Ich hab noch ne Frage: Ich kann meinen Funk (also der Funk mit Tower u.a.) nicht finde, das Training sagt mir ich müsste die #-Taste drücken, aber da passiert nichts und wenn ich in den Optionen suche kann ich den Funk auch nirgends finden. (Wollte die Taste manuell zuweisen...)
1. Version:Im Hauptmenü des Spiels in der Uhr steht die Version. 2.Funk also es sollte die # Taste sein-dann öffnet sich ein Menü wo Du dann Mit den Fnktionstasten (F1-F8?)weiterkommst. Ich schau wegen dem Mapping nochmal
hatte mittlerweile die Möglichkeit das Spiel auf nem älterem Rechner zu spielen und hab herausgefunden, dass es wohl an Vista leigt, dass der Funk bei Gebrauch der #-Taste nicht funktioniert. Des weiteren funktionert auch das Anwählen eines anderen Wegpunktes mit der ^-Taste nicht, path das Spiel jetzt mal hoch, mal schauen obs dann funktioniert.
Ich hab nachgeschaut, also bei mir steht die Version nicht im Hauptmenu in der Uhr. Für alle die das gleiche Problem haben, ich hab ne andere Möglichkeit gefunden:
Im Hauptmenu auf die Option schnelle Kampfhandlung gehen und bei Info auf "über Lock On" dann wird die Version angezeigt.
Heißt das, dass bei dir z.B. die # Taste funktioniert? oder hast du einen Weg gefunden das Problem zu beheben, weil bei mir funktioniert auch alles, nur halt die Tasten für Funk nicht, für Zielmarkierung im Radar...
ich würde mich super freuen, wenn das wieder gehen würde, bei so einem guten Spiel!!!
Funktioniert alles einwandfrei. Probier doch sonst einmal aus, die Tasten in den Optionen anders zu belegen. Vielleicht bringt das eine Lösung. Falls du das Flaming Cliffs-Addon hast (sehr zu empfehlen), dann musst du auf 1.12 b b für Vista patchen. Unter Vista sollte dann auch die "Benutzerkontensteuerung" ausgeschaltet sein und das Spiel evtl. mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten, ist bei mir nicht nötig, soll aber bei enigen Leuten Probleme gelöst haben.
Ändern kannst du das unter den Optionen -> Input -> Flight -> Select next waypoint or airfield ...einmal anklicken, oben "change" auswählen und neue Tastenkombination eingeben Funk müsste unter "Comabt" -> Communication Menu zu finden sein (ggf. steht dort "/" als Taste, liegt daran das LO von dem englischen Tastaturlayout ausgeht) und ändern wie oben angegeben.
Also hab den Fehler gefunden, irgendwie übernimmt das Programm die Tastatur falsch..
Hab die entsprechenden Optionen geändert.
Danke Diko!!!
Wenn jmd. herausfindet, wie man einfach die Tastatur umstellen kann, das die Tasten richtig zugewiesen werden gebt Bescheid, würde mich interessieren, ob das geht