![]() | ![]() |
Ubi.com Foren
Lock On Air Combat Simulation
Lock On Hangar
HiRes Mod Projekt von Steffen May|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
|
||
|
Kann ich mich nur anschließen,wüßte ich auch gerne
|
||||
|
mein tipp: frag mal im lockon.ru-forum nach, da ist er unter anderem auch aktiv (allerdings unter nem anderen nickname).
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Hier geht der HiRes Mod Thread über Steffen Mays Bodentexturenprojekt weiter:
http://forum.lockon.ru/showthread.php?p=368698 |
|||
|
|
|
also ich steh mit ihm im email kontakt und na ja, es wird denke ich mal bald soweit sein dass sochi adler als mod von ihm herausgebracht wird, jedoch lässt er sich nicht drängen was ich gut verstehen kann.
"check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Betrifft das denn nur die Bodentexturen rund um das Flugfeld oder wird er das gesammte Gebiet mit HR Texturen überziehen ?
Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor |
||||
|
|
|
hi golfsierra,
steffen und ich haben schon über eine zusammenarbeit geredet, mal sehen, erstmal wollen wir aber unsere momentanen projekte beenden, bzw.weiterkommen. mal sehen was uns da so einfällt und da steffen das macht befruflich was ich studiere dürfte da eine menge potenzial sein. also zu den texturen, es wird sich erstmal nur um sochi drehen, die anderen plätze werden mit sicherheit folgen :-) "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
![]() |
Dann warten wir aber mal gespannt auf das Erscheinen dieses MODs!
Jeder der sich mit derartigen MODs jemals befasst hat weiß, das hochauflösende Texturen wie hier dargestellt, nicht auf den üblich verwendeten Durchschnittssystemen flüssig laufen werden. Bei den Usern, bei denen die Standard scenery auf "High" bisher nicht ohne Ruckeln läuft, dürfte es wohl eine Diashow geben. Nicht alles was gut ausschaut, lässt sich auch gut in Lock on verwirklichen. Ich glaube nicht, das dieser MOD jemals die Downloadphase erreichen wird. |
|||
|
Ich glaube dass mann ähnliches über den typen erzählte der das Rad erfand.
Da wurde bestimmt auch als Grund aufgeführt dass mann keine Strassen hat auf die das ohne zu ruckeln läuft. Wir werden sehn... |
||||
|
|
|
also es wird einen test geben wo eon schwächeres system für einen test herhalten wird
"check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
ja eine Map mit höherer Auflösung wird schon ein wenig Leistung schlucken. Nur es gleich mit der scenery zu vergleichen geht nicht, denn da muß viel mehr berechnet werden. So weit ich weis schraubt man da die Sichtweite der Bodenobjekte hoch was zur Folge hat das die Graka mehr Polygone berechnen muss plus Texturen also eine Menge mehr als nur eine Textur.
Gruß Oliver |
||||
|
|
||||
|
|
|
wartet es doch erstmal, ab, ohh man , da kriege ich schon wieder das kotzen. nichts ist fertig, der koch steckt noch mit seinen fingern mitten beim befüllen des truthahns und schon streitet sich die meute wer das anrecht hat das beste und größte stück zu bekommen.
habt ihr eigentlich eine ahnung wie viel arbeit hinter solchen projekten steckt? meint ihr ed hat den blackshark in einer woche fertig gemacht und dann wars das, manchmal habe ich so das gefühl, war im anderen forum auch nicht anders, ahh da passiert nichts, dann schließen wir mal den threat, ganz ehrlich sowas kotzt mich an. macht erstmal selber und dann wisst ihr wie viel zeit man für ein kleine legomodell sogar braucht, damit es halbwegs gut wird. nicht um sonst habe ich ehr als 2 we jede nacht an meiner blackbird gesessen, da sie perfekt werden soll, zumindestens so, dass hier keiner meckern, kann, ohh dass hätte ich aber besser gemacht. macht selber erstmal was für lock on und schreit dann wieder auf!!!!!!!!! nebenbei, solch ein blödes skin mach ich euch in 30 min, das ist keine lestung wenn man weiss wie! gruß boom boom p.s.: ihr scheint auch manchmal zu vergessen, dass es auch noch mehr gibt als für meckerköpfe irgend welche mods zu basteln. steffen hat familie und ich habe auch genug zu tun, also denkt mal nach bevor ihr anfangt schon vorher alles kaputt zu machen "check your six.... its my twelf! So trust me.... you are dead!" 493rd FS USAFE RAF Lakenheath Boom Boom |
|||
|
Hallo, Boom Boom/svenson!
