ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler Aufbruch der Kulturen    Tipps & Tricks | SPOILER | Spielstände - PROBLEME Hier Posten.
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tatseku
Geschrieben am
Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER) - BITTE HIER POSTEN

• Wie wird ein bestimmter Levelabschnitt gemeistert?

• Tricks, die ihr zur überwindung der KI herausgefunden habt.

• Walkthroughs, Cheats, Komplettlösungen.

• Hilfe zu spielinhaltlichen Fragen können gestellt werden,
    sowie Kniffe und Tricks rund um die Performance und Grafikeinstellugen von
    Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs.

Alles was in diese Kategorien passt, gehöt hier rein.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Beiträge: 84 | Registriert: 13.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: Komplettlösung

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
Diese FAQ dient dazu, häufig gestellte Fragen zum Spiel zu beantworten:
- Grundlegende Fragen
- Allgemeine Fragen
- Spielerische Fragen
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6151023624/...321031386#9321031386

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
...

Bild von Pixel-2000
..

Bild von Pixel-2000
.

Hallo!

Ich habe hier ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Clients. Da die User manchmal die Plätze tauschen und an anderen Rechnern arbeiten ist der Ordner "Eigene Dateien" auf den Server umgeleitet.

Allerdings scheint es da Probleme mit dem Speichern der Spielstände zu geben. Ich vermute, dass hier SAdK versucht direkt auf das Verzeichnis auf dem lokalen Rechner zuzugreifen, welches es natürlich nicht gibt, da das ja auf unseren Workstations unter \\Server\user\Eigene Dateien\ zu finden ist.

Auf jeden Fall muss ich nach jedem Neustart wieder von vorne anfangen, da weder Weiterspielen funktioniert, noch die Autosave-Dateien oder die manuellen Spielstände geladen werden können.

Ist das Problem schon bekannt?
Gibt es dazu eine Lösung?

Danke

Iceman03

Beiträge: 1 | Registriert: 07.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo Iceman,

du bist im falschen Thread gelandet. Hier geht es um Tipps & Tricks, SPOILER und Spielstände. Wahrscheinlich passt dein Problem in den Thread Multiplayer | Internet | CD Key

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zitat von roga1012:
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem: Ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Clients.

Ich kann ebenfalls keine Spielstände speichern
und muss nach jedem Neustart wieder von vorne anfangen, da weder Weiterspielen funktioniert, noch die Autosave-Dateien oder die manuellen Spielstände geladen werden können.

help!
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

Danke

roga1012

Beiträge: 1 | Registriert: 12.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen

Mission 11 wird nicht freigeschaltet

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, vielleicht kann mir hier jemand helfen, wüsste nicht, wo ich das sonst posten sollte?
Ich hab das Spiel fast durch, mir fehlt noch die letzte Mission 11 Frown ... das Problem: ich hab Mission 10 geschafft, und Mission 11 wird nicht freigeschaltet?! Hab Mission 10 auch mit dem Cheat nochmal gewonnen, das Spiel deistalliert und neuinstalliert, aber keine Veränderung Frown
Ist das bei irgendjemandem schonmal vorgekommen? Ich weiß echt nicht weiter...
Wäre schade, wenn man die Kampagne ohne letzte Mission abbrechen müsste...

Danke schonmal für alle Lösungsvorschläge!

pinki997

http://rapidshare.com/files/145722076/Alle_Missionen_Frei.rar.html

Schritt 1 von 3
Spielstände sichern und den alles unter \Eigene Dateien\SAdK\saves löschen!

Schritt 2 von 3
Datei "Alle_Missionen_Frei.rar" - in den "saves" Ordner unter \Eigene Dateien\SAdK herunterladen

Schritt 3 von 3
Archive entpacken!

Beiträge: 1 | Registriert: 14.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe das selbe Problem Crying

http://rapidshare.com/files/145722076/Alle_Missionen_Frei.rar.html

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/p...0x&p_li=&p_topview=1

In einigen, äußerst seltenen Fällen wird eine Mission trotz erfolgreicher Beendigung der vorherigen Mission nicht freigeschaltet. In so einem Fall müssen Sie dann die Mission per Cheat freischalten! Dazu gehen Sie folgendermaßen vor.

