der suchkopf dann die aufschaltung auf den feind und die rakete geht dann auf den feind. ich habe es noch nie gesehen aber moeglich waere es auch auf 50km zu treffen wenn der feind immer geradeaus auf die rakete zufliegen wuerde und dann bei ca.15km naja du weiss schon... 9)Nein, bei wikipedia.de ist das falsch angegeben, bei wikipedia.org wird es richtig angegeben, die EM ist die Navy version fuer die Su-27K also die Su-33, dir R-27 mit Activen Radar Suchkopf ist die EA version die noch bei Lock-On version 1.0 dabei war. 10)ja sind sie, besonders im Dogfight. Flares die nach unten weggehen gehen in einer kurve vom flugzeug weg, flares die nach oben weggehen, naja kannst dir ja vorstellen 11)Weil es das C modell ist nicht das E modell. E modell = Strike Eagle, Doppelsitzer, Bodenradar etc. 12)ganz links im bild? sehe da nichts...(blind bin?) |
|||
|
![]() |
erstmal danke
wenn ich zb. im BVR modus bin, "rennt" die antenne ja immer von links nach rechts und wieder zurück.. wie kann ich das schneller machen? oder gehet das gar nicht jaein. damit mein ich ob sie sich von ECM vom eigentlichen ziel ablenken lässt das einzige wo die praktisch sind ist eigentlich nur im tiefflug ja, das weiss ich auch, aber die F-15E wird da nochmal extra behandelt k, hätte evtl noch pylon dazuschreiben sollen an dem einen hängt eine Aim-9 (rechts) aber was ist das links?? ich hab sowas (bzw. etwas ähnliches) schon öfters an jets gesehen.. aber was soll das sein? |
|||
|
|
|
ah ok Buhmann jetzt weiss ich was du meinst, das links neben der Aim-9 ist die aufhaengung fuer den tank und das ganz auf der anderen seite wo normalerweise auch ne Aim-9 haengt muesste ein telemetrie pod sein.
was das ECM angeht, ja man kann sie ablenken, zB inden man wenn man beschossen wird ECM an macht,kurz und schnell richtung veraendern, z.B. rechts links raus dann wieder ECM aus und das so weiter, manchmal verliert sie einen und fliegt einfach an einen vorbei. und das mit dem radar im BVR modus, ja ich weiss was du meinst aber habe da leider keine ahnung, bin die F-15 zu selten geflogen... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Princerk25, |
|||
|
![]() |
Zu 3.
Nein kann man nicht, die Abtastrate ist fest eingestellt. zu 6. Zur AIM-120 un ECM muss ich ein bischen weiter ausholen. Es sind zwei Fälle denkbar: 1. Man feuert die AIM-120 auf ein Radarziel, welches man gelocked hat. 2. Man feuert die AIM-120 auf ein ECM-Signal in Home-on-Jam (HOJ) Modus. Im ersten Fall kann das eigene Radar das Lock verlieren, wenn der Gegner außerhalb der Burn-Through-Entfernung sein ECM einschaltet. Die AIM-120 bekommt so keine Zielinformationen mehr vom Radar (berechneter Treffpunkt), und wenn sie selbst ebenfalls noch zu weit vom Gegner entfernt ist, um ihn mit dem eigenen eingebauten Mini-Radar zu finden (daher ist die AIM-120 ja eine sogenannte aktive Rakete), würde sie ins Leere gehen. (Siehe Anmerkungen weiter unten) Ist man aber schon so dicht am Gegner, das das eigene Flugzeugrader sich durch die ECM-Störungen 'durchbrennen' und den Gegner trotzdem gelocked halten kann, wird die AIM-120 wahrscheinlich treffen, da sie weiterhin 'gesagt' bekommt, wo sie den Gegner suchen soll. Dann geht sie selber aktiv, findet den Gegner und verfolgt ihn selbst ohne weitere Hilfe vom Flugzeugradar. Beim zweiten Fall wird i.d.R. die AIM-120 gleich im HOJ-Modus abgefeuert, d.h. sie sucht sich die Störquelle und fliegt darauf zu. Schaltet nun der Gegner das ECM ab, nachdem die Rakete abgefeuert wurde, kann sie den Gegner eigentlich nur noch finden, wenn sie schon nahe genug am Gegner ist, um ihn mit dem eigenen Mini-Radar zu finden. Ist sie aber in diesem Moment (Abschaltung ECM) zu weit weg, fliegt sie ohne weitere Unterstützung des eigenen Flugzeugradars weiter, bis sie sich selbst zerstört oder auf ein Hindernis trifft. Mit Glück (und das ist nicht 100% bestätigt) kann die AIM-120 auch nach dem Abfeuern durch ein danach erfolgtes Lock auf den Gegner (durch das eigene Flugzeugradar) noch 'eingefangen' und zum Ziel geführt werden. Ansonsten ist es bei der realen AIM-120 so, dass sie selbst erkennt, ob der Gegner sein ECM eingeschaltet hat und schaltet dann von aktiver Zielsuche in den passiven HOJ-Mode. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM "The missile also features the ability to "Home on Jamming," [1] giving it the ability to switch over from active radar homing to passive homing - homing on jamming signals from the target aircraft. Software on board the missile allows it to detect if it is being jammed, and guide on its target using the proper guidance system." Ob das aber so in Lock-On umgesetzt wurde, weis ich nicht. Hier noch ein paar Links zur Wirkungsweise: http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM http://www.af.mil/factsheets/factsheet.asp?fsID=79 Zu 12. Könnte ein Telemetrie-POD sein oder ein POD, der bei Übungsflügen alle Flugzeugparameter aufzeichnet und man sich diese nachher am Boden ansehen kann. So was wie TacView bei Lock-On wird dazu benutzt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: golfsierra2, |
|||
|
|
|
achso und zu den flares buhmann, das mit dem dauernd aufn ruecken fliegen is echt gut
|
|||
|
|
|
also dies ist mein erster post hier, um mal wieder in nem deutschen forum ein bischen unruhe zu stiften:-)
nene, kleiner scherz. also was die scangeschwindigkeit bei der f-15 betrifft buhmann, die kannst du schon beschleunigen, aber nur, indem du den azimuth verringerst bei der f-15. du scannst dann einen bereich von 80 bis 60 grad ab weiss das gerade nicht so ganeu, kann das aber gerne mal heraussuchen wie viel grad das sind. es ist auf jadenfall die hälfte von der kompletten scanzone und er tastet in der selben geschwindigkeit ab, dass heisst er schafft die doppelte abtastrate. hoffe das ist ein bischen verständlich, wenn nicht, dann kann ich es nochmal ausführlicher beschreiben "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
k, thx
kann mir jemand bei punkt 2 helfen? zu amraam & ECM: verhält sich die Adder (R-77) eigentlich auch so? denn die ist in lock on der amraam ja lichtjahre vorraus |
|||
|
![]() |
Sehr guter Tipp, daran hatte ich nicht gedacht ! @buhmann Ich meine, die R-77 verhält sich vom Prinzip her genauso. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: golfsierra2, |
|||
|
![]() |
jetzt fehlt glaub ich nur noch pkt 2 dann habt ihr für kurze zeit ruhe |
|||
|
Wenn man wüßte wo das Bild aufgenommen ist diese "Nadeln" kenne Ich von DECI her , dort nennen Sie sich ACMI-Nadeln --> Übermittelung der Flugzeugdaten wie Höhe,Geschwindigkeit,Waffenabschuß,... Diese Daten werden an eine Bodenstation geschickt . Nach dem Flug kann man sich anschauen , wer wann wo wie vom Himmel geputzt wurde dienst zur Auswertung in NellisAFB,RED FLAG werden diese Daten auch verwand um die "Abgeschoßenen" Flieger sofort aus der Zone zu schicken Nachtei dieses Systems , man braucht eine Spezielle Zone , wegen den Antennenanlagen für Empfang und so weiter Eine Andere Variante ist , das Aufzeichnen auf einen Datenträger , der in diesem POD ist. nach dem Flug werden diese Daten der beteiligten Flugzeuge auf einen rechner gespielt und alle Daten zusammen betrachtet zu Auswertung so in Etwa kann man sich das Vorstellen . |
||||
|
![]() |
das leuchtet irgendwie ein
noch ne frage: bis zu welchem winkel vom flugzeug weg kann man eine aim-9 abfeuern, damit sie auch noch was trifft (mit radar) und was ist der unterschied zwischen aim-9 mit/ohne SCAN (ausser dem kleineren sichtfenster) ? |
|||
|
|
|
also du kannst eine aim9 mit radar direkt von norne einsetzen, ist aber eine geringe trefferwarscheinlichkeit, da die hitzesignatur sehr gering ist.
