ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Ghost Recon Advanced Warfighter    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am

Hier könnt ihr alles posten, was euch ein wenig an Advanced Warfighter stöt.

Schönheitsfehler, unrealistisch empfundene Soundeffekte, versperrte Türen;
aber auch Anregung was man hätte besser machen können.

Beachtet unbedingt, dass ihr nur so genannte Schönheitsfehler postet !!

Keine schwerwiegenden Abstürze, Grafikprobleme, Soundaussetzer oder Verbindungsprobleme !

Die gehöen Abstürze --> hier, Grafikprobleme --> hier, Soundprobleme --> hier oder Multiplayerprobleme --> hier rein!

Solltet ihr Bugs entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben,
achtet auf eine genaue und detaillierte Beschreibung.
Um einerseits den möglichen Bug reproduzierbar zu machen und andererseits die konstruktiven Vorschläge für das Entwicklerteam verständlicher zu gestalten - nur wer verständlich schreibt, wird auch verstanden.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Beiträge: 722 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Als Verbesserungsvorschläge hätte ich:

1. Cross Com dieses Fenster wo man die Sicht der Teammitglieder sieht hät ich gern in ingame Grafik weil man auf der Strichzeichnung einfach nichts erkennen tut bzw. ne option wo man zwischen IngameGrafik und Strichzeichnung wählen kann.

2. Für den Multiplayer wär ein Voice Komunikations system durchaus wünschenswert. Weil man dann viel besser als Team arbeiten kann als wenn man jedesmal tippen muss. Und heutzutage kostet ja nen Headset nicht mehr die Welt das sich das auch jeder leisten könnte.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Brondarus,

Beiträge: 6 | Registriert: 04.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
1.

Ich würde mir wünschen das man nicht einfach einem angefagenem Match Joinen kann im Domination Modus, das Probelem ist wenn man ohne respawns spielt und einer wird erschossen, connectet er einfach neu auf den Server und kann der Runde wieder beitreten, somit geht der Sinn von " NO RESPAWN" verloren. Hoffe das wird geändert bzw. das eine Option kommt bei der man dies Serversetig einstellen kann. Desweiteren wäre es Sinnvoll das Startkapital auch über eine Option Serverseitig zu regeln.

2.

Die Performence muss unbedingt verbessert werden, ich hab zwar keine Probleme aber bei manchen Systemen scheint es wohl echt übel zulaufn

3.

Anticheat-Software !! Man siehe CoD2 was da los ist ^^

4.

Vieleicht noch nen weiteren MP-Modus, sowas wie Missionen erfüllen etc (man siehe Americas Army)

5.

Den SA brauch ich wohl nicht zu erwähnen ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Aphex_2k6,

Beiträge: 9 | Registriert: 04.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
1.In meinen Augen das wichtigste,die KI der Ghost. Sorry aber die is unter aller Sau zumal gesagt wírd man soll viel mit Ihnen Arbeiten da man sonst schnell draufgeht. Das wiederum geht nich wirklich da sie nich viel können. Also geht man selbst nen bissl vor und wird extrem schnell abgeknallt! Sehr lästig!!

2. Die Speicherpunkte, würde es wesentlich besser finden wenn man frei Speichern kann oder zumindest mehr Kontrollpunkte hat. Bestes Beispiel die Mission mit der Botschaft und VIP 2! Das is nich ein Speicherpunkt zwischen und wenn man kurz vor eintreffen des Black Hawk drauf geht darf man den ganzen kram nochmal machen!

3. Die Präzision der Ghost´s auf der Taktikkarte läßt doch sehr zu Wünschen übrig. Man kann sie kaum richtig an Mauerecken postieren da sie Grundsätzlich auf der falschen Seite stehn! Das gleiche gilt für Autos oder sonstige Deckungen. Finde das extrem Misslungen!!! Desweiteren bleiben die Ghost´s oft schon Meter vor dem eigentlichen Ziel stehn. So sagen sie das sie in Position stehn, stehn aber dann nicht da wo ich sie hin haben wollte!

Soviel zum Feedback bzw Anregungen.

Nun noch ein eventueller Bug. Sobald ich mit dem Sniper in den Zoommodus gehe haben die weiter entfernten Texturen im unteren Mauerbereich oft bzw immer starke Grafikfehler. Habe verschiedene Einstellungen getestet jedoch immer mit dem gleichen Bug!

Hoffe viele schreiben hier eventuell das Gleiche wie ich damit UBISOFT reagiert und schnell Änderungen vornimmt!

