Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 8: Seydiir|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo kann mir bitte jemand einen Tipp geben, um die Mission 8 zu endlich zu schaffen. Das mit dem Gold funktioniert noch aber dann.........?? Vielen Dank Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
beschreib mal etwas genauer ... ich weis nicht mehr was in Mission 8 war - bin in Mission 15
|
||||
|
Mission 8 ist die erste nicht ganz so leichte Mission, das merkt man sich doch
Laß dir mit dem Gold abschicken Zeit und baue erstmal die Siedlung auf. Es reicht auch nur die erste und letzte Aufgabe zu erfüllen, von daher einfach mal gemütlich durchsiedeln. Wer es schwierig mag, versucht natürlich die ersten 3 zu erfüllen. Wenn man weiß, was einen erwartet, kann man ja gezielt so aufbauen, daß man die benötigten Gebäude quasi schon vorher baut, bevor die Aufgabe losgeht. |
||||
|
Vielen Dank
ich werd´s nochmal versuchen. >> muf - ist die Mission, wo Gold, Kleidung und Fisch geliefert werden sollen. Vielen Dank |
||||
|
ah okay ... jetzt weis ich welche ...
Da würd mich mal noch interessieren, welche Aufgabe als 4. gestellt wurde ... ich hab die ersten 3 Aufgaben direkt geschafft, und die 4. daher nie gehöt |
||||
|
|
|
Glaube die 4. waren so Teile einer Belagerungswaffe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, inzwischen auch schon bei Mission 13. Jedenfalls wenn man die Aufgaben mal weiß und dann gezielt aufbaut, schafft man es im zweiten Anlauf auf jeden Fall. Leben und leben lassen! |
|||
|
|
|
Hallo alle die hier sitzen
spiele die 8 jetzt schon zum dritten mal und immer kurz vor ablauf der zeit ist der gegener schneller wo fängt man am besten an |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Etwas genauer bitte! Bei welcher Teil-Mission ist der Gegner schneller als du? Ich empfehle dir und anderen, die mit der Mission Probleme haben folgendes: Die erste Aufgabe - nämlich das Gold abliefern ist extrem einfach - zu einfach. Man hat für diese Aufgabe, so weit ich mich erinnern kann 15 Minuten Zeit. Das Geld hat man aber normalerweise schon nach ca. 5 Minuten zusammen. Wer Probleme mit den darauffolgenden Mission hatte, macht nun Folgendes: Schickt das Geld NICHT ab, sobald ihr es zusammenhabt, sondern nutzt diese 15 Minuten voll aus um erst mal eure Siedlung auf Vordermann zu bringen. Kurz bevor die Zeit abgelaufen ist, schickt ihr dann den Karren los. Für die zweite Aufgabe müsst ihr Schafe herbekommen, dafür wiederum müsst ihr dem Handelspartner im Westen helfen, die Wölfe vor seiner Siedlung zu töten. Wer zu dem Zeitpunkt noch keine Soldaten hat, schickt einfach seinen Helden mehrmals hin - nach 2 bis 3 Mal sind dann alle Wölfe besiegt. Während dieser Zeit könnt ihr in eurer Siedlung schon mal die Schaffarm und einige Weber bauen, damit die dann sofort nachdem ihr die Schafe gekauft habt beginnen können. Den Dieb schickt ihr oberhalb der Siedlung des Gegners vorbei und zu der kleinen Anhöhe ganz im Osten. Von dort aus kann er durch das Tor im Südosten der Siedlung eindringen - Vorsicht, hier patrollieren immer wieder Soldaten, ihr müsst also den richtigen Moment abwarten! Dann mit dem Dieb ins Lagerhaus und ihr bekommt wertvolle Zeit dazugeschenkt. Für die dritte Aufgabe braucht ihr sehr viele Soldaten. Also einen ganzen Haufen Schwert- und Bogenmacher bauen um den Vorposten einzunehmen. Am Besten nehmt ihr auch die 2 Gebiete ein, die zwischen dem Fischgebiet und eurer Siedlung ein, um auf dem Weg eine Straße (am Besten Pflasterstraße) bauen zu können. Was übrigens gegen die angreifenden Massen sehr gut hilft: Wenn ihr schon den Titel Graf habt, könnt ihr in eurem Fischgebiet ein ganz kurzes Mauerstück stellen. Dieses besitzt dann zwei Türme, die ihr zu Türmen mit Katapulten aufrüsten könnt. Für die letzte Aufgabe müsst ihr Belagerungsteile liefern. Ihr müsst dabei aufpassen, dass die Schwerter- und Bogenmacher, die ihr schon gebaut habt nicht euer ganzes Eisen verbrauchen. Also reist ihr am Besten deren Gebäude wieder ein (oder ihr stoppt die Produktion) und baut an deren Stelle einige Belagerungsfabriken. Diese Aufgabe ist wieder einfacher und sollte euch nicht so viele Probleme bereiten. Ich hoffe das konnte ein wenig bei der Bewältigung der Mission helfen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Also das Gold sollte man erst kurz vor Ablauf der Zeit schicken, alldiweil man die Zeit braucht um einfach eine Siedlung aufzubauen, die auch in der Lage ist bei den anderen Aufgaben die Oberhand zu gewinnen.
