Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
MISSION 2: Challia

peinlich, ich weiß, aber ich hänge fest. es soll eine mauer + stadttor gezogen werden - um das ganze gebiet? im kern steht eine mauer und tor, die mauer ist allerdings nicht geschlossen, da sie an felsen grenzt.
vielen dank jetzt schon mal für die hilfe Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 10 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Erinnere mich nicht mehr wirklich, aber gehe doch einfach noch einmal die Mauer ganz genau, ringsrum ab und schau ob sie wirklich ganz geschlossen ist, zur Not da wo sie am Felsen mündet nochmal ein Stück nachziehn oder so.

Beiträge: 154 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Mauer wird noch nicht geschlossen sein. Achte mal darauf, wenn du die Mauer an Felsen, Klippen oder Flüsse ran baust, ob sie wirklich keine Lücke lässt. Die Mauer ergänzt sich ja meist noch selber und baut ein Stück in den Fluss, gegen die Klippe etc. hinein. Ist eine super Sache übrigens und wenn dies geschieht kannst du sicher gehen, dass dort keiner mehr durchkommt.

Beiträge: 65 | Registriert: 02.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,
im Südosten Deiner Siedlung findest Du Fischvorkommen. Wenn Du dort Fischerhütten gebaut hast, dann bau - wenn noch nicht geschehen - von dort bis in Deine Stadt eine Straße. Über diese Straße setzt Du an den Rand des Strandes das Stadttor. Dann nach rechts und links die Mauer ziehen, bis es nicht mehr geht. Das hat bei mir ausgereicht.
Gruß
Charlie33

Beiträge: 2 | Registriert: 25.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mit der Mauer muß man nur den eigenen Küstenabschnitt schützen, da es ja darum geht die Wikinger davon abzuhalten von der Küste aus die eigene Stadt anzugreifen.
Man sollte auch immer die landschaftlichen Gegebenheiten wie Abhänge etc mit berücksichtigen , dann muß die Mauer gar nicht so groß sein, denn wenn man eh keinen Zugang aufgrund landschaftlicher Gegebenheiten hat, braucht man auch keine Mauer, muß also keine Baumaterialien verschwenden.

S3/S4:
S6 steht vor der Tür, http://www.siedler-games.de ist schon da

Beiträge: 1753 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin in der zweiten Mission jetzt soweit, dass ich Salz kaufen soll am/im Hafen. Das steht jetzt auch im Questlog vor dem endgültigen Ziel die Stadt zu sichern.

Leider finde ich nirgends einen Knopf oder jegliche Option mit den Schiffen oder sonstwem im Hafen zu reden.

Wie kommt man denn bitte an das Salz aus dem Hafen? Echt garkeine Lust, die Mission noch einmal von vorne zu beginnen, wenn das nen Bug sein sollte :/

Beiträge: 3 | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schicke Deinen Helden zum Hafen. Dann öffnet sich ein Menü über dem Hafengebäude wie beim normalen Handeln und Du kannst das Salz (oder was auch immer) kaufen. Der Wagen fährt dann automatisch zu Deiner Stadt.

Beiträge: 1 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht ist das ja ne echt peinliche Situation, weil ich bisher immer am falschen Punkt war, aber ich stehe mit meiner Heldin direkt neben Elias, da wo auch das Schiff angedockt ist.

Leider kann ich dort nicht so handeln oder etwas in die Wege leiten, wie zb bei einem Lagerhaus in einer befreundeten Stadt oder zb wie bei den Leuchtfeuern.

Da wo Elias und das Schiff sind, ist doch der Hafen oder? :P

Beiträge: 3 | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Da ist der Hafen:

Beiträge: 311 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke dir, den sieht selbst ein Blinder mit 2 zusätzlichen Tomaten auf den Augen!

Das heißt wohl ich darf die Mission neu starten, weil es bei mir diesen Hafen nicht gibt. Oder gibts noch ne andere Möglichkeit verschwundene Gebäude wieder "herbeizuzaubern"... Frown

Irgendwer hatte hier auch schonmal das Problem mit dem nicht vorhandenen Hafen erwähnt. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber ich befürchte da bleibt nur neustarten.
Aber mit Zeitraffer geht die Mission recht fix.