MfG Major

Beiträge: 1 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
1. Oft werde ich, bevor die Gegner mich schon sehen, beschossen.

2. Die Ghosts machen oft nicht das, was ich denen Befehle.

3. High Details trotz 256 MB Ram aktivierbar

4. Quicksave dem Schwierigkeitsgrad anpassen, bei low z.B unentlich und bei schwer meinetwegen nur 3 mal Quicksave nach wahl.

5. Ghost-KI überarbeiten. Das die auch mal ein bisl selbständieger Agieren

6. Die Drohne würde ich zur freien Wahl stellen, soll ja schliesslich ne Hightech Armee sein.

7. Mit AA hab ich mir zwar schon abgeschminkt, aber hoffe bestes Smile

8. Trotz AMD64 4250+, 2GB RAM und 7800GT @GTX kommt es zu slowdowns.

9. Dualcoreoptimierung für die Physik als alternative

Beiträge: 647 | Registriert: 04.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mal sehen was wir da haben...
1. Ich kann damit leben das meine Ghost etwas blöde sind, wenn er aber unter Beschuß steht und ich ihm befehle wo er hinzurennen hat, dann sollte er das auch tun und nicht zurückfeuern und krepieren. >:-(
2. Habe ich irgendwas verpasst als über die Drohne gesprochen wurde? Was nützt mir denn eine Kamera die "500 m" über dem Boden schwebt die ich nicht mal lenken kann? Wenn die nur starr geradeaus blinzelt ist die vollkommen unnütz. Das ich das Crosscom der TM nicht lenken kann ist okay, aber dann möchte ich die Drohne in der Höhe und Blickrichtung ändern können. Oder gleich "mouseview".
3. Q U I C K S A V E ! ! ! Ist ja auch meine Schuld wenn ich nur "hard" spiele... Wink Aber bitte ein Quicksave oder mehr "Stationen". Wenn Quicksave dann kann auch ruhig die Verwundbarkeit meinerselbst und der TM wieder etwas mehr nach GR1 gehen. (Ich gehe jetzt das 4. mal in Richtung Flughafen VIP2...nachdem ich die Straßenkreuzung bereinigt habe, kann ich doch nicht nach 10 m erledigt werden und stehe jetzt schon wieder am Hinterhalt des Konvois :-( )
4. Ist ja toll wenn mir einer erzählt er ist getroffen, ...können wir den dann auch bitte wie in GR1 husten, schwer atmen und langsamer werden lassen? Wink
5. Das meine TM richtige "Goldjungens" sind, finde ich zwar bemerkenswert, aber grafisch äußerst be...scheiden. Das macht das ganze Feeling kaputt. Also das muss anders werden die Mexicaner sehen ja auch wie echt aus? Wink
6. Fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein ... Ich versuch jetzt noch mal über die Kreuzung zu kommen... Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: drunken-duck,

Beiträge: 18 | Registriert: 25.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Red_SoN
Team-KI übelst bescheiden.... ich meine...hey wenn man links an der Mauer in Deckung ist und rechts von 50ern beschossen wird, wer (ausser natürlich der ach-so-tollen GRAW-KI) rennt dann rechts vorbei? Definitiv NICHT toll....
Desweiteren wäre es auch schön wenn die KI aufhöen würde, meine Befehle "intelligent" zu verändern....dabei gehen sie nämlich regelmässig drauf.

Zwischendurch in der Botschafts-Mission hat übrigens einer der Teamkameraden angefangen UNUNTERBROCHEN "reloading" zu schreien. Das geht einem nach spätestens 5 Minuten übelst auf die Eier, und das hat erst mit Ende der Mission aufgehöt.

Auch NICHT toll ist das viel zu häufig auftretende "Ghost Recon hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Das ist zwar nich soo häufig, aber in 4 Missionen immerhin 8 mal passiert(zugegebenermaßen aber mit häufigem laden, also auf Zeitspanne gesehen mehr als 4 Missionen)

Und nochmal: die hochangeprisene KI suckt derbe!

Jaaa das tut sie.

Und wie!

Ändern!

Ter-W: Welcome to the next-gen Era.
phil4321: remember your saying that to a guy from the era of current gen
derfy2: Current gen? Like current genesis?

Beiträge: 1202 | Registriert: 27.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wenn eine neue runde im MP beginnt kann es vorkommen das models auf der Map stehen bleiben, bei leichen is mir das ja relativ egal, nur wenn man um die ecke schaut und man meint dort einen feind zu sehen scheint und drauf ballert und dann merkt das es nur ein verbugtes model is kann ganz schön nerven Blink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sCo.Precog,

Beiträge: 1 | Registriert: 13.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von FleshFeast
Hallo!

