Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 10 - A: Juahar|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Ich komm hier nicht weiter, entweder werde ich bis zum Baron gerusht, oder ich schaff es nicht die Trebuchets (oder so ähnlich) auszuschalten... Habt ihr irgendwelche Tipps? Und welcher Ritter ist am Besten geeignet für diese Mission? Manchmal gibt es ja Vorteile wenn man Bspw. Elias hat, weil er füttern kann! Danke für eure Hilfe Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
||
|
|
|
Hi
Ich hatte Hakim. Ich habe langsam gesiedelt. Den Baron Titel noch nicht aktiviert. Nich zum Gegner runter. Zuerst die Steinmauer gebaut. Dann Baron Titel. Du musst Herzog sein um ein Katapult bauen zu können. Du brauchst eine volle Armee. 4 Munitionswagen. Nutz Jede Resource aus die du bekommen kannst. Du wirst es brauchen. Die zu beschützende Stadt hat viele Ansprüche. Kommst du einer nicht nach ist Game Over. Der Endpart ist vielleicht ein wenig wirrig. Weil Deine Siedler krank werden. Du kannst aber Medizin kaufen. Du solltest immer Deine Armee in Top Zustand haben. Am Schluss greifen sie mit maximal Stärke an. Dann im halbkreis die Stellungen mit dem Katapult platt machen. Hakim habe ich deshalb ^^ Wenn mir wer zu nahe kommt wird er borg Sobald du alle Stellungen zerstöt hast musst du mit deinem Helden ins Kloster fertig. Baue knapp zusammen. Nutze alle Jägerwiesen. Baue 3 Besenmacher und 3 Seifenmacher du wirst es brauchen. Bei den Schaff Farmen brauchst du 2 mit jweils 3 Ställen. Und nutze jede Resource die du bekommen kannst. Reite nicht runter zum Gegner. Sobald du Truppen bauen kannst vernichte das Banditen Lager. Und speicher öfters. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
gerne
|
|||
|
|
|
|
|||
|
Ich habs nach zwei Fehlversuchen (drei inklusive Absturz) folgendermassen angestellt:
Langsam aufbauen, in der eigenen Siedlung alle Beduerfnisse erfuellen. NICHT (!!!) den Typ in in der Stadt besuchen - die Mission laesst sich auch so gewinnen. Bloss verlangt er, wenn man zu ihm geht, alle moeglichen Lieferungen, die kann ich aber selbst bestens gebrauchen. Umliegende Territorien besetzen - wir haben jede Menge Ressourcen. Ein Dieb findet die Trebuchets. Sobald ich Herzog bin, Katapulte bauen und so viel Armee ausheben wie irgend moeglich. Mit dem Helden ins Kloster reiten und Medizin kaufen, da die Siedler die Pest kriegen, sobald man sich an den Trebuchets zu schaffen macht. Die Armee zweiteilen: Eine Gruppe macht mit dem Katapult die Belagerungsmaschinerie der Roten flach, ein kleines Kontingent wartet am untersten aeusseren Tor der Stadt - dort greift Rot naemlich an, sobald ihre Maschinen platt sind. Nachdem der Angriff abgewehrt ist hat man die Mission gewonnen. PS: Sorry wegen der Umlaute - das hier ist eine englische Tastatur. |
||||
|
|
|
|
|||
|
Hey Leute, ich werde irgendwie schon angegriffen bevor ich überhaupt militär ausbilden kann und das ohne das ich mein land verlasse, jemand ne ahnung was ich besser machen kann damit ich dieses Level endlich schaffe?
|
||||
|
Wirst du in der eigenen Stadt angegriffen? Kann mich nicht erinnern, dass es bei mir so war. Als erstes solltest du jedoch so schnell wie möglich eine Mauer bauen. Um nicht Unmengen von Steinen zu verbrauchen nutze die Engpässe zwischen den Klippen und riegel sie ab mit Mauern. Es gibt glaube ich nur zwei Stellen in der Mission, welche recht klein sind die man schützen muss. Dann ist deine Stadt sicher. Es ist einfach auch wichtig, dass du so schnell wie möglich aufsteigst und erste Soldaten rekrutierst. Beginne sofort wenn du die Schwertschmiede und Kaserne bauen kannst mit dem Aufbau einer kleinen Armee. Schwert- und Bogenschmiede sowie Kasernen immer so schnell wie möglich voll ausbauen. Ich hatte so bis jetzt noch keine Probleme. |
||||
|
|
|
Also ich habe auch meine Stadt durch Mauern gesichert, sind nur 3-4 Engpässe zu sichern, da braucht man nicht viel Material. Dann habe ich meine Stadt in Ruhe ausgebaut und schließlich 4 Katapulte hergestellt. Mit meinem Ritter die drei Stellungen erkundet, dann gezielt mit je 2-3 Einheiten Bogenschützen u. Schwertkämpfern die Soldaten um die Belagerungswaffen vernichtet und mit den Katapulten die Maschinen beschossen. Anschließend mit Munitionswagen Katapulte wieder aufgefüllt. Bin durch die Stellungen von oben nach unten durchgegangen. Die letzte die unterste ist die größte Stellung ausreichend Armee mitnehmen und am besten 4-6 Katapulte, dann müßte es einfach gehen. Gegenangriff hatte ich glaube ich gar keinen, meine Stadt war aber auch gut gesichert und wenn einer ganz am Schluß kommt, bis dahin hat man ja groß genuge Armee.
Leben und leben lassen! |
|||
|
|
|
hallo leute
wo und mit was fängt man am besten an,habe es schon zweimal verloren |
|||
|
|
|
|
|||
|
HILFE!!!! Bin in dieser Mission aber ich schaffe es nicht mich zum Herzog befödern zu lassen, da ich keine 20 Reichen Gebäude bekomme. Bitte Helft mir
|
||||
|
|
|
Wurde eben auch überrannt. In welcher Himmelsrichtung baut ihr die Mauer ?
