Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 2: Challia|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Schön :-D
Du hast die Minenarbeiterhütte so gebaut, dass der Arbeiter zwar in die Mine kommt, aber von dort aus nicht mehr ins Lagerhaus. Deswegen kommt auch der Arbeiter der Ausbauen will nicht dort hin. Mit Lagerhaus meint er das Lager in seiner eigenen Hütte, das kann in Stufe eins nur drei Einheiten Eisen fassen. Oder Du hast dem Arbeiter durch Mauerbau oder Ähnliches den Weg ins Lagerhaus versperrt. Versuche mal den Helden zum EINGANG DER MINE zu schicken, und sieh nach wo er stehen bleibt. Das Hindernis musst Du dann abreissen -- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
vielen dank zweispeer, nachdem ich deine nachricht gelesen habe ist mir ein licht aufgegangen... ich hatte tatsächlich meine hütte direkt vor der mine platziert so dass niemand rein oder raus kam
ich habe sie neu gesetzt und alles ist gut! vielen Dank |
||||
|
bin ganz neu in der welt der siedler. verzweifle gerade daran, dass ich feuer am brunnen entzünden soll. weiss nicht, wie ich eine fuhre holz aus meinem lager zum brunnen bringen kann. am brunnen ist zwar ein symbol, aber wenn ich´s anklicke, passiert leider nix... nächstes problem - ich finde keine schafe, um wolle für bekleidung zu machen, alles schaffelder sind schon besetzt...
danke für eure hilfe! |
||||
|
|
|
Hallo und willkommen amidala27.
Mission zwei ist bei mir schon eine Weile her, aber ich bin ziemlich sicher, dass man keine Feuer an Brunnen entzünden muss. Man muss dort allerdings Leuchtfeuer entzünden. Hast du den Auftrag erhalten (so in etwa: "Gehe nach Süden und entzünde das Leuchtfeuer")? Dann sollte der Wagen mit Holz von deinem Lagerhaus losfahren, wenn du mit deinem Helden neben dem Handsymbol stehst und es anklickst. Der Wagen muss dann natürlich erst noch zur Feuerstelle fahren. Möglicherweise hast du aber auch nicht genug Holz? (Sammel erst genug Holz) Oder du hast dich komplett eingemauert und der Wagen kommt nicht aus der Stadt? (Reiß ein Stück Mauer ein und bau ein Tor.) Oder der Wagen muss an den Banditen vorbei und wird abgefangen? (Schaff dir ein paar Soldaten an und eskortiere den Holztransport. Allerdings kommt dazu auch eine Meldung.) Sonst könnte es auch ein Bug sein. Dann hilft wohl nur ein Neustart der Mission. Schafe kann man in dieser Mission keine bekommen. Du musst die Wolle im Dorf im Südwesten kaufen, wie es auch in einer Nachricht gesagt wird. |
|||
|
Vielen Dank für die rasche Antwort!
|
||||
|
Hallo zusammen, auch ich bin neu in der Siedler Welt und habe schon ein Problem
In Mission 2 Challia. Ich muss die beiden Missionen noch machen, wo es darum geht zu handeln. Einmal die Wolle und einem die Steine für das Kloster. Wenn ich bei beiden in der nähe von dem Lager bzw kloster stehe, kann ich nichts anwählen. Keine Buttons wie bei anderen Händlern. Und in meinem Lager steht als Tooltip "Muss erst ein echter Handelspartner sein". Wie geht das? Oder ist es nur verbugt? Danke schonmal für die Hilfe im Voraus =) |
||||
|
Ah, habs schon gefunden. Ich musste nur bei den Missionen unten direkt auf "Waren schicken" klicken^^ Tja, Wer lesen kann ...... der braucht nich dumm fragen
Aber ich komme bestimmt nochmal auf dieses Forum zurück, bin ja erst bei Mission 2 xD |
||||
|
Endlico,endlich weiss ich, wie man ein Stadttor DREHEN kann, dank diesem Thread. Danke fuer dieses Forum M. R. Schaffer Vientiane, Lao PDR |
||||
|
Siedler Moderator![]() |
Die einfachere Möglichkeit wäre gewesen, in die FAQ zu schauen! |
|||
|
Hallo alle miteinander ich bin schon bei Siedler dabei sei Siedler 2 und ein Treuer Vervolger bloss hab ich jetzt ein problem hier bei dieser mission.
