ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Die Siedler Aufbruch der Kulturen    Multiplayer | Internet | CD Key - PROBLEME Hier Posten.
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tatseku
Geschrieben am

Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund von Internet, Multiplayer u.ä. habt, hier.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Beiträge: 84 | Registriert: 13.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
Geschrieben am Beitrag ausblenden
PROBLEME MIT EINEM MEHRSPIELER-SPIEL ODER MIT DER 3D-LOBBY?

EINSTELLUNGEN FüR DIE SIEDLER-LOBBY

a) ALLGEMEIN

Die Siedler – Aufbruch der Kulturen muss eine Verbindung auf die IP-Addresse 84.17.180.120 herstellen können, d. h. man muss eine eventuell vorhandene Firewall, welche die ausgehende Verbindungen kontrolliert, so konfigurieren, dass man auf die Adresse zugreifen darf. Die Ports, auf welche zugegriffen wird, sind 7070-7082 (TCP).

Wenn also eine Firewall existiert, die ausgehende Verbindungen kontrolliert, ist in der Firewall einzustellen, dass Die Siedler – Aufbruch der Kulturen auf die IP 84.17.180.120 Port 7070-7082 (TCP) zugreifen darf.

"¢ NETZWERKEINSTELLUNGEN FüR EIN MULTIPLAYER-SPIEL

a) HOST
Als Host hat man eingehende Verbindungen auf Port 5479 (TCP). Wenn zwischen dem Host-PC und dem Internet ein Router mit einer Firewall steht, gehen die Verbindungen zuerst beim Router ein. Dann muss auf diesem eine Portweiterleitung (Infos dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung) eingerichtet werden.
Unter http://www.portforward.com gibt es eine (englische) Hilfe zum Einrichten von Portweiterleitungen für verschiedene Router.
Falls Port 5479 (TCP) schon für andere Applikationen verwendet werden sollte, so kann man in der Datei [Installationspfad]\Data\Game\Settings\Network.ini den Eintrag 'gamePort' von 5479 auf einen anderen Wert einstellen. Es sollte aber beachtet werden, dass die Portweiterleitung dann auch dem eingetragenen Port entspricht.

b) CLIENT
Als Client muss man keine Ports freigeben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
Konnte Siedler-Spiel nicht initialisieren.

Bitte prüfe deine Firewall.

Schritt 1 - IPCONFIG

Der Aufruf von IPCONFIG mit dem Paramter /all gibt eine detailliertere Auflistung der IP-Konfiguration

In diesem Beispiel hat die drahtlose Netzwerkverbindung (Hercules Wireless) einen Kontakt zur Aussenwelt.
IPCONFIG zeigt bereits in der übersicht die wichtigsten Daten der Verbindung an, nämlich die IP-Adresse der Karte, die Subnetzmaske und den Standardgateway. Dies ist der nächste Router vom Rechner aus gesehen, meistens der Router im eigenen Haus.

Standardgateway ist also unser Router:

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 - den müssen wir nur noch konfigurieren Smile

Der einfachste Weg zur Eingabeaufforderung ist der Weg über das Startmenue von Windows. Nach Klick auf START wird ALLE PROGRAMME ausgewählt. Beim Klick auf Zubehö öffnet sich ein neues Menue. Durch Klick auf "Eingabeaufforderung" öffnet sich das schwarze, unter abgebildete Fenster mit dem Eingabefeld.

Nun tippen wir einfach ipconfig /all ein und bestätigen mit Enter!

Schritt 2 - WEB-Interface des Routers aufrufen...

Standardgateway = Router => Adresse also in unserem Beispiel : 192.168.2.1

Dies geht entweder über seine IP-Adresse (meist 192.168.1.0, manchmal auch 192.168.2.1) oder über einen für ihn fest zugeordneten Namen, wie bei Telekom's DSL Router Speedport "žspeedport.ip"

Namen und Passwort richtig eingegeben sollten Sie zum WEB-Interface des Routers gelangen.

Schritt 3 - DSL Router konfigurieren / Ports freigeben

Zum Schluss müssen wir nur noch unter KONFIGURATION => Netzwerk => NAT & Portregeln eine neue "Regeldefinition" erstellen Bitte vergessen Sie nicht die Einstellungen, die Sie getätigt haben, zu speichernSmile
Verlassen Sie im Anschluss das Web-Interface , schließen Sie auch den Browser. Starten Sie erneut das Spiel Smile

Speedport W 701V

Fritz Box

Ports bei einer Fritz Box öffnen
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6151023624/m/9321031386#ports2

Beiträge: 850 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Pixel-2000
...