Im großen und ganzen kann ich deine Frust ,nachvollziehen nur solltest Du, meiner Meinung nach ,die Sache mit mehr Abstand betrachten. Mir erscheint es auch hin und wieder so als ob sich das Literarische-Quartett zu einer Buchbesprechung trifft, aber das Buch noch nicht erhältlich ist und man sich nur auf dem Klappentext stützt (und wo geht das besser als in OnlineForen-hä?) Da kommt es schon mal vor dass fadenscheinige Argumente und Polemik dabei herauskommen. Wenn einige mit diesen WIP-mod ein Problem haben, ( damit meine ich kein Technisches sondern ein mehr persönlich gelagertes. -ja, richtig!-damit meine ich im besonderen ich Dich, Viper.Du weist ja wo das Thema eigentlich behandelt wird nur sehe ich dort bis jetzt keinen Post von Dir? Warum nur? Ich denke Steffen oder andere könnte Dir auf deine Bedenken eine Antwort geben. Falls Du überhaupt daran interessiert bist...,weil Du ,wie schon in deinem Forum schon bemerkt hast, dass Du an solchen Diskussionen über unfertigen Sachen kein Interesse hast. Was ja auch zu einer Löschung und den Rausschmiss/Austritt einiger Mitglieder führte die einfach nicht 'gerade gehn' wollten. Oder nich? ) solltest Du deren Probleme nicht so sehr zu herzen nehmen. Denn Sie Sie haben ein Problem damit und nicht Du ! Damit will ich einfach nur sagen dass mann seinen ärger über dem Umgang anderer mit diesem diesem Thema einfach zur Seite legen sollte(denk an deinen Blutdruck und Magen! Wie gesagt: Wenn sich einige darüber denn Kopf zerbrechen und ein Problem haben -schön, Lass Sie. Mann muss dieses Problem ja nicht zu seinem eigenen machen. So!-gut jetzt! (ich hör mich schon an wie meine Oma Ich denke Du weist worauf ich damit hinaus will. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stumpen1978, |
||||
|
Da sind einige aber bissel reizbar was ?
Die bisher genannten Argumente bzgl. der mgl. Leistungsfähigkeit sind nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Die Stelle an der dieser Mod schlecht gemacht wurde muss ich wohl übersehen haben. (liegt aber vielleicht daran, das es niemand behauptet hat - seis drum) Wenn es sich so wie geschrieben eh nur um die Texturen rund um das Flugfeld handelt, könnte ich mir eher vorstellen, dass dieser "unschön" aus der Landschaft heraussticht - quasi als hochauflösender Fleck in der "lo res Suppe" ?! Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor |
||||
|
![]() |
Da ich hier direkt angesprochen wurde, will ich auch kurz Stellung dazu beziehen!
