![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Ghost Recon Advanced Warfighter
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Wie schon im allgemeinen Forum festgestellt wurde ist das zielen im liegen nach unten unrealistisch. Hast du das mal real versucht. Da ist der Handschutz, das Magazin usw im Weg. Und wenn es geht, ist dein Köper dann in exponierter Lage.
Extra Munition mitnehmen. Geht im 3 Auswahlfenster. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic, |
|||
|
Dafür gibt's Schalter im Server-Setup (Stichwort: Schwierigkeitsgrad) Ich seh' durchaus ein, dass das nicht realistisch ist - wer's nicht will, könnte es ja per Checkbox abschalten. Wie gesagt, ich bin Gelegenheitsspieler. Ich bzw. wir spielen ein- bis zweimal die Woche. Und ich denke einfach mal, das Ubisoft GRAW nicht nur für die Leute entwickelt hat, die sowas öfters spielen, sondern dass man auch neue Kunden gewinnen will. Und zu Lockdown: Haben wir schon durch. Alle Karte, max. Schwierigkeit, "Death: 0" - das ist auch das erklärte Ziel - nicht sterben! Doch vielleicht wirst du verstehen, dass es irgendwann nervt, nach stundenlangem durch die Gassen schleichen, nach der Hälfte der Mission umzufallen und neu anfangen zu müssen. Wieder das Missionsintro, wieder die Strasse hoch, wieder die Gasse runter... Was wäre so schlimm daran, nach 2h sagen zu können: "Jawohl, Mission geschafft! Zwar 5 mal umgefallen, aber das kann man ja noch optimieren." Und dann kann man die Mission nochmal spielen, und wenn's sein muss nochmal, bis man kein einziges Mal stirbt - ist genau nix anderes als bisher, nur dass jetzt das "Erfolgserlebnis" fehlt. Stichwort Taktik: Mir ist klar, dass man mit einer vierköpfigen Einheit keine große Offensive beginnen kann, sondern langsam sich durch irgendwelche Hinterhöfe und Gassen durch schleichen muss, aber erfolgversprechende Taktiken (vor allem für kleine Einheiten) fehlen einfach. Zum Beispiel aus Häuser heraus kämpfen. Nicht einmal das gegnerische Equipment läßt sich benutzen. Aber es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man auch ohne Leader weiterspielen könnte. Das sollten Mitglieder einer Spezialeinheit auf die Reihe bekommen. |
||||
|
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich GR1 wieder installiert, und sie einer an, dort ist das Server-Setup noch "ordentlich" es läßt sich alles einstellen - sogar ein Respwan im Coop. Von "none" über "individual" und "team" bis hin zu "infinite" ist alles möglich.
Dabei können die Profi-Gamer, die ein Respawn im Coop zum tot lachen finden, ein "NONE" einstellen, und die Sonntagsspieler, die ein an- bzw. abschalten des Eigenbeschusses ebenso wie die gar lustigen roten Feindmarkierungen zum besseren treffen/finden der Gegner für mindestens genauso lachhaft halten, eine der drei anderen Möglichkeiten einstellen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: torsten298, |
||||
|
Hier meine Anregungen (obwohl ich befürchte, daß außer Euch sich niemand dafür interessieren wird):
1. Das Spiel ist prinzipiell super gut geworden. Wie mein Vorredner schon schrieb, ist es eben eine (relativ) realistische Kriegs-Sim. Wer Lust auf Action hat, kann ja BF2 spielen. GR war noch nie ein Actionshooter. Aaaaaber: 2. Freie Speicherpunkte! Oder mehr Speicherpunkte, oder wenigstens eine begrenzte Zahl an Speichermöglichkeiten die ich selbst bestimmen kann. Trotz allem Realismus sollte man doch noch im Auge behalten, daß man ein SPIEL spielt. Ich habe in "Strongpoint" ca 187x dieselbe Stelle gespielt, was zum einen daran lag, daß die KI teilweise übermenschlich reagiert, und zum anderen an meinem langsam aufkommenden Frust deswegen. Ich habs dann doch geschafft und es hat unterm Strich auch Spaß gemacht. Aber ich hatte ca. 1h lang einen ziemlichen Hals. Dieses Frustmoment hatte ich noch ein paar mal, aber wie gesagt, es ist halt ne Kriegs-Sim, da kann man mal über sowas wegsehen. 3. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die Bots selber spielen zu können/dürfen, wie im guten alten GR. Ich weiß, die Entwickler sind stolz wie Bolle, daß ihre KI so "gut" funzt, aber das steuern der eigenen NPCs sowohl mit Hilfe der KI als auch "manuell" machte viel des taktischen Gameplays des Vorgängers aus. Das ist leider etwas verloren gegangen. 4. MP: Stark, sehr stark verbesserungswürdig. Unbedingt mehr Modes einbauen. In GR gab's mal "Verteidigung". Das hat uns im Clan derbst viel Spaß gemacht. Wäre bestimmt der Hit! Coop ist richtig gut geworden, doch warum nicht noch ein paar andere Coop Modes? Ist der Aufand dafür so groß? Ich glaub nicht, oder? 5. Respawning im MP: Bevor mich jetzt einige bashen, lasst mich erklären: In GR konnte man einstellen, wie gespawnt wurde. Prinzipiell immer am Ausgangspunkt. Das war "Strafe" genug. Denn man hatte die gesamte Strecke zu rennen. Es ist halt blöd, wenn man am Anfang oder recht bald "ablebt" (;o) schön gesagt, nicht?), nicht mehr spielen zu können, oder zumindest einen freien Bot. Das sollte man beim Server aufsetzten selber bestimmen können. Wie oft respawning, ob es überhaupt geht, etc. Fänd ich super. Schließlich sind wir ja (fast) alle alt genug ;o). 6. Öööhm... noch was?? Nee, ich glaub das war meine wishlist. Ist auch nicht alleine auf meinem Mist gewachsen, wir (CRC) spielen schon seit jeher Ghost Recon. Wir haben uns recht viel damit auseinandergesetzt und werden es auch weiterhin tun. Fußnote: Wir spielen grad BF2: Project Reality, was ich eine ziemlich gute Variante vom BF2 Gameplay halte. Kein ranking, keine reticules -> Kimme und Korn, manuelles nachladen sogar in vehicles, begrenzte Muni in vehicles, schärferes Schadensmodell, realistischere Ausrüstung, andere Fahr- und Flugzeuge, einige andere Gamemodes, Respawnzeiten verlängern sich von mal zu mal... Saugt es Euch mal und schaut vorbei: 83.149.95.84:16567 Ansonsten ist GRAW für mich momentan nur ein SP-Game. UBI, ihr habts in der Hand, ob man in 5 Jahren immer noch GRAW zoggt (wie GR), oder nicht. Bleibt es so wie es ist, erinnert sich in 5 Jahren keine Sau mehr an GRAW, und das wär doch schade, oder? Edit: Ha, ich hab doch noch einen: 7. Das Spiel ist mir im Vgl zu GR einen Tick zu linear geworden. Das Abarbeiten der Missionsziele ist im Vgl zu GR zu einschränkend. Klar, teilweise ergeben sich die Missionsziele, so ist es natürlich sinnvoll, zuerst die Panzerfahrer zu befreien und dann erst die Fahrzeughalle zu sichern, aber warum sollte man das nicht auch andersrum können? In GR hatte man einen "Katalog" an Missionszielen, die man (relativ) frei Abarbeiten konnte. Vielleicht könnte man das bei einem AddOn oder einem evtl Nachfolger wieder berücksichtigen. Dann wäre GRAW wirklich perfekt. Grüße Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JackyThrilla, Jacky Thrilla |
||||
|
Hallo allerseits,
mir gefällt die Solo-Campagne wirklich gut von GRAW. Nur bin ich als begeisterter Mehrspieler-Genießer von GR1 der Meinung, dass der Mehrspieler-Part hier viel zu kurz gekommen ist. Ich habe GR1 gespielt, seit es erschienen ist, und war von den Mehrspieler-Optionen und Servereinstellungsmöglichkeiten bzw. -freiheiten mehr als zufrieden. Dementsprechend waren die Erwartungen an GR1 auch gross, wie die meisten GR1-Spieler, die ich kenne und im meinem Clan. Ich finde es enttäuschend, dass nun GRAW auf ein mehr als rudimentäres Optionsmenü für Server- und Mehrspieler-Einstellungen zurückgreift (noch dazu ausschließlich über GSA mit ein paar Problemchen). Ich würde mir wünschen, dass man einfach diese Einstellmöglichkeiten wie bei GR1 übernommen hätte. Das Konzept war sehr gut und verdammt beliebt (Respawns, Hamburger Hill, LMS, Domination, Verteidigung, Kits-Beschränkungen, zufällige