Sichern Sie ggfs. Ihre Spielstände! Löschen Sie den Inhalt des Ordners "saves" im Ordner \Eigene Dateien\SAdK
Kopieren Sie nun bevor Sie Ihr Spiel starten den Cheat "DontWantToLose" in die Zwischenablage (Zunächst wird also >> DontWantToLose << markiert dann mit der Tastenkombination STRG+C [Kopieren) in die Zwischenablage kopiert. Jetzt starten Sie erneut das Spiel, wählen die erste Mission , deaktivieren Sie das Tutorial-Fenster [T) drücken dann die Enter-Taste und die Tastenkombination Strg+V [Einfügen) dann wieder Enter-Taste. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden bis Sie die gewünschte Mission freigeschaltet haben. Speichern, nächste Mission auswählen, Cheat im Chat-Fenster eintippen mit der Enter-Taste bestätigen, usw.

Cheat -> DontWantToLose = Die Mission ist gewonnen!

Bitte den Cheat im Chat-Fenster eingeben (Chatfenster wird mit der Enter-Taste aktiviert und wird nur eingeblendet, wenn das Tutorial-Fenster (T-Taste) ausgeschalten ist!).

Mission 11 wird nicht freigeschaltet

Beiträge: 1 | Registriert: 16.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo!
Auch ich habe ein Problem mit dem Speichern. Ich habe Windows2000. Das Spiel funktioniert tadellos, nur ins Menü komme ich nicht. Wenn ich "Y" eintippe, passiert gar nichts- und sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden, irgendwo zu speichern.
Bin ich einfach nur blind (nachdem ich bisher alle Siedler gespielt habe, sollte man meinen, ich würde das Menü finden, wenn es auffindbar wäre...?)
Das Problem tritt im Einzelspielermodus auf. Online habe ich noch nicht probiert.

Beiträge: 2 | Registriert: 24.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Y-Taste funktioniert zwar wirklich nicht, aber ich habe zufällig das Menü unter dem oberen Rand entdeckt. Das ist aber wirklich haarscharf Smile

Beiträge: 2 | Registriert: 24.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tyr4
quote:
Zitat von pinki997:
<FONT SIZE="6">
Mission 11 wird nicht freigeschaltet </FONT>

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, vielleicht kann mir hier jemand helfen, wüsste nicht, wo ich das sonst posten sollte?
Ich hab das Spiel fast durch, mir fehlt noch die letzte Mission 11 Frown ... das Problem: ich hab Mission 10 geschafft, und Mission 11 wird nicht freigeschaltet?! Hab Mission 10 auch mit dem Cheat nochmal gewonnen, das Spiel deistalliert und neuinstalliert, aber keine Veränderung Frown
Ist das bei irgendjemandem schonmal vorgekommen? Ich weiß echt nicht weiter...
Wäre schade, wenn man die Kampagne ohne letzte Mission abbrechen müsste...

Danke schonmal für alle Lösungsvorschläge!

pinki997

Man braucht alle(!) Missionen von 1-10, nicht nur die 10., um die 11. freizuschalten.
Die Mission 'Do schaug hea!' und die andere von den Ägyptern die freiwillig aussieht, müssen auch erledight sein, damit Mission 11 freigeschaltet wird.

Beiträge: 585 | Registriert: 27.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi!

Da der Titel des Threads auch "Spielstände" lautet, poste ich es mal hier, da es in meinen Augen nichts mit "Multiplayer | Internet | CD Key" zu tun hat. Ich beziehe mich auch mal direkt auf die beiden, die das Problem schon komplett umrissen haben.

quote:
Zitat von pbc_iceman_03:
Hallo!

Ich habe hier ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Clients. Da die User manchmal die Plätze tauschen und an anderen Rechnern arbeiten ist der Ordner "Eigene Dateien" auf den Server umgeleitet.