Ich kann alles machen wie mauern bauen und die meisten Quests abschliessen aber leider wenn ich mit meinem Ritter zu SüdWestlichem Dorf gehe um Wolle zu besorgen bekomme ich bloss einen Karrenladung Wolle zum kaufen und dann egal wie oft ich drauf drücke oder die mission wieder neu anfange, bekomme ich keine WOlle mehr und genauso auch bei keinen Anderen Dörfern und das Gleich passirt mir auch im Hafen bei Elias wo ich Saltz kaufen will habe alles Klick auf das Saltz drauf aber es passirt nichts. Ich habe auch schon mehrmals mein Lager verkauft oder dei ware fortgeschimmsen falls das lager ja voll sein könnte was nicht der fall war. Ich hab schon das Spiel mehrmals neu installirt mit dem Patch 1.6 und die Mission mehrmals neu angefangen und verschidene Zeiten ausprobirt beim kaufen der Wolle aber nciht funzte bis jetzt bei mir und deshlab hoffe ich das mir hier villeicht jemand helfen kann da ich geren mal weiterspielen würde!!! Mein PC ist: Athlon 3.2 GIGAHertz 2GM Ram 256MB Grafikkarte DVDBrenner Bitte Wirklich um Hilfe Danke im Voraus!!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gokuss4_19, |
||||
|
Gokuss4_19, um Ware kaufen zu können müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Du musst das notwendige Gold als Gegenwert besitzen. 2. In Deinem Lagerhaus muss genügend Platz für die zu kaufende Ware sein. 3. Der Weg vom Lagerhaus des Verkäufers zu Deinem Lagerhaus muss frei sein, also nicht durch Monsunregen (nur in RdO), Palisaden oder Mauern versperrt. 4. Der Verkäufer muss die Ware gerade anbieten. Wenn das Bild der Ware auf dem Button nur so schwach angedeutet ist heißt das, dass diese Ware zur Zeit nicht angeboten wird. Bei Dörfern schauste dann einfach nach 2 bis 3 Spielmonaten wieder vorbei und beim Hafen wieder wenn er das nächste mal mit seinem Schiff kommt. Wer gerade aktuell welche Mengen von was anbietet zeigt Dir auch das Diplomatiemenü (rechts unten über der Minimap auf die Hände klicken). Das erspart Dir das ständige Hinreiten und Nachsehen. Dort einfach die Farben durchklicken und unter dem Bild schauen. Wenn dort z.B. ein Icon mit Wolle ist und darunter 3/9 steht heißt das, dass aktuell in dieser Sekunde 3 Karren Wolle angeboten werden. Bei 0/9 hat er gerade keine Wolle zum Verkauf usw. Beim Hafen siehst Du diese Werte immer erst dann wenn das Schiff angekündigt wurde. Oft haben die Häfen wechselndes Angebot mit jedem Neueintreffen eines Schiffs. Mal haben sie Salz und Farbe, mal Stein und Eisen, mal Soldaten. Hängt immer von der jeweiligen Map ab. Wenn das entsprechende Dorf den Status "Verbündeter" hat, brauchst Du zum Einkaufen nicht einmal hinreiten. Einfach die Map zum Lagerhaus des Dorfes scrollen und die Icons zum Einkaufen werden erscheinen. Beim Hafen gibt es meiner Beobachtung nach als einzige Ausnahme den Status Verbündeter nicht, da muss man zum Einkaufen immer Hinreiten. Grüße Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mikdoe, |
||||
|
Vielen Dank für die Ausfürliche antwort Mikdoe,
aber leider hat mir das nicht geholfen trotz zimmlicher logik deiner Antwort und erklährunger aber ich selber bin auch schon darauf gekommen das ich entweder die menge geld zum kaufen ( hatte ungefähr 8000 Gold was woll ausreichen sollte |
||||
|
Hallo Gokuss4_19
Ich habe genau das selbe Problem. Ich konnte ein mal 9 Teile Wolle kaufen (das heißt ich habe die Funktion verstanden). Meine Weberei hat aber nur 7 Teile Kleidung daraus her gestellt. Anschließend konnte ich keine Wolle mehr kaufen. Auch das Salz kann ich nicht erwerben. Wenn ich auf das Symbol klicke, tut sich nichts, obwohl alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Mit diesem Bug kommt man so wie es aussieht nie weiter, da selbst nach Neustart, Bug bleibt :-( |
||||
|
Könnte mal einer von Euch beiden ein Savegame von der Situation bitte über rapidshare.com veröffentlichen und den Link hier posten?
