Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Katapulte kannst Du erst ab Herzog bauen, und das ist auch der erste Rang für den Du zwingend Wolle benötigst. Wo Du die herbekommst, ist von der Mission abhängig, mal laufen Schafe irgendwo frei rum, dann musst Du das Territorium in Besitz nehmen, oder Du kannst Schafe oder Wolle bei einem Händler kaufen.

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 999 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by klecksi33:
Hallo,
ich hab da auch ein Problem.Um zum Baron aufzusteigen und Katapulte zu bauen braucht man Wolle/Schafe.Ich habe nirgends Schafe gefunden und kann auch nirgends Wolle kaufen.
Aber wo sind die Schafe?
Gruß klecksi33

Wolle musst du selber herstellen indem du Schafe kaufst, da hats ein Händler links unten von deiner Siedlung. Der hat ausserdem auch noch Kühe zu verkaufen.

Beiträge: 29 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
sorry, ich meinte Herzog.Wie gesagt ich hab keine rumlaufen sehen.Kühe ja aber keine Schafe.
Na dann werd ich mal einen älteren Spielstand laden.Vieleicht hab ich die übersehen.Und den Händler suchen.

Beiträge: 5 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bin auch in der 10ten Mission mit Hakim. Habe aber das Problem da nur zwei Siedler schlecht ist, sie wollen Medizin.
Es stehen aber zwei Karren mit Medizin auf dem Marktplatz rum. Die nehmen sie ned. Woran kann das liegen?

Beiträge: 29 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hier das Bild:

BildZwei_Kranke_Siedler.JPG (284 KB, 87 downloads)

Schaut euch mal im Siedler Games Portal meine Lösung an.
Ich hab geschummelt. :-))) Dadurch bekam ich auch keine Forderungen der Stadt.

Wenn ich die Kampagne durch habe, werde ich aber die mis noch einmal spielen so wie es sich gehöt. :-)

Beiträge: 240 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by NordenSiedler:
Schaut euch mal im Siedler Games Portal meine Lösung an.
Ich hab geschummelt. :-))) Dadurch bekam ich auch keine Forderungen der Stadt.

Wenn ich die Kampagne durch habe, werde ich aber die mis noch einmal spielen so wie es sich gehöt. :-)

Hast du den Link?

Schau mal oben in die Fanseite. Da sind die Foren aufgelistet und auch das Siedler Games Portal. :-)

Beiträge: 240 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by NordenSiedler:
Schau mal oben in die Fanseite. Da sind die Foren aufgelistet und auch das Siedler Games Portal. :-)

Den direkten Link hab ich gemeint.

Bild von smaily93
quote:
Originally posted by zweispeer:
quote:
Originally posted by Birebrot:
Wird die Mauer auch als Stadtmauer akzeptiert wenn man nur die Ausgänge mit Stadttoren versieht oder muss man eine durchgehende Mauer bauen von rechts bis links?

Nur die Ausgänge reicht, Felsen und Klippen zählt der Computer mit.

Man muss insgesamt nur Ausgänge bauen. Hat bei mir zumindest geklappt!!

Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet.

Beiträge: 534 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

habe daselbe Problem wie Birebrot. Es bleiben einfach 2 Siedler auf dem Marktplatz stehen und wollen nicht geheilt werden, alle anderen schon und das ist deswegen blöd, weil ich so nicht aufsteigen kann und keine Katapulte herstellen kann. Gab's da jetzt schon 'ne Lösung oder nen Tipp?
Sowieso scheinen da viele Fehler zu sein: Alandra läuft andauernd in die zerstöten Mauern von Juahaar während diese gerade aufgebaut werden und sperrt sich dann selbst in die Lücken zwischen Felsen und neuer Mauer kann sich nicht mehr bewegen. Wegen diesen Fehlern fang ich die Mission bestimmt schon zum 5ten Mal an.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, mach ich was falsch? Würde mich v.a. über Tipps zu diesen zwei dauerkranken Siedlern freuen. (das übliche (Medizinkarren und Alandras Heilung) funktioniert bei nur diesen beiden nicht).

