ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks    Nur Handelspartner. kein Krieg möglich?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen,

nachdem ich im Web gegoogelt habe und nochimmer eine klare Antwort suche, Poste ich hier mein Anliegen Twisted

Wenn ich Einzelspielermaps mache - Freies Spiel - sind alle KIs Handelspartner. Naja, ein paar Banditen gibt es, dass wars aber auch schon.

Manchmal aber haben die KIs Ressourcen, welche ich gerne hätte. Darum würde ich Notfalls auch mal gerne zur Waffe greifen. Dies geht aber garnicht, da man niemanden den Krieg erklären kann. Ist dies richtig oder falsch?

Es gibt ja im Handel die Erweiterung "Reich des Ostens".

Sofern man nicht schon mit dem Grundspiel jemanden die Freundschaft kündigen kann - Ist es möglich mit dieser Erweiterung unter Umständen einen Handelspartner den Krieg erklären?

Sind auch ein paar Einzelspieler Karten dabei?

Beiträge: 1 | Registriert: 31.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo!

Am Besten immer erst einen Blick in die FAQ werfen, da werden solche Fragen beantwortet.

Die Antwort auf deine Frage findest du zum Beispiel hier. Smile

-> Ein Ändern des Diplomatie-Status ist nicht möglich, auch nicht in Reich des Ostens.

Beiträge: 2270 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Zitat von haep1:
Ein Ändern des Diplomatie-Status ist nicht möglich, auch nicht in Reich des Ostens.

So ganz stimmt das aber nicht. Über das Diplomatie-Menü geht das nicht. Es gibt aber einige Karten, bei denen durch Erfüllen von Aufgaben der Status geändert werden kann.

Bei einer selbst erstellten Karte müsste man also nur entsprechende Aufgaben erstellen. Ich habe das zwar noch nicht selber ausprobiert, aber man bräuchte im Grunde nur beim Status Freundschaft einen Auftrag, etwa "Sende 1 stinkenden Fisch und wir werden Feinde bis aufs Blut!" und bei Feindschaft einen Auftrag "Sende 10 Holz damit wir unsere Stadt reparieren können und wieder Freundschaft herrscht!". So könnte man zumindest theoretisch den Status jederzeit ändern.

So ein Vorgehen ist natürlich nicht sehr nett und sollte höchstens auf Einzelspielerkarten erlaubt sein.

Beiträge: 1020 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Siedler,
Ich denke, bei einem ausgesprochenen friedlichen Spiel ohne Klingenkreuzen, ist es nicht moeglich mit Gewalt etwas zu erreichen, das gilt wohl auch fuer die Gegenpartei.
hier ein kleines Beispiel, Banditen zu isolieren

Zum Spiel: Das Wintersonnwende-Fest

Zu Anbeginn ist es nervtötend, wenn der Banditenchef alle 5 Minuten seinen Tribut haben will; 99 Gold pro Mal, aber mit gutem Geschäften wird das Geld doch immer mehr. Alsbald man mit dem Dorf Skogsund auch handeln kann, von da an geht es rapide aufwärts und man bekommt endlich Schafe, ebenso Söldner, aber bekriegen kann man die Wegelagerer trotzdem nicht. Habe die Söldner dazu gebraucht um Wölfe und Bären alle zu machen. Nun baue ich im Land der Wegelagerer einen Vorposten, will sehen, was passiert und halte meine Armee bereit, aber die reagieren nicht, also baue ich seelenruhig eine Mauer um das Camp herum,
( Ein Palisadenzaun reicht übrigens auch) und von da an bezahle ich dem Schurken keinen Wegzoll mehr, nichtsdestotrotz schreit er bei jedem vorbeikommenden Wagenzug: „ Plündert den Karren!“ Ich lache mich krank.

Beste Grüsse

Marcel R. Schaffer
Vientiane, Lao PDR

Aka

U-48
KptLt. Heinrich Bleichrodt

bei LSH3

Beiträge: 58 | Registriert: 19.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks    Nur Handelspartner. kein Krieg möglich?

Terms of Use