ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Cockpitsicht mit TripleHead2Go
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Heba01
Geschrieben am
Nach Jahren der Propeller-Fliegerei hab ich mir Lockon zugelegt. Ich hab 3 19" TFT Bildschirme über den Bildschirmsplitter TripleHead2Go angeschlossen.

Im Menü läßt sich die Bildschirmauflösung mit 3820 x 1024 auswählen. Beim Start des Fluges in der Cockpitsicht wird jedoch alles wie in extremer Zoom-Ansicht dargestellt. Dadurch hab ich zwar einen guten Blick auf alle außerhalb des Cockpits befindlichen Objekte, das Cockpit selbst kann jedoch damit zum Fliegen nicht verwendet werden.

Das gleiche Prolem hatte ich bei IL 2. Hier half in der config.ini den Eintrag
"use3renders=0" auf "1" zu setzen. Diese Zeile hab ich aber nirgends gefunden.

Welchen Eintrag muß man hier bei Lockon ändern?

Mit bestem Dank im Vorraus

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Heba01,

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2522 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ViperVJG73
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sicherlich wirst Du hier kaum jemand finden, der Dir diese Frage optimal beantworten kann.
Lock On ist nicht für mehrere Monitore geeignet und unterstützt nicht einmal Dualmonitoring.

Versuch mal in der Config\graphics.cfg

den Wert "aspect" zu ändern.

Bei mir mit Wide Screen sieht das da so aus:

Simulation
{
resolution = {1920, 1200};
bpp = 32;
fullscreen = 1;
aspect = 1.6;

- ED Testers Team -

Beiträge: 1288 | Registriert: 17.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Heba01
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo Viper, lt. Hersteller-Seite funktioniert es bei Lock-On schon. Screen-Shots zeigen auch die entsprechenden Bilder. Das mit dem Eintrag aspect werd ich mal testen.

Der Bildschirmsplitter gaukelt der Grafik-Karte einen extrem breiten Bildschirm vor.

Bei IL 2 hats auch funktioniert mit der oben genannten Änderung (die ebenfalls für Wide-Screenbildschirme gedacht war).

Im Erfolgsfall poste ich mal ein Screens hier.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2522 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema Powered by Eve For Enterprise  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Cockpitsicht mit TripleHead2Go

Terms of Use