Was toll wäre:

1. Eine Unterstützung von SLi Systemen. Das Spiel läuft bei mir auf einen Grafikkarte deutlich schneller (bei höheren Einstellungen) als mit 2 Karten, also SLi, mit niedrigeren Einstellungen.

2. Eine Unterstützung von Dual Core CPUs wäre auch von Vorteil.

3. Quicksave ist auch nicht schlecht.

4. Steuerung der Drone (selber fliegen)

Beiträge: 100 | Registriert: 27.02.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es geht um die PC-Version
-------------------------

1) Kein Wegwerfen der Waffe möglich

2) Per Mousewheel durch Waffenliste und Cross Com-Menü scrollen geht nicht bei mir. Ich kann also keine Waffe wechseln oder Teamkameraden andere Befehle außer "Move" geben.

3) Es gibt keinen Befehl, der einem Teammate sagt: Leg Dich hin, Hock Dich hin, Verhalte Dich leise, Lenk den Feind ab, etc.

4) Es gibt keinen Tastaturbefehl für Hinhocken (drücken einer Taste: hocken, nochmals drücken: stehen; oder: solange die Taste gedrückt wird, hockt der Spieler). Dies wäre sehr sinnvoll, denn im schnellen Spielablauf nervt es, wenn man hierfür 2 Tasten benutzen muß.

5) Ich kann die Drone mit Tastaturbefehl nicht anwählen (nur in der Taktischen Map, wenn ich mit dem Cursor auf "Drone" klicke)

6) Es existiert kein Serverfilter bei MP. Man klickt und klickt und trifft nur auf Passwortgeschützte Server. Wieso habt Ihr keine Filterfunktion, die PW-geschützte Server ausblendet? Seht Euch einmal Americas Army hierzu an.

7) Springen nicht möglich

8) Links/Rechts wegrollen (wenn am Boden liegend) nicht möglich (siehe Americas Army)

9) Wenn ich auf einer leichten, nach oben geneigten Schrägen Bodenfläche liege, dann kann ich einen Gegner, welcher vor mir in einiger Entfernung steht, nicht anvisieren, weil ich in einem sagen wir mal 30˚-Winkel in die Luft ziele. Das kann so nicht sein. Ich muß auch dann horizontal zielen können (auch durchs Scope), wenn ich mit meinem Köper auf einer Schräge liege. Mein Köper ist ja kein starres Brett, sondern flexibel, also kann mein Oberköper/Kopf horizontal ausgerichtet sein, selbst wenn der Köperrest auf einer Schräge liegt.

10) Das schlimmste Problem, weshalb ich fast das Spiel zurückgeben wollte (und es auch tun werde, wenn dieser Punkt nicht behoben wird) ist folgender: Wenn der Soldat (Ich) die Waffe zum gezoomten Zielen hochnimmt und durchs Scope zielt, dann bewegt sich das Absehen (Red-Dot) auf einer 45˚Linie von unten Links nach oben rechts und zwar in der immer währenden geraden Bewegung. Äußerst unrealistisch! Eine Zielerfassung ist zudem in keiner Weise möglich. Das Absehen (Fadenkreuz/RedDot, etc.) muß leicht zittern (abhängig davon, wie lang der Spieler vorher gesprintet ist). Das Zittern sollte eine zufällig generierte Bewegung des Absehens und realistisch sein (seht hierzu doch einfach mal durch ein Zielfernrohr und versucht die Waffe an der Schulter ruhig zu halten. Genau dieses Zittern müßt Ihr simulieren. Dann muß nur noch das getan werden, was eine kleine Gruppe von Hobby-Programmierern vor ein paar Jahren im Rahmen eines Mod-Projektes namens Infiltration (http://inf.theonlinegaming.com/) umgesetzt hat. Nämlich das starke Beruhigen des Zitterns durch Drücken einer definierbaren Luftanhalten-Taste (30 Sek. lang möglich). Unabhängig davon solltet Ihr Euch intensiv Americas Army und dieses Infiltration ansehen. Innovative Imitation heißt der Schlüssel. Bitte behebt dieses Zielzoom-Problem! Es verdirbt Euer ganzes schönes Produkt. Es kann ja nicht sein, daß man mit Waffe im Hüftanschlag präziser zielen kann, als wenn man das Scope benutzt, gell? übrigens: Auch wenn man zittert: Dort wo der Punkt ist im Moment des Feuerns, dort geht auch der Schuß hin - immer! Ferner muß auch direkt nach dem Schuß das Zittern viel größer sein (1 Sekunde lang) als direkt vor dem Schuß. Wenn man steht: Großes Zittern, Hocken: weniger Zittern, Liegen: kaum Zittern. Luft anhalten: Zitterreduktion um 50%.

