Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Siedler 6: Mission Challia, kann kein Salz kaufen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
ich habe in der 2 Mission alle Aufgaben erledigt. und das ganze Terretorium was zu erobern ging, erobert. Doch wenn ich jetzt in der letzten Aufgabe zum Hafen reite um das Salz zu kaufen dann geht ds nicht. Ich kann so lange auf das Salz Symbol klicken wie ich will es passiert nichts. Mein held ist mit am hafen und ein schiff ist auch im hafen. Nedd help |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
Das ist ein Bug in Version 1.06.
Die einzigste Möglichkeit ist, zwischenzeitig nochmal auf Version 1.05 runterzupatchen. |
|||
|
Hi,
Danke sehr aber wie soll ich das denn wieder runter patchen? Der Bug muss doch jetzt bald mal wieder mit einer 1.07 Version beseitigt werden? Naja, aber der Updatet bei mir immer Automatisch beim Start, kann man das Weg machen? Sonst würde ich die Siedler neu drauf machen und das automatisch update weg machen oder gehta uchr unterpatchen?? ;FG |
||||
|
Ich vermute, dass Du die EXE vom Patch 1.5 einfach über die bestehende Installation drüber ziehen kannst.
Und das Auto-Update kannste einfach mit der Schaltfläche "Abbrechen" immer wegdrücken wenn es anfängt zu laden. Hier gibts alle Patche: http://patches.ubi.com/settlers_6/ Grüße |
||||
|
|
|
Im englischen Forum stand irgendwo, dass man Patch 1.5 einfach über 1.6 drüber installieren kann, um wieder zu Version 1.5 zu gelangen.
Wenn das nicht funktioniert, kann man auch das Spiel neu installieren und Patch 1.5 manuell installieren. Um das Update zu vermeiden kann man es, wie mikdoe schon geschrieben hat, einfach abbrechen. Man kann aber auch, statt dem, bei der Installation auf dem Desktop und im Startmenü abgelegten, Link, direkt die "Settlers6.exe" im bin-Unterordner des base-Ordners (AeK) oder extra1-Ordners (RdO) des Installationsordners verwenden (oder einen Link dahin erstellen und nutzen), dann wird das Auto-Update gar nicht erst gestartet. |
|||
|
Danke
Ich habe aber jetzt nach der Neuinstallation folgendes Problem. Wenn ich Challia Mission starte und dann einen character wähle, kommt das lezte Feld wo der Character daneben ist. Es lädt 5 Sekunden wie immer. Dannach werde ich aus dem Spiel raus geschmießen nd folgender Fehler kommt: Error while parsing XML file maps/....... comlumm 28/ Unexpected character (STag) Nach "maps" kommt die restliche Ordnerpfadbeschreibung, und die ist sehr lang deshalb die Punkte. Auch beim Singleplayer gehen die Missionen/Maps nicht. Selber Fehler taucht auf bloß mit anderer Ordnerpfadbeschriebung. Nedd help. PS: Bloß die erste Kampange Mission Vestholm geht^^ Ich habe auch nicht den Account vom letzen mal genommen! MFG Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Griesson1981, |
||||
|
|
|
Passiert das nur bei der Mission und sonst nirgendwo?
Hast du das Spiel vorher auch vollständig deinstalliert, also auch sichergestellt, dass zum Beispiel der Unterordner im Ordner "Eigene Dateien" (oder der entsprechende Ordner bei Vista) gelöscht wurde? Vielleicht ist dabei ja schon etwas schiefgegangen. Sichere am Besten mal den Siedler-Ordner in den "Eigenen Dateien" und deinstalliere das Spiel noch einmal vollständig (alle Ordner löschen und vielleicht auch noch die Registry bereinigen) und installiere es sauber neu. Dann versuche einfach mal mit dem sauberen Profil die Mission zu spielen, du kannst mit dem offiziellen Cheat die Mission 1 überspringen. Wenn das klappt, kannst du auch noch versuchen das neue Profil zu sichern und durch das alte, gesicherte Profil zu ersetzen. Wenn es damit nicht klappt, hast du ja dann ein funktionierendes Profil, das du wiederherstellen kannst. Da habe ich mir wohl etwas zuviel Zeit gelassen und zuviel Anderes parallel gemacht. Am Profil sollte es nach der Ergänzung ja dann wohl nicht liegen. Aber es könnte eine Datei bei der Installation beschädigt worden sein, was sich durch eine Neuinstallation beheben lassen sollte. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero, |
|||
|
Also das Problem passiert bei allen Welten. Sei es Singelaplayer oder Kampnage. Nur die 1 Mission der Kampnage geht^^
MFG PS: Habe anch der neu Instllation ein neues Profil angelegt. |
||||
|
|
|
Das klingt schon stark nach einer (oder mehreren) beschädigten Datei(en).
Hast du das Spiel sauber neu installiert und sofort Patch 1.5 aufgespielt? Hast du das mehrfach versucht? Hast du es auch mal ohne irgendeinen Patch probiert? Oder mit einem anderen Patch? Ist die DVD unbeschädigt? Hast du vielleicht ausprobiert, ob nach einer zusätzlichen Installation von Patch 1.6 dieser Fehler nicht mehr auftaucht (aber dafür vielleicht wieder der Handelsfehler)? Wenn du all diese Dinge als Fehlerquellen ausschließen kannst und auch deine Windows-Installation und die Hardware in Ordnung sind und nicht als Ursache in Frage kommen, solltest du diesen Fehler im Technik-Forum melden. Achte dabei darauf, die Fehlermeldung dort vollständig anzugeben und füge auch die Log-Dateien, Mini-Dumps eine ausführliche Beschreibung deiner Hardware und sicherheitshalber auch noch die DirectX-Diagnose an und beschreibe exakt was du alles versucht hast, um das Problem zu beseitigen. Mit etwas Glück liest sich das jemand vom Support durch und antwortet dir auch (aber halt dabei besser nicht die Luft an |
|||
|
ich finde es von ubisoft echt ne sauerei !!!
1.6 er patch verbuggt ! es liegt nicht an euches ist defentitiv ein patch fehler ! das ubisoft weder under support davon berichten und weeder noch schnell ein 1.7 er patch nachschieben ist unverständlich und nicht zu dulden, wir sollten alle da anrufen und druck machen dafür würde ich auch 4-5 euro telefonkosten bezahlen. unglaublich was die sich da leisten, es gibt zahlreiceh foren die davon berichten einfach googlen: Siedler 6 kein salz am hafen aber mit der wolle fing das ja schon an ! So und nun helfe ich euch mal ! ihr könnt nämlich den cheat anwenden um die nächste mission anzufangen, aber ich weiss auch noch nicht ob die fehler bei den weiteren mission auch noch auftreten ! Mission gewinnen / Cheats Frage Antwort Falls Sie an einer Stelle des Spiels nicht weiterkommen oder eine Mission zu schwer für Sie ist, können Sie mit folgen Cheats Ihre aktuelle Mission gewinnen: Dazu müssen Sie eine ganz bestimmte Tastenkombination eingeben: Halten Sie in der laufenden Mission diese beiden Tasten gedrückt: Shift & STRG Während Sie diese beiden Tasten gedrückt halten, müssen Sie auf dem NumPad Tastenfeld (rechts auf Ihrer Tastatur) diese drei Tasten hintereinander drücken: / dann * dann - / Dieses Symbol stellt das Geteilt-Zeichen auf dem NumPad Tastenfeld dar. * Dieses Symbol stellt das Mal-Zeichen auf dem NumPad Tastenfeld dar. - Dieses Symbol stellt das Minus-Zeichen auf dem NumPad Tastenfeld dar. So aktivieren Sie den Cheat Modus. Es erfolgt allerdings keine Nachricht etc., d.h. Sie sehen nicht, dass Sie den Cheat Modus aktiviert haben. Um die Mission zu gewinnen (und festzustellen, ob Sie den Cheat Modus erfolgreich aktiviert haben), drücken Sie nun gleichzeitig die Tasten: Strg & V Wenn alles funktioniert hat, erhalten Sie nun eine Meldung, dass Sie die Mission gewonnen haben. Bei Problemen geben Sie die Tastenkombination bitte einfach erneut ein, eventuell müssen Sie es mehrmals versuchen, bis es klappt. Der Cheatmodus bleibt nicht aktiv, wenn Sie die nächste Mission auch überspringen möchten, müssen Sie Tastenkombinationen erneut drücken. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn Ihr NumPad (Taste: Num ↓) Tastenfeld auch aktiviert ist (was in der Regel durch eine Leuchtanzeige auf der Tastatur angezeigt wird). |
||||
|
SEK_ger, Du bist ja ein richtiger Schlaumeier.
Toll, dass Du den offiziellen Cheat von Ubi gefunden hast. Super Leistung! Hättest Du in diesem Thread mal drei Beiträge weiter oben geschaut, hättest Du den Link schneller gehabt. Dein Deutsch ist übrigens sehr schwer zu lesen. Grüße Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mikdoe, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Siedler 6: Mission Challia, kann kein Salz kaufen