am besten ist es wenn du sie hinter der 3-9 linie einsetzt das heisst von hinten, mit etwas vorhalt wäre gut, damit sie nicht zu viel energie verschwendet um zu turnen. ohne scan ist das radar inactiv, da bekommt der gegner es nicht mit, dass du ihn verfolgst, ist also in geringer form vergleichbar mit dem eos einer mig oder su. habe so schon erfolgreich mehrfach gegner beim verfolgen abgschossen. braucht aber ein bischen übung um da den richtigen zeitpunkt und die richtige entfernung einschätzen zu können um einen erfolgreichen abschuß zu erlangen. um zu sehen wann die rakete ein ziel aufgefasst hat, musst du oben neben deinem spiegel die beiden roten lampen anschauen. wenn sie rot sind, ist das ziel erfasst und du könntest theoretisch das ziel angreifen, da du aber kein radar support hast, musstb du selber einschätzen ob die rakete treffen kann oder nicht. du kannst das auch im nav mode so machen aber nur mit der aim9. der große vorteil ist ohne scan, wenn man den mumm dazu hat, dass der gegner keine ahnung hat ob man noch hinter ihm ist !!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: svenson1984, "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
k,
aber mit dem winkel meinte ich eher: ich schalte jemanden auf und drehe jetzt etwas von ihm ab, so dass er zu meiner rechten/linken fliegt. bis zu welchem winkel ist ein treffer noch möglich? |
|||
|
|
|
also du hast einen kleinen punkt in deinem hud wenn die waffe aufgeschaltet hat und das ist der vom waffenrechner errechnete beste vorhaltewinkel jadoch stimmt das nicht immer
halt immer nur etwas vor die nase der maschine die du angreifen willst, sodass du sie in deiner windschutzscheibe noch sehen kannst, das sollte eigentlich immer einen erfolgreichen treffer geben. ach so, falls hier im forum immernoch das gerücht herum irren solltwe, dass die amrammski overpower sein sollte, tja , dann kann ich nur sagen, dass es im allgemeinen an eurem schußverhalten liegt. ich habe es schon 1000 mal in der hyperlobby beobachtet wenn ich mit ner geflogen bin, dass die meisten von euch 6 raketen in 5 sekunden schießen und sich dann wundern warum sie nicht mit der aim 120 treffen. kein wunder, man dreh einfach cold und das wars mit den sticks. die migpiloten können sich das nicht leisten da sie nicht 6 - 8 amrammskies mitnehmen können und so nur schießen wenn sie sich sicher sind. wenn ich mit der f-15 liege brauche ich im durchschnitt nur 1-2 amramms für einen gegner, wei ich mich in eine position bringe wo der gegner entweder die rakete nicht kommen hört, also keine warnung bekommt , oder er nicht mehr vor der rakete wegrennt. nicht immer trifft es zu, dass der gewinnt, der zuerst schießt, auch wenn das in vielen dokumentationen von piloten berichtet wird, nur was keiner weiss, ist das die offizielle version die sie nur preisgeben dürfen. weiss das, da ich selber einen f-15c piloten der USAFE in meiner familie habe und dieser niemals so schießen würde wie das 99,5% der hyperlobby piloten betreiben. denkt mal drüber nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein fazit, amramski und amramm sind beide gleichstark im homing mode sowohl im HOJ, es kommt dabei nur auf euch an. nebenbei hatte ich mal was hier im forum gelesen, dass die amramm zu wenig reichweite hätte, zumindestens in lockon. wollt ihr wirklich mit der neusen amramm kämpfen die eine theoretische reichweite von 118 meilen hat, ja meine herren meilen, nicht kilometer. sie trifft dann aber nur wenn das angegriffen flugzeug dumm geradeaus fliegt und nichts macht. da geht doch der spaß am spiel föllig flöten. also, die amramm die in lomac als 120c bezeichnet wird, hat die realistischen daten der 120a, was auch von der zeit passt. 1995, war die c gerade in der entwicklung und die b in den ersten auslieferungen. von daher. hört bitte auf euch über die amramm zu beschweren "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
