ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    OT: "Obey the Moderator" - Vorsicht, Satire

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von golfsierra2
Geschrieben am
Für alle ehemaligen Mitglieder (und zukünftigen Ehemaligen) des lockonforum.de. Aus gegebenem Anlaß (wie es so schön heißt) und um zu zeigen, dass es weit verbreitet Probleme zwischen Forenmitgliedern und Admins/Moderatoren gibt.

Have fun:
http://nl.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI

Mehr Hilfe und Tipps gibt es hier:

Beiträge: 41 | Registriert: 16.12.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
Geschrieben am Beitrag ausblenden
dass euch viper rausgeworfen hat, find ich gar nicht so schlimm ---> dann regt sich hier endlich mal wieder etwas...

denn davor musste ich mich höchstens ein - 2mal in der woche vom MW forum hierher begeben

Beiträge: 11136 | Registriert: 12.12.2004Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von golfsierra2
Hast recht,
man muss eben immer das Positive sehen... Veryhappy

Beiträge: 41 | Registriert: 16.12.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Jede Action ruft eine Reaktion hervor.
Dies ist ein physikalisches Gesetz das sich aber auch auf soziale Interaktionen von Menschen übertragen lässt.
Wenn nun ein Forumbetreiber diese fundamentale Gesetzmäßigkeit versucht außer kraft zu setzten sollte er sich nicht wundern dass solche Dinge am ende der Kausalkette dabei herauskommen.

PS: Dieser Clip hat mich prächtig amüsiert.

Beiträge: 8 | Registriert: 23.09.2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ViperVJG73
Na ja, da kann einer noch immer nicht verkraften, das er immer die zweite Geige spielen musste.

Die wirkliche Wahrheit kennen hier nur zwei Leute.

Vor "6 Jahren" (bevor Lock On erschien) gab es im VJG73 Leute, die meinten, dass das Tragen des Geschwaderwappens des Jagdgeschwaders 73
und die Balkenkreuze auf den Tragflächen der MiG 29 (im Spiel Flanker2.5), könnte zu dienstlichen Problemen von Luftwaffenangehörigen führen.
Sie wollten nicht nur die Wappen des JG73 von den MiG's entfernen und einen anderen Namen führen, sondern auch die Balkenkreuze von den Tragflächen der MiG's kratzen!

Sie verließen daraufhin das Geschwader und gründeten ein eigenes, wo man zwar weiterhin die MiG-29 flog, aber eine Zugehörigkeit zu den deutschen,
MiG-29 des Jagdgeschwaders 73, peinlichst vermied.

Wie heute noch zu sehen ist, bezeichnet man sich zwar als deutsches Jagdgeschwader, aber es gibt weder Balkenkreuze noch Bundesflagge oder
ein authentisches Wappen an den Fliegern, alles nur Phantasie, aber keine Simulation.

Ich habe mir damals als Luftwaffenangehöriger, die Genehmigung geholt, Wappen und Namen benutzen zu dürfen.
Zum JG 73 selbst, gab und gibt es persönliche Kontakte, was dem Link
auf der Seite der FABULOUS FULCRUMS, heute noch zu entnehmen ist. http://www.fabulousfulcrums.de/index_d.html

Nur das Tragen des Traditionsnamens "Steinhoff", wurde damals abgelehnt.

Ähnliches passierte nach der Übergabe des Lock On Forums Deutschland vor zwei Jahren an mich.
Zu gerne hätte man doch selbst dieses Forum übernommen, oder wenigstens
einen Admin- oder Moderatorposten auf Grund seiner Idee, ein solches Forum zu Gründen, gehabt.

Das war ja auch der Grund, warum er das Forum jetzt hat verlassen müssen.
Er hatte öffentlich, meine Fähigkeiten als Admin angezweifelt und bot mir sogar an, das Forum selbst als Admin zu übernehmen, nachdem er erfolglos
um einen Moderatorposten gebuhlt hatte!

