Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 2: Challia|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hallo leute.
heute möchte ich mich nochmal bei allen bedanken . es liegt also definitiv am patch 1.6. habe alles neu insta..... und siehe da mit patch 1.5 lüpperts endlich. nochmal gruss odlig |
||||
|
hab auch mal ein paar fragen
ich soll einem dorf wolleanzüge bringen aber woher bekom ich die wolle also das land dazu hab ich gefunden aber wie handelt man? der typ in der storry erzählt nix mehr.... undbei mir mangeld es stöndig an nahrung und kleidung und sauberkeit obwohl ich genug häuser gebaut habe.... ------------------------------------------------ habe AeK |
||||
|
|
|
Generell gilt, wenn man nicht weiter weiß, sollte man sich zum Einen die Aufträge am linken Bildschirmrand ansehen (da kann man sich die Aufträge auch nochmal vorlesen lassen) und sie erfüllen, dadurch werden oft neue Aufträge und Möglichkeiten freigeschaltet, und zum Anderen die Gegend erkunden, um möglicherweise neu Aufträge zu erhalten, die man erfüllen muss, um weiter zu kommen.
Wenn du das Dorf im Westen gefunden hast, dass dir die Wolle verkauft, so musst du zum Kauf nur mit deinem Helden nahe genug an das Lagerhaus reiten und das entsprechende Kaufsymbol klicken. Allerdings gab es da, glaube ich, erst einmal eine Aufgabe zu erfüllen. Wenn ich mich recht erinnere, musste man da alle Wölfe in der Umgebung töten, bevor die einem Wolle verkauft haben. Also musst du erst alle Wölfe finden und mit deinem Helden (oder Soldaten, wenn du schon welche hast) erledigen. Was die fehlende Nahrung, Kleidung und Sauberkeit angeht, so kann es dafür verschiedene Gründe geben. Am Einfachsten wäre es, wenn du ein Savegame hier posten würdest, damit sich das jemand ansehen kann und dir mögliche Fehler auflisten kann. Generell musst du bedenken, dass du immer den Rohstoffbetrieb und den Veredlungsbetrieb brauchst. Wenn du also etwa eine Fischerhütte gebaut hast, musst du auch eine Räucherei bauen, denn die Siedler essen den Fisch nur geräuchert. Wenn du einen Jäger hast, musst du auch eine Metzgerei für Würste, eine Gerberei für Kleidung und eine Seifensiederei für Seife bauen usw. Außerdem musst du natürlich immer genug Rohstoffe für die Veredlungsbetriebe bereitstellen und genug Veredlungbetriebe (möglichst auf Stufe 3 ausgebaut) bauen, um die Siedler zu versorgen. Wenn du gar nicht weiter weißt, könnten dir auch die Lösungsvideos von SpiderFive im Siedler Games Portal weiterhelfen. |
|||
|
wie poste ich mein savegame?
------------------------------------------------ habe AeK |
||||
|
ahja ich habe auserdem z.b. 120 holz aber es werden keine besen gemacht
||||
|
|
|
Wie du ein Savegame posten kannst, steht zum Beipiel in der Starthilfe. Daneben ist auch immer ein Blick in die FAQs zu empfehlen, wenn es um einfache Fragen bezüglich des Spiels geht.
Was die Produktion angeht, so ist die Frage, ob tatsächlich keine Besen produziert werden. Woran liest du das ab? Stehen die Besenmacher alle untätig vor dem Haus und labern nur? Wenn nur 0/9 über dem Haus steht, heißt das üblicherweise, dass nicht genug Besen produziert werden und sie schneller verbraucht werden als sie produziert werden. Dann muss man entweder das Haus weiter ausbauen (wenn es nicht schon Stufe 3 hat), oder eine weitere Besenmacherei bauen. Das gilt auch für alle anderen Veredlungsbetriebe. Wenn tatsächlich keine Produktion stattfindet kann es sein, dass der Weg zum Lagerhaus, oder der Eingang der Produktionsstätte versperrt ist, sei es durch ein anderes Gebäude, durch Steine, oder durch Bäume. Du solltest das genau kontrollieren und gegebenenfalls Gebäude abreißen, einen Weg zwischen den Gebäuden bauen, oder Bäume mit einem Holzfäller entfernen. |
|||
|
kann das auch sein das bäume den weg versperren von einem anderen gebiet das die dann nicht rüber kommen, also direkt vor dem lagerhaus nichts versperrt aber wo anders?