Man sollte auch schon da eine Schaffarm mit drei Gattern gebaut haben. Man sollte auch schon recht frühzeitig den Ritter mit einem Trupp Soldaten zu den Wölfen im Westen schicken um diese Aufgabe zu erledigen, damit man dann 3 Schafsherden kaufen kann. Des Weiteren sollte man später (2. Aufgabe) auch einen Dieb zu Crimson Sabbat schicken um dort ins Lagerhaus zu gelangen, der Dieb klaut dann Schafswolle..*fg Ist er einmal ins Lagerhaus geschickt worden, wird er sich dann selbständig mit den Diebesgut nach Hause begeben.. Auch wichtig gehe ins Produktionsmenü um hier bei der Weberei, die man ja auch bauen muß, den rechten Button zu klicken damit die Produkte für die Questaufgabe gesperrt werde, damit sie nicht von den eigene Leuten verbracuht werden. Auch wichtig ist es schon bei der 2. Aufgabe, daran zu denken das man später für die 3. Aufgabe genügend Soldaten hat. Hier muß man auch wissen, dass der Bau des Turmes auf dem Fischland 1000 Goldeinheiten kostet.. Man muß nicht nur die jeweilige Aufgabe zu dem Zeitpunkt im Sinn ahben, sondern auch was evtl noch zukünftig kommen kann. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BW_SpiderFive, ____________________________ Back to the last Wertich Siedler roots S3/S4: S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de |
||||
|
|
übrigens eine sehr schöne Mission, wie ich finde, hat mir bisher am Besten gefallen! (Bin jetzt bei Mission 9)
|
|||
|
|
|
ich danke allen die geschrieben haben
ich habe bis jetzt gespielt und habe diese misson gewonnen ich habe so angefangen, habe das gold geliefert und habe mich dann nur auf den städteausbau konzentriert, bis ich die belagerungswaffen hatte,habe zwei davon gebaut und wenn der fisch geliefert ist und auch die kleidung habe ich die abgeschieckt und der sieg war mein hatte kein streß,konnte in ruhe bauen |
|||
|
|
|
danke für die ausführliche beschreibung bei der lieferung von bekleidung und der lieferung vom fisch da der gegner mehr soldaten hatte |
|||
|
|
Kein Problem - man hilft doch gerne!
|
|||
|
Geschafft !!!
Dank Eurer Hilfe und der sehr guten Anleitung Vielen Dank |
||||
|
|
|
Das viele Gold für den Außenposten im Fischfanggebiet kann man sich auch sparen, wenn man den Gegner einen Außenposten bauen lässt und ihn dann einfach einnimmt.
Wenn ich mich recht erinnere hat Crimson Sabbat damit angegeben, dass sie das Gebiet eingenommen hat. Auf jeden Fall habe ich aber eine Meldung erhalten. Also bin ich in voller Stärke angerückt und habe das Gebiet eingenommen. |
|||
|
Mein Spiel stürtzt immer in Mission 8 ab
und immer bei dem Steinflut, kann mir jemand helfen |
||||
|
|
|
Mir scheint, die Grossmutter is mit "Yoda" (Star Wars) verwandt
|
|||
|
|
||||
|
wie heisst denn die 8. mission????