Alles was golfsierra2 hier schreibt, trotzt doch vor lauter Selbstmitleid und er sollte mal seine eigene
Biografie überprüfen, WAS er denn, außer seinen schlauen Sprüchen und zwei kleinen MODs,
für die Allgemeinheit in der Lock On Szene bisher geschaffen hat?

Ich brauche hier keine persönlichen Beleidigungen auszusprechen, um mich zu rechtfertigen.

Alle anderen, die zu diesem Thema bisher etwas was geschrieben haben, wissen gar nicht worum es in Wirklichkeit geht.

Es wiederholt sich eben so manches, im Leben.

- ED Testers Team -

Beiträge: 1288 | Registriert: 17.01.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von golfsierra2
Also gut, one more for the show (liegt nicht an mir, wenn das hier weitergeht und weitergeht und weiterg....)

quote:
Originally posted by ViperVJG73:
Na ja, da kann einer noch immer nicht verkraften, das er immer die zweite Geige spielen musste. Die wirkliche Wahrheit kennen hier nur zwei Leute.

Na, dann wollen wir uns diese Wahrheit doch mal
näher ansehen.

quote:
Vor "6 Jahren" (bevor Lock On erschien) gab es im VJG73 Leute, die meinten, dass das Tragen des Geschwaderwappens des Jagdgeschwaders 73
und die Balkenkreuze auf den Tragflächen der MiG 29 (im Spiel Flanker2.5), könnte zu dienstlichen Problemen von Luftwaffenangehörigen führen.

Entweder läßt Dein Gedächtnis (alterbedingt) nach, oder Du drehst Dir alles so zurecht, wie es Dir in den Kram passt.
Fakt ist, dass Cobra (damalig zeitweise C/O, nachdem der Staffelgründer Outlaw seine Tätigkeit eingestellt hatte. Cobra war auch als Kontaktperson im Impressum vermerkt) tatsächlich mit der Luftwaffe Probleme bekam, und er sich auch bei seinem Vorgesetzten dafür rechtfertigen musste. Es 'meinten' also nicht 'ein paar Leute im VJG73', dass die Nutzung des Geschwaderlogos und des Geschwadernamens Ärger geben könnte - es GAB Ärger mit der echten Luftwaffe, initiiert durch einen Stabsoffizier im echten JG73. Der Sachverhalt wurde Dir damals ausführlich per email mitgeteilt.

quote:
Sie wollten nicht nur die Wappen des JG73 von den MiG's entfernen und einen anderen Namen führen, sondern auch die Balkenkreuze von den Tragflächen der MiG's kratzen!

Sie verließen daraufhin das Geschwader und gründeten ein eigenes, wo man zwar weiterhin die MiG-29 flog, aber eine Zugehörigkeit zu den deutschen, MiG-29 des Jagdgeschwaders 73, peinlichst vermied.

Die Abkehr von der Verwendung des Geschwaderlogos und der Balkenkreuze geschah aus gutem Grund, wie oben schon ausgeführt.
Das hatte allerdings nichts mit dem Verlassen des VJG73 und der Gründung der VJS 161 zu tun. DAS geschah, weil Deine Vorgaben (die auch jetzt noch in den Regeln des VJG73 stehen) uns zu restriktiv waren und keinen Platz für den taktischen Luftkampf gaben/geben, wie wir ihn auch beruflich kennengelernt haben. Deine damalige Weigerung, bestimmte Dinge zuzulassen (z.B. Übungsszenarien mit Bewaffung, die zwei Gruppen des VJG73 gegeneinander fliegen, und nicht nur immer gegen KI-Piloten, somit auch mit erlaubten kills sowie gelegentliche Trainingsflüge auch außerhalb des Staffelbetriebes - Hyperlobby dürfte somit für die Piloten der VJG73 gar nicht möglich sein, es sei denn, ALLE fliegen in der HL) haben zur Abspaltung vom VJG73 geführt - die Entscheidung war absolut richtig, wie man an der stetig wachsenden VJS 161 sehen kann.

quote:
Wie heute noch zu sehen ist, bezeichnet man sich zwar als deutsches Jagdgeschwader, aber es gibt weder Balkenkreuze noch Bundesflagge oder
ein authentisches Wappen an den Fliegern, alles nur Phantasie, aber keine Simulation.