die indienststellung von der aim-120B und der R-77 waren beide '94 und schon 2 jahre später gabs die C, warum sollte es also nicht eine C oder wenigstens eine B geben? und reichweite: Reichweite offiziell ca. 32 km+ (20 Meilen+) Reichweite inoffiziell A/B-Version: ~55-75 km C-5-Version: ~105 km D-Version: ~180 km |
|||
|
|
|
ganz einfach beantwortet.
wer nichtmal mit einer a version kämpfen kann, sorry, ist jetzt kein angriff auf dich sondern auf die f-15 piloten in der hyp, die echt mal abloosen, warum sollte der mit einer b oder c version die eine reichweite von über 180 km hat, sorry, aber weiss das aus erster hand, besser kämpfen? die schießen dann noch früher und treffen garnichts mehr, warum, denk selber mal drüber nach. wenn du die antwort kennst dann bist du einen riesigen schritt weiter!! wenn die leute sich über die amramm jetzt schon beschweren, was soll dann sein, wenn die alle schon bei 118 seemeilen schießen und keine einzige ankommt, da nach 10 sekunden alle weg sind. lmao die meisten f-15 piloten hier sollten erstmal lernen was offensive and defensive heisst. defensive heisst nicht alles schießen und dann ganz schnell wieder landen. defensiv heisst den gegner beschäftigen ihn schießen lassen und missiles rausziehen. danach kommt die eigene offensive oder sogar zum selben zeitpunkt um näher an den gegner ran zu kommen. ich sag es mal so, mit der f-15 hat man zwar viele missiles, aber auch nur, weil sie für lange einsätze gebaut wurde, um zum beispiel 2 - 3 stunden in einem luftraum die lufthoheit zu sichern. und dann abgelöst zu werden. ich kann dir sogar sagen, dass die 493rd fs von der raf lakenheath 4 serbische migs zerstört hat und rate mal mit wie vielen missiles. insgesamt 5! bau dir mal eine mission die 3 stunden geht, mehrere feinde und engage die ohne nachzuladen oder nachzutanken ausser am kc-10. wenn du von 4 gegnern 2 erfolgreich abschießt ohne alles zu verballern und noch bewaffnung hast zum sicheren nach hause fliegen, dann wirst du verstehn wie ein realer einsatz aussieht und vielleicht auch einen echten piloten. im echten leben schießt ein pilot niemals so wie die meisten hier, ausser er ist dumm, aber dann kommen diese piloten meistens nicht nach hause. achso, für alle die es noch nicht wussten. der erste amramm kill fand am 27 dezember 1992 statt. eine f-16c block 40 schoss eine mig25 ab und zwar wurde die rakete bei einer entfernung zwischen 5 - 3 meilen geschossen. zwar spät, aber so war es nunmal, da die freigabe vom awacs erst bei 8 meilen kam und die ROF halt immer ein wichtiger faktor sind. was sagt euch das? lernt endlich es mit der amramm umzugehen. übt übt und nochmals übt, aber beschwert euch nicht. meistens liegt es an einem selber dass sie nicht trifft. dann kommt auch noch ein anderer faktor hinzu den viele anscheind hier vergessen. ihr fliegt nicht gegen tontauben. wenn der gegnerische pilot alles richtig macht, dann trifft keine einzige rakete im bvr, ganz einfach, egal wie ihr schießt. ich sag es mal so, gestern sind princerk25 und ich mit zwei su27 aufgestiegen und gegen die warscheinlich erfahrensten piloten unserer staffel und ihre migs angetreten. wir wurden heftigst beschossen aber was bringt es, wenn der gegner, wir, die raketen ins leere laufen lassen und uns