Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Lösungsvideos|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Im Siedler Games Portal findet ihr für sämtliche Missionen der Kampagne Lösungsvideos. Die sind sehr hilfreich. :-)
Hier kommt ihr zu den Videos!! edit by haep1: Es gibt jetzt auch Lösungvideos zum Mission-Pack "Reich des Ostens"! Zu diesen gelangt ihr hier! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
|
|
Von denen die ich mir angeguckt hab geb ich mal ein paar comments ab...(ist schon spät/früh
Positiv: -Städte sind schöner gebaut als mans im Online Modus manchmal sieht... - Keine wirklichen fehlentscheidung, sondern imemr genau richtig gelöst Negativ: -für die Missionen Tios und noch eine die ich vergessen hab, hättest du ein bisschen Filmmaterial sparen können :S! Ich bin mal weitergucken vll. find ich noch was zum rumnörgeln oder liebkosen! |
|||
|
Ist ja auch mehr als Hilfestellung gedacht für die Verzweifelten. :-)))
Spider hat ja im Portal auch noch ne Schatzkarte. Schaut euch die mal an. Außerdem sind ja auch für viele maps Tipps zur Lösung der schwereren maps. Ihr müsst mal ein bisschen stöbern. :-) |
||||
|
Wenn ihr da am Stöbern seid, dann klickt doch auch mal die Helden an mit denen ihr die Missionen der Kampagne gespielt habt.
Ist ja vielleicht auch eine Hilfe für die unsicheren Spieler. :-) |
||||
|
Ich finde auch, Spider hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Wo bekommt man sonst so eine Hilfestellung ? Absolut Top ! |
||||
|
Ja, dirkie, das sehe ich auch so. Was er da in der kurzen Zeit aufgestellt hat, verdient meine Hochachtung.
|
||||
|
Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Missionen perfekt zu lösen? Auch Spiderfive umgeht einige Sachen in Mission 10 zum Beispiel, und wenn es nur darum geht die Mission zu Ende zu bringen ist sein Weg unnötig kompliziert.
Der Fairness wegen, ich habe die Lösung auch noch nicht, stecke noch bei 22500 von 30000 Punkten fest. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Na, ich denke mal, dass beim ersten Durchspielen der Missionen, besonderes der schweren, die meisten User froh sind die überhaupt zu gewinnen. Wer achtet da schon auf Perfektion?
Und jeder spielt anders. Man kann etliche maps friedlich spielen oder sich kloppen. Bei den maps, die man auch friedlich spielen kann wie z.B. die "Arroyo" (Demo), hat Spider sich wohl eher für diese Version für die nicht so guten Spieler entschieden. Ist durchaus möglich, dass die dann etwas umständlicher ist, aber ich finde das in Ordnung. |
||||
|
NordenSiedler, das war nicht wirklich negativ gemeint von mir, nur ein Hinweis auf die Punkte im Allgemeinen. Bis jetzt lese ich noch von keinem, dass die überhaupt jemanden interessieren. Ich weiss ja noch nicht mal ob das irgendeinen Effekt auf das Spiel bzw die Kampagne hat (In den Freispielkarten gibt es gar keine)
Aber speziell Juahar lässt sich wesentlich einfacher und schneller lösen als bei Spiderfive, und ich bin einfach auf der Suche nach einem Gleichgesinnten, der die "perfekte" Lösung für die Missionen sucht. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Was für Punkte im Allgemeinen?
Dann schau dir doch mal an worüber hier geschrieben wird. Über die einzelnen Missionen ist es doch das Wenigste. Und wenn da noch keine Videos für die Einzelspielerkarten sind, dann ist es bei den meisten nicht nötig, weil die doch recht einfach sind. Man muss ja auch mal bedenken, dass das alles in der Freizeit gemacht wird von einer einzelnen Person. Ubi sollte sich da mal blicken lassen und sich bei Spider bedanken. Er macht das alles für die User. Bei ihm klingeln nicht die Kassen dafür. |
||||
|
Ähm, sorry, bezahlen tut mich auch keiner.