||||
|
|
|
Der Weg kann an jedem Punkt zwischen Lagerhaus und Produktionsbetrieb, also in diesem Fall etwa dem Besenmacher, unterbrochen sein. Das kann durch eine Mauer, durch andere Gebäude, durch Felsen, durch Wasser oder auch durch Bäume geschehen. Üblicherweise baut man ja einen Weg vom Marktplatz zu den Produktionsgebäuden. Damit werden Steine automatisch beseitigt und Bäume wachsen auf den Wegen auch nicht, zumindest habe ich das noch nie gesehen.
Du solltest den Weg genau ansehen. Der Eingang zum Lagerhaus bereitet eigentlich keine Probleme, da er durch den Marktplatz nicht versperrt werden kann. Aber möglicherweise versperrt irgendetwas den Eingang zum Produktionsbetrieb. Das äußert sich eigentlich auch immer darin, dass die entsprechenden Siedler anfangen zu streiken und sich davon auch nicht mehr abbringen lassen, bis man den Eingang zu ihrem Gebäude frei gemacht hat. Wenn dort Felsen sind baue einfach einen Weg drüber. Wenn ein Baum gewachsen ist, baue eine Holzfällerhütte, wenn ein anderes Gebäude im Weg steht, reiße diese ab. |
|||
|
hi habe das spiel neu und brauche nun mal dringend hilfe! in mission 2 soll ich zum marktplatz gehen und ein fest veranstalten dazu benötige ich aber 5 frauen wenn ich das richtig verstanden weiß einfach nicht weiter wie ich an diese frauen kommen soll und das ist mein letzter auftrag den ich erfüllen muss um weiter zu kommen
|
||||
|
|
|
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Mission das letzte Mal gespielt habe, aber so kann das nicht funktionieren. Ehefrauen für die Siedler gibt es nämlich nur auf Festen. Es wäre also vollkommen unmöglich, wenn man ein Fest erst schmeißen könnte, wenn man 5 Ehefrauen im Dorf hat, die man aber nur kriegen kann, wenn man mindestens ein Fest ausgerichtet hat.
Du kannst dir übrigens die Aufgaben immer wieder anhören, wenn du dir nicht sicher bist sie richtig verstanden zu haben, indem du auf das Aufgabensymbol am linken Rand klickst und dann rechts neben dem unten links erscheinenden Kopf auf den Abspiel-Pfeil klickst. Soweit ich mich erinnere war die Aufgabe in dieser Mission 5 Ehefrauen zu kriegen. Dafür musst du dann nur solange Feste feiern, bis die gewünschte Anzahl zusammengekommen ist. Manchmal findet bei einem Fest kein Siedler eine Frau, manchmal auch mehrere. Wenn du Glück hast brauchst du also nur ein Fest, wenn du Pech hast vielleicht sechs oder sieben. Ein kleiner Tipp, um schneller an mehr Ehefrauen zu kommen: Wenn die Siedler gerade viel Arbeit haben, gehen sie nicht auf ein Fest. Wenn du also die Arbeit kurz vor Beginn des Festes in allen Gebäuden einstellst, gehen mehr Siedler auf das Fest und entsprechend mehr können auch eine Frau finden. Falls du es noch nicht wusstest, die Arbeit kannst du in dem Menü einstellen, das erscheint, wenn du das Haussymbol über der Minikarte klickst. Einfach die Stadtgebäude (die Rohstoffarbeiter kriegen sowieso keine Ehefrauen) auswählen und das Stop-Symbol klicken. |
|||
|
hi ja so ist die aufgaben stellung aber wie verantalte ich son fest in dem heft steht ich soll zum marktplatz gehen und den button überm brunnen drücken aber da ist kein button oder bin ich nur zu doof?
|
||||
|
Klick mal mit links auf den Brunnen. Dann erscheint eine Maske. Da klick mal drauf, dann wird gefeiert.
Links oben beim Balken klick auch einmal. Dann kannst du sehen wieviel Frauen du hast. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|