11) Kein Verarzten von blutenden Kameraden möglich (siehe Americas Army)

12) Ja, auch wenn man rennt, kann man die Waffe an der Schulter haben, auch wenn man dann ungenau feuert. Trotzdem kann es sinnvoll sein, während des Rennens die Waffe an der Schulter zu haben, um bei einem Kontakt sofort feuern zu können. Im übrigen kenne ich im wahren Leben kein Zielkreuz, das vor mir in der Luft schwebt und anzeigt, wie präzise man gerade schiessen würde durch die 4 Striche, die immer näher zur Mitte laufen. Wenn man die Waffe im Hüftanschlag hält, gibt es ohnehin kein präzises Schießen! Das geht ausschließlich über eine Zieloptik. Ihr seid etwas realitätsfern, muß ich leider sagen. Hab einem Freund (Teamleiter beim Mobilen Einsatzkommando Hamburg) das Spiel gezeigt und der mußte erstmal lachen.

13) Warum wirft der Typ sein Magazin ganz weg, wenn man nur 10 Schuß rausgefeuert hat und dann wechselt? Ein nicht ganz leergeschossenes Mag gehöt zurück in die Weste/Tasche.

14) Wenn man eliminiert wurde und erneut einen Spielstand lädt, dauert dieses Laden zu lange.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BMGSniper,

Beiträge: 8 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
quote:
Originally posted by BMGSniper:
7) Springen nicht möglich

Das wird es zu 100% nicht geben. Garnicht erst verlangen oder nachfragen.

quote:
Originally posted by BMGSniper:
12) Warum wirft der Typ sein Magazin ganz weg, wenn man nur 10 Schuß rausgefeuert hat und dann wechselt? Ein nicht ganz leergeschossenes Mag gehöt zurück in die Weste/Tasche.

Magazine sind Wegwerfartikel und sind so auch Klassifiziert, auch bei der Bundeswehr. Wenn man nur 10 Patronen von 30 Patronen verschossen hat wechselt man nicht das Magazin, außer man bereitet sich auf die Verteidigung oder Feuerüberfall vor.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic,

Ubisoft, Quo vadis

Beiträge: 1221 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Magazine sind Wegwerfartikel und sind so auch Klassifiziert, auch bei der Bundeswehr. Wenn man nur 10 Patronen von 30 Patronen verschossen hat wechselt man nicht das Magazin, außer man bereitet sich auf die Verteidigung oder Feuerüberfall vor.[/QUOTE]

So ist es. Und wenn man nur noch 2 Magazine besitzt. Wenn in dem gerade genutzten "nur" noch 15 sind und man sich auf mehrere Gegner einstellt, dann ist es nicht so toll, wenn man wechselt, danach dann 30 Schuß hat und dann nicht mehr auf die 15 aus dem Weggeworfenen zurückgreifen kann, sondern mit 0 dasteht, richtig?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BMGSniper,

Beiträge: 8 | Registriert: 05.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
Man darf aber auch nicht von der derzeitigen Ausbildung bei den Streitkräften ausgehen wo jede Patrone gezählt und abgerechnet wird und die Magazine mehrfach verwendet werden. Auch ist natürlich diese Situation eine Ausnahme und bei 2 Magazinen würde ich sagen ist schon längst was schiefgelaufen bzw ein Wechsel überaus sinnlos.

Edit: Wenn man dann schon so wenig Munition im Spiel hat sollte man Feuerdiziplin einhalten und Einzelschuss schießen, was im Grund immer besser ist als Feuerstoß. Aber es gibt im Spiel ja noch die Möglichkeit die Magazine aufzusammeln, außer halt bei der SCAR-H und dem Scharfschützengewehr.

Ubisoft, Quo vadis

Beiträge: 1221 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin

Ich bin mittlerweile in dem Level mit der Kaserne angelangt.
und habe bis jetzt ein paar Bugs bemerkt.

0. wie macht man screenshots in dem Spiel und wo ist der Speicherort????

1.
Wenn man die Einweisung für die nächste Mission erhält
gibt es links die "Befehlsausgabe" und rechts ein paar Tips.
Dies sind und waren bei mir wieder holt nur zu teil zu sehen / lesen.

Es fängt einfach in der mitte oder gegen ende des Textes an.
(kein grafikproblem - eher textformatierung?!

2.
In der Mission mit der US Botschaft ab dem 2. oder 3. Speicherpunkt
fängt die nummer 2 in meinem Team an permanent alle paar sekunden zu rufen (oder per funk) "lade nach"

Leute dieser BUG geht echt auf´n *@##!
Vielleicht liegt es am Granatwerfer welchen der an seiner Waffe hatte?
Auf jeden fall nervt das total und sollte in einem Patch beseitigt werden!!

3.
Am Stöendsten:
Manchmal habe ich etwas was ich mal als "Reticle Bug" bezeichnen möchte
(NEIN nicht der "ScopeBug"):
Genau über meinem Leuchtpunkt oder dem Fadenkreuz ist oft eine Gelbe Raute
und mann kann nicht richtig zielen weil diese die Sicht verdeckt!!
Diese Raute verschwindet manchmal wenn man ein Missions(teil)ziel erreicht hat.

Würde gerne einen Screenshot mitliefern - aber wie ?

4.
In der Nacht Mission in welcher man alleine ist, hat man diese Drohne zur Verfügung.
Leider kann man auf der Map gar nicht sehen in welche richtung die Drohne "schaut"
und da (nur bei mir?) die Drohne nicht über einen Restlichverstärker verfügt sieht man kaum etwas ..... somit ist die Drohne eher nutzlos - oder ist das so gedacht?

- Klar dürfte sein -
Das die KI Figuren ihre Befehle oft sehr kreativ auslegen endet für diese oft im virtuellen Tod ... gar nicht schön. Und sollte verbessert werden

Auch wäre es angebracht wenn mann vorgeben kann wie sie sich bewegen
(ducken oder stehen )....oder so wie früher: sie machen es so wie ich mit meiner Spielfigur.

Das Verarzten der Kameraden sollte auch möglich sein - eine schande(!!) das dies nicht schon längst Standard in 3d shootern ist.....

(denke ein dxdiag auszug ist hier unnötig - das spiel ansich läuft ja...)

gruß
lrsu

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lrsu1998,

Beiträge: 7 | Registriert: 08.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
vieles wurde schon angesprochen ,wie Ghost-KI u.s.w
trotzdem habe ich noch was

1. springen finde ich nicht so wichtig und passt hier nicht zum Spiel (BF2 -Gehüpfe)
,aber das man auf ein Vordach oder Sims klettern könnte ,wäre taktisch nicht schlecht .
Der Sniper wäre so besser einsetzbar.

2.Wie schon gesagt ,die Befehlanzahl der Ghost's ist zu wenig und zu ungenau .Wenn man zum Beispiel den Sniper erst mal zur einer Position schickt ohne aber ihn den Angriffsbefehl zu geben ,greift er trotzdem den sichtbaren Gegner an (von markierten Drohne oder selbst sichtbar).Für mich gehöt also noch mindestens ein Feuer Halt und Feuer Frei Befehl an den sich die Ghost halten sollten .

3.Mir ist aufgefallen ,das wenn die Drohne Ziele geortet hat ,sie als Raute gekennzeichnet werden ,aber wenn ich oder meine Teammitglieder ,ein Gegner gesichtet haben ,werden diese nicht angezeigt auf meinen GrossCom .Dies ist wohl auch nicht richtig und sollte auch eingefügt werden .Die Ghost tragen ja nicht umsonst diesen Helm ,der mit GPS-Ortung/Navigation ,Datenaustausch und Camera ausgesattet ist (auch wie eine Drohne ).
Gerade das wäre für ein Taktikshooter wichtig ,um seine Ghost's richtig einzusetzen!

Beiträge: 19 | Registriert: 12.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin schon der Meinung das springen auch durchaus was in einem Taktikshooter zu suchen hat. Noch beknackter als um nen Blumenkübel oder eine kleine Mauer zu rennen gehts ja nicht. Da ich aber GR1 kenne, muß ich dieses Manko wohl oder übel in Kauf nehmen. Aber als Kompromiss wäre zum Beispiel ganz cool wenn man die Möglichkeit hätte einem TM zu befehlen sich vor eine kleine Mauer zu hocken damit ich ihn als "Treppe" benutzen kann. Oder in Verbindung mit einem Member auf eine höhere Ebene zu klettern.