Allerdings scheint es da Probleme mit dem Speichern der Spielstände zu geben. Ich vermute, dass hier SAdK versucht direkt auf das Verzeichnis auf dem lokalen Rechner zuzugreifen, welches es natürlich nicht gibt, da das ja auf unseren Workstations unter \\Server\user\Eigene Dateien\ zu finden ist.

Auf jeden Fall muss ich nach jedem Neustart wieder von vorne anfangen, da weder Weiterspielen funktioniert, noch die Autosave-Dateien oder die manuellen Spielstände geladen werden können.

Ist das Problem schon bekannt?
Gibt es dazu eine Lösung?

Danke

Iceman03

quote:
Zitat von roga1962:
Zitat von roga1012:
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem: Ein Netzwerk mit einem Win2003 Server und XP Clients.

Ich kann ebenfalls keine Spielstände speichern
und muss nach jedem Neustart wieder von vorne anfangen, da weder Weiterspielen funktioniert, noch die Autosave-Dateien oder die manuellen Spielstände geladen werden können.

help!
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

Danke

roga1012

Ich habe bei mir Server2003 laufen. Selbst verwende ich Vista. Das selbe Konto wurde auch schon unter XP genutzt. Servergespeichert eben. ;-) Wenn ich nun das Spiel und somit eine Karte starte, kann ich wundervoll spielen. Auch das speichern wird ohne Fehlermeldung gestartet, scheinbar durchgeführt und beendet. Aber, wie schon die anderen beschrieben haben, erfolgt die Speicherung nicht wirklich.

Jetzt habe ich es zuerst auf Rechteprobleme geschoben und deshalb DnG probiert in der Annahme / Hoffnung es gibt parallelen. Funktioniert tadellos. Ich habe AdK mit Admin-Rechten per RunAs gestartet, auch wenn das heutzutage völlig indiskutabel ist/wäre. Und siehe da, es ging...bis zu dem Moment, als dieser Admin das erste mal tatsächlich als Benutzer an dem Rechner angemeldet wurde. Ab dem Moment half weder RunAs noch das direkte Verwenden (LogIn) dieses Admin-Kontos. Es findet keine Speicherung der Daten (Saves!!!)* mehr statt. Zuvor allerdings, also als der Admin-Acc nur als RunAs-Krücke diente, wurden die Saves (egal ob auto oder manuell) lokal unter "Dokumente" angelegt. Dieser Ordner "verschwindet" aber nachdem man sich das erste mal an dem Rechner AD-mässig angemeldet hat. Das lässt sich u.U. noch auf die Vorgaben seitens der Nutzerprofile unter Server03 zurückführen.

* Das kranke aber ist, der Fortschritt der Kampagne und auch die zuletzt gewählte Karte im selben Unterordner des Serverprofils wird gespeichert. (settings.cfg / data.cfg)

Zur Verdeutlichung:
\\pdc\User$\ - Ordner für Eigene Dateien der AD-User mit entsprechenden Berechtigungen
\\pdc\User$\benutzerkonto1\S2 - geht, Speicherung erfolgt also
\\pdc\User$\benutzerkonto1\SAdK - geht NICHT, Speicherung erfolgt nicht
...kann also nicht an Rechteproblemen liegen

Ich habe auch den SAdK-Userordner auf dem Server gelöscht (umbenannt) und er wurde beim Spielstart auf dem Server (!!!!!) neu angelegt. Ebenso speichert er auch die settings.cfg und data.cfg in dem Ordner \\pdc\User$\benutzerkonto1\SAdK\users, aber keine Spielstände (weder manuell noch autosave) in dem Ordner \\pdc\User$\benutzerkonto1\SAdK\saves.

Ich schiebe das ganze also auf die genauso bekloppte wie strikte Ausgrenzung von jedwedem LAN-Verkehr bzw. das hier im Supportforum schon erwähnte "Multiplayer darf leider nicht speichern"-Problem. Wieso aber ein Einzelspielergame nur auf Grund des LAN-Saves als MP-Game gehandhabt wird...lasst doch bitte fähige und userorientierte und nicht "Der einfache Weg"-Programmierer ran! Ich habe Teile der MP-Programmierer und deren, nennen wir es vorsichtig "von oben herab"-Gehabe kennenlernen dürfen! Das erklärt das ein oder andere in meinen Augen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe Funatics als Softwareschmiede bow, kann aber die Handlungsweisen und überzeugungen der dort angestellten jüngeren Mitarbeiter (z.B. Kathleen, Daniel) nur schwer verstehen. Ich dachte immer, das gerade diese (noch) wissen was der junge / jungegebliebene User will. Da helfen dann die wirklich tollen Grafiken von Thorsten, Heiko, Frank und Co. auch nicht mehr viel, denn, ich muss es leider auf den Punkt bringen, das Spiel ist für mich nicht nutzbar, oder schafft einer von euch jede Mission ohne speichern zu beenden? Wink Ist also ein eindeutiger Mangel am Produkt. ...und, nur um so Gedanken / Tipps wie "lokales Konto benutzen" direkt vorzubeugen, ich verbiege mein System für schlampig oder bewusst komisch programmierte Routinen innerhalb des Spiels NICHT!

In der Hoffnung wenigstens ein Lebenszeichen in irgendeiner Form zu erhalten..

Viele Grüße

joe (der liebe mit dem kleinen "j" Big Grin)

Beiträge: 2 | Registriert: 14.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen,

ich bin total frustriert. Habe SADK seit gestern Abend und bin nicht in der Lage zu Speichern. In den nächsten Level komme ich auch nur mit einem Cheat. Leider helfen bei mir die bisherigen Lösungen nicht, da ich nicht mal das Verzeichnis "C:\Eigene Dateien" finde. Ich habe eine englische Version von MS Vista. Ich hatte mit S2DNG keinerlei Probleme auf dem gleichen Rechner. Ich hab das ganze mit Adminrechten installiert und hab auch schon probiert die Verzeichnisse von Hand zu erstellen.

Beiträge: 2 | Registriert: 25.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es ist einfach nur eine Schande wie hier auf die Probleme der ehrlichen Käufer eingegangen wird! Motz

Beiträge: 2 | Registriert: 14.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Kein halbwegs vernünftiger Programmierer kodiert solche Sachen wie "C:\Eigene Dateien" wirklich hart in sein Programm hinein, sondern nutzt die entsprechenden Systemvariablen. Daher sollte es keine Rolle spielen, ob das Betriebssystem nun englisch oder deutsch ist.

Bei Vista heißt der Ordner auch nicht "C:\Eigene Dateien", sondern befindet sich im Benutzerordner "C:\Users\[Windows Benutername]\Documents\SAdK". (Diese und weitere Informationen findest du übrigens in den FAQs.)

Der Ordner wird eigentlich automatisch erstellt, wenn er beim Programmstart nicht vorhanden ist, daher sollte ein Erstellen von Hand unnötig sein.

Möglicherweise gab es aber bei der Installation Probleme. Hattest du vielleicht vorher die Demo oder eine Beta-Version installiert und hast sie nicht sauber gelöscht? Oder hast du Antiviren- oder ein Antitrojaner-Programm oder eine Firewall, die möglicherweise irgendeine Eintsellung blockiert hat? Manchmal reicht es aus, den oben erwähnten Ordner zu löschen und das Spiel zu starten, damit er wieder richtig erstellt wird. Sonst genügt aber meistens eine ordentliche Neuinstallation (am besten ohne Antivirus und Co.). Also das Spiel deinstallieren und sicherstellen, dass in Registry und Benutzerordner nichts übriggeblieben ist und dann neuinstallieren.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also, ich habe unter "C:\Users\[Windows Benutername]\Documents" keine Unterverzeichnise. Daher kann ich auch nichts löschen. Auch manuell erstellen hilft nicht.

