ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Core2Duo & Core2Quad Problem: Lösung!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Gemeinde!
Ich hatte das Problem am Anfang das das Spiel extrem geruckelt hat und absolut unspielbar war. Deshalb habe ich einige Foren nach brauchbaren Informationen abgegrast und schließlich diese einfache Lösung gefunden:

Ich besitze einen Core2Quad Prozessor von Intel. "Lock On" war nur mit großen ruckeln spielbar, das lag am Mehrkernprozessor. Um "Lock On" ruckelfrei spielen zu können müssen alle Prozessorkerne bis auf einen abgeschaltet werden. Das war nicht für jeden geeignet das es meistens im BIOS oder in der BOOT.INI einzustellen war.

Hier ist das Program "žProcess Afinity Tool" damit lässt sich "Lock On" bequem nur mit einem Prozessor starten und das nervige ruckeln im Spiel ist weg.

Download: http://www.aledander.de/vb/CPUAffinityTool.zip

Das Program muss installiert werden, danach wird festgelegt bei welcher *.exe Datei (lockon.exe im Spielverzeichnis) wie viele Prozessoren abgeschaltet werden sollten. Es muss nur ein Prozessor ausgewählt werden. Danach das Program minimieren, nicht abschalten. Jetzt kann das Spiel gestartet werden.

1. Lockon.exe auswählen
2. Nur einen Prozessor auswählen
3. Das Program minimieren

LG Adam

Beiträge: 1 | Registriert: 18.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord-Pyro-83
Geschrieben am Beitrag ausblenden
der installer crashed bei mir O.o
entweder beim pfad auswählen oder bei standardpfad kurz vor ende der install ...
naja muss halt wie bisher gehen, ruckler halten sich ja in grenzen

€: geht doch zu starten und hab auch auf einen kern zugewiesen aber nicht sonderlich was bemerkt
speichert er die lockon.exe als einkernig oder muss ich nach jedem spielstart den kern auf's neue zuweisen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord-Pyro-83,

Beiträge: 1932 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ViperVJG73
quote:
Zitat von brzozowsky:
Hallo Gemeinde!
Ich hatte das Problem am Anfang das das Spiel extrem geruckelt hat und absolut unspielbar war. Deshalb habe ich einige Foren nach brauchbaren Informationen abgegrast und schließlich diese einfache Lösung gefunden:

Ich besitze einen Core2Quad Prozessor von Intel. "Lock On" war nur mit großen ruckeln spielbar, das lag am Mehrkernprozessor. Um "Lock On" ruckelfrei spielen zu können müssen alle Prozessorkerne bis auf einen abgeschaltet werden. Das war nicht für jeden geeignet das es meistens im BIOS oder in der BOOT.INI einzustellen war.

Hier ist das Program "žProcess Afinity Tool" damit lässt sich "Lock On" bequem nur mit einem Prozessor starten und das nervige ruckeln im Spiel ist weg.

Download: http://www.aledander.de/vb/CPUAffinityTool.zip

Das Program muss installiert werden, danach wird festgelegt bei welcher *.exe Datei (lockon.exe im Spielverzeichnis) wie viele Prozessoren abgeschaltet werden sollten. Es muss nur ein Prozessor ausgewählt werden. Danach das Program minimieren, nicht abschalten. Jetzt kann das Spiel gestartet werden.

1. Lockon.exe auswählen
2. Nur einen Prozessor auswählen
3. Das Program minimieren

LG Adam

Hallo,

demnach müsste bei allen Lock On Usern Lock On ruckeln, die dieses

Programm nicht verwenden.

Ich selber verwende auch einen Intel Quadcore Prozessor und bei mir
ruckelt nichts. Ich kenne das Programm gar nicht.

Wenn die Systemtreiber von der Mainboard CD mit den Inteltreibern
installiert sind, wird Lock On automatisch mit einem Kern ausgeführt, dazu bedarf es keiner extra Software.

Ob und wann Lock On mit einem oder mehreren Kernen läuft, kann man
im Taskmanager unter Leistung sehen, oder noch besser auf dem G-15 Keyboard von Logitech im Performancemonoitor mit der Prozessorauslastung verfolgen.
Natürlich werden auch die restlichen 3 Kerne noch etwas arbeiten,
weil sie ja mit den Hintergrundprogrammen zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ViperVJG73,

- ED Testers Team -

Beiträge: 1296 | Registriert: 17.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nicht ALLE CPU's sind Gleich , egal ob Sie von AMD oder INTEL sind !

Das Programm ist ja auch nur für die Leute gedacht , wo es ruckelt , alle anderen können es überlesen.

Beiträge: 1496 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen