ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Knöpfe am Logitech Extreme 3D pro gehen nicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,

ich habe das problem mit den Achsen in den Griff bekommen, nun ist nur noch die Frage wie man die Tasten nutzen kann?

Bis her kann ich weder mit den Raketen noch mit der Kanone schiessen?

Wäre gut wenn mir da einer mal nen Tipp hat, anvisieren geht, aber dann ne Rakete aussuchen und abschiessen geht nicht.

Im Handbuch habe ich dazu auch nix gefunden.

Gruß

Bild von ViperVJG73
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Fireblader954:
Hi,

ich habe das problem mit den Achsen in den Griff bekommen, nun ist nur noch die Frage wie man die Tasten nutzen kann?

Bis her kann ich weder mit den Raketen noch mit der Kanone schiessen?

Wäre gut wenn mir da einer mal nen Tipp hat, anvisieren geht, aber dann ne Rakete aussuchen und abschiessen geht nicht.

Im Handbuch habe ich dazu auch nix gefunden.

Gruß

Schau mal hier rein:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=search&reqWords=L...orum_scope=254106073

Man kann aber auch die Joystickbelegung im Options/Eingabemenü

von Hand vornehmen:

Hier die Achseinstellungen!

Unter "Options/Einstellungen" unter "Gerät"(Device) steht IMMER "Tastatur" hier musst Du runterscrollen.
Dort wird Dein Flightstick stehen.
Diesen Stick also auswählen.
Den Schalter daneben stellst Du auf AXIS.
Dann siehst Du die Axenbelegung für:
Pitch
Roll
Rudder
Thrust
Left Thrust
Right Thrust
Jetzt wählst Du eine Achse aus und gehst oben auf "Ändern" (CHANGE) dann erscheint ein Fenster.
Nun bewegst Du die entsprechende Achse am Stick und die richtige Achse erscheint im Fenster, dann auf OK drücken.
So werden alle Achsen richtig zugeordnet.
Auf der rechten Seite lassen sich die Totzonen (Deadzones) und Kurven noch für die Empfindlichkeit einstellen.

Genauso verfährt man mit der Zuordnung der Funktionen und
Belegung der Knöpfe, indem man den Schalter auf "Buttons" umlegt, die Funktion auswählt, auf "Ändern" klickt
und die dazugehöige Taste am Stick drückt, bis alles belegt ist.
Abspeichern unten mit OK nicht vergessen.

- ED Testers Team -

Danke, aber das habe ich soweit alles schon versucht, mein Problem war ja dass ich im Flug dann die vorher gewählten Einstellungen nicht mehr nutzen kann.

Ich kann nur noch den Knopf für Lock Target verwenden, den den ich aber für Change weapon oder Fire festgelegt hab, der geht im Spiel nicht mehr.

Muss man die Waffen erst irgendwie aktivieren??

Danke

Bild von ViperVJG73
quote:
Danke, aber das habe ich soweit alles schon versucht, mein Problem war ja dass ich im Flug dann die vorher gewählten Einstellungen nicht mehr nutzen kann.

Ich kann nur noch den Knopf für Lock Target verwenden, den den ich aber für Change weapon oder Fire festgelegt hab, der geht im Spiel nicht mehr.

Muss man die Waffen erst irgendwie aktivieren??

Danke

Zunächst brauchen wir Informationen darüber, welche Lock On Version und welches Flugzeug Du fliegst.
Um Raketen gegen Luftziele abfeuern zu können bedarf es einer Aufschaltung und das Ziel muss in Reichweite sein.
Bei den Ami Fliegern gibt es ab Version 1.02 ZWEI getrennte Feuertasten:
Space für die Kanone und ENTER für die Raketen und Bomben.

- ED Testers Team -

Ich habe 1.02 Patch installiert, ich bin mit der F 15 geflogen;

Ich habe auch das Problem, dass ich in dem Zuordnungsmenü teilweise garnicht weis welche funktion was ist (Engl.) fire = Feuer; aber welches nun?

Wäre ganz hilfreich wenns irgenwo ne deutsche Tastaturbelegung gäbe so dass man das mal ordentlich konfigurieren kann.

Ich kann zwar englisch, doch die Spezialbegriffe übersteigen dann doch meine Fähigkeiten.

Danke

Bild von ViperVJG73
quote:
Ich habe 1.02 Patch installiert, ich bin mit der F 15 geflogen;

Ich habe auch das Problem, dass ich in dem Zuordnungsmenü teilweise garnicht weis welche funktion was ist (Engl.) fire = Feuer; aber welches nun?

Wäre ganz hilfreich wenns irgenwo ne deutsche Tastaturbelegung gäbe so dass man das mal ordentlich konfigurieren kann.

Ich kann zwar englisch, doch die Spezialbegriffe übersteigen dann doch meine Fähigkeiten.

Danke

Dann schau mal in Dein Verzeichnis von Lock On!

Dort findest Du eine "Read_Me-102_GER.doc" in deutscher Sprache und darin gibt es auch eine deutsche Tastaturbelegung.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ViperVJG73,

- ED Testers Team -