Und ich finde schon, dass man mit den Tipps aus den Tipps und Tricks Forum zu den einzelnen Missionen was anfangen kann. Aber das ist Geschmacksache also lässt sich da hervorragend drüber streiten. :-) Ich rede im übrigen von den Prestigepunkten in der Abschlussstatistik, deren Höhe von der Zahl der gelösten Aufgaben in einer Mission abhängt. Die maximale Zahl findet man leider nur in der Profildatei wieder, aber es gibt sie, und ist manchmal ein Hinweis auch auf die versteckten Quest in einer Mission. |
||||
|
Echt, sowas gibts? Ich hab die Statistik bisher immer sofort weggeklickt, da da wenig interessantes drinstand. Da hätte ich wohl besser mal genauer hingeschaut.
Aber sprich mal mit spiderfive, vielleicht ist er auch für sowas zu begeistern. |
||||
|
Ja, in der Abschlußstatistik auf Ritter klicken, dann tauchen da Prestigepunkte auf. Wenn man Juahar zum Beispiel pfuscht und nur den Gegner besiegt, stehen da nur 10500 Punkte. Erfüllt man dagegen die Trebuchetaufgabe und erreicht das Kloster, kommt man auf 22500. Es kann sein dass diese Punkte NUR für die Verräterermitllung wichtig sind. Vielleicht aber eben doch etwas mehr dahinter
|
||||
|
Zweispeer, ich habe dein letztes post in das Portal gegeben. Ich hoffe, dass es dir recht ist.
Das wissen bestimmt viele user nicht. Ich gehöre auch dazu. Bis jetzt habe ich auch immer gleich die Statistik weggeklickt. Stell dir mal einen Contest vor, wo die beste Zeit und die höchsten Prestigepunkte mit 100 Punkten belohnt werden. :-)) |
||||
|
Kein Problem, ich gestehe ja, dass ich zu faul bin mich noch in anderen Foren anzumelden. Dafür habe
ich auch immer zu wenig Aufmerksamkeit übrig. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Schade! Du wärst schon ne Bereicherung für das Portal. Überleg dir das mal. Da liegen schon so viel mapper auf der Lauer wegen des Edis. Kannst doch mal Vorschläge mit reinbringen. :-)
|
||||
|
Ich bin ja jederzeit hier oder über Aim:Zweispeer (Den Statusanzeiger hauts hier immer noch raus) zu erreichen. Aber mehr als meine Schreibselei hier (und heimlicher MapTester für ein Person) kann ich mir zeitlich nicht erlauben. Ich habe den Rechner halt hier nebenbei laufen und tippsele in den Pausen wenn ich Lust habe, aber hauptberuflich bin ich Hausmann, Hausmeister und Hausaufgabenhelfer für drei hochpubertierende Superzicken. (Gut, die 7 jährige pubertiert noch nicht, sie imitiert die Symptome ihrer Schwestern aber gekonnt)
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
zweispeer es geht mir manchmal nicht darum den perfekten Weg zu gehen, sondern den wie man es so macht das es einfacher ist.
Das hier soll ja nur eine Hilfe sein. Und natürlich geht es auch oft ohne Mauer , aber man kann ja es auch mal so zeigen wie man gewisse Features des Programmes nutzt. Ich habe die Missionen ja mehrmals gespielt.. Tios habe ich bewußt mal auf auf längere Zeit gespielt, beim ersten spielen war ich da schon schneller..Es ging hier auch darum zu zeigen das man gewisse Quests nicht sofort auslösen sollte , sondern auch ruhig mal warten kann. Also je nach Mission sind da auch mal unterschiedliche Ansätze, Zielrichtung ist es zu helfen zu zeigen das das alles nicht so schlimm ist. Das die die Schwirigkeiten haben weitermachen.. Die Perfektion gehe ich dann mal an wenn es nur auf Zeit geht.. Da ich mit Fertigstellung der Video Komplettlösung beschäftigt war und ein bisserl noch bin habe ich das Forum hier mal etwas schleifen lassen, aber kommt wieder. Ich fasse Deine Anregungen auch nicht als negativ auf. Wie wäre es wenn du vielleicht auch Lösungen schreibst so wie die Zeit ist, ich habe ja schon einen Aufruf gestartet diesbzgl. Es ist immer interesant für die Spieler die unterschiedlichsen Lösungsansätze zu lesen oder zu sehen . Würde mich freuen wenn du trotz der Zeitprobleme vorbeischaust.. |
||||
|
Ich muss gestehen dass ich mir die anderen Missionen gar nicht angesehen hatte. Mich interessiert halt speziell Juahar im Moment, deswegen interessierte mich, ob Du da mehr gefunden hattest als ich. Wenn Du da soviel zeigen willst, ist Dein Lösungsweg dort bis jetzt mit der Beste, den ich kenne(von ein paar vielen Rohstoffgebäuden für MEINEN Geschmack mal abgesehen)
An die Lösungen setze ich mich bestimmt noch, versprochen, aber wie gesagt ohne zeitliche Zusage. By the way, hast Du das "Pfuschen" in Juahar mal ausprobiert? Irgendwie ätzend vom Sieggefühl her, wenn man weiss was die Mission eigentlich von einem will. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Interessant. Ich habe nochmal ein altes save gespielt. Variante 1: keine Mission erfüllt (außer medizin kaufen, bin mir nicht sicher ob das eine mission war), trebouchets einfach so ohne Auftrag zerstört, Crimson zerstört => 9700 Prestigepunkte. Variante 2: selbes save, aber jetzt alle Missionen erfüllt, die da dann noch auftauchen, am Ende zum Kloster: 22300 Variante 3: wie zuvor, nur anstatt zum Kloster wiederum Crimson zerstört, auch 22300 Zu dir fehlen mir also 200 Punkte, könnte am fehlenden Handeln liegen. Bringt die Ritterfähigkeit auch Prestigepunkte? edit: noch ein anderes Save probiert, da lande ich auch bei 22300. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KnightJim, |
||||
|
Schlag mich tot, dann werden es bei mir auch nur 22300 gewesen sein, nach den einzelnen Punkten suche ich noch gar nicht. Aber in der Profile Datei stehen bei Juahar MaxPoints=30500, die wurmen mich. Ich denke das hängt mit den beiden Missionen zusammen, die man nicht offiziell beendet, die Warenlieferungen und das Stadtbeschützen, die werden nämlich in keiner Variante am Ende aufgelöst.
Man kennt das: man beende ein Level ziemlich hektisch, dann laufen im Sieg-Bildschirm der Reihe nach mehrere "Questbeendet-Sprüche" durch. Die fehlen hier für die beiden genannten Aufgaben. Mag auch wieder sein Scriptfehler sein, weil sie logisch beendet sind, oder aber es gibt noch einen anderen Weg -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Im Portal findet ihr auch viele mapper, die euch wegen des Edis helfen können. :-)
|
||||
|
Wenn jemand von euch das Mappen lernen will, dann müsst ihr schon mal ins Siedler Games Portal schauen.
Da sind viele gute Tipps. :-) Die sind da seeeehr fleißig. |
||||
|
Mittlerweile hat Spider die Lösungsvideos auch mit Einzelspielerkarten ergänzt.
Also, immer mal reinschauen, wenn es irgendwo nicht klappt. :-) |
||||
|
|
||||
|
|
|
Hallo Zweispeer! Um eine Mission "perfekt" lösen zu können, müsste man auch die Route der Händlerkarren steuern! Denn die bescheuerten Karren fahren grundsätzlich durch Feindgebiet, auch wenn es eine andere Möglichkeit gibt! Dann sind die (inklusive Ladung, die Geld gekostet hat) jedesmal weg, wenn ich keine Soldaten habe, die ich mitschicken kann. Manche Spiele sind leider so "gehässig" eingerichtet - kann man das beeinflussen? Wäre für einen Tipp dankbar, weil ich Anfänger bin. Freundlicher Gruß ORGA Laufe niemals in der Herde mit! Denn Du siehst immer nur die Hinterteile der vor Dir Laufenden. R.K. |
|||
|
Ich hol das mal wieder hoch ehe es im Nirwana entschwindet. :-)
|
||||
|