Gruß Joerg |
|||
|
@Pete_652
Wie soll man da helfen? Schaue einfach, dass du mindestens 20 verarbeitende Gebäude hast und wenn die Wirtschaft gut läuft werden sie automatisch reich. Es kann ein bischen dauern also Geduld. @JoergAltmeyer Schaue einfach da wo die Engpässe zwischen den Klippen sind. Ich weis jetzt auch nicht mehr genau wo die auf der Karte in der Mission sind. |
||||
|
|
|
Also ich habe im Westen nur ein Tor in den engen Weg gestellt, dann war dort dicht. Im Süden geht es runter zum Fluß, wenn ich das richtig sehe, kann da eigentlich kein Gegner herkommen, ich habe aber trotzdem auch dort dicht gemacht. Die wichtigste Stelle ist sicherlich die im Gebiet östlich des Startgebietes. Südlich der Steinmine in diesem Gebiet gibt es einen Weg runter vom Plateau. Das ist eigentlich die einzig Gegend, wo jemand ganz unerwartet angreifen könnte. Allerdings hat mich der Gegner nie angegriffen. |
|||
|
|
|
Der Gegner greift auch nur an wenn man keine Mauer hat.
Ich hab einmal auch den Fehler gemacht da ich dachte, dass mich eh keiner angreift. |
|||
|
hi!
hab da ein ganz anderes problem...meine siedler streiken weil sie angeblich zu wenig kleidung haben...dabei ist das lagerhaus randvoll damit. und bei streik kein neuer titel, ohne neuen titel keine katapulte... |
||||
|
hi ! Lagerhaus randvoll mit kleidung ? Das geht doch gar nicht !! Das Lagerhaus kann nur abgebaute Rohstoffe lagern . Kleidung , Nahrung , Met usw. wird dierekt im Gebeude gelagert . Ich vermute das das streiken daher kommt , dass du zu wenig Kleidungsmacher hast um alle Siedler mit Kleidung zu versorgen . Bau einfach mehr Gerbereien , Weber oder handele mit dem Dorf ! |
||||
|
|
|
Ich bin immer nur so weit aufgestiegen wie nötig um Bogenschützen zu kriegen, die Streiks haben nur genervt und Katapulte hat mir der gegner freundlicherweise vorbeigebracht. Zum schönsiedeln reichts in den kampfmissionen einfach nicht Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett |
|||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Ich habe ebenfalls eine Frage:
Ich hab jetzt grade versucht, der Stadt zu helfen. Hab alle möglichen verlangten Ressourcen hingeschickt. Aber jedes Mal, wenn ein Wagen bei ihm ankam hat er sofort wieder nach Reinigungsgütern verlangt! Und das obwohl ich schon 3 Wagen geliefert hatte! Nach kurzer Zeit kam dann immer Game over... |
|||
|
Nicht immer gleich was nachschicken.
Der schreit immer nach Gütern obwohl die bereits am Weg sind. Paar mal schreien lassen - das tut dem nix. €: bzw wieviel schickst du da hin ? Ich muß irgendwas falsch verstanden haben, von dem was ich nicht kapiert habe. |
||||
|
ich brauche unbedingt HILFE
die siedler haben die pest, der ort, wo ich sie kaufen kann, soll ich beschützen, aber wenn ich soldaten raufschicke, passiert nichts - gleichzeitig greift der gegner an und ich kann keine krieger mehr machen, weil die siedler streiken weil sie krank sind. |
||||
|
Du musst den Helden hinschicken zum Kloster. er kann dann da Medizin kaufen.
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Soweit ich mich erinnere, was diese Teilmission mit den Gütern schicken, die einzige in kompletten Spiel, die ich nicht erledigt habe. Bei mir kam zweimal Game Over wegen dem Scheiss. So bin ich einfach bei Zeiten mit meiner Heldin ins Kloster und habe die Hauptaufgabe abgeschlossen, wobei diese eine noch offen war.
|
||||
|
HALLO AUCH ICH HABE EINE FRAGE:-)
bin grad game over gegangen:-( soll ich lieber alandra oder hakim nehmen?? soll ich zusätzlich eine neue mauer bauen,wenn ich ein neues teritorium eingenommen habe? kann mir jmd in paar sätzen erklären,was das wichtigste ist,ich weiss , es steht hier vieles drin,aber ich weiss nicht, wie ich wann vorzugehen habe... bin grad sehr weit gekommen und 2 mal verloren:-( danke:-) |
||||
|
ich kann diese depperte stadt nicht mit resourcen versorgen, nach den ersten paar lieferungen kommt die meldung, dass ihr lagerhaus voll sei oder ihr rohstoffhänlder nicht bereit sei, ich möge doch bitte warten bis er wieder zurück gekehrt ist. dann quakt der herrscher von juahar noch ein paar mal, dass er dringend meine hilfe braucht und game over bevor das lagerhaus geruht hat noch weitere waren anzunehmen
|
||||
|
Wird die Mauer auch als Stadtmauer akzeptiert wenn man nur die Ausgänge mit Stadttoren versieht oder muss man eine durchgehende Mauer bauen von rechts bis links?
|
||||
|
Nur die Ausgänge reicht, Felsen und Klippen zählt der Computer mit. -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
Hallo,
ich hab da auch ein Problem.Um zum Baron aufzusteigen und Katapulte zu bauen braucht man Wolle/Schafe.Ich habe nirgends Schafe gefunden und kann auch nirgends Wolle kaufen. Aber wo sind die Schafe? Gruß klecksi33 |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 10 - A: Juahar