Beiträge: 1 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Klick die mal an, so kriegst Du zuverlässig ihren Beruf raus. Und dann schau mal nach den passenden Gebäuden, ob Du deren Eingang mit irgendwas zugebaut hast, oder den Weg dorthin. Für mich höt sich das nämlich an als ob die nicht nach hause können, dann bleiben die in der Vearbeitung ihrer Bedürfnisse auch stecken. Du wirst dann die Hindernisse beseitigen müssen, das betreffende Gebäude kannst Du nämlich leider nicht einfach abreissen, da die beiden sich ja im Streik befinden.

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 999 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
quote:
Originally posted by zweispeer:
..., das betreffende Gebäude kannst Du nämlich leider nicht einfach abreissen, da die beiden sich ja im Streik befinden.

Also ich kriege auch immer wieder die Meldung ich könne ein Gebäude nicht abreißen, weil die Bewohner streiken, wenn eine Mine erschöpft ist und ich nicht schnell genug reagiert habe.
Dann klicke ich mit der Abrissbirne einfach so lange auf das Gebäude, bis es doch abgerissen wird. Scheinbar hält das mit dem Streiken also nicht in jeder Situation ewig.

Man könnte also durchaus versuchen die Gebäude der Streikenden doch abzureißen. Vielleicht funktioniert es ja.

In der erwähnten Situation hat zweispeer aber wohl recht und die neueren, stöenden Gebäude müssen abgerissen werden.

Um das passende Gebäude zu finden kann man übrigens auch den Siedler anwählen und, mit dem Icon unten rechts in der Siedlerbeschreibung, zu seinem Gebäude springen, statt alle Gebäude nacheinander zu betrachten.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So wie ich das beobachtet habe, kommt die Meldung "Eine XYMine ist erschöpft" in dem Moment wo ein Arbeiter die letzte Einheit abgebaut hat. Ist er noch auf dem Weg in die Hütte oder mit der Ware auf dem Weg ins Lagerhaus, kannst du abreissen. Meistens holt er sich direkt danach essen, und genau davon würde man ihn abhalten durch Abriss. Das scheint das Spiel nicht zu mögen. Deswegen dauert dieser spezielle Streik auch nie sehr lange, er zieht sich nur über die Zeit, die der Arbeiter vom Lagerhaus zur Nahrungsquelle braucht.

--

Öhm, ja, nicht sauber, aber es funktioniert. Für alle, denen die ganzen Aufgaben zu kompliziert sind in dieser Mission, die EINFACHE Variante:

Aufstieg zum Landvogt, keine der Forderungen zum Baron erfüllen, erst in Ruhe die Mauer aufbauen, dann kommen keine Angriffe auf Deine eigene Stadt mehr. Danach in aller Seelenruhe Herzog werden. (Schafe gibt es beim Händler) Alle direkt an Dein Startterritorium angrenzenden Gebiete kann man gefahrlos einnehmen. Volle Armee aufbauen, nach rechts zu den Banditen und diese von der Karte entfernen. Noch weiter nach rechts, ein paar Katapulte oder ne Ramme nachholen, das Tor des Gegners zerstöen.

Dahinter ist nur ein AUSSENPOSTEN! Ein Paar Fackeln, Mission gewonnen.

--

Hab auch gerade druch, die Seuche war mir erst mal egal, wollte die ganzen Tatapulte zerstöen und dann zum Kloster, dachte danach kommt noch was ja das Ende Smile

Beiträge: 25 | Registriert: 21.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siehe FaQ, wenn ein AufgabenSymbol plötzlich diesen Eichenkranz trägt, ist es die Siegbedingung für den Level.

--

Hi, hat jemand ne Ahnung warum ich zwar die blöden Karren und Türme bauen kann, aber keine mobilen Katapulte?

Beiträge: 1 | Registriert: 02.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jepp. Weil Du noch nicht Herzog bist.

--

kann mir einer verraten, wie ihr die katapulte zum schiessen bewegt habt? die dinger stehen bei je mit einer ladung soldaten einfach rum...

Beiträge: 3 | Registriert: 05.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn Du die Katapulte anwählst, erscheinen neben der Minimap ein paar Buttons. Wenn Du dem Katapult Soldaten zugewisen hast, leuchtet der oberste auf. Ein Druck baut das Katapult auf, nochmal baut es ab. Im aufgebauten Zustand kannst Du das Katapult nach Anwahl auch zum Steine schmeissen benutzen.