Bild von Pixel-2000
..

Bild von Pixel-2000
.

Fehler! Der Loginversuch ist fehlgeschlagen

Ich hab ein Problem, ich habe die Firewall die Ports freigeschaltet, aber ich komme immer noch nicht in den Online Lobby rein. Ich benutze Arcor und Zone Labs Pro.

Die Login schlug dauernt fehl

Antwort by haep1

Hast du dich vorher registriert?

Nachdem man "Lobby" im Hauptmenü angewählt hat muss man zunächst auf "Registrieren" klicken und sich anschließend unter diesem Account anmelden.

Update by Baby_Vegeta1984

ah, daran hab ich nicht gedacht, ich dachte das wäre wie die ubisoft login.

Beiträge: 1 | Registriert: 29.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von shufflexx

FritzBox Fon Wlan 7070

Ich kann zwar Spiele hosten aber mir kann keiner beitreten.
Andere laden kurz und dann ist bei denen das Game als wär nichts passiert

Ich habe die angegeben Ports wie unten zu sehen freigeschaltet.

Bitte um hilfe

So hier jetzt mal meine Einstellungen so wie ich sie gemacht hab.

(die Bilder sind bearbeitet da mein Dad nicht möchte das ich Screens vom Router mache ;D)

Wir haben FritzBox Fon Wlan 7070
Bei IP-Adresse ist MEINE IP-vom-Laptop angegeben.

Wie gesagt kann Game eröffnen aber niemand kann beitreten.

Update: Habs geschafft!

Also im Router selber wurde die IP meines PC's mit ner anderen endzahl geennzeichnet als das Sie war, hab dann mit "ipconfig" extra nochmal nachgeguckt und dann musste ich im kompletten Router meine IP ändern dann lief ALLES (=

Beiträge: 47 | Registriert: 01.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Login Fehlgeschlagen

Ich komme nicht in die Lobby bekomme ständig die Fehlermeldung
Der Loginversuch ist Fehlgeschlagen

Habe mich korrekt Registriert .

Damit ich reinkomme muss ich mich vor jedem Login neu Registrieren das natürlich mit einer Fehlermeldung Endet.
Aber danach nimmt er den Login an und ich komme in die Lobby.

Wenn ich dann in der Lobby bin geht auch alles (Spiel hosten)

Ich habe meine Firewall ausgeschalten unter Vista und im Router habe ich den Port freigegeben.

Sehr seltsam das ganze sollte jemand einen Rat haben wieso der Login bei mir nicht gleich klappt wäre ich sehr Dankbar.

Beiträge: 7 | Registriert: 05.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo,
hab ein problem mit dem CD Key bei der registrierung

hab alles ausgefühlt klick auf ok und dan kommt die fehlermeldung: problem mit der serienummer

was soll ich den jetz machen???

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: klecks_,

Beiträge: 2 | Registriert: 06.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dann hat deine Nummer schon wer benutzt.
Das heist bei Ubisoft anmelden und Bescheid geben.

Beiträge: 7 | Registriert: 05.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von klecks_:
hallo,
hab ein problem mit dem CD Key bei der registrierung

hab alles ausgefühlt klick auf ok und dan kommt die fehlermeldung: problem mit der serienummer

was soll ich den jetz machen???

Vielleicht hast du dich auch einfach nur vertippt. Doppelt und dreifach überprüfen, ob du nicht etwa eine Null statt einem "O" genommen hast oder die Bindestriche vergessen hast etc.

Oder die Internetverbindung hat gerade nicht funktioniert, weil entweder deine Internetverbindung weg war, oder der Server ausgefallen oder überlastet war. Einfach mehrfach versuchen.

Sonst kommt natürlich noch in Frage, was Harald_142 schon geschrieben hat.

Beiträge: 1286 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
okay danke für die tipps ich überprüf nochmal
hab grad probiert bei mir is garkeine null in der numme danran kanns schonmal nicht liegen...

ich werde woll dochmla ubisoft bescheid sagen Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: klecks_,

Beiträge: 2 | Registriert: 06.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe ein Problem!

Gestern hab ich mir das spiel gekauft und installiert hat alles geklapt und dann hab ich mich in der online lobby registriert auch das hat funktioniert.
Dannach habe ich mir meinen Charakter erstellt und habe die lobby betreten.
bin dann dort mit meinem Charakter rumgelaufen irgendwie weiß nicht warum ist dann die verbindung unterbrochen und seit dem steht immer bei der Anmeldung Login Fehlgeschlagen
woran kann das liegen?

Beiträge: 3 | Registriert: 08.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Multiplayer im LAN über die Lobby?

Wir haben hier folgendes Problem: An unserem Router hängen 2 Rechner mit denen wir über die Lobby zusammen spielen wollen. Router ist konfiguriert, Ports sind freigeschaltet, beide in der Lobby angemeldet, hosten klappt einwandfrei, ABER: beitreten bei dem anderen nicht (bei allen anderen schon). Man sieht zwar das Spiel aber dann kann man sich auf den "Beitreten" Button die Finger wundklicken... nix passiert. Ich hab schon mal irgendwo gelesen, daß das funktioniert. Sind da vielleicht zusätzliche Konfigurationen notwendig? Wär Schade (und ärgerlich) wenn´s nicht geht, zusammen zu siedeln war der Hauptgrund für den Kauf von 2 Spielen.

Beiträge: 1 | Registriert: 03.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hat jemand schonmal versucht das Spiel mit einem Partner aus dem eigenen Hause (der am selben Router hängt) zu spielen? Wir bekommen das hier nicht hin. Zwei Rechner, zwei Versionen, zwei verschiedene IP's -> der Partner ist in der Lobby zu sehen, kann aber dem Spiel nicht beitreten (egal wer hostet). Bei anderen Spielern können wir beide problemlos mitspielen. Ein kleines Spielchen zu zweit ist damit selbst über die Lobby anscheinend nicht möglich...Warum?
Hilfe!!??

Beiträge: 1 | Registriert: 08.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Modesty1990:
Habe ein Problem!

Gestern hab ich mir das spiel gekauft und installiert hat alles geklapt und dann hab ich mich in der online lobby registriert auch das hat funktioniert.
bin dann dort mit meinem Charakter rumgelaufen irgendwie weiß nicht warum ist dann die verbindung unterbrochen und seit dem steht immer bei der Anmeldung Login Fehlgeschlagen
woran kann das liegen?

Das Problem hab ich auch und schon mehrere male gemeldet aber bekomme keine Antwort von Ubisoft.

Du kommst mit einem Trick rein in dem du dich nochmal mit den selben Daten Registrierst dann kommt natürlich eine Fehlermeldung aber danach klappt das mit dem Login.
Kann auch sein das du den Vorgang nochmal machen musst aber bei mir Funktioniert es zu 90% aufs erstemal.

quote:
Zitat von Harald_142:
quote:
Zitat von Modesty1990:
Habe ein Problem!

woran kann das liegen?

Das Problem hab ich auch und schon mehrere male gemeldet aber bekomme keine Antwort von Ubisoft.

Du kommst mit einem Trick rein in dem du dich nochmal mit den selben Daten Registrierst dann kommt natürlich eine Fehlermeldung aber danach klappt das mit dem Login.
Kann auch sein das du den Vorgang nochmal machen musst aber bei mir Funktioniert es zu 90% aufs erstemal.

Funktioniert bei mir nicht dann bekomme ich ja immer die Fehlermeldung CD-Key wird bereits verwendet oder so änlich

Beiträge: 3 | Registriert: 08.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Modesty1990:
quote:
Zitat von Harald_142:
quote:
Zitat von Modesty1990:
Habe ein Problem!

woran kann das liegen?

Funktioniert bei mir nicht dann bekomme ich ja immer die Fehlermeldung CD-Key wird bereits verwendet oder so änlich

Das passt schon und nach der Fehlermeldung gehst du auf Abbrechen und zum Login dann das Passwort eingeben und dann kommste rein.
Wie ich geschrieben habe.

Zitat von Modesty1990

Ich kann mich dem Problem nur anschliessen, habe es auch schon mit einer Neuregistrierung Probiert aber das funktioniert garnicht!!! Habt ihr vllt noch einen Trick oder Tipp auf Lager? Kann man gegen das Problem nicht etwas machen???

Beiträge: 2 | Registriert: 09.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen