ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Wlan problem
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi habe ein blödes Wlan problem.
und zwar wenn ich gegen meinen Vater fliege haben wir folgendes problem. ich bekomme andere Daten als mein dad. Praktisch ich schieß seinen Flieger bei mir ab und bei ihm passiert am PC garnichts!
P.S. wir verbinden uns über Lan bzw Wlan, Netzwek.
Weiß jemand evtl an was das legen kann?
Beide PC verfügen über genügen Leistung.

Beiträge: 14 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
das ist ein bekanntes problem.
es liegt schlicht und ergreifend am WLAN.
es gehen unterwegs durch wände, interferenzen oder ähnliche stöfaktoren daten verloren.
diese können dann beispielsweise die information verschlucken, ob eine rakete getroffen hat.

dazu gibt es glücklicherweise auch eine lösung:
ein paar meter kabel.
etwas anderes wird da vermutlich keine abhilfe schaffen.

Beiträge: 195 | Registriert: 13.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aja ok danke.
Mal noch ne frage gibt es eigentlich einen neureren patch als den 1.02?

Beiträge: 14 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
lies mal diesen post, da sollte es klar werden.
schau dich auf der seite am besten mal um, viele fragen werden da bereits im FAQ beantwortet Wink

aber um dir eine kurze antwort zu geben:
nein, nicht für das normale lock-on ohne add-on.

Beiträge: 195 | Registriert: 13.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aja ok danke.

Hi wollte noch mal was nachfragen und zwar ich hab mir jez Flaming Cliffs gekauft, und wollt mal fragen ob es da per Wlan eigentlich geht oder ist es genauso wie beim 1.02 das daten hängen bleiben`?

Die Antwort hat dir reborn doch schon gegeben!
Es liegt am WLAN und nicht an den Programmen.
Es wird sich also nichts ändern.

Beiträge: 22 | Registriert: 23.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also ich weiß ja nicht wie du auf die idee kommst, dass bei WLAN daten verloren gehen?, mit einem ordentlichen WLAN router und ordentlichen PCI Karten, geht da NICHTS verloren es ist sogar möglich ohne probleme 6 leute darauf zu hosten Wink
das problem liegt wenn überhaupt dann daran dass du "schlechte"(billige WLAN Karten oder router verwendest. Dann kann das durchaus passieren, kann aber auch am miserablen Netzwerkcode vom Ur-Lockon liegen, da ging damals öfter was verloren Wink also wenn du 1.02 fliegst kann das auch normal sein Wink
oder stehen router und pc bei dir vllt weit auseinander? und wieviel % netzwerkqualität kriegst du rein?

MfG
Mav

Beiträge: 111 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mensch maverick, ich sagte doch, dass es ein bekanntes Problem ist. Wink
WLAN ist nunmal stöanfällig und hat in verbindung mit lock on seit ewigkeiten probleme verursacht - solltest du richtig geld ins WLAN investiert haben mag es bei dir vielleicht anders sein, aber 99% der leute tun dies nicht - kabel ist in diesem fall dann einfach die günstigere lösung.

Sollte der Threadstarter nochmal vorbeischauen und details zu seinem netzwerk posten, kannst du dich ja gerne noch weiter damit befassen, aber für mich hat sich das thema erledigt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: reborn1988,

nujoa so betrachtet stimmts Wink
WLAN ist leider immer ein langer Weg des leidens...habe selber eins Sad
wenn man mit den Einstellungen rumspielt und nach möglichkeit nix Elektronisches dazwischen stehen hat (ein Fernseher war bei mir ein ganz großer Faktor, bevor ich die Antenne vom Router umgestellt habe)sollte es problemlos gehen!
Es gibt nur einige Sachen die man tunlichst zwischen Sender und Emfänger vermeiden sollte:

- Elektronische Geräte
- Wände mit Stahlkern (kennt jeder von Handyempfang z.B. in großen Gebäuden, man läuft unter einem Stahlbetonträger durch und das Gespräch ist weg)

ausserdem sollte man sich informieren welche Hardware man nutzen will!
(ich habe z.B. einen D-LINK router und Trendnet WLAN Karten, mit meinem alten Level-ONE hatte ich hier viele Probleme, da er trotz der Bausubstanz (Kalksandstein, sollte keine Probleme bereiten) gerne nicht genug signalstärke hatte, damit ich das netz finden konnte)

Beiträge: 111 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen