Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 8 (RdO): Thela|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Manchmal sprechen bei mir zwei Sprecher fast gleichzeitig, sodass ich eine Aufgabe oder Erklärung nicht mitkriege. Also habe ich da vielleicht was verpasst. Nachdem ich den letzten Handelsposten (den im Süden beim Kloster) gebaut hatte, waren auf einmal alle meine Steuereintreiber verschwunden. Ich musste dann alles Weitere (die noch fehlenden Ausbaustufen von Burg und Kirche, die Medizin für Praphat und die ganzen Monumente) von den Tributen der Nachbarn, den Spenden der Kirchgänger und ein paar verkauften Waren bezahlen. Dadurch hat das Ganze ziemlich lange gedauert. Gab es eine Erklärung für das Verschwinden der Steuereintreiber? Wie ist sie? Oder handelt es sich um einen Bug? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Also hier handelt es sich um einen Bug, die Steuereintreiber sollten dir eigentlich bis zum Schluss erhalten bleiben!
|
|||
|
|
|
Zum Glück blieb auch der Sold für die Soldaten aus
Ich habe übrigens sämtliche Einstellungen für Steuern und Sold eine Zeit lang ausprobiert, in der Hoffnung, dass das die Sache reparieren würde. Keine der Einstellungen hatte auch nur den geringsten Einfluß. Auch Speichern, Neustarten und Laden hat nicht geholfen. Immerhin hat dieser Bug die ganze Sache ein wenig schwieriger gemacht, da ich ja kein Geld hatte, um auch noch Rohstoffe zu kaufen. Etwas Merkwürdiges habe ich dabei übrigens noch beobachtet. Es gab da so einen Geldtransportwagen, der immer vom Kloster bis vor meine Kirche fuhr, da eine Zeit lang stehen blieb, dann wieder zurückfuhr, am Kloster sofort wieder umdrehte usw. Der Weg zu meiner Burg war frei, schließlich kamen die Tributzahlungen von den Döfern dort wenigstens noch an. Aber mit den 10 Goldstücken pro Dorf wird man eben nur sehr langsam reich. |
|||
|
Ich bin nun kurz vor dem Sieg (glaube ich jedenfalls) und muss noch etliche Zierobjekte bauen. Auch muss ich meine Einwohner auf 150 bringen, um die Kirche noch weiter auszubauen für den Triumphbogen.
Aber ich schaffe es nicht. Ich habe von allem zu wenig (Nahrung, Holz, Geld). Es gibt auf der Map nur ein Fischfanggebiet und nur einmal Wild in der Nähe, das ist viel zu wenig. Im Nordwesten habe ich 2 Getreidefarmen mit zusammen 4 Feldern, und eine Schfzucht mit 2 Weiden, aber das ist zuwenig, da die Wege auch sehr lang sind. Wie habt ihr das gelöst? |
||||
|
|
|
Es gibt ja diverse Verbündete auf der Karte, die dir immer wieder Tribute schicken und mit denen du handeln kannst. Im Norden gibt es ein zweites Jagdgebiet. Holz gibt es in den anderen Gebieten auch genug und Heilpflanzen, Eisen und Steine (solange du den Geologen hinschickst) sind unbegrenzt vorhanden. Ausserdem hatte ich auch noch einige Kühe, die Milch für Käse geliefert haben. Du musst nur geschickt die Handelsposten nutzen. Wenn du die Strassen und die Rohstoffbetriebe voll ausbaust, dauern auch die Transporte nicht so lange. Mit Saraya kannst du zusätzlich noch in den anderen Dörfern kassieren.
Wenn du soweit bist, hast du ja vermutlich Sarayas Vater schon eingefangen und brauchst die Soldaten nicht mehr. Also kannst du ihnen den Sold kürzen und so mehr Geld zusammenkriegen. Wie du wahrscheinlich oben gelesen hast, musste ich zusätzlich quasi ständig die Kirchenglocken läuten, um das ganze Geld zusammen zu kriegen. Das dauert zwar eine ganze Weile, ist aber nicht wirklich schwer. |
|||
|
Danke für die Antwort, ich habe es nun geschafft.
Ich hatte Sarayas Vater noch nicht gefangen, aber ein Savegame, kurz bevor er im Osten eintraf. Dann hatte ich das Savegame nochmal geladen und schnell alle Soldaten dahin geschickt und ihn gefangen genommen. Hat auch gut geklappt, er ist dann von selbst in meine Stadt gegangen, und er wurde auch geheilt. Hatte dann auch im Norden noch 2 Jagdhütten und Getreidefarmen gebaut. Das hat gereicht. Nun die Stadt weiter ausgebaut, den Ritter weiter befördert und die verlangten Zierobjekte gebaut. Das Ansehen meiner Stadt ist weiter gestiegen und dann kam bald die Siegmeldung. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 8 (RdO): Thela