ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Might and Magic  Springen zu Foren  Dark Messiah of Might & Magic - Allgemein    fehlende Controlleranpassung vieler Games
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen,

heut möcht ich mal etwas ansprechen, was mir bei vielen Herstellern ( so auch im Game Dark Messiah von Ubi-Soft ) aufgefallen ist, was ich recht schade finde. Die Hersteller geben sich bei der Entwicklung und Programmierung der Games unglaublich viel Mühe aber vernachlässigen dann die Steuerung! Die Spiele, deren Aufbau in das Genre Egoshooter hinein gehören, da brauche ich einfach unverzichtbar ein Gamepad! Auf der Tastatur breche ich mir regelrecht die Finger. Blind legt man seine Hände auf das gefühlte Gewirr von Tasten, blickt auf das Geschehen auf dem Bildschirm, drückt eine Taste, bei der man eine Aktion der Spielerfigur erwartet, es passiert nichts, man schaut auf die Tastatur wärend aus dem Lautsprecher ein aaaahhhhgh zu vernehmen ist, weil man grad gegrillt wurde ... ach das iss doch alles Murx !!! Ich hatte mir dann seiner Zeit zum Spiel extra und eigendst noch dazu von Saitek ( find ich jetzt nicht, weil weggelegt und iss nu auch weg also gut weggelegt ) eine USB-Gamertastatur gekauft. Das war so ein Teil, da waren Tasten wie der NUM-Block, das ganze war zusätzlich eine optische Mouse deren Tasten unter dem Daumen lagen und dort noch zusätzlich ein ( ja wie nennt man das ? ) Microjoystick gewesen war ... lange Rede kurzer Sinn: selbst damit kahm ich überhaupt nicht zurecht. Ich spielte das Spiel im Endeffekt bis zu dem Punkt, wo man da irgendwie zum Anfanfang auf eine Zugbrücke auf Zeit hopsen sollte ... und da hatt ich dann zehn Knoten pro Finger und restlos keinen Bock mehr aufs Spiel. Im Endeffekt über 100 EUR für Spiel und Saitek-dingendongens zum Fenster raus geschmissen.
Deshalb kaufe ich mir auch schon für den PC gar keine Egoshooter mehr, weil ich die dann eh nicht steuern kann. Ich hab deshalb noch eine PS2 an der TV-Karte drann ...
Ich finds eben nur schade, das die PC-Programmierer durch die Vernachlässigung der Steuerfähigkeit über Gamepads, Interressenten ( also Gamer ) ausschließen, die es einfach nicht lernen können, mit der Tastatur zu steuern.

... wollt ich ma so anregen!

Viele Grüße
Gagamel

Beiträge: 10 | Registriert: 18.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
was hast du für ein gamepad? meins von microsoft lässt sich wunderbar konfigurieren, egal für welches game.
eventuell sollten einige gamepadhersteller eine ordentliche software beilegen!

PS: hab ich den spieleproggis mal wieder den a... gerettet. whisper

Beiträge: 73 | Registriert: 06.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Might and Magic  Springen zu Foren  Dark Messiah of Might & Magic - Allgemein    fehlende Controlleranpassung vieler Games

Terms of Use