Startpunkte, Kick- und Ban-Optionen, Fernsteuerung, Dedicated Server, variable Timeroptionen, bis zu 4 Teams mit je max. 9 Mitglieder; 36 Spieler max., 9vs9vs9vs9 Matches waren möglich gewesen, jedes Team mit eigener Camo etc.). Das einzige was immer gefehlt hatte, war ein vernünftiges Anti-Cheat-Programm seitens des Herausgebers. Nagut, um ehrlich zu sein, hätte ich mir ein Re-Release von GR1 in dieser neuen Physik und Grafikpracht am ehesten gewünscht, wo man auch im Coop (Sp+Mp) mit 3 Teams à 3 Mann die Campagne durchführen kann und unterschiedliche Camos sich aussuchen könnte. Na vielleicht machen das ja mal Hobbybastler und GR1-Fans. Achja, dieses Punkte-Bewertungssystem finde ich auch unnötig und schränkt das Taktische-Spielvergnügen etwas ein, wenn man auf Punkte aus ist. Hätte man meiner Meinung nach, auch sein lassen können. Da hätte ich wirklich etwas mehr Einfühlvermögen für die PC-Community erwartet, die GR von Anfang an unterstützt hat. Nette Grüße, [NCA]Metatron PS: Türen öffnen und mehr Leben in Mexiko City wäre auch eine nette sache. Die Steuerung bei GR1 war vorbildlich flüssig, nun ist es etwas zu starr, gerad beim peeken. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NCA_Metatron, |
||||
|
Hier was uns als Clan nicht gefällt am dem Game:
Allgemein 1.Mauslag 2.Im liegen kann ich weder nach rechts, noch nach links peeken. 3.Im liegen kann ich nicht nach oben oder unten schauen und liege nur da wie ein Brett, so das ich nicht auf Kopf oder Brust zielen kann, sondern nur auf die Beine (kommt auf die Entfernung des Gegners an). 4.Nachtsicht ist im Vollbildmodus(sehr unrealistisch) MP-Domination: 1.Karte ist immer in der rechten oberen Ecke an. 2.Das Chatfenster ist immer an (oben im Bildschirm) 3.Sobald ein Gegner in die Zone geht, blinkt das Feld auf, so das man schon vorher weis, dass der Gegner kurz vor der Einnahme der Zone ist. 4.Beim Start hat man 500 Points zum kauf seiner Waffe. (Das erinnert mich stark an CS:S) 5.In der 100MB LAN hat man eine zulange Ladezeit (bis zu 3 min.) 6.Gamespy Account erforderlich um im Internet spielen zu können. 7.Keine Möglichleit die IP einzugeben im MP-Menü 8.Kein Remotezugriff von aussen auf dem Server möglich. Nur der Host kann das Spiel einstellen. Weiteres folgt !!! Erster Fazit: Das Spiel ist in meinen Augen eine Mischung aus BF2 und CS:S und hat für mich nichts mehr mit GR zu tun. Was aber den Single Player angeht ist es echt super geworden. |
||||
|
|
|
Kleiner Bug noch, ka ob er schon gemeldet wurde:
TOTE Gegner BLINZELN noch.... ok is jetzt nich der absolut spielentscheidende bug, aber trotzdem doof^^ Ter-W: Welcome to the next-gen Era. phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen derfy2: Current gen? Like current genesis? |
|||
|
mal abgesehen vom schwachen Team-KI wäre ich stark gegen Quicksave und derartiges. Ohne gibts mehr zum beißen und vorallem ist man viel vorsichtiger im Spiel.
Aber springen sollte echt nicht kommen. Wer einmal so einen Kampfanzug an hatte, weiß, dass man damit nicht springt bzw nur bedingt springen kann. Außerdem würde das wieder zum berüchtigten Bunny-Hopping bei MP Spielen führen. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand will. |
||||
|
|
|
was allerdings praktisch wär, wäre das klettern über vordefinierte hindernisse...man steht davor und kann dann mittels interaktionstaste drüberklettern... dadurch dass es nur an vordefinierten stellen geht kann man dann trotzdem sinnvoll kleine hindernisse überwinden OHNE unlogisches springen einzubauen.
Ter-W: Welcome to the next-gen Era. phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen derfy2: Current gen? Like current genesis? |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Weiter so, Kameraden! Keep the Feedback coming! Stay stealthy! Chris International Ubisoft Moderator ![]() |