ist das geth???? |
||||
|
|
Für so was gibts hier ein Technik-Forum! |
|||
|
ich bin irgendwie zu blöd. Ich hab nun 10 Belagerunsgwaffenteile gebaut und tzrotzdem kommt immer die aussage ich hab zu wenig....was soll der sch****
hat jemand ahnugn woran das liegt? hab ich die falschen teile gebaut? kann tipps jeder sinnvollen art gebrauchen. hab inzwischen 11 Rammenkarren und geht trotzdem nicht. mfg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HeroHolger, |
||||
|
Soweit ich mich erinnere, sind das einfach nur die Bauteile. Und nicht eines der drei Kriegsgeräte, die Du damit herstellen kannst. Sprich, die wollen das Rohmaterial von Dir und nicht irgendwas veredeltes.
|
||||
|
Hallo zusammen,
kann man im Spiel irgendwo den Timer - also den Ablauf der Zeit sehen oder habt ihr das alle im Gefühl? Liebe Grüße Ramira |
||||
|
Du meinst die normale "Spieluhr"? Naja, wenn ich ganz genau wissen will, welchen Monat wir haben, klicke ich auf das kleine Symbol der Wettervorhersage - rechts unten. Dann siehst ja alle Monate und oben steht der aktuelle und ein kleiner grüner Balken läuft als Zeitindex.
|
||||
|
Für die letzte Aufgabe müsst ihr Belagerungsteile liefern.
Ihr müsst dabei aufpassen, dass die Schwerter- und Bogenmacher, die ihr schon gebaut habt nicht euer ganzes Eisen verbrauchen. Also reist ihr am Besten deren Gebäude wieder ein (oder ihr stoppt die Produktion) und baut an deren Stelle einige Belagerungsfabriken. Diese Aufgabe ist wieder einfacher und sollte euch nicht so viele Probleme bereiten. Ich hoffe das konnte ein wenig bei der Bewältigung der Mission helfen![/QUOTE] Hallo alle zusammen ... ist soweit alle verstanden worden, nur frage ich mich wenn man nur rohmaterial wo finde ich es? 4 Belagerungsfabriken gebaut nur komme ich dann net weiter. Leider VERLOREN *sche...... * Komme also net weiter bitte um ein Tip! mfg |
||||
|
Black-Cash: Die Belagerungswaffenschmieden erstellen aus Eisen Belagerungswaffenrohmaterial (Schönes Wort)(Wird über dem Gebäude als x/y angezeigt) Du brauchst also insgesamt über alle Belagerungswaffenschmieden eine Anzeige von x>=10 und kannst dann neben dem Gesicht der grossen Mutter auf den Senden Button klicken. Oder sollte es so sein, dass Du kein Eisen mehr hast als Rohmaterial für die Schmieden? Daaaaaaaaaaaann hast du Pech. Sorry. Auch diese brauchen das begehrte Eisen zum Arbeiten. Wenn Du die eine Mine vorher schon in Soldaten investiert hast, ist es Essig mit der Aufgabe.
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
![]() |
Beim erstenmal hat die Mission bei mir auch nicht geklappt. Im zweiten Anlauf ging es dann aber locker durch.
|
|||
|
Mein Problem ist das ich keine lange Zeit mehr habe, werde zu spät Graf ... wenn ich dann Graf bin fahren Crimson Sabbat Leute schon los so das ich nicht rechtzeitig mit Rohmaterial beschaffen kann. Eisen habe ich reichlich noch! |
||||
|
![]() |
Muss man hineterher noch kämpfen gegen den Crimson Sabbat oder kann ich die Schwert schmiede wider abbreißen, die ich wegen den Wölfen gebaut hab oder muss ich der "großmutter" später auch noch Schwerter schicken??
Ich spiel die Mission noch net so lange und hab den Aftrag mit der Wollkleidung schon verhauen... Welchen Rang ist der beste um diese Mission zu schaffen?? Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet. |
|||
|
Als 1. Solltes Du die 300 Goldstücke so spät wie möglich schicken.
Bau erst Deine Stadt aus.Ich fange immer mit den Holzfällerhüten an.Diesmal ein bischen mehr davon, 4x damit der Ausbau schnell voran geht. Deine Siedler sollten öfters Beten gehen damit Geld reinkommt. Die Oma möchte auch noch Wollkleidung sollte man auch schon mit Anfangen.Im Westen liegt ein Dorf wo Du Schafe kaufen kannst. |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|