![]() | ![]() |
Ubi.com Foren
Lock On Air Combat Simulation
Lock On Hangar
Joystick Cursour wackelt unruhig Kaputt?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo nocheinmal allezusammen.
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten den Logitech WingMan Force 3D. Ich dachte mir gibts etwas mehr Geld aus, da hält der Joystick und hat Force-Feedback. Aber seit Weihnachten spiele ich auch Lock On und nun wollte ich mich auch einmal an eine Luftbetankung wagen. Nur mein Joystick ist sauunruhig. Eigentlich wollte ich ein Video von machen: Beim Bewegen besonders vom Höhenruder wackelt es extrem obwohl richtig kallibiriert etc. Scheint also irgendwie die Hardware zu sein. Sind das die wich ich hier manchmal gelesen habe die Potis? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Oder kann ich das Logitech gleich so wie es ist wegschmeißen? |
|||
|
Falls es daran liegt: Ich habe die Suche bereits bemüht auch die von Google... Aber ich finde nirgens etwas... Wiegesagt das Joystick zittert beim bewegen extrem..
|
||||
|
Wackelt es nur beim Luft-Betanken ?
Falls ja, das ist normal, imemrhin hast du FF Ich würde dir empfehlen FF bei LOMAC auszuschalten da es, nach meiner Erfahrung, meist zu etwas fehlerhafter Rückmeldung kommt. |
||||
|
Nein das Joystick ist ja schon zitterig wenn ich im Systemeigenschaften schaue.. FF ist da gar nicht an. Und beim Luftbetanken ist ja eben höchste Präzesion notwendig.
|
||||
|
|
||||
|
Danke für die Info.
Nur wie verhindert man das bei den teuren Joysticks? |
||||
|
|
||||
|
Na z.B. die ganzen Hotas Dinger Saitek X-52 oder dieser Thrustmaster äh: TM HOTAS Cougar Flight.
Wenn die Potis bei denen genauso verschleißen muss ich die ja alle 5 Monate wechseln? Dabei hab ich das Joystick ganz pfleglich behandelt. |
||||
|
da kannst Du den Joy putzen und waschen , ja in Samt bei Nichtgebrauch legen. Jede Bewegung Erzeugt eben diesen Verschleiß ! Ich habe meinen X-45 nun gute 2 Jahre , Problem mit den Potis , KEINE Die Potis sind wohl Quallitativ höher als bei Deinen Joy TM HOTAS Cougar, innerhalb der Garantie werden Anstandslos Neue Potis geschcikt , sind auch dort ein Schwachpunkt. Viele Leute Ersetzen diese Potis gegen Optische Da kann aber @ViperVJG73 mehr sagen , er hat so ein Teil . Doch bei diesen Joysystem lohnt sich auch die Arbeit. |
||||
|
Ok Danke für die Antworten.
By-The-Way: Ist Force Feedback eigentlich wichtig für euch? Weil ich bilde mir ein das nicht alle Profidinger FF haben?! überhaupt gibt es Joysticks die was Simulationseinsteiger sind aber solide sind (also nicht so wie mein Logitech)? Ich brauche ja jetzt nicht unbedingt Leerlaufeinstellung, 2 Cooliehats usw. |
||||
|
![]() |
Na ja, der X52 hat schon Hall-Sensoren in den Stick Achsen und beim Hotas Cougar fallen die Dinger so nach einem Jahr erst aus. Entweder reinigt man sie vorsichtig, oder hat schon Ersatz bereitliegen. Je teurer so ein Stick ist, je hochwertiger die Potis. Das gleiche dann umgekehrt, bei den billigen Sticks. Das aber alle Potis auf einmal zicken, kommt normal nicht vor. Hast Du schon einmal versucht die Logitech Treiber durch die normalen Windowstreiber zu ersetzen. Wenn nicht, könnte auch hier der Grund liegen. Als nächstes kommt es auch darauf an, welche Lock On Version Du verwendest. In punkto Joystickanpassung hat sich ab Version FC 1.1 auch einiges getan. PS. In einem Kampfjet gibt es bei der "Fly by Wire" Steuerung KEINE Rückmeldung von den Rudern, wie bei den WWII Fliegern. Hier gibt es nur die Rückmeldung (Schwergängigkeit) vom Steuerdrucksimulator. Aus diesem Grund verwenden die meisten KEIN FFB in Lock On! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ViperVJG73, |
|||
|
Es ist ja eigentlich nur die Y Achse (Höhenruder). Nur ich habe auch gemerkt das das Ding immer ungenauer wurde.
Die Logitechtreiber hat ich auch schonma runter.. Hatte schonmal schlechte Erfahrung mit deren Software als ich den billigeren nur "Wingman" hatte. Ne aber daran kanns eingentlich nicht liegen. Lock on habe ich V1.02, hab auch schon dorte rumgestellt... kriegs zwar n bissel besser als im Windows hin aber das ganze Joystick scheint mir "ausgenuddelt". Schon weils trotz Force-Feedback Zentrierfeder keine richtige Mittposition hat. Ich habe ja gedacht für 40 € kriegt man n ordentliches Joystick (weil ja Force-Feedback usw.), besonders weil die anderen Sachen von Logitech ja gar nicht mal schlecht sind. Nun ist ja nu die Frage, ab welchen Joysticks (Features sind mir egal) sozusagen kann ich erwarten das die Genauigkeit ne Weile hält bzw. auch überhaupt genau sind und mir nicht das gleiche passiert. Vieleicht so ab Thrustmaster Top Gun Afterburner Klasse/Preis?! |
||||
|
|
||||
|
Ich hab grad nochma die Suche angeschmissen... Bei einem Thread mit Joysticks ist mir auch grade nocheinmal die Force-Feeback Sache aufgefallen (dabei dachte ich das Piloten eigentlich jede Info brauchen dies gibt und sei es Ruderwackeln), und wie mir scheint ist der Thrustmaster Top Gun Afterburner ja gar nicht mal so übel.
|
||||
|
|
||||
|
Nur zu wahr ... Ob "leider" oder nicht *gg
Manche Manöver wären OHNE fbw garnicht möglich. Bei deiner Frage "Geld" würde ich sagen: Nein. Anfangen tuts da ab der 100 € Region, eher darüber. |
||||
|
Daniel du meinst also der Thrustmaster Top Gun II hält nicht gut? Weil in den anderen Thread steht ja er wär nicht schlecht..
Ich mein ich brauch jetzt ja aber uach keins das 100 Jahre hält.. ist ja vieleicht nur ne Phase |
||||
|
Ich werd maucken das ichn X36 erwische.
Hab vom XP Prob gelesen hab aber eh Win 2000 und versuche die USB Version zu kriegen. |
||||
|
Probier mal die Deadzone ein wenig höher zu stellen, dann reagiert der zwar ein bissel später, aber ich denk ein versuch isses wert
mfg :P |
||||
|
Hab ich schon, trotzdem Danke!
Hab mir schon nen X-36 ersteigert. Ich hoffe mla das die Treiber funktionieren weil laut Saitek die Gameport Version davon bei Win 2000/XP nicht funktioniert. Aber irgendein Mexikaner hat wohl Treiber geschrieben. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Powered by Eve For Enterprise |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Lock On Air Combat Simulation
Lock On Hangar
Joystick Cursour wackelt unruhig Kaputt?