Das mit den Magazinen ist übrigens okay so, stöt nämlich nur beim erstenmal, wenn man sich dran gewöhnt hat... Wink
Allerdings könnten die Rebellen auch durchaus mal das G3 benutzen. So hätten auch die Spieler die die 7,62mm Waffen benutzen durchaus mal die Chance ihren Munvorrat aufzufüllen oder ihnen müsste es bei den Maschinengewehrschützen möglich sein. Das mir das bei den MG-Schützen möglich ist ist Unfug, ich kenne kein MG mit 5,56mm...

Verarzten muss nicht sein davon gehe ich aus das das gemacht wird und nur eine sinnlose Animation mehr ist doch nicht nötig. Aber wie in GR1 sollte das Verwundete TM schon langsamer werden.

Beiträge: 18 | Registriert: 25.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
quote:
Originally posted by drunken-duck:
Das mir das bei den MG-Schützen möglich ist ist Unfug, ich kenne kein MG mit 5,56mm...

M249 SAW, MG4 usw.
Wie schon drunken-duck sagt, macht doch aus dem LMG HK 23 (5,56) der Mexikaner ein HK 21 (7,62) und schon ist das Problem gelöst.

Zum Thema springen sag ich nur Xbox360. Da kann man wenigstens die Mauern überwinden. Wäre hier auch nicht schlecht.

Ubisoft, Quo vadis

einsammeln von MG munition? ist sehr unschön, wenn die munition mitten in der mission am ende ist...ich nehm ja kein mg um einzelschüsse abzufeuern sondern feuerstöße

Beiträge: 7 | Registriert: 08.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Was meines Erachtens fehlt:

1. Ein "In Deckung" Befehl mit dem man die KI dazu bewegen kann die aktuelle Aktion abzubrechen und sofort in Deckung zu gehen. Dann würde sich auch das Problem erledigen das die KI der Meinung ist anstatt mir zu folgen - was ich ihr befohlen habe - einen Feind zu bekämpfen bzw. während sie beschossen wird, nachzuladen anstatt erst in Deckung zu gehen dann nachzuladen - was jeder Soldat (inklusive mir) machen würde wenn er überleben will.

2. Der Editor und ein SDK mit 3DSMax plug-ins, photoshop plug-ins für skins etc. - das hat damals GR1 am Leben gehalten.

3. Die Möglichkeit die Haltung der KI zu ändern so das sie sich hinlegen und an einen Gegner heran "robben" kann oder auch geduckt geht wenn es ihr befohlen wird.

4. optional verbale Befehle und Meldungen (wieso sagt Mitchell selbst nichts wenn er einen Feind erfolgreich bekämpft hat, alle anderen aber) von Mitchell sowie optional hinzuschaltbare taktischen Handzeichen (siehe XBox360 Version). Das würde viel zum Body Awareness Feature beitragen denn es wirkt einfach nicht stimmig wenn Mitchell nur etwas in den "Zwischensequenzen" sagt und stumm Befehle erteilt, ohne das man entweder A) ihn die Befehle sagen höt oder B) zumindest taktische Handzeichen anzeigen was seine Ghost's machen sollen (die kommunizieren nicht mittels Telepathie).

5. Einstellbares Verhalten wie in GR1 (assault, recon, fire at will, seize fire) so sollte die Ghost KI bei Assault die Waffen auf Feuerstoß stellen und aggressiv auf alle Feinde schießen sobald sie sieht. Bei Fire at will sollte sie mit Einzelfeuer auf alle Feinde schießen die sie erblickt. Bei Recon sollte die Ghost KI nur Waffen mit Schalldämpfer verwenden und sich besonders vorsichtig bzw. im gehockten Zustand bewegen. Bei Hold Fire sollte die Ghost KI sofort das Feuer einstellen.

6. Ist kein Muss, aber Armpatches (mit Alpha Channel Support) im Multiplayer wären ganz nett und würde Clans unterstützen.

7. Mehr Waffen (beispielsweise die Waffen aus dem Future Warrior Program + und das Kamera - Sturmgewehr aus der XBox360 version, sowie eine FN F57 or FN F200)

8. Der Wireframe Look des Cross Com's sollte optional sein und man sollte in die Lage versetzt werden, ihn auf einen normalen Echtzeit 3D look umzuschalten (sprich man sieht alles so im Cross Com, wie man es auch selbst als Spieler sieht - die Ghost's tragen schließlich HD Kameras am Helm, keine Schwarz-Weiss Kameras)

9. Standalone Dedicated Server die keine Grafikkarte benötigen für Windows / Linux

10. Demo Replay Funktion für Multiplayer / Single Player / Coop

11. Ingame Screenshot Funktion

12. Richtig detailierte High Resolution Texturen für Umgebung und Charaktere denen man die Details auch ansieht anstatt das sie einfach schärfer wirken und dafür 200 MB mehr brauchen.

13. Eine Option die Bloom Effekte aktiviert und das Deferred Lighting entweder ausschaltet oder zumindest nur im Nachtsicht Modus verwendet damit man Anti Aliasing nutzen kann denn die Atmosphäre in GRAW ist genial und wirkt sehr echt, leider stöt das Fehlen von Anti Aliasing aber diesen Effekt.

14. Mehr Modifikationen für die Waffen z.B. ein Nacht- oder Wärmebild gestütztes Zielfernrohr.

15. Die Drohne sollte man immer benutzen können und deren Blickwinkel per Maussteuerung festlegen können wenn man in deren "Kamerasicht" (sprich man hat G gedrückt) ist.

16. Es sollte eine Mission geben in der man eine bewaffnete Predator Drohne steuern und damit Angriffe durchführen kann, weil dies in Zukunft bestimmt noch viel häufiger getan werden wird wie man im Promo Video der US Army sehen kann.

17. Rauchgranaten sollten auch im Single Player verfügbar sein - die können hilfreich sein wenn man z.B. schnell mal in Deckung gehen muss und dazu dem Feind kurzzeitig die Sicht nehmen will.

18. An Black Hawks sollte man auch geringfügig medizinisch behandelt werden können wenn man sich schon aufrüsten kann.

19. Getroffene Mitglieder sollte man schnell verarzten können, allerdings würden diese dann humpeln - sprich wären langsamer und keine präzisen Schützen mehr zudem könnten sie schon nach einem weiteren Treffer das Zeitliche segnen - man muss also auf sie aufpassen wenn sie getroffen wurden.

20. Wenn auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ein Kamerad schwer verletzt ist, sollte man einen Med Evac in Form eines Black Hawks oder eines APCs anfordern können und dann den Kameraden (wie in der VIP2 is down Mission) zum Black Hawk / APC tragen können, damit der Black Hawk / APC ihn zum Stützpunkt fliegen / fahren und dort medizinisch versorgen kann. Das würde auch logisch erklären warum der Kamerad in der nächsten Mission wieder dabei ist. Macht man das nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums, oder war der gegnerische Treffer tödlich für den KI Kameraden, sollte der Kamerad in der nächsten Mission aber auch fehlen - das würde nicht nur zum Realismus beitragen sondern auch dem Spieler das Gefühl und Bedürfniss echter Kameradeschaft bzw. echten Teamgeist vermitteln, weil er sich dann um die Sicherheit der Kameraden sorgen muss bzw. kann (optional kann man ja auch den Kameraden durch einen anderen ersetzen lassen z.B. auf der leichten bis mittleren Schwierigkeitsstufe, aber es sollte dann nicht derselbe sein wie vorher sondern er sollte anders aussehen).

21. Wenn man selbst getroffen wird, sollte entweder ein Schock Moment von so ca. 5 Sekunden einsetzen, in dem man ungenau zielt, die Sicht leicht verschwimmt oder man sollte kurz taumeln - jedenfalls sollte man die Auswirkungen eines Treffers auch deutlich spüren (GR1 zeigt da).

22. Man sollte optional auch jeden anderen Kameraden übernehmen können nicht nur Mitchell (wie in GR1).

23. Man sollte der Ghost KI auch Befehle geben können die sie dazu veranlässt an einen bestimmten Punkt eine Granate zu werfen oder mit der Panzerfaust auf ein festgelegtes Ziel zu schießen denn manchmal greift die KI wenn sie einen Panzer sieht nicht sofort zur Panzerfaust sondern steht auf freier Pläne mit dem M8 und beschießt ihn - was i.d.R. tödlich endet. Frown

24. Das Gewicht das ein Soldat zu tragen hat, sollte sich auf sein Stamina auswirken. Trägt er zuviel sollte er langsamer / schwerfälliger werden und nicht mehr schnell aufstehen bzw. nicht lange rennen können.

25. Wenn sein Stamina nachlässt sollte das Zielen deutlich schwerer fallen, weil der Spieler schwankt oder die Sicht verschwimmt. Erst wenn er sich eine Weile ausgeruht hat sollte sich das Stamina wieder regenerieren und man wieder genauer zielen können bzw. die Sicht klarer werden.

26. Man sollte das Team auch aufteilen können bzw. einen Kameraden mit einem anderen Kameraden mitschicken können (z.B. indem man mehrere Kameraden auf einmal auswählen oder einen "Follow Allen/Brown/Kirkland" Befehl verwenden kann) - auf die Art könnte man dann kleinere Feuerteams z.B. von mehreren Seiten gleichzeitig angreifen lassen.