Ich weiß zwar nicht wer sich hinter "Stumpen1978" versteckt und hier mit nur zwei Postings, zeigt, das er die Szene kennt. Auch egal! Warum ich zu diesem MOD nichts weiter hinzuzufügen habe, ist einfach zu erklären. Schließlich beruht der "Western Style Runway MOD", auf dem dieser MOD aufbaut, auf meiner Grundidee und den habe ich bereits erstellt, als viele hier noch gar nicht an Lock On dachten. Die erste Version kam bereits im Januar 2004 heraus. Deshalb weiß ich, wie schwierig es sein wird derartig umfangreiche MODs für den durchschnittlichen Lock On User spielbar zu gestalten. Nicht ohne Grund haben die Entwickler die Bodentexturen nur in einer niedrigen Auflösung von 256x256 pixeln erstellt. Meine Meinung dazu habe ich bereits oben geposted und sehe keinen Grund dies an anderer Stelle zu wiederholen. Zum Vorgang im Lock On Forum Deutschland, möchte ich nur sagen, wer den Hergang kennt, der weiß auch, dass der Autor des besagten "Mein high Resolutions MODs" freiwillig das Forum verlassen hat, weil er eben nicht für seine privaten Informationen wie üblich, die PN Leiste benutzen wollte. Alle anderen mussten eben wegen Verstoß gegen die Forum Regeln (Beleidigung der Administration) das Forum verlassen, oder haben mich darum gebeten ihren Account zu löschen. Ich persönlich habe keinen Streit mit irgend jemanden, sondern versuche nur möglichst alle Mitglieder gleich zu behandeln, ohne Rücksicht auf Rang und Namen. Abschließend möchte ich dazu noch sagen, mich persönlich lässt es völlig kalt, wenn im Hintergrund Stimmen laut werden, ein eigenes Lock On Forum zu Gründen. Jeder kann so viele Foren Gründen, wie er möchte. Ob und wann das Lock On Forum Deutschland vom Netz geht, bestimmt allein die Community. Ich persönlich brauche dieses Forum nicht, um mir die Zeit zu vertreiben. Meine Mitarbeit im ED Tester-und Übersetzerteam und in meinem Geschwader reichen mir vollkommen aus. Lock On Einsteigern zu helfen, war immer mein oberstes Ziel, weshalb ich auch in diesem Forum seit 2002 vertreten bin und auch weiterhin hier reinschauen werde. |
|||
|
Hi all, bei diesen Aussagen vergisst Du aber komplett, dass es in der Zwischenzeit Hardware gibt, der Highres Content nicht mehr annähernd das abfordert, was 2003 der Fall gewesen ist. Solltest Du ja selber merken. Deine Grundstimmung dem Mod gegenüber verstehe ich schon absolut, da er in der Idee ja richtiger Weise auf Euren Nato Texturen basiert hat, was mir ja überhaupt auch den Anstoss gegeben hat. Dabei vergiss aber bitte mal nicht, dass dein Koll. Vincent mir persönlich alle Templates zur weiteren Verarbeitung überlassen hat! Nur hätte man das wohl anders kommunizieren können als Du es auf Deine Art in "Deinem" Forum getan hat. Ehrlich gesagt, habe ich so eine Art noch in keinem Forum erlebt. Aber in dem Punkt "Eure Texturen" kannst Du beruhigt sein, ich verwende nichts mehr davon im fertigen Texturen Paket. "Lock On Einsteigern zu helfen, war immer mein oberstes Ziel, weshalb ich auch in diesem Forum seit 2002 vertreten bin und auch weiterhin hier reinschauen werde." Sorry, aber von Unterstützung er Lo-Community kann durch solche Aktionen dann aber doch wohl eher nicht die Rede sein wenn du "vergraulst" statt zu unterstützen. Steffen |
||||
|
![]() |
Na, dann wollen wir hier doch mal ein paar Sachen geraderücken:
Ohne diese Leistung schmälern zu wollen, spricht aus Deinen Worten ein wesentlicher Charakterzug: Lieber Viper, Du bist schon seit jeher penibel um Anerkennung bemüht, will sagen, Du bist jemand, der das Rampenlicht und die ständige Bestätigung braucht, was du alles kannst und weißt und schon gemacht hast. Ein weiteres Beispiel war Deine überzogenen Reaktion, als ich den (von Dir ModMan-fähig gemachten) Hangar-Mod von Tomcatz auf die DL-Seite der VJS 161 OHNE den Hinweis auf Deine Mitarbeit gestellt habe und Du Dich darüber bitterlich beschwert hast. Wer sich in diesem Kontext dazu noch die Regeln der VJG73 http://home.arcor.de/vjg73/html/rules.html durchliest (die auf seinem Mist gewachsen sind!) , in dem Du Dich als C/O uneingeschränkt, fast schon despotisch als alleinseligmachende Instanz manifestiert hast, dem wird Dein übetriebener Führungsanspruch (oder sollte man schon sagen Geltungssucht) klar. Weshalb auch 2003 und auch später schon einige Piloten der VJG73 den Rücken gekehrt haben.