Wir sind kein Geschwader, sondern eine Staffel. Nur mal so angemerkt. Man sieht, Viper, Du stehst nicht wirklich im Stoff... Wink2
Aber das ist ja nichts Neues.

quote:
Ich habe mir damals als Luftwaffenangehöriger, die Genehmigung geholt, Wappen und Namen benutzen zu dürfen. Zum JG 73 selbst, gab und gibt es persönliche Kontakte, was dem Link auf der Seite der FABULOUS FULCRUMS, heute noch zu entnehmen ist. http://www.fabulousfulcrums.de/index_d.html

Nur das Tragen des Traditionsnamens "Steinhoff", wurde damals abgelehnt.

Ähnliches passierte nach der Übergabe des Lock On Forums Deutschland vor zwei Jahren an mich.
Zu gerne hätte man doch selbst dieses Forum übernommen, oder wenigstens einen Admin- oder Moderatorposten auf Grund seiner Idee, ein solches Forum zu Gründen, gehabt.

Nachdem Ice/SVT-Tiger nach anfänglicher Euphorie das Forum vernachlässigte, bis es wochenlang nicht mehr online war, habe ich ihn damals mehrfach angeschrieben und ihn zum weitermachen gedrängt, alternativ bot ich ihm an, das Forum gegen Überlassung der Datenbank zu übernehmen. Da das Forum - wie Du schon richtig bemerkt hast - ja ursprünglich meine Idee war, war es doch wohl selbstverständlich, zu versuchen, es weiter zu betreiben. Logischerweise wäre ich dann der Admin gewesen, auch das liegt wohl auf der Hand. Ice/SVT-Tiger hat sich wie bekannt anders entschieden, was Euer Deal gewesen ist, weiß ich nicht.

quote:
Das war ja auch der Grund, warum er das Forum jetzt hat verlassen müssen.
Er hatte öffentlich, meine Fähigkeiten als Admin angezweifelt und bot mir sogar an, das Forum selbst als Admin zu übernehmen, nachdem er erfolglos um einen Moderatorposten gebuhlt hatte!

Ich habe Dir die Übernahme des Forums angeboten, weil ich sehe, wie Du es langsam aber sicher an die Wand fährst mit Deiner Art.
Ich habe nebenbei mit keinem Wort um einen Moderator-Posten 'gebuhlt', sondern vielmehr auch das dürftige Engagement Vinc-Vegas kritisiert, in dem ich Euch mal vor Augen geführt habe, das er als Mod deutlich weniger Postings im Forum getätigt hatte als ich bis dahin.

quote:
Alles was golfsierra2 hier schreibt, trotzt doch vor lauter Selbstmitleid und er sollte mal seine eigene Biografie überprüfen, WAS er denn, außer seinen schlauen Sprüchen und zwei kleinen MODs,
für die Allgemeinheit in der Lock On Szene bisher geschaffen hat?

Nun, zum Beispiel das lockonforum.de Wink2 , das ja meine Idee war,
den LockOn Webring
http://forum.lockon.ru/showthread.php?t=15130
und die LockOn Squadron Map (leider offline, da lockonskins.co.uk nicht mehr existiert)
http://forum.lockon.ru/showthread.php?t=12827

Von den hunderten Postings / Antworten zu diversen Fragen nicht zu reden, einschließlich der Richtigstellung einiger falscher Angaben im Forum, die Du Dir bisher geleistet hast.
Die komplette Überarbeitung des Projektes, für das wir beide ein NDA unterschrieben haben, kommt noch dazu (man, war das ein grottenschlechter Entwurf, denn ich da zum überarbeiten bekommen hatte - Du kennst ja mein Urteil - Babelfish-Qualitität).

quote:
Ich brauche hier keine persönlichen Beleidigungen auszusprechen, um mich zu rechtfertigen.