gegenseitig den rücken decken, sodass keiner nah ran kann. pro run, insgesamt waren es 5, haben wir beide jeweils ungefähr nur 2 raketen geschossen. eine 27er und eine 27et/ bzw. eine 2te er. mehr war nicht nötig. damit haben wir statistisch weniger geschossen als die beiden migs, die zusammen meistens aller r77 und ets geschossen hatten, das macht zusammen 8 raketen, gegen 4. hmm, wenn man so mit den amramms schießen würde, gäbe es auch keine beschwerden. ohh gott ich hör lieber auf, sonst gibt es noch mecker von irgend jemanden , kenne das ja schon :-) hey raven, sorry, ist kein angriff, ihr seit gut geflogen !!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: svenson1984, "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
ist es nicht manchmal besser genau das zu verhindern? ich meine damit, dass man versuchen sollte, dass der gegner nicht nur nicht trifft, sondern auch nach möglichkeit erst garnicht/spät schiessen kann. denn früher oder später trifft eine. und wenn man mehrere gegner hat, sollte man sie doch im vorfeld etwas dezimieren. da man sonst oft den kürzeren zieht. |
|||
|
|
|
sicher, nur stell dir die situation vor.
bei der abschlußprüfung in tyndall afb muss ein f-15 pilot sich gegen 4 angreifende f-15 wehren und überleben. hmm, wie macht er dass? ich muss gerade grinsen:-) nicht indem er sich denk einfach mall so viele schießen wie es geht, eine wird schon treffen. was soll er dann mit den anderen 3 maschinen machen, die mit steinen oder pornoheften, die er vielleicht bei sich hat, bewerfen:-) nicht um sonst ist der tacktik anteil bei der ausbildung sehr enorm. zu deiner ersten bemerkung zitat: ist es nicht manchmal besser genau das zu verhindern? ich meine damit, dass man versuchen sollte, dass der gegner nicht nur nicht trifft, sondern auch nach möglichkeit erst garnicht/spät schiessen kann. es gibt genügen raketen die schneller sind als die amramm ein kleines beispile die r27er. somit hat die eine größere reichweite und trifft vor deinen amraams. auch wenn beide gimbln. so und da hilft es dir nichts wenn du tausend schießt, vorallem wenn der gegner sich aus der gefahrenzone zurückzieht und danach den kampf neu beginnt mit einem neuen bvr setup. deshalb schießt man nur eine amramm und schaut was der gegner macht, dreht er weisst du ist deine missile die du auf max range gschossen hast für die katz. und wenn du pech hast und er aktive bei hat kommt dir eine feindliche rakete entgegen. die vielleicht später geschossen wurde und dich dan eher treffen wird als deine amramm den gegner. du solltest immer in betracht ziehen, dass ein max range schuß nichts bringt ausser den gegner zu beschäftigen und da hilft es auch nicht wenn du 1000 schießt. du versuchst mit deiner ersten rakete ausschließlich den gegner in die defensive zu bringen, das soll heißen, entweder er dreht oder die 2 missile die mehr energie haben wir, da die entfernung sich verkürzt hat, hat mehr energie zum manövrieren und trifft ihn mit eine weit aus größeren warscheinlichkeit. dazu musst du aber auch gedult haben und den gegner genau beobachten. beim modernen jetfliegen und auch schon im ww2 und ww1 hat immer der überlebt der den gegner besser einschätzen konnte und so die besseren entscheidungen getroffen hat. es ist aber auch immer ein maß an gefühl für ie situation gefordert. gestern zum beispeil habe ich den fehler gemacht, dass ich in einem trainingskampf zu lange den gegner der vor mir war gesucht hatt und ihn zwar auf dem radar kurzzeitig gesehen hatte jedoch nicht locken konnt. somit blieb ich zu lange headon und hatte trotz des befehls