Wobei die user wohl kaum das Problem waren/sind sondern eher die Rechner, auf denen Lock-On auch schließlich ruckelfrei laufen sollte. Ich bin der Ansicht, dass die Entwickler von ED auch schon 2003 durchaus in der Lage waren, Hi-Res Texturen zu erstellen, nur gab es damals keine Rechner, auf denen das Ergenis spielbar gewesen wäre. Ich finde es deshalb eine super Idee von Steffen May, mit den jetzt vorhandenen technischen Möglichkeiten Lock-On endlich das mitzugeben, was möglich ist - nur eben früher aus besagten Gründen nicht gemacht worden ist.
Nur die halbe Wahrheit, Viper. In einer weiteren Message bist Du den Kritikern und auch Steffen May ziemlich unsensibel mit der Dir eigenen Art (oben beschrieben) über den Mund gefahren. Also, Forenmitglieder so zu verärgern, bis Sie gefrustet schreiben "Lösch meinen Account" und das dann so darzustellen, als wenn Du an diesem Entschluß völlig unbeteiligt gewesen bist, zeugt schon von beachtlicher Ingoranz.
Zum Teil rauseekelt, um unbeliebte Mitglieder loszuwerden, trifft es wohl eher. Einschätzen können das die, die mal Mitglieder im Lockonforum.de waren und auf diese Weise 'zum gehen überredet' wurden. Mich eingeschlossen. Ist natürlich auch ganz einfach, wenn man Admin-Rechte hat und letztendlich statt sich im offenen Dialog mit Kritikern auseinander zusetzen, diese im Zweifelfall mit einem Mausklick mundtot machen kann. Aber stell Dir vor, Viper, damit sperrst Du nur einen Account, der Mensch ist immer noch da... Letztendlich ein kurzsichtiger und zum Scheitern verurteilter Versuch, unbequeme Menschen 'per Mausclick' loszuwerden.
Nur in Deiner Vorstellung, Viper. Real sieht das anders aus. Von Gleichbehandlung kann wohl kaum die Rede sein, wenn Du und auch Vinc (Deine rechte Hand) mir mehrfach grundlos unterstellen, ich hätte mich auf die alleinige Kritik des Admins (ViperVJG73) konzentriert, sprich 'eingeschossen'. Ich habe auch viele andere Forenmitglieder über die letzten Jahre mit kritischen Kommentaren bedacht oder auch sachlich korrigiert, wenn offensichtlicher Unsinn gepostet worden ist. Aber wie schon beschrieben, scheint Deine Strategie, unliebsame Stimmen 'aus dem Forum' zu drängen, ja aufzugehen. Boom Boom, Steffen May, Greyhead, Raven AKA golfsierr2 usw usw..... Who's next ??
Es läßt schon tief blicken, wenn Du so aufmerksam die Aktivitäten der VJS 161 verfolgst. Darum kaufe ich es Dir auch nicht ab, was Du da grad geschrieben hast. Wenn es Dir so egal wäre, wie Du behauptest, hättest Du es gar nicht erst erwähnt. Aber trotzdem Danke für die Werbung.
Falsch, es bestimmt nur EINER. Ratet mal wer.... (Tipp: Ihm GEHÖRT das Forum, es ist SEINS, wie er ja schon selber schrieb).
So, noch ein bischen Selbstdarstellung bitte... (wie schon weiter oben erwähnt)
Nein Viper, sei mal ehrlich: DU brauchst eine Bühne, um Dich zu produzieren ! Und dafür 'mis'brauchst Du schlicht die Community! Raven PS: Mußte mal gesagt werden ! Hab's mir noch zweimal durchgelesen und lass alles so stehen, wie es ist. Sieht für Außenstehende nach dem waschen 'schmutziger Wäsche' aus, ist auch so. War halt mal einfach fällig. Viper versteht es halt nicht anders ....Leider... Wer jetzt denkt 'na die zwei werden wohl nie zusammen ein Bier trinken' hat absolut Recht. Ich habe fertig mit ViperVJG73, hochwohlgeborener Admin des Lockonforums.de. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: golfsierra2, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Lock On Air Combat Simulation
Lock On Hangar
HiRes Mod Projekt von Steffen May