ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Mh... erstmal ein Lob (gehöt ja auch schließlich zum Feedback): Ghost Recon AW ist richtig geil geworden und macht sehr viel Spaß. Die Atmosphäre im Spiel ist einfach genial, vor allem durch die tolle Musik im Spiel, die die Situationen noch spannender macht =)

Da hoffe ich mal, dass es auch einen vierten Teil geben wird - und natürlich auch wieder für den PC.

Meine Anregungen bzw. Wünsche:

* QuickSave könnte man evtl. wieder einführen; gerade bei schwierigen Abschnitten kann es deprimierend sein, wenn man fünf Mal von Vorne anfangen muss.

* Ich fände es besser, wenn man auch die anderen Einheiten anwählen könnte, um z. B. kurz mit dem Scharfschützen jemanden vom Dach zu holen - der Ghost schafft das ja leider nicht immer alleine

* Die anderen Ghosts sollten dem Spieler auch folgen können. Falls "neu formieren" dafür gedacht ist, dann klappt das nicht so; die sammeln sich ja nur an dem Punkt, wo man das befohlen hatte und bleiben dann dort stehen :/

* Die Ghosts sollten etwas selbstständiger handeln, z. B. in Deckung gehen und Feuer erwidern, wenn die angegriffen werden - momentan wirkt das noch etwas unbeholfen

* Ich fände irgendwelche Zwischensequezen nicht schlecht (jetzt mal abgesehen von dem Flug im Hubschrauber)

* Die Mitteilungen, die oben rechts mitgeteilt werden, sollte man sich auch per CrossCom als Vollbild anzeigen lassen können (gerade Interessant, wenn die Nachrichten gezeigt werden)

* Beim Laden eines SaveGames hat man ja wieder volle Gesundheit; jedoch könnte man dann auch wieder die Munition auffüllen (wenn ich bedenke, wieviel ich in die Hubschrauer reingeballert habe...)

Okay, mehr hab ich nicht. Ich hoffe mal, dass das Feedback überhaupt vom Ubisoft-Team beachtet wird *g*

Beiträge: 8 | Registriert: 24.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin noch nicht ganz durch, dennoch hat mich dieses Game an den Stuhl gefesselt. Am schönsten ist, dass das Game bei mir fehlerfrei lief. Ohne das ist der Spielspaß natürlich getrübt.

• Die Grafik finde ich wunderbar gelungen (Mein System: AMD Athlon XP 3200+, 2 GHz RAM, ATI Radeon X800 XT-PE).

• Stellenweise hätte ich mir gewunschen, dass die Funktion Quicksave nicht gefehlt hätte. Wobei das ganze Game dann aber eventuell nicht diesen Spaß- und Spannungfaktor besäße. Allternativ dazu hätten aber manche Speicherpunkte etwas näher bei einander platziert werden können.

• Das Waffenarsenal selbst erfordert meiner Ansicht nach keinen größeren Umfang. Ich hatte schnell ein bis zwei Waffen lieb gewonnen und mich auf diese eingestellt. Weiter bin ich der Ansicht, dass es da den meisten Gamern genau so erging. Nur die ZEUS hätte man einmal nachladen können sollen.

Ich hätte mir aber ein paar zusätzliche Gimmicks gewünscht. Zum Beispiel hätte ich es positiv bewertet, wenn es ein Fernglas mit Zoomfunktion und Reichweitenanzeige gegeben hätte. In den Missionen, die man ohne seine Teamkammeraden absolvieren muss, war die Drohne schon hilfreich. Ich hätte da aber noch eine Kanone wie etwas eine kleine Gattlin Gun oder ähnliches (Spieler von Splinter Cell 3 werden sich daran erinnern) angebracht. Das wäre bestimmt cool geworden. Und ein Wärmesichtgerät hätte man zur Verfügung stellen können. Wie der einzelne dann seine Ausrüstung ausstattet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

• Die CrossCom-Funktion wand ich stark.