meines leads umzukehren, da er mich covern würde, eine r73 kassiert. da fehlte mir einfach kurzzeitig der überblick für die situation und der gegener hatte meinen fehler ausgenutz und war erfolgreich. so schnell kann es gehen, und das ist es was ich mit gut einschätzen meine. zitat: denn früher oder später trifft eine. und wenn man mehrere gegner hat, sollte man sie doch im vorfeld etwas dezimieren. da man sonst oft den kürzeren zieht. das ist richtig, aber was bringt es dir, wenn du schießt wie ein bekloppter und nichts passiert. du schießt auf 1 der dreht weg und zieht die raketen weg von seinen kollegen und dann, tja hast du nichts vollbracht und setzt sich den anderen gegenüber mit nichts aus. wenn du merkst dass es nichts bringt den kampf zu führen ist der beste weg immernoch die flucht. das ist es was du zum beispiel in der tacktik ausbildung lernst egal ob in der luft oder am boden. nur so lange du lebst kannst du was mit deiner maschine ausrichten und dafür brauchst du waffen die du deiner theorie folgend, dann am ende nicht mehr haben wirst. habe das oft genug in der hyp erlebt, und wenn du auf der ru seite auf dem 169th server fliegst wirst du merken, dass keine f-15 sich weit von der base entfernt, da sie alle schießen wie die bekloppten. theoretisch kannst du mit der mig oder su mindestens 2 bis 3 stunden, sofern du einen wingman hast der das spiel mitspeilen kann und will, nicht wa prince, in der luft bleiben ohne gekillt zu werden wenn du etws aufpasst und nichts riskierst. die f-15 werden landen und wieder 8 amramms in 10 sekunden schießen weil sie denken, alle samt die da fliegen, dass sie damit durchkommen, aber das ist absoluter schwachsinn, denn nicht der mit den meisten raketen gewinnt den kampf, hat er nie egal ob in einer simulation oder im realen leben und das wird auch nie passieren. nur der intelligente pilot gewinnt und kommt nach hause, da kannst du drehen dran wie du willst und du wirst mir am ende immer wieder recht geben müssen, denn diese behauptung basiert auf harten fakten. stell dir mal vor in der hyp oder bei lockon würde das auftanken und neuladen wie im realen leben mehrere minuten dauern. in der zeit macht der gegner deine luftabwerh kalt und kommt an deine base ran, meinst du der lässt dich nochmal aufsteigen? ich würde es nicht tun, denn man kann im realen leben nicht einfach recover drücken :-) tot bleibt tot!!! oder eine bessere situation, die noch realer ist. stell dir vor, du hast den auftrag von saki zum festland zu fliegen und dort ein 2 stunden cap zu halten, da dort eine große truppenbewegung statt findet die du vor jägern oder jagdbomber schützen sollst. saki ist die nächstgelegene base, hypothetisch angenommen. da kannst du nicht einfach mal landen und schnell nachladen, nene, im golfkrieg konnten das die jäger nebenbei auch nicht da die bases sich teilweise 1 - 2 stunden flugzeit entfernt befanden,und du verschießt hirnlos all deine raketen, tja was dann? ich würde sagen mission verfehlt und alle die am boden sind, kommen im blechsarg nach hause. deshalb wirst du nie hören von einem echten piloten, sei es ein russse ammi deutscher oder sonst wo her, dass er schießt bis teufel komm raus und dann nackt da steht, zumal es danach für ihn keine möglichkeit gibt sein eigenes leben zu verteidigen. ich sage es mal so, ein gegner der viel schießt ist nur für kurze zeit gefährlich. mit der richtigen tacktik abgestimmt zwischen lead und wingman, ist er aber genau so schnell tot, egal ob es im verhältniss eine übermacht ist oder nicht. "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|