Habe seit Monaten wieder mal Lock ON gespielt und dann im Forum gelesen das es einen neuen Patch (1.12a)gibt. In der Version 1.02 lief mein Track IR einwandfrei. Als ich mir dann den 1.12a drauf machte ging es zu Anfang auch noch. Doch nachdem ich mein Rechner neustartete und dann fliegen wollte ging Track IR nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr zum laufen. Kann nur noch die Sicht über die Maus steuern. Bei IL2- AEP z.B. da geht mein Track IR einwandfrei. Habe Track IR auch schon neu installiert, hat aber nichts gebracht. Ach so bevor es Missverständnisse gibt, ich besitze auch FC und es ist natürlich auch installiert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ich hätte da mal ne frage bezüglich dieser track ir spielerei. da ich sowas bis jetzt nur aus nem kleinen video kenne bin ich mir nicht ganz sicher wie das funktionieren soll. soweit ich weiss muss man seinen kopf drehen um auch die sicht im spiel zu verändern. nur wenn ich meinen kopf vom monitor wegdrehe muss ich doch meine augen "verdrehen" um zum monitor rüber zu schielen. ist das nicht ziemlich anstrengend auf die dauer oder habe ich das funktionsprinzip falsch aufgefasst. wäre euch sehr dankbar wenn mir da mal jemand auskunft geben könnte.
du hast das prinzip schon richtig verstanden, aber logischerweise musst du deinen kopf nicht 1:1 wie im spiel drehen. man kann den TIR kalibrieren, wenn du deinen kopf im spiel um 180˚ drehen willst, reichen 30˚ in der realität bereits aus.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: reborn1988,
falls du sonn teil besitzt reborn1988, würdest du sagen es ist ein angenehmes spielen? und ist es relativ einfach bei solch geringen und dadurch sehr sensiblen bewegungen das gerät gut zu steuern? hab ein wenig scheu davor ca. 170 euro für ein "halbgutes" produkt auszugeben.
ich besitze zwar keinen TIR, habe mir allerdings von allen die einen besitzen sagen lassen, dass man sich zum einen schnell daran gewöhnt und zum anderen ein völlig neues fluggefühl erfährt. wenn dich das thema stärker interessiert geh mal auf lockonforum.de und lies dir da ein paar beiträge durch. da sich dort so ziemlich die komplette lomac-community befindet, wurde der track ir dort ausführlich diskutiert.
...ich spiele zwar IL2 statt LockOff, bin dafür aber auch stolzer TIR-Besitzer. Also, das TIR kann ich dir bestens empfehlen ! Es ist jeden cent wert und ich würde eher meinen X52 wegschmeißen, als daß ich mich davon nochmal trennen würde !! Wie schon erwähnt wird dir mit TIR ein ganz anderes - ich möchte sagen - realitätsnäheres Fluggefühl vermittelt und es kommt eigentlich auch kaum noch vor, daß man einen Feindflieger aus den Augen verliert (Pilotenfehler allerdings ausgeschlossen).
Also, das TIR kann ich dir bestens empfehlen ! Es ist jeden cent wert und ich würde eher meinen X52 wegschmeißen, als daß ich mich davon nochmal trennen würde
... joa, aber Lehnert is ja auch schon ´n etwas älteres Semester und die haben bekanntlich des öfteren Umstellungsprobleme. Ich hatte meinen X52 auch vor dem TIR und die Sache mit den beiden schwoolies ist kein Vergleich zum head-tracking. Zu den Ruderpedalen kann ich nichts sagen, da ich zum einen keine habe, zum anderen aber auch keine brauche, da ich das Seitenruder meist in Ruhe lasse - selbst wenn mir das Seitenruder weggeschossen würde, hätte ich kaum Probleme im Luftkampf... soviel dazu. Außerdem hab ich für die wenigen Aktionen mit Seitenruder den twist - das reicht völlig hin. Was wichtig ist beim TIR ist, daß man sich ein passendes Profil für die jeweiligen Achsen anlegt - vllt. hatte er ja damit Probleme, keine Ahnung... Zur Umstellung auf TIR sei gesagt, daß die meisten nach ein paar Tagen alles soweit verinnerlicht haben... in Ausnahmefällen kann es Berichten zu Folge auch schonmal bis zu zwei Wochen dauern, bis man sich daran gewöhnt hat. Aber bis auf Lehnert habe ich noch keinen gesehen, der damit nicht vollauf zufrieden war.