--

danke, melde mich, wenn ich soweit bin. habe jetzt erst mal von vorne mit hakim angefangen. :-)

Beiträge: 3 | Registriert: 05.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
zweispeer, es hat wunderbar geklappt. beim zweiten anlauf sämtliche trebuchets plattgemacht! danke.

Habe die Mission 3 mal spielen müssen,hat mir bis jetzt noch am besten gefallen.

Beiträge: 190 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Birebrot und DaniMars, ich könnte Herzog werden, aber da sind zwei blöde Siedler die wollen unbedingt was zu essen, dabei gibts in der Stad genug. Ich spiele das Level deswegen schon zum 3. Mal. bei den beiden malen vorher waren es jeweil sKranke die zu blöd waren sich die Medizin vom Karren zu holen. Wie löst man dieses Problem denn nun?

Beiträge: 1 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
WinkImmer noch, indem Du überprüfst, ob den Siedlern durch irgendetwas der Weg ins Haus versperrt wird! Du mußt dann eventuell, so weh das auch tut, die Gebäude ringsum abreißen, damit sie wieder in ihr Haus können! Ist mir auch schon ein paar mal passiert, hab geglaubt, die könnten da locker durch, sind sie aber nicht! Die Siedler anklicken, in dem dann geöffneten Fenster überprüfen, wer sie sind und wo sie wohnen, und dann den Weg frei machen! Argh

Manchmal passiert es auch, wenn die Jungs rein gar nichts mehr zu tun haben - d. h. wenn man zu viel Produktionsgebäude der gleichen Art gesetzt hat - dann kommt erst das "Zzzz" über der Birne und dann geht irgendwann der Streik los!
Aber in beiden Fällen hilft nur die Abrißbirne..... Hammer

Beiträge: 43 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by mamabearde:
Aber in beiden Fällen hilft nur die Abrißbirne..... Hammer

Das schreibt sich so locker und flockig. Abrißbirne geht ja nicht, wenn gestreikt wird.
Hatte das Problem mit den renitenten Minenarbeiter. Ich wollte Aufsteigen, aber die Typen meinten sie müssen gundlos streiken.
Der Eine hatte Hunger und wartet auf seinen Kumpel, der auf dem Rückweg die Wurst mitbringen wollte. Nachdem ich ihn ausfindig gemacht habe, stand er fröhlich trällernd vor dem Lagerhaus und meinte zu mir: ich kann nicht liefern, das Lagerhaus ist voll. War aber nicht so, großes Ehrenwort.
Nun war guter Rat teuer. Also habe ich meine Birne angestrengt und habe meine beliebte Methode "Weg räumt Klamotten weg" vor der Hütte angewendet. Siehe da, sie waren wieder willig und schufteten weiter.
Fazit: manchmal hilft auch die andere Birne Xmas

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bratzelhuhn,

Beiträge: 79 | Registriert: 12.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
WinkNur noch eine kleine Anmerkung:
Wenn Minenarbeiter sagen, daß das Lagerhaus voll ist (sagen übrigens z.B. auch Schafzüchter oder Kornfarmer), dann meinen die ihr eigenes im Haus! Wenn nämlich 8 Einheiten im Haus sind und noch ein Arbeiter auf dem Feld oder in der Mine, dann tut der draußen nix mehr, bis der Kumpel mit der 9. Einheit kommt und mit dem Pferdewagen losdonnert!
Und die Abrißbirne setzte ich beim Zweit- oder Drittbetrieb ein, denn es ist ganz selten, daß alle Betriebe eines Berufszweiges streiken!

Beiträge: 43 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habbe alles teilweiße in der Mission getan, vll. gehts nicht weiter wegen. Ich habbe zuerst die Rote Armee kaputt gemacht dann haben bei mir die Siedler die Pest bekommen allen gehts nach einer weile wieder gut. Die Banditen sind ausgeschaltet nur der vom Kloster will noch Soldaten zum kämpfen haben? Aber ich suche schon dumm und dämlich aber ich finde keinen Button für die Soldaten. Wo liegt der Button?

ungedulig warten auf Realise von S7

Beiträge: 116 | Ort: Freiburg | Registriert: 02.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen