Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
RdO Mission 6|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hallo,
hab da ein problem... das westliche dorf soll man ständig mit nahrung versorgen und habe regelmäßig nahrung zum verkauf dort hin geschickt. jetzt bekomm ich meine handelskaren da nicht mehr weg. muss jetzt 20 käse liefern mit zeitangabe geht aber nicht da den ihr marktplatz voll ist. also wie bekomm ich meine karren da wieder weg. wenn ich auf sie draufklicke tut sich nix, helft mir bitte ich bin am verzweifeln... |
|||
|
|
|
Wie ich sehe hast du die Frage ja doch im Forum gestellt und nicht nur per PN. Damit ist der entsprechende Hinweis dort natürlich überflüssig.
Ich habe das dort ausführlicher beantwortet. Es ist aber wohl nicht möglich Handelskarren von anderen Marktplätzen als dem eigenen zu entfernen. Man muss einfach abwarten, zumindest in solchen Situationen, wo eine Lieferung (wie hier beim Käse) auch wieder auf den Marktplatz soll. |
|||
|
Und ich wollte noch generell und unabhängig von dieser Map ergänzen: Wenn man die Aufgabe hat, ein Dorf mit Nahrung zu versorgen, macht man das normalerweise nicht durch Verkauf weil eben dann max. drei Karren geschickt werden können die stehen bleiben bis sie leer sind sondern man bekommt dann eigentlich immer einzelne Aufgabe wie z.B. Schicke 9 Wild oder 15 Fische.
Das bitte nicht verwechseln. Grüße |
||||
|
|
|
Ich denke, dass hope.1980 das schon richtig gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere, bleiben auch solche "geschickten" Lebensmittel (oder andere weiterverarbeitete Waren) auf dem Marktplatz des Zieldorfes stehen, bis die Siedler die Wagen geleert haben. Also muss auch dafür Platz sein. |
|||
|
Hatte das auch nur nochmal generell wegen dieses Abschnitts hier klar gestellt.
Man "verstopft" natürlich den Marktplatz des anderen wenn man im zusätzlich zu den Quests auch noch verkaufte Waren schickt. Wobei sich das auch nicht auf die Grundressourcen wie Fisch, Holz, Wolle etc. bezieht sondern nur auf das, was die eigene Stadt herstellt, wie z.B. Wollkleidung, ger. Fisch etc. Grüße |
||||
|
|
|
@mikdoe:
Dein Hinweis ist natürlich vollkommen richtig. Da hope.1980 mir die Frage zusätzlich als PN geschickt hat und ich diese zuerst gesehen habe, habe ich sie dort ausführlicher beantwortet und auch das erwähnt. |
|||
|
vielen dank an alle...
das problem bei mir ist, dass die wagen nur nicht wieder abhauen wenn sie leer gekauft wurden, habe noch mal neu angefangen und habe nur einen zum verkauf geschickt und der steht immer noch da obwohl er leer ist... |
||||
|
Den Bug hatte ich auch.
Nach der ersten Lieferung wird einem sinngemäß gesagt, daß man auch weiterhin Nahrung schicken soll. Diesen Hinweis hatte ich ernst genommen und halt einfach so mal Nahrung hingeschickt. Dann passierte mir genau dasselbe wie hope.1980, die Karren wurden zwar leergefuttert, aber sie kamen nicht wieder zurück und haben somit den Marktplatz blockiert. Als dann wieder mal eine richtige Nahrungslieferquest kam, konnte die nicht ausgeführt werden. Zum Glück kam bei mir während des Timers die andere Quest, mit der man das Dorf zum Verbündeten macht (weiß nicht mehr genau, was man dazu liefern oder machen mußte), auf jeden Fall wurde bei Questerfüllung die Nahrungslieferquest einfach gelöscht. Da hatte ich nochmal Glück gehabt. |
||||
|
Das würde ich dann aber auf jeden Fall zu der Sorte von Bugs zählen, die unbedingt noch in einem Patch 1.7 behoben werden müssten, oder Schokoolero? Siehe Thread "Wunsch nach neuem Thread". Denn das beeinträchtigt das Spiel ja schon erheblich wenn man Quests quasi dadurch nicht mehr erfüllen kann.
Ich verstehe nicht ganz, was da Sache ist und wieso man sich da bei Ubi so schwer tut. Zählt denn wirklich nur noch der reine Verkauf heutzutage? Grüße |
||||
|
|
|
Allerdings wären für eine erfolgreiche Meldung von Bugs definitiv Savegames und, je nach Bug, Screenshots erforderlich. |
|||
|
Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Karte Ostpreussen relativ zu anfang mehrfach auf fremden Marktplätzen zu beobachten war dass leere Karren nicht zurückfahren.
Schokoolero, leg mal Deine Diplomarbeit zur Seite, die Karte ist auch sehr nett! Wenn ich das bei einer der nächsten Karten mal sehe, lad ich es hoch. hope, sind das dann Karren die so aussehen als wollten sie fahren und kämen nicht vom Fleck so als würde sie hinten jemand festhalten? Oder stehen die ganz still auf dem Marktplatz als ob sie noch voll wären? Grüße Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mikdoe, |
||||
|
hi mikdoe,
sie stehen immer still auf dem marktplatz als ob sie noch voll wären, obwohl die waren auf null stehen... Grüße |
||||
|
|
|
Ich habe es jetzt auf verschiedenen Karten ausprobiert und jetzt auch mit Ostpreussen angefangen, nachdem ich die mitgelieferten Karten nun alle gespielt habe.
Ich kann den Fehler ohne Savegame bei mir nicht reproduzieren. Die Wagen fahren alle wieder nach Hause, wenn die Waren weg sind. |
|||
|
Nur mal so zur Ergänzung:
Wenn die Aufforderung kommt, dieses Dorf "ständig" mit Nahrung zu versorgen, dann soll man denen die Nahrung per HANDELSPOSTEN schicken. Nicht mit den Karren. Die sind zufrieden mit Getreide oder Milch. Diesen Handelsposten baut man nämlich schon vorher. Dann gibt es auch keine Probleme mit Karren, die auf dem Marktplatz herumstehen und die anderen Nahrungsquests lassen sich ganz locker in der gegebenen Zeit ausführen. Insofern gibt es in dieser Mission keine Bugs. Generell mag es schon so sein, daß die Karren oft im Weg herumstehen und daß diese Aktionen nicht ordentlich programmiert worden sind, aber wenn man diese Mission so spielt wie sie sein soll, hat man keine Probleme. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|