27. Die Gegner KI neigt manchmal dazu zu schummeln z.B. indem sie durch eine massive Wand schiesst - das sollte dringend behoben werden denn die Gegner KI ist schon gut genug und muss nicht auch noch cheaten! Wink

28. Um Tiefenunschärfe zu simulieren werden offenbar derzeit die Texturen für entfernte Objekte einfach nur niedrig aufgelöst bzw. mittels Post Effect weichgezeichnet. Zwar scheint dies subjektiv betrachtet fast die gleiche Wirkung zu haben, sieht jedoch objektiv betrachtet leider nicht nach Tiefenunschärfe aus und besitzt auch keine entsprechende Wirkung sondern sieht eben nur nach sehr niedrigen aufgelösten / weichgezeichneten Texturen aus.

Bei wirklicher Tiefenunschärfe (Depth of Field) werden auch die Konturen des Gebäudes bzw. der einzelnen Map Objekte verschwommen dargestellt. GRIN sollte darüber nachdenken, einen echten Gaussian Blur / Depth of Field Sichtfilter in die Engine einzubauen der ab einer bestimmten Distanz aktiv wird denn dieser würde nicht nur die Gebäude inklusive Texturen unschärfer wirken lassen, sondern sich auch auf die "Sichtbarkeit" der KI Gegner auswirken und somit eine weitere taktische Ebene hinzufügen! Wink

29. Quicksaves vermeiden. Zwar rufen viele nach dieser Funktion, aber leider hat kaum jemand darüber nachgedacht was Quicksaves verursachen würden. Die wenigen Savepoints machen das Spiel so schwer und lange anhaltend in der Kampagne - ernfernt man diese Einschränkung und fügt Quicksaves hinzu wird das die Spieldauer und die Herausforderung an sich vermindern. Eine bessere Option wäre evtl. die Möglichkeit eingeschränkt frei zu speichern - z.B. 2 oder 3 freie Speicherstände pro Level zusätzlich zu den vorhandenen Savepoints (allerdings nur auf "Normal" oder "Leicht" denn auf "Schwer" sollte man es auch weiterhin schwer haben). Man könnte auch Savepoints an den Stellen zu setzen, an denen sich eine Situation ändert bzw. sobald man über das Cross Com einen neuen Auftrag erhält.

Das Schema würde quasi so aussehen (Beispiel):
  • Mitchell erhält den Auftrag 3 Bunker zu zerstöen.
  • SAVEPOINT wird wenige Sekunden vor dem neuen Auftrag erstellt.
  • Mitchell gelingt es mit seinem Team den 1. Bunker zu neutralisieren
  • SAVEPOINT wird erstellt.
  • Die Ghosts schalten erfolgreich den 2. Bunker aus
  • Der letzte Bunker wird ebenfalls lahmgelegt.
Ein solches Missionsschema wäre für den Spieler fair, würde jedoch besonders in schwierigen Missionen die Herausforderung nicht mindern.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

Foren FAQ | Forenregeln | Support | Support Chat | W[N]M Online | NORG | Mein Blog | Bildblog | Xbox Live: Vth F Smith

W[N]M W[N]M: Der Countdown läuft. W[N]M HAWX: Das ERS im Detail. W[N]M HAWX: USK gibt den Adlern Auftrieb. W[N]M W[N]M Online startet Xing Gruppe. W[N]M EndWar: Der Konflikt eskaliert! W[N]M Rainbow Six: Taktik im Dreierpack. W[N]M Ghost Recon 4: In Vorbereitung? W[N]M HAWX: Stählerne Adler mit Verspätung - UPDATE? W[N]M SC Conviction: Exklusivität auf Zeit? W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende: HAWX (Deutsche Version) W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende: Rainbow Six (Deutsche Version). W[N]M Der Anfang vom Ende: Ghost Recon (Deutsche Version). W[N]M EndWar: Review übersicht. W[N]M Der Anfang vom Ende: Splinter Cell (Deutsche Version). W[N]M EndWar: Berichte von der Front. W[N]M EndWar: Der Anfang vom Ende. W[N]M EndWar: Die Infanterie. W[N]M EndWar: Erstes Video Review erschienen. W[N]M Ghost Recon: Die Ghosts sind wieder im Einsatz. W[N]M EndWar: Ubisoft TV interviewt "QuidProKuo". W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11790 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen