ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Intel Dual core Problem
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo erstmal
Ich hab eine Problem beim Spiel kommt es immer wider zu rucklern. Nach dem ich bei googel und hier gesucht habe denke ich wird es am intel dual core Prozessor liegen.
Trotzdem kurzt das system
Intel DC 2.8
2GB Speicher
GF 8800

Bei googel hab ich zwar etwas dazu gefunden aber dabei ging es immer um Amd Prozessoren. Gibt es für Intel auch so ein tool damit Lock on und auch andere spiele nicht ruckeln?

Mfg
Gerhard

Beiträge: 5 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
Geschrieben am Beitrag ausblenden
lass mal nebenbei den taskmanager mitlaufen, und schau wie ausgelastet dein prozessor ist

Beiträge: 10838 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Habe ich jetzt gemacht.
cpu 1 schwankt immer zwichen 90% und 100%
cpu 2 ist konstant bei 100%

wenn das spiel läuft

Beiträge: 5 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Lock-On unterstützt nur einen Kern

also mal einen Wegschalten

Intel hat genau die probleme wie AMD , mit dem Unterschied
das es bei Intel etwas unter den Tisch gekehrt
und nicht öffentlich gemacht wird.
Meist werden die Intelpatches ohne merken des Anwenders wohl als MS-Patch dann installiert

Also einen Kern abwählen

sollte es dann klappen , kann man es entweder jedesmal von Hand machen
oder Hilfsprogramme nutzen

.

Beiträge: 1480 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ViperVJG73
quote:
Originally posted by Stromvik:
Hallo erstmal
Ich hab eine Problem beim Spiel kommt es immer wider zu rucklern. Nach dem ich bei googel und hier gesucht habe denke ich wird es am intel dual core Prozessor liegen.

Bei Intel Core 2 Duo Prozessoren braucht "KEIN" Kern abgeschaltet werden! Angry Blue Guy
Das wird durch den Prozessortreiber automatisch geregelt.
Wenn Die Chipsatztreiber von der Mainboard CD richtig installiert sind, sollte das automatisch erledigt sein.

Versuch mal unnötige Hintergrundprogramme wie Virenscanner und Speichermanager zu deaktivieren.
Wichtig ist auch, dass die Auslagerungdatei von Windows groß genug bemessen ist, sonst entstehen dies Ruckler durch Nachladeeffekte von der Festplatte.

- ED Testers Team -

Beiträge: 1288 | Registriert: 17.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich habe alle Chipsatztreiber installiert die mit zum board dazu waren.
Aber das mit der Prozzesor zuweisung geht ohne Probleme auch wn nes etwas umständlich ist. Trotzdem danke für den Tipp auch das ruckel ist dadurch weg.

http://www.stefan-kuhr.de/procaff/main.php3
diese progistellt man es einmal ein
wird in der verknüpfung mit eingebunden

sind deine chipsatztreiber aktuell ?
ist auch dein Windows UpToDate ,
denn Intel läßt gerne seine Patches für die CPU
über MS mit verteilen ?

Beiträge: 1480 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich hab deb aktuellen von der Asrock seite und Win XP mit Servie Pack 2

Ich umß zum Thema noch mal was gestehen. Kurz nach dem Posting das ich xp + sp2 habe ist mir Schussel eingefallen das ich nach der letzten Win Installation das aufspielen vom sp2 vertagt habe.
Jetzt wo es wirklich drauf ist geht alles ohne Kern zuweisen oder zusatz Programme. *stellt sich in die ecke*

*LOL* @Sturmovik

also habe Dir die Patches von Intel gefehlt

Aber schön das Du es zugegeben hast Wink2

Denn , NoBoddy ist perfekt !

.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Lock On Air Combat Simulation  Springen zu Foren  Lock On Hangar    Intel Dual core Problem

Terms of Use