• Mir hat teilweise gefehlt, dass man die Köperhaltung (stehend, kniehend, liegend) seiner Teamkammeraden nicht befehligen konnte. Das zwang mich dann doch dazu, manche Aufgaben einfach selbst zu erledigen. Denn die eigenen Mitstreiter stellten sich manchmal etwas unbeholfen an. Oder man kann sich z.B. kurz die Waffe des Scharfschützen ausborgen.

Aber im komplexen ganzen finde ich das Spiel bravurös.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: markusrankel,

Beiträge: 5 | Registriert: 10.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hier meine größten Kritikpunkte! Und JA sie gehöen hier rein!

KEIN SUPPORT, EGAL IN WELCHER FORM!
KEIN EMAIL-KONTAKT MÖGLICH
KEIN FORUMS-SUPPORT

UND KOPIERSCHUTZPROGRAMME, DIE SICH AUF DIE LAUFWERKE EINSCHREIBEN, FIRMWAREUPDATES UNMÖGLICH MACHEN UND !!!JEDES!!! ABSPIELEN IRGENDEINER CD/DVD ABSOLUT UNMÖGLICH MACHEN!

Schaut mal bei Kopierschutzprobleme rein und dann achtet mal auf die Daten, wann ein Beitrag reingestellt wurde! Vielleicht verstehen dann einige es etwas besser!

Beiträge: 2 | Registriert: 19.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe wahrscheinlich einen Bug, der den wenigsten auffallen wird - im SP beendet man die Mission 6 (in der die Tanks aus dem Lager gelotst werden) - hat man dies erfolgreich bewältigt, spielt aber nicht direkt die nächste Mission an, sondern geht zurück ins Hauptmenü, wird der Spielstand nicht gespeichert. Dies ließ sich bei mir zweimal wiederholen (beim dritten Mal habe ich einfach die nächste Mission Quarterback angefangen und hatte so keine Probleme mehr). Bei anderen Missionen konnte man auch direkt nach dem erfolreichen Absolvieren einer Mission ins Hauptmenü und konnte später die neue Mission beginnen.
Ist aber ja bestenfalls eine Kleinigkeit.

Beiträge: 207 | Registriert: 28.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AMC_jOeY
ja, ist mir damals auch aufgefallen. war ein bissl verwundert nach ende der mission und am nächsten tag beim weiterspielen, warum ich immer noch die panzer befehligen kann Smile

Beiträge: 922 | Registriert: 28.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
habe mir GRAW nach den letzten Updates angeschaut. Es ist zwar nun was den Mehrspieler-Part angeht um einiges besser geworden jedoch fallen mir negativ noch folgende Punkte auf:

- wenn man nach links/rechts lehnen will, gibt es nun die Option, dass das Lehnen sich nicht fest einrastet, sodass man solange sich lehnt wie man die Taste gedrückt hält. dennoch ist das noch nicht ganz, was wir uns vorgestellt hatten. bei GR1 lehnte man sich nicht nur solange die taste gedrückt worden ist, sondern auch so WEIT wie lang man die taste drückte. d.h. man könnte auch das "Lehnen" vorher abbrechen indem man die Taste loslässt, bevor man ganz um die ecke schaut und nicht wie jetzt, wo man gezwungen ist durch tastendruck ganze um die ecke zu spähen, auch wenn man nur einen kurzen blick werden will. schaut es euch an, wie es bei GR1 war Wink

- die Tarnanzügen sind sehr monoton, da man keine Auswahlmöglichkeiten hat, wäre besser wenn man diese je nach Karte und Waffen-Kit anpassen könnte (siehe auch GR1)

- es fehlt auf jeden fall die auswahlmöglichkeiten an karten je nach spiel-modus (z.T. 3 sind viel zu wenig)

- das abwechslungsreichtum der karte ist sehr gering, hauptsächlich nur stadt und gebäude. wäre schön wie bei GR1 eine paar karten im freien bzw. im wald anzusiedeln mit entsprechenden Tarnanzuügen zur Auswahl, auch andere jahreszeiten bzw. witterungsbedingungen wie schnee bzw. regen oder nebel wären ganz nett (siehe alles bei GR1 + Desert Siege & Island Thunder)

- vielleicht ein paar alte klassiker-karten aus Gr1 hinzufügen wie Castle day, Embassy oder docks day

oder direkt ein 1:1-Rerelease von GR1 inkl. Desert Siege und Island Thunder mit der neuen Grafik- und Physikengine Wink das interface bzw. die optionenen und auswahlmöglichkeiten können oder sollten so bleiben wie im original gr1, ds und it, was eigentlich schon optimal gewesen ist, sehr übersichtlich und grosse freiheiten an einstellungen. das einzigste was beim vorgänger gestöt hatte, war die cheater- und hacker-anfälligkeiten.

nette grüße vom NCA-Clan

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NCA_Metatron,

Beiträge: 19 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich hab ma ne super anregung für n neuen patch, macht doch ma rein das die bots einem automatisch folgen, das is doch doof wenn man die immer sagen muss, ey komm ma hier hier ey komm wieder unde wieder und wieder und....
ich find das echt doof, das geht bei raven shield etc viel besser.

Beiträge: 1 | Registriert: 27.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tag auch!

Ist hier nur für GRAW, oder auch für GRAW2?

Ich frag einfach mal. Und zwar hab ich GRAW2 von DVD installiert und den 1.01 Patch gleich nach der Installation drüber.
Bei den Optionen kann ich die Maustasten (bis auf Mouse1+2+Mausrad)nicht belegen. Bei GRAW und GRAW2-Demo (MP+SP) ging dies sehr wohl!

Woran liegts?

Gruß, Jens

System:
X2-3800@2800
Abit KN8SLI
Realtek Onboard Sound
Crucial 4x512MB
Xpertvision 7900GT 512MB
Nvidia Forceware 93.71
Win XP

Beiträge: 40 | Registriert: 13.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lt.Freggel
Einer meiner wichtigsten Punkte:

Die LMG sind zu unpräzise, im Multiplayer rennen zwar einige damit rum, aber das sind auch nur Versuche... man kann damit locker die halbe Kiste auf einen gegner in mittlerer Entfernung abfeuern, der wird sich drehen und mir einen gezielte Kugel in den Kopf verpassen.

Unterstützungswaffen im Multiplayer abgesehen vom Koop sind was Wirkungslos. Wenn im Multiplayer einer am Boden liegt und mit der LMG auf mich feuert zieh ich die Birne nicht ein, der trifft ja eh nicht, also hau ich ihm 2-3 Kugeln an die birne und es ist wieder Ruhe.
Genau so machen es die anderen auch bei mir, also scheint mit den LMG´s ja etwas nicht zu stimmen, der beste Beweis dafür, kaum einer nutzt es.

Rotstift ansetze:

Die TEAM KI ist grausig und grotten schlecht. Ich find garkeine Ausdrücke mehr um das auszudrücken was ich im Singleplayer permanent erlebe.

quote:
Erlebnis: Ein Scharfschütze auf einem Dach in 60m Entfernung trifft mich ich bin fast tot, gut lassen wir unsere KI das machen. Per CrossCom befehle ich meinen Scharfschützen zu einer guten Position. Ich wechsel in die Helmkamera und befehle eine nahe gelegene neue Position von der er auf den anderen Scharfschützen zielen kann. Er geht auf die Stelle, der feind erscheint als Raute, ich sehe markiere ihn geben den Befehl, ANGRIFF, und mein übersoldat anwortet:
JAWOHL!
Geht ein Schritt zurück und versteckt sich hinter einer Ecke.
Ich wiederhole das Spiel 3 mal, dann sieht auch der Feind es endlich ein und erlöst mich von meinem unfähigen kameraden, der sterbender Weise sagt:

Ich bin unter Beschuss. Captain wir liegen unter Feuer!

Und ich sehe in seiner Helmkamera wie er zu Boden geht, ich gehe in die ICH Perspektive und tatsächlich, da liegt der dumme Hund ...zwar nicht begraben aber tot.