übrigens behaupted Ubisoft unter folgendem Link, dass sich unter Vista der Ordner "Eigene Dateien" im Hauptverzeichnis befindet !!!
http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/p...E*&p_li=&p_topview=1

Die scheinen überhaupt keine Ahnung zu haben.

Demo oder Betas habe ich nicht installiert. Ich benutze TrendMicro als Antivirus. Und wenn die wirklich denken, dass ich diesen Deaktiviere, dann...... :-(

Neuinstallation hilft auch nicht.

Kann man eigenlich eine solch "buggy" Software umtauschen bei M-Markt?

Beiträge: 2 | Registriert: 25.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Welche Version von Vista nutzt du denn überhaupt? Bei der 64bit Version muss man ja eine andere Bibliothek installieren. Oder hast du etwa ein Server System, wie Server 2008 (OK, dann hättest du wahrscheinlich nicht Vista geschrieben aber es ist ja im Grunde auch nur ein besseres Vista.), damit gibt es beim Speichern Probleme.

quote:
Zitat von tsalzmann:
Also, ich habe unter "C:\Users\[Windows Benutername]\Documents" keine Unterverzeichnise. Daher kann ich auch nichts löschen. Auch manuell erstellen hilft nicht.

Das ist merkwürdig. Du hast aber Administratorrechte, oder nicht? Eventuell werden die dafür benötigt. Ich habe allerdings noch nie versucht Software ohne zu installieren.
Das Spiel findet also scheinbar den Pfad gar nicht. Legen denn andere Programme dort Daten ab? Welchen Ordner hast du denn dort manuell erstellt? Du müsstest unter "C:\Users\[Windows Benutername]\Documents" einen Ordner mit dem Namen "SAdK" haben, in dem sich die Ordner "dumps", "lobby", "maps", "saves", "screenshots" und "users" befinden.

Du schreibst ja, dass du nicht speichern kannst. Wie ist es denn zu verstehen, dass du in den nächsten Level nur mit einem Cheat kommst? Ist es nur so gemeint, dass dein Profil immer wieder verloren geht und du bei jedem Neustart alle Einstellungen neu vornehmen musst? Oder gibt es da noch andere Probleme?

quote:
Zitat von tsalzmann:
übrigens behaupted Ubisoft unter folgendem Link, dass sich unter Vista der Ordner "Eigene Dateien" im Hauptverzeichnis befindet !!!
http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/p...E*&p_li=&p_topview=1

Ich habe extra nochmal Vista gestartet und nachgesehen. Es gibt da definitiv keinen Ordner "Eigene Dateien", sondern der Pfad ist genau, wie ihn haep1 bei den FAQs angegeben hat. Also ist die Aussage von Ubi falsch. Es sei denn, man erstellt sich selbst diesen Ordner und biegt den Pfad zu C:\Users\[Windows Benutername]\Documents dorthin um.

quote:
Zitat von tsalzmann:
Ich benutze TrendMicro als Antivirus. Und wenn die wirklich denken, dass ich diesen Deaktiviere, dann...... :-(

Nur für die Installation (vertrauenswürdiger Programme) sollte man solche Schutzprogramme manchmal deaktivieren und sei es nur, um nicht ständig lästige Nachfragen beantworten zu müssen. In der Zeit kann man ja einfach die Internetverbindung trennen.

quote:
Zitat von tsalzmann:
Kann man eigenlich eine solch "buggy" Software umtauschen bei M-Markt?

Wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann man es natürlich umtauschen. Bei Software sind Defekte immer etwas schwer nachzuweisen, weshalb sich vielleicht einige Händler sperren. Ich hatte aber bis jetzt noch nie Probleme defekte Software umzutauschen. Wenn man freundlich und trotzdem bestimmt auftritt sollte es problemlos möglich sein.

Du kannst dich aber auch noch direkt an den Support wenden. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber dort wirst du zumindest eine offizielle Support-Antwort kriegen. Hier im Forum lässt sich eigentlich nie einer von denen blicken. Die haben dieses Spiel wohl schon kurz nach dem Erscheinen aufgegeben.