ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Probleme beim Landen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Mein Problem besteht darin, dass sich beim Landeanflug nur in seltenen Fällen die Räder ausklappen, wenn ich 'G' drücke. Und das habe ich auch bisher nur bei 2 verschiedenen Flugzeugen erlebt.
Kann man die Räder erst ab einer bestimten Geschwindigkeit/Höhe ausfahren?

Ich bin mir sicher, dass in den Steuerungseinstellungen Räderausklappen mit 'G' belegt ist.

Beiträge: 6 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ViperVJG73
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by MastaRaisor:

Kann man die Räder erst ab einer bestimten Geschwindigkeit/Höhe ausfahren?

Ich bin mir sicher, dass in den Steuerungseinstellungen Räderausklappen mit 'G' belegt ist.

Ja das ist so, dass man bei schnellen Kampfjets die Fahrwerke (Räder) erst bei bestimmten Geschwindikeiten ausfahren kann, da sie sonst beschädigt werden würden.

Bei den US Flugzeugen F-15, A-10 rechnet man da beim "imperial" System in Knoten (kts)= unter 200kts und bei den russischen Fliegern in km/h (metrisches Maßsystem) unter 400km/h.

Die Landegeschwindigkeiten liegen dann bei den US Fliegern zwischen 150 und 180 Knoten und bei den RU Fliegern bei 250-290 km/h.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ViperVJG73,

- ED Testers Team -

Beiträge: 1288 | Registriert: 17.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke für die Antwort, das klingt logisch.
Ich hätte da noch eine Frage:

In der ersten Trainingsmission der SU-27 lernt man, dass man mit '1' und dann '^' Flughäfen anwählen kann und ich meine es so verstanden zu haben, dass der Autopilot den Flieger sogar so steuern kann, dass er gerade auf die Landebahn zufliegt. Als ich das selber ma ausprobiert habe (JA, ich bin zu dumm zum Landen!), ist meine SU-27 ein paar komische Kreise geflogen und hat andauernd die Richtung geändert. Ich hatte keine Ahnung, zu welchem Flugplatz der Autopilot steuerte.

1. Stimmt das überhaupt, dass der Autopilot zu den Flughäfen fliegen kann?

2. Wenn ja: Wie wähle ich einen bestimmten Flughafen aus bzw. woher weiß ich, welchen Flughafen der Autopilot anfliegt?

3. bringt der Autopilot mich auch in die richtige Anflugshöhe, oder schwebe ich dann irgendwann in der richtigen richtung der Landebahn 3km über dem Rollfeld?

Beiträge: 6 | Registriert: 22.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Jedes Flugzeug hat eine so genannte VLE (landing gear extended speed)ausser Flugzeuge mit festem Fahrwerk, ist ja klar! Veryhappy Die sollte eigentlich irgendwo stehen, aber ich weiss auch nicht wo? Surprised Hier ist manches ein bisschen grob über den Daumen, darum probier ich auch einfach alles aus.

Beiträge: 6 | Registriert: 12.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ViperVJG73
quote:
Originally posted by MastaRaisor:
Danke für die Antwort, das klingt logisch.
Ich hätte da noch eine Frage:

In der ersten Trainingsmission der SU-27 lernt man, dass man mit '1' und dann '^' Flughäfen anwählen kann und ich meine es so verstanden zu haben, dass der Autopilot den Flieger sogar so steuern kann, dass er gerade auf die Landebahn zufliegt. Als ich das selber ma ausprobiert habe (JA, ich bin zu dumm zum Landen!), ist meine SU-27 ein paar komische Kreise geflogen und hat andauernd die Richtung geändert. Ich hatte keine Ahnung, zu welchem Flugplatz der Autopilot steuerte.

1. Stimmt das überhaupt, dass der Autopilot zu den Flughäfen fliegen kann?

2. Wenn ja: Wie wähle ich einen bestimmten Flughafen aus bzw. woher weiß ich, welchen Flughafen der Autopilot anfliegt?

3. bringt der Autopilot mich auch in die richtige Anflugshöhe, oder schwebe ich dann irgendwann in der richtigen richtung der Landebahn 3km über dem Rollfeld?

Im NAV Mode (Taste 1) gibt es drei Untermodi.
1. ENR = Enroute (hier werden die Wegepunkte abgeflogen. mit '^' schaltet man sie weiter.
2. RTN = Returnpunkt zum anggewählten Flughafen.
Der Flughafen wird auf dem HDD (MFD) als Symbol angezeigt.
3. LNDG = Landewegepunkt vor dem jeweils angewählten Flugplatz.

Wählt man mit der Taste 1 LNDG an, fliegt man mit dem Autopiloten (A) bis etwa 1km Entfernung die Landebahn automatisch an.
Fahrwerk, Landeklappen ausfahren UND Landen muss man selber!

Anhand der LNDG Landerichtung die im HSI angezeigt wird, lassen sich die Plätze identifizieren.
Das lernt man alles in einem vernüftigen Onlinegeschwader! Mean Happy

PS. Die Navigationstafel ist ein geschwaderinternes Zusatztool, das nicht automatisch in Lock on zur Verfügung steht

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ViperVJG73,

- ED Testers Team -

Beiträge: 1288 | Registriert: 17.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo, bin ganz neu =)

kann mir jemand ne anleitung geben wie man am besten mit der F 15 landen kann, meinet wegen auch mit autopiloten?

Kann mir jemand sagen wie ich wegpunkte erstellen kann?

bin erst mal mal mit (Abstürtze ignor. und unverwundbar, geflogen, wollte jetzt aber mal realis. fliegen, nur ich komme nicht merh runter.

Danke

Beiträge: 1 | Registriert: 12.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
es gibt keine optimale anleitung, da alles gefühlssache ist
wegpunkt musst du in nem missionseditor bauen, das geht während der mission nicht (wenn du das meintest)

ansonsten bei 250knoten kannst du das fahrwerk und die klappen rausfahren (alles was schneller ist, kommt nix raus)
wenn alles draussen ist sinkst du schön sanft auf die bahn runter, die landeklappen sollten dabei deine nase oben halten
wenn du zu langsam wirst solltest du schnellstmöglich mit dem nachbrenner nach oben drücken, das merkst du, wenn deine nase stark nach oben zieht
werd halt nicht zu langsam, bleibe bei 220-180 knoten, das sollte gut funktionieren
und freu dich bei jeder landung, dass du nicht IL2 fliegst (dort sind die landung näml. von meinem gefühl her schwieriger) Wink

Beiträge: 1472 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2 ist schwieriger !!!!!

.

Beiträge: 1484 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
sag ich ja Smile

Beiträge: 1472 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Probleme beim Landen

Terms of Use