Eben an der selben Stelle schicke ich alle 3 Ghosts vorran damit mein Scharfschütze seine Stellung bezieht um den Scharfschützen auszuschalten. Der Scharfschütze ist in seiner Position und macht nichts obwohl er im Angriffmodus ist und den anderen Scharfschützen gesehen hat. Der Feind schiesst 1 2 3 4 mal und hat die anderen beiden Ghost erschossen welche im Schrittempo die Straße überquerten und sagten, wir liegen unter Feuer... na dann gehen wir mal im Schritttempo weiter JUHUUUUUUUUU und zu letzt wird der Scharfschütze auch noch erschossen, nach dem er den Feind 6 mal beschossen und verfehlt hat.

WAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNSINNNNNNNNS TEAM KI... und es geht permanent so... sie trödeln, sie nerven, sie blicken in die falsche Richtung, drehen "rautierten" Feinden den Rücken zu, haben Blickrichtungen von mir vorgegeben die sie missachten und tun einfach nur selten etwas richtig Kluges. Fahrzeuge verheddern sich am Berg, die KI hängt KM weit zurück. Blickt direkt auf Wände 1m vor Ihnen... sehen auf "markierte" Feinde, selbst wenn 26 Häuser dazwischen stehen. Der Feind 10m links der das Feuer eröffnet ist uninteressant auch wenn er den Tod bedeutet.

Ich neige zur Zeit dazu bei Missionsbeginn die Typen selber abzuknallen nur um meine Ruhe vor der TEAM KI zu haben.

Die Anfangssequenzen sind doof und das einfliegen im Hubschrauber fehlt... die Videobriefings werden abgebrochen wenn man in die Taktische karte geht um die Keine Intelligenz zu befehligen was sie eh missachten... das Spiel stürzt oft ab. Die LMG sind quasi nur Dekoration.

Der Singleplayer erhält von mir z.Z. eine glatte 5.

Die TEAM KI ist ne volle 5, man ist die doof... sowas Doofes... ich schicke die nur noch vor um nicht selber erschossen zu werden. Denn die feind KI schiesst sehr gut... auch wenn sie immer noch dumm in der Gegned rumsteht... egal ob 1000 Kugeln 2m daneben in die Wand einschlagen... "die Welt ist schön" warum sollten mich Gewehrkugeln beunruhigen.... erst wenn ne Granate geflogen kommt bewegen sie sich. (DAS AUF HARDCORE)

Multiplayer ist ja simpel... stelle 32 Spieler auf die Map die sich gegenseitig umholzen... das funzt prima... Spieler gegen Spieler gibt ne Note 2. Für ne 1 sind die Verbindungen zu langsam, auf den Server ist der Ping bei Durchschnitt über 150ms gerechnet über alle Spieler. Ich hab bei allen spiel 30-60ms bei GRAW 100-300ms ist doch unnormal.

Koop... wie soll man denn mit den Teammember im Spiel kommunizieren. Teamspeak? Ich spreche kein Spanisch wenn ein Spanier auf meinen Server kommt. Früher konnte man Bindings nutzen, Text eingeben und es gab sogar Funkkommandos wie Feind da, Scharfschütze hier, decke dort, gehe vor etc.

Ich kann doch nicht permanent im Chat tippen... Enemy 20m left side. Damit die andern wissen wo ein Feind ist. Wieso kann nur der Ghost Leader eine Karte einsehen. Befehle werden nicht an andere Spieler übermittelt!?

Kampagnen KOOP NOTE 4

GRAW2 ist kein NEUES Spiel es ist ein 2. Teil und verfügt über die selbe Technik wie GRAW1... warum gibt es da plötzlich fehler die es unter GRAW1 nicht gibt (Soundbugs mit EAX) Nun hab ich GRAW2 über eine Woche und spiele es jeden Abend ... aber mein Gott noch weniger Atmosphäre im Singleplayer hätte man garnicht mehr über lassen können. Warum waaaaaaaaarum zum Teufel sitzt man nicht mehr im Heli und wird eingeflogen, sondern muss diese gammelige Black Hawk Down anlehnung in einer 3rd Person mit ansehen?

In Juaréz der 3. Mission seilen sich die Ghosts ab werden beschossen und getroffen und der Heli feuert nicht mal zurück... omg omg omg... ich will auch garkeine Fehler mehr behoben haben kein Support kein garnichts... ich bin vom SP und Koop Part einfach mehr als nur enttäuscht Sad

Wenn die Multiplayerschlachten nicht einiges reissen würden würd ich das Spiel fast sogar hemmungslos in den Mülleimer tun. Gott ist das traurig was da hingeklopft wurde.

Regen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lt.Freggel,

Beiträge: 92 | Registriert: 20.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bow jawohl, geanauso ist die Lage Lt.Freggel!

Applaus an diesen Beitrag!
Da ja im normalen Forum ausser Smith als Vermittler kein direkter Vertreter der Entwicklung anwesend sein wird(Hoffnung aufgegeben),
werde ich ab sofort meine Beschwerden und Wünsche direkt hier dem Support vor die Haustür schmeissen Demonic

Die Absicht GRAW2 endgültig zu vernichten, wächst zur Zeit überall.
Auch wenn erst wenig Zeit seit Release verstrichen ist, so wundert man sich um
-ewig dauernde Patcherei
-einfach lächerlich nicht vorhandene Auswahl an MP-Maps
-Bugs der Tango- und Team-KI!
-Klassensystem im MP trotz mehrfacher Ablehnung immernoch vorhanden
-Waffenvielfalt einfach zu klein
-Munition bitte wieder auffüllbar!!!!!!!
-Server-Listing zu lahm
-Missionen im SP abwechselnd teilweise zu knackig oder zu lasch!!!
-Grafik trotz HD etc. einfach zu eingeschränkt!!
-Ingame-Teamspeak sollte mitgeliefert sein evtl.mit Translator zwecks Nationsunterschied!
-Online-Kampagnen-Mission wird neu gestartet wenn alle tot sind--->dämlich!besser--> Auferstehung am Startpunkt ohne Abbruch Sad

Ganz zum Schluss noch eine logische Frage:
Weshalb wird Rainbow Six ständig mit Maps und Patches bombardiert, siehe grade den letzten mit den zig Änderungen, während GRAW1+2 nichtmal einen Furz Änderung trotz solch heftiger Beiträge in den Foren erfährt?????????

Offenbar bestätigt sich der Verdacht, dass GRAW-Spieler einfach vernachlässigt werden!

over and out
Argh

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Alucard164,

Beiträge: 70 | Registriert: 11.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
quote:
Originally posted by Lt.Freggel:
ich will auch garkeine Fehler mehr behoben haben kein Support kein garnichts...

Der ist gut Too Happy Regen

Ubisoft, Quo vadis

Beiträge: 1221 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
warum bekomme ich keine server liste mehr das ist doch scheiße spiele seit längerer zit bei ubi und nun das,find ich einfach zum kotzen

Beiträge: 32 | Registriert: 07.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

bei Graw und anderen Ubi Titeln liegt ja immer ein Diagnose Tool bei, dass das System erkennt und die Technischen daten auflistet.
und genau hier ist mein Problem
es wird immer angezeigt, dass ich 2 GB Ram habe obwohl es 3 GB sind.
Das war bisher bei jedem Spiel so, dass so ein Diagnose Tool beinhaltet.

nun ist es bei euch auch so, haben die Programmiere es nicht für nötig gefunden dort die Datenbank zu erweitern.
Oder liegt es bloß an meinem System.

also ich habe 2* 512 MB und 2* 1024 MB und diese werden sowohl von Bios, Win, CPUz und Everest erkannt.

Beiträge: 2 | Registriert: 03.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lt.Freggel
Ich glaube seit dem Release von GRAW2 hat hier noch nie einer wat gelesen der mit UBI zu tun hat.

Frei dem Motto... Geld ist eingefahren Support schnellstens einstellen. Regen

Beiträge: 92 | Registriert: 20.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema Powered by Eve For Enterprise Seite 1 2 3  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN

Terms of Use