Ich würde da gern mal reinschauen, vielleicht fällt mir etwas dazu ein. Grüße |
||||
|
Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich das mache?!?
|
||||
|
hallo
ich kann nur einmal den handelbutton drücken. habe 9 st. wolle gekauft um die klamotten zu produzieren. wenn ich den button oder einen anderen handel button nochmal drücke passiert gar nichts. ich brauch aber noch mehr wolle. ausserdem kann ich so auch kein salz kaufen, da die buttons alle tot sind. kann jetzt mit niemandem mehr handeln. hat jemand eine lösung oder erfahrungen mit dem problem? danke |
||||
|
hallo
habe genau das selbe prob.. keine wolle kein salz kotz. und weis nich weiter.hilllllllllllllfffffäääääääääää |
||||
|
Hallo Mikdoe
Es war ja ganz einfach Vielleicht findest du ja in meinem Savegame den Fehler. http://rapidshare.com/files/120203100/QuickSave.s6savegame.html |
||||
|
|
|
Hallo swingerkai
Ich bin zwar nicht mikdoe, habe mir das Savegame aber trotzdem mal angesehen. Zumindest in diesem Savegame hast du gar keinen Weber, sodass du auch mit genügend Wolle keine Kleidung herstellen könntest. Ich konnte aber keinen Grund finden, der den Handel verhindern könnte. Es ist genug Platz im Lagerhaus, genug Gold ist vorhanden, und die Wege sind auch alle frei (ich habe versuchsweise mal die Mauer abgerissen, ohne Erfolg). Lediglich der schon im Technik-Forum von mikdoe erwähnte Gold-Meldungsstau tritt auf. Dieser Stau scheint mir das Einzige zu sein, was für das Problem verantwortlich sein könnte. In diesem Fall hilft dann leider nur ein Neustart der Mission. |
|||
|
hallo hier bin ich auch nochmal
hab nu auch neu gestartet hab platz satt gold reichlich kann aber in jeder mission nur einmal den karren losschicken .dachte mir dann installe mal das reich des ostens da sollte doch der bug behoben sein und siehe da HURRRRA ist genau so einmal ein tauschgeschäft und ende. komm nicht weiter in mission 2 da ich keine steine tauschen kann.und nu bin ich ratlos gruss odlig |
||||
|
|
|
@odlig:
Steine kann man doch genug selber abbauen (es gibt drei Gebiete mit Steinbrüchen, wozu willst du die denn tauschen? Wenn du zuviele hast und sie nicht verkaufen kannst, musst du sie wohl wegwerfen. Hast du auch den in meinem letzten Beitrag schon erwähnten Gold-Meldestau? Der Bug scheint ja recht neu zu sein. Ist der vielleicht soger erst mit Patch 1.6 aufgetaucht? Dann hilft es eventuell das Spiel neu zu installieren, aber den Patch zu überspringen und erst die Mission 2 zu beenden. Ihr solltet auch mal im Technik-Forum (mit passendem Savegame) darüber berichten. Ich habe zwar manchmal den Eindruck, dass da nicht wirklich jemand von den Entwicklern oder vom Support noch aktiv ist (hier wohl noch weniger), aber man weiß ja nie, vielleicht reagieren die doch darauf und kennen eine Lösung oder lösen es zumindest mit dem nächsten Patch. |
|||
|
@swingerkai: Leider habe ich es trotz dreimaliger Versuche nicht hinbekommen, den Sicherheitscode von rapidshare richtig einzugeben. Dafür bin ich offensichtlich zu doof. Konnte also Dein Savegame dort nicht bekommen. Das liegt aber an mir, Du hast alles richtig gemacht!
Will nur sagen, dass ich versucht habe, Dir zu helfen. Verlaß Dich bitte statt meiner auf das, was Schokoolero geschrieben hat. Hätte ich Dein Savegame angeschaut, hätte ich mit Sicherheit das Gleiche geschrieben denn Schoko und ich ergänzen uns hier quasi im Forum mit dem Support. Eine Ergänzung noch zu Schoko: Sämtliche Meldungs-Staus beheben sich meiner Beobachtung nach auch dann, wenn man einfach das Game in Ruhe laufen läßt. Wenn Du also genügend Geduld hast und die Aufgaben der Map es zulassen könntest Du den PC einfach mal 30 bis 120 Minuten mit der Map laufen lassen. Mit ein wenig Glück hat sich der Knoten dann gelöst und die nächsten Ausgaben kommen. Sollte es sich dabei allerdings um den reinen Goldausgabe-Stau handeln, nützt das natürlich nichts. Denn nur beim kompletten Ausgabestau (nicht nur Gold sondern auch Meldungen) geht es nicht weiter. Und nur dabei würde langes Warten helfen. Grüße Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mikdoe, |
||||
|
ich habe auch das problem mit der 1.6, dass ich in der 2ten mission weder wolle noch salz handeln kann.
wenn ich neu installiere ohne patchen kann ich meine savegames nicht mehr laden. hier noch mal der speicherstand von oben ohne code :P http://uploaded.to/?id=746uj8 hab auch schon alles mögliche ausprobiert. wär super wenn jmd die lösung findet. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sperex83, |
||||
|
hallo
danke erst mal für die antworten. das mit den steinen brauchst du im reich des ostens da mit der heiligen kuh. wie gesagt wenn ich die mision 2 spiele kann man nur ein mal den karren mit der wolle fahren lassen.danach kannste machen was du willst lager komplett leermachen und was weis ich noch es passiert nichts mehr.keine wolle und kein salz.schiff liegt im hafen elias steht daneben kann auf den button rumkloppen ^^ nix passiert.muss doch irgend ein bug sein. das mit den save games hab ich noch nicht raus erst mal meine finden. gruss odlig |
||||
|
|
|
@mikdoe:
Welchen Sicherheitscode meinst du denn, ich musste lediglich einen Button "Free" und dann noch einen Download-Button anklicken und keinerlei Code eingeben? Mir schien es sich nur um den Gold-Meldestau zu handeln. Allerdings kam auch nicht wirklich eine Situation auf, in der andere Meldungen erscheinen würden, da eben kein Handel möglich war und somit keine Aufgaben erfüllt und neue erstellt werden konnten. @sperex83: Wenn du das Spiel neu installierst und ohne Patch spielst, musst du die Mission natürlich neu starten und kannst nicht mit dem alten Spielstand weitermachen. Das könnte höchstens funktionieren, wenn du zum Beispiel RdO neu installierst und damit auf Stand von Patch 1.5 bist und Savegames aus einem mit Patch 1.6 gepatchten Spiel spielen willst. So könnte es aber vielleicht möglich sein, wenn es sich nicht auch so durch einen einfachen Neustart der Mission machen lässt, die Mission zu erfolgreich zu spielen. @odlig: Da dieser Thread ja zu Mission 2 aus Aek und nicht zu RdO ist, habe ich natürlich nicht an sowas gedacht und war etwas verwirrt, weil ich mich so überhaupt nicht an irgendeinen Steinhandel in Challia erinnern konnte. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero, |
|||
|