Ist Dir bisher eher schlecht geglückt, alter Junge....

quote:
Alle anderen, die zu diesem Thema bisher etwas was geschrieben haben, wissen gar nicht worum es in Wirklichkeit geht.

Kunststück, nachdem Du den entsprechenden Threat im lockonforum.de gelöscht hast, um alle Spuren zu verwischen. Ich werde mir jedenfalls nicht die Mühe machen, alles nochmals zu posten, das ist mir zu dumm.

quote:
Es wiederholt sich eben so manches, im Leben.

Was mich zum Abschluß bringt:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/254106073/m/2411000195/p/2

quote:
Das war's aber nun wirklich von mir hier in diesem Forum!

Würdest Du Dich jetzt bitte EINMAL an das halten, was Du so von Dir gibst ??

Danke !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: golfsierra2,

Hallo Viper!
Bitte hör endlich auf mit Deinen sogenannten 'Klarstellungen' Dich selbst zu diffamieren und damit deine eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben. Das ist langsam nicht mehr lustig, sonder echt traurig!
Auch Du solltes wissen wann es gut ist!

Weiter im Thema:

Ich schlage Dir vor deine privaten Angelegenheiten dort fortzuführen wo sie hingehören! Nämlich im PersönlicheNachrichten bereich. Oder such Dir ein Freund, wie oben im Bild, und führe deine Monologe über Dich und Deine Sicht der Dinge in den Oberen (und damit auch hinteren Rängen) durch.
Ist nur so ein Ratschlag.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stumpen1978,

Beiträge: 8 | Registriert: 23.09.2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Zuerst machst Du selbst den Anschein die "erste Geige" zu sein um dann...

quote:
Vor "6 Jahren" (bevor Lock On erschien) gab es im VJG73

... Sachen die 6, ja richtig gelesen(!), nochmal in Worten: Sechs Jahre(!), zurückliegen man,man...

Wenn das alles ein Auslöser der zur Diskussion steht hat ist er in der letzten Vergangenheit zu suchen und nicht sechs(!) Jahre her (...).
Damit meine ich das überhand nehme von Maßreglungen, Löschen von Beiträgen ohne weitere Begründung die nachzuvollziehen wäre(wenn überhaupt eine gegeben wurde, begründete sich diese meist nur auf das Interesse einer einzelnen Person...), sowie den Ausschluss von Forenmitgliedern.
Denk mal nach...
...manometer...sechs..(!)
...und komm in der Realität an.
Nochmals nur so'n Ratschlag von mir.

Soo...! Damit wäre der Beitrag in die Kategorie :Realsatire anzusiedeln. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stumpen1978,

@Viper . lehne Dich nicht soweit aus dem Fenster
Du könntest das Gleichgewicht verlieren und auf die Nase fallen.

Du solltest etwas zurück stecken mit Deinen Äußerungen , denn auf eine Art reprensentierst Du das JG-73"S".

.

Beiträge: 1485 | Registriert: 26.12.2003Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von svenson1984
ohh man ohh man,
ich dachte eigentlich, dass homosapiens sapiens lernfähig wären, aber anscheind nicht, denn es geht wieder einmal los.
das kann doch nicht wahr sein.

wie wäre es, nachdem das jetzt von raven richtig gestellt wurde, wenn man einfach mal gras über das ganz wachsen lässt.
innerhalb von sechs jahren verwesen leichen und es muss ne menge gemäht werden denn auch eine menge gras wächst innehalb von sechs jahren.

na ja, ich finde es nur echt beschissen, dass jetzt sogar staffelnamen mit von viper und golfsierra aufgeführt werden, denn schließlich haben die anderen in den taffel nichts mit der fehde zu tun.
wenn das jg73 ja auch gegen andere staffel fliegen würde, was sie ja leider nicht tun, dann hätte man das ganze ja mal in einer duellsituation klären können, aber egal.
:-) ich glaube prince und meine wenigkeit wären dabei, lol.

na gut, lasst es doch endlich auf sich beruhen, habe es ja auch geschafft :-)
und ich bin ja nun jemand der oft gerne sagt was er denkt.

@golfsierra: der klügere gibt nach :-), denn augenscheinlich bringt es nichts sich viper gegenüber dazu zu äussern, er wird sich immer im recht fühlen, das liegt am ADS, was defintiv jeder der ein kleines bischen von psychologie verstehst merken dürft.
lass es einfach so stehen, ich glaube, dass du ansich alles dargestellt hast und auch für zukünfitge konflikte:-)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: svenson1984,

"check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!"
493rd FS USAFE
RAF Lakenheath

Boom Boom

Beiträge: 23 | Registriert: 21.09.2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ViperVJG73
Wie gesagt, für mich war die Sache abgeschlossen!

Aber er kann's ja scheinbar nicht lassen, zu stänkern.

Werde mich auch deshalb nicht aus diesem 5 User umfassenden Forum drängen lassen.

Wenn jemand Hilfe braucht, wird er sie hier auch weiterhin von mir bekommen.

Was der Themenstarter hier bisher in diesem Forum geleistet hat,

kann ja jeder an der Anzahl seiner in 5 Jahren geschriebenen Beiträge leicht ablesen!

Dazu braucht er keine ellenlangen Begründungen schreiben,
die niemand durchliest.

Allen Lesern einen schönen Tag noch und

schaut doch mal als Gast im Lock On Forum Deutschland vorbei.

Es gibt dort wieder einen ganz neuen Groundcrew MOD
von TOMCATZ!

Schöne Grüße an alle
Viper.

- ED Testers Team -

Beiträge: 1288 | Registriert: 17.01.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von svenson1984
also viper, jetzt mal schluss mit lustig,
also ich finde es ne frechheit dass du hier wie ein kleines kind immer wieder anfängst alles auf dich zu beziehen, denn das anfangsthema hatte nichts mit dir zu tun. wenn du dir die jacke anziehen willst bitte dann mach es aber lass uns mit deinem gehabe und dem ganzen scheiß endlich in ruhe. habe es versucht mal im guten darzustellen, aber hey, was NIEMANDEN interessiert ist mit wem du streit hast.

was ich auch als eine frechheit ansehe und es scheint ein karakterzug von dir zu sein, ist , dass du ständig versuchst andere zu demontieren.
bei mir hast du es versucht indem du meintest dass es nur gehversuche von mir wäre mit dem 3d. schau einfach mal im lockon ru nach der blackbird und denk nochmal über deinen satz nach, aber es geht hier ja nicht um mich sondern um raven bzw. golfsierra und nun soll es mit ihm weitergehen.

ich selber kann es nicht unterstützen, denn ich habe ihn als netten, auch jüngeren aufgeschlossenen, älteren piloten kennen gelernt, kleiner scherz am rande( raven ich denke mal du verstehst mich :-) )

was ich komisch finde ist dass du es nicht lassen kannst und dann nochmal DEIN forum erwähnst und den neuen mod, wobei du etwas betonst das mir nicht gefällt.
klar schaue ich auch ab und zu mal als gast rein aber es muss mir niemand sagen wo ich reinschauen soll.
vielleicht würde es dir helfen deinen horizont mal zu erweitern wenn du im lockon ru forum auf dem laufenden bleiben wpürdest, aber na ja, bleib mal in deinem forum und mach ruhig, denn wie du es schon mitbekommen hast entsteht ein neues forum wo es solche quärelen nicht geben wird.
ich möchte dich bitten im voraus, dort nicht solch ein affentanz aufzuführen denn das ist etwas was dort nicht gerne gesehen werden wird.

also hör auf mit dem scheiß es bringt nur streit und ärger!

achso als schlußwort möchte ich nochmal sagen dass es NIEMANDEN interessiert was du für probleme hast und wenn du dich angegriffen fühlst musst du nicht immer reagieren, denn oft geht es nicht um DICH. du bist nicht der nabel der welt und das ganze zieht das lockon forum ubisoft ins den miskredit, also schluß jetzt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: svenson1984,

"check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!"
493rd FS USAFE
RAF Lakenheath

Boom Boom

Beiträge: 23 | Registriert: 21.09.2007Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von golfsierra2
Ein kurzer zum Abschluss (muss ich leider auch ins Forum stellen, da Viper wenig kontaktfreudig ist und keine PM von mir annehmen mag...Vogel- Strauß-Taktik, ich lese nichts von ihm, also ist er nicht da...)
quote:
Aber er kann's ja scheinbar nicht lassen, zu stänkern.

Viper, es ist schon sehr bezeichnend, dass Du jetzt auch nicht mehr davor zurückschreckt, Tatsachen - für die es außer mir noch andere Zeugen gibt - zu verdrehen und daraus regelrechte Lügengeschichten zu basteln, nur um Dich zu rechtfertigen. Um Deinen ganzen Unsinn vollständig zu korrigieren, werden die Threads halt etwas länger... schreib weniger Unwahrheiten, und ich brauche Dir nicht zu verbessern. Und das hat noch nicht mal entfernt was mit stänkern zu tun ! Veryhappy
quote:
Werde mich auch deshalb nicht aus diesem 5 User umfassenden Forum drängen lassen.

Hee, Moment mal... hattest DU nicht selber gepostet:
"Das war's aber nun wirklich von mir hier in diesem Forum!" Wieso rausdrängen, wenn Du aus freien Stücken nichts mehr schreiben wolltest. Habe ICH das geschrieben oder DU ?
quote:
Wenn jemand Hilfe braucht, wird er sie hier auch weiterhin von mir bekommen. Was der Themenstarter hier bisher in diesem Forum geleistet hat, kann ja jeder an der Anzahl seiner in 5 Jahren geschriebenen Beiträge leicht ablesen!

Ach nee, JETZT passt es Dir in den Kram, die Anzahl der Postings als Wertemaßstab zu nutzen ?! Als ich dasselbe bei Ving-Vega gemacht habe, war das alles Mist, aber wenn DU das machst, ist das natürlich OK ?! Mocking
quote:
Dazu braucht er keine ellenlangen Begründungen schreiben, die niemand durchliest.

Siehe oben: das die Threads so lang werden liegt allein an Dir und dem Unsinn, den Du hier verzapfst.
quote:
Allen Lesern einen schönen Tag noch und
schaut doch mal als Gast im Lock On Forum Deutschland vorbei. Es gibt dort wieder einen ganz neuen Groundcrew MOD von TOMCATZ!

Ist nicht nur mir schon aufgefallen, wie arschfreundlich und lammfromm Du im lockonforum.de auf einmal geworden bist. Wenn dieser positive Nebeneffekt wenigstens anhalten würde, hätte sich der ganze Stress hier sogar noch gelohnt. Mach weiter so, Viper ! Satan
quote:
Schöne Grüße an alle
Viper.

Selber ! Veryhappy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Thom19,

Highest
magician
Bild von Thom19
Ihr könnt gerne euch noch weiter anfeinden, tut dies aber bitte dann per PM oder nutzt irgendwelche instant messenger. Vielen Dank!

PS: Tolles Video Big Grin

Grüße Thom

Beiträge: 9436 | Ort: Österreich | Registriert: 13.08.2003Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

geschlossen Thema geschlossen

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    OT: "Obey the Moderator" - Vorsicht, Satire

Terms of Use