Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 8: Seydiir|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Nach Fischgründe ausschau halten.Ich glaube 1 mal gab es nur wo ein Posten Errichtet werden muss.Soldaten hatte ich dort zur Verteidigung gelassen.
|
||||
|
Hey @all!
Hab da auch mal noch ne Frage und zwar: Am Anfang muss ich ja 300Stücke gold liefern, muss ich zuerst die kohle los schicken? oder kann ich zuerst meine Burg ausbauen und dann auf das Gold sparen und es dann losschicken? |
||||
|
hi epple. Wenn Du mal ganz unten auf diese Seite schaust, stehen da unten rechts mehrere Zahlen neben "Page" , Wenn Du da auf die 1 klickst, kommst Du auf die erste Seite dieses Threads. Dort ist Deine Frage schon beantwortet.
In etwa: Du kannst nicht nur, Du solltest bis fast zum Ende des Countdowns, der unter der Aufgabe läuft, warten bevor Du den Karren mit dem Gold losschickst. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
![]() |
Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren...
Hoffentlich schaffs ich auch. Eine frage habe ich dennoch: Welcher Held ist für Mission 8 , eurer meinung nach, der Beste?? Beim 1. Mal hab ich mit Alandra gespielt. Bei allen Missionen vorher hab ich das mit der geschafft. Soll ich es nochmal mit der probieren, oder soll ich es mal mit einem anderen versuchen??? Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet. |
|||
|
Ich nehme gerne Hakim,weil a)der Ausbau der Gebäude weniger Material kostet-->Folglich schnellerer Stadtausbau und b)er Truppen vom Feind zum überlaufen bringt--> was in brenzligen Situationen sehr hilfreich ist.
|
||||
|
Hab das Geld gar nicht geschickt und den Fisch auch nicht dafür sofort die Rüstungsteile, als sie dann die Forderung stellte Habs trotzdem gewonnen Habs mit Hakim gespielt, weil der die stadt preiswerter ausbaut, lol |
||||
|
![]() |
Ok ich werds mal mit Hakim probieren.Danke für die nette Hilfe.
Wieviele Aufträge hast du dann gelößt?? 1 oder 2??? Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet. |
|||
|
![]() |
Ich habs endlich geschafft!! nach kapp ner Woche rum rätzeln...
Der Tipp mit Hakim war grandios!! Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben!!! Geschafft hab ich's aber nur durch die Schätze die 750 Taler einbringen.Beide liegen im Norden. Der eine links auf so nem kleinen Gebiet, der andere rechts auch auf so nem kleinem Gebiet. Beide in so Ruinen wo man mit dem Helden so ne Hand anwählen muss um da dran zu kommen. Dann hat man genug Geld zusammen, (wenn man ein bisschen vorher gespart hat),um das Fische Gebiet einnehmen zu können. Man sollte das ungefähr wärend dem 2. Auftrag anfangen die Fische zu produzieren und das Gebiet ein zu mauern. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: smaily93, Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet. |
|||
|
Man kann bei dem dritten Teil der Mission den Gegner ewige Zeiten hinhalten, wenn man seine Stadt noch ausbauen will. Dafür den Ritter, ich habe auch mit Hakim gespielt wegen des preiswerteren Ausbaus der Stadt, immer unterhalb der Stelle positionieren, an der die Fischvorkommen angezeigt werden. Kämpfe mit den feindlichen Soldaten kann man vermeiden, indem man ihnen einfach davonreitet. Dabei aber keinesfalls auf das Gebiet der anderen Partei reiten, da sonst eine ganze Horde an Soldaten geschickt wird.
Der Ablauf ist dann so: Gegner kommt und baut das Fundament des Turms und stellt einen Trupp Schwertkämpfer mit seiner Ritterin daneben. Man stellt seinen Ritter südlich davon ins Wasser und wartet auf den vorbeikommenden Wagen, der automatisch und in Sekundenbruchteilen vom Ritter vernichtet wird. Darauf beginnt der Zyklus von vorn, Gegner zieht ab, man weicht aus und zieht sich soweit zurück, dass man noch auf dem Gebiet bleibt und sieht, wenn er den nächsten Versuch startet. Nun reitet man erneut unten ins Wasser bis nah an die lila Grenze. So weit verfolgen die Soldaten einen nicht, die warten weiter am Fundament. Ich habe das bestimmt fünf oder sechs mal hintereinander gemacht und sehr gemütlich eine starke Streitmacht aufgebaut. Rest war dann ein Kinderspiel. |
||||
|
M.E. ist die Wolllieferung nicht aus einer eigenen Schafhaltung zu schaffen. Ich habe bestimmt 5x Anlauf genommen und versucht alles zu optimieren. Aber wenn mein erstes Schaf gerade geschoren wird, schickt die Alte bereits ihre Karre mit Wollkleidung los.
Schließlich habe ich es damit geschafft, dass der Dieb mir statt wertlosem Plunder im sechsten Anlauf(!) tatsächlich 28 Säcke Wolle geliefert hat. Würde mich mal interessieren, ob das jemand mit eigenen Schafen hin bekommen hat? |
||||
|
Das haben schon viele auch mit eigenen Schafen hinbekommen. Dafür muß man aber gut im Voraus planen.
Man kann es ja auch in diversen Lösungen nachlesen. Die Schaafe muß man sofort kaufen, sobald der Auftrag mit der Wollkleidung beginnt. Wenn die Schaffarm dann auch schon steht, hat man genug Zeit, um die Kleidung herzustellen. |
||||
|
|
|
Mein Problem:
wo sind die vermaledeiten Bienen? Ich kann die letzte Aufgabe nicht schaffen, weil ich ohne Met nicht in den Titel aufsteige um die Teile zu liefern. HILFE mein system kennt keine grenzen |
|||
|
Selber bauen. Imker setzen, auf den Imker klicken (Schon während des Baus) Bienenstöcke bauen. Genauso wie bei den Schafsweiden oder Kuhgattern
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
|
|
moment mal! du willst mir sagen mit dem Imker komme auch die bienen?
Ah, ich beiße mir grad selber in den A... mein system kennt keine grenzen |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
?? Ohne den Imker kannst du die Bienenstöcke doch gar nicht erst bauen! |
|||
|
|
|
Ja, das schon. Ich rede ja auch nicht von Bienenstöcken sondern von Bienen. Den Tieren.
Ganz einfach formuliert: Kommen die Bienen mit den Bienenstöcken? Ich kann ja auch nicht bloß eine Kuhfarm errichten, Kuhweiden und warten bis sich jemand meldet. Da muß ich ja auch Gebiete mit Kühen erobern oder welche kaufen. Trägt es sich mit den Bienen genauso zu? mein system kennt keine grenzen |
|||
|
Jo. Baue Bienenstöcke, dann hast Du automatisch auch Bienen.
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
|
|
ich danke euch. Wir jetzt gleich ausprobiert.
mein system kennt keine grenzen |
|||
|
naja wenigstens könnt ihr zocken lol
aber danke für den tipp kann keine kampagnemission mehr zocken ka wieso siedler deinstalliert + neu installiert + bneuen patch geladen + ins technik support forum geladen |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Naja fast, im Winter kommen die netten Tierchen nämlich nicht! |
|||
|
Hallo,
also ich habe einfach während der 2. Aufgabe mit den Schafen das Land mit dem Fischvorkommen eingenommen, habe 3 Fischerhütten draufgebaut. Als die 3. Mission angefangen hat hatte ich schon Fische in meinem Lagerhaus und da war es auch egal ob Crimson das Land dann in Besitz nimmt oder nicht. Hab dann sofort die Fische losgeschickt und die 3. Mission war auch gewonnen, bevor sie richtig begonnen hatte. Habe nur für die Mission 2 einen Schwertkämpfereinheit gebaut, damit die Wölfe schneller erledigt werden. Noch den Dieb kurz zu Crimson geschickt, damit die Zeit verlängert wird und schon war auch die 2. Mission erfüllt. Tipp beim Dieb, im Winter brauch er nicht durchs Stadttor sonder kann über das zugefrohrene Meer laufen. das verkürzt den Weg zum Lagerhaus immens. wichtig bei den Zeitmissionen 1 und 2 erst kurz vor ablauf der Zeit die Wagen losschicken. Hab die Mission 2 mal gespielt, beim zweiten mal braucht man dann nciht viel länger als ne 3/4 Stunde. wichtig ist schneller aufstieg damit man Militär bauen kann für die Wölfe, mehrere Holfällerhütten und schon einen Schaffarm und eine Weber bevor die Schafe da sind.. Dann ist es eigentlich ganz easy |
||||
|
habe das so gemacht:
ein Tipp: oben im Nordosten ist eine Ruine, schickt euren Ritter dahin, dort gibts 250 Taler. DAnn seht zu, dass ihr die burg als allerstes ausbaut, in der Zwischenzeit kann der Ritter die Wölfe erledigen, auch ohne das die Aufgabe gestellt wurde. In der zeit baut ihr 2 o. 3 Schwertschmieden, eine Kaserne. Das GEld für die erste Aufgabe müßtet ihr schon zusammen haben, also loschicken, es reichen ca. 2 Min. vor Ende aus. Kauf schnell Schafe, baut 3 Weber und ein Farm mit drei Weiden. Den Dieb habe ich so loschgeschickt, wie oben beschrieben, aber die Wolle ist bei mir nicht angekommen, sondern im Nirwana verschwunden. Macht nichts, habe trotzdem die Wolle rechtzeitig losgeschickt. Vorher seht zu, das ihr die Fischgründe einnimmt, baut drei Fischerhütten, wenn die Aufgabe mit dem Rohfisch kommt, und die Soldaten von der ollen Zicke auf euch losgehen, hatte ich längst die 8 Einheiten Fisch zusammen und losgeschickt. Bingo: Mission gewonnen |
||||
|
danke,werde jetz durch starten.grins
|
||||
|
Hab die Mission vor 2 Tagen beim 2. Versuch geschafft ... meine Variante :
Ziel 1 : wie beschrieben erst 2min vor Schluss abschicken Ziel 2 : hab ich ignoriert , trotzdem den Spion losschicken um Zeit zu gewinnen ; auch die Wölfe töten , die spätere Wolle für eigenen Weber aber einstecken Ziel 3 : unbedingt den arabischen held nutzen , einfach rüber gehen und die ersten Krieger bekehren , danach eigene produzieren. Sobald Gegnerstützpunkt steht und bekehren wieder anwendbar ist rüber gehen und einnehmen. Wichtig : ein paar Bogenschützen ausbauen und nen "Holzparkur" zur Verteidigung hinstellen. Ziel 4 : Zu Beginn gehts erstmal rüber mit 2 Einheiten und das Gebiet direkt vor der Burg einnehmen. Dem Gegner geht dadurch viel Zeug verloren. Dann mit 3 Werkstätten produzieren und win |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|