Beiträge: 311 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by KnightJim:...
Aber mit Zeitraffer geht die Mission recht fix.
Ist eine echt coole Funktion Wink2

Beiträge: 3 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich versuche salz zu kaufen aber es sagt immer das meiner Lagerhalle voll ist und es gibt kein platz fuer salz.

Muss ich den Stadt weiter ausbauen zuerst?
Ich darf meine Lagerhalle momentan nicht weiter ausbauen.
Es sagt immer "geht nicht bei diesem stufe".

Kann jemand hilfen?

Beiträge: 3 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Du kannst Platz schaffen im Lagerhaus, indem Du Waren vernichtest oder verkaufst. Dazu klickst Du auf das Lagerhaus und in dem dann aufgehenden Menü auf die Ware, die Du verkaufen/vernichten willst. Über den Schieberegler regelst Du die Menge, zum Verkaufen klickst Du dadrüber auf einen Handelspartner, wenn vorhanden. Zum Vernichten auf den kleinen Mülleimer rechts unten.

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 1000 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen Dank zweipeer, ich versuche dein Tipp und gibt dir Feedback

Beiträge: 3 | Registriert: 15.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

habe das Spiel erst neu, und spiele die Siedler auch zum ersten mal, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

Ich habe folgendes Prob. in Mission 2:

Ich soll einen Soldaten rekrutieren...
aber dazu brauche ich Eisen? Dieses habe ich aber nicht weil eine Eisenmine nur ausserhalb meines Gebietes ist, und handeln, habe ich auch versucht, keiner hat Eisen..

Man weiß nie wozu man fähig ist, bevor man aufsteht und beschließt, es zu versuchen

Beiträge: 2 | Registriert: 02.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wähle Deinen Helden an, schicke ihn in dieses Gebiet (mit der Eisenmine), dann leuchtet neben der Minimap ein Turmbutton auf. Ein Klick, und Du darfst einen Turm in dieses neue Gebiet pflastern. Nachdem ein Arbeiter gekommen ist und ihn aufgebaut hat, kannst Du dann auch dort Deine eisenmine setzen. Oder zwei.

Dasselbe Prozedere wie in der ersten Mission für die Steinmine, du erinnerst Dich wage? Ist noch nicht so lange her. ;-)

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 1000 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi zweispeer, deine Tip hat funktioniert - DANKE! Smile

Hi Leute,
vieleicht bin nur zu blöd aber wenn ich ein Stadttor bauen möchte kann ich es auf der map nicht sooo hindrehen wie ich es gerne hätte, oder wie geht das ?

Danke

Beiträge: 2 | Registriert: 19.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zum Gebäude oder Stadttor drehen die Shift-(Grossschreib)Taste gedrückt halten und das Mausrad drehen. Dabei beachten, dass natürlich trotzdem Felsen und Klippen noch Hindernisse darstellen können.

Sollte kein Mausrad vorhanden sein, steht in der FaQ ein hinweis auf ein Tool, mit dem ersatzweise gedreht werden kann.

--

Hab dank, funktioniert super !!!!

Beiträge: 2 | Registriert: 19.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Hilfe ² zweispeer Wink

nun gehts weiter in missoin 3 Beam

Man weiß nie wozu man fähig ist, bevor man aufsteht und beschließt, es zu versuchen

Beiträge: 2 | Registriert: 02.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Ihr*s
ich bin in der zweiten Mission soweit, daß ich alle Soldaten habe, die ich allerdings irgendwo hingeschickt habe, so das sie nicht mehr auf dem Marktplatz zu finden sind um Karren zu begleiten. Dann werden meine Außenposten überfallen...na ja, das gehört wohl dazu...mir hat ein Pfarrer im Kloster gesagt, ich soll meine Gemeinde zusammenrufen. Doch nach dem letzten Ausbau der Kirche und dem neuen update, scheint meine Kirchenglocke nicht mehr zu funktionieren. Na ja, die Mauer steht...mit Hängen und Würgen und städig wird mir gemeldet, mein Lagerhaus ist voll...

Beiträge: 7 | Registriert: 29.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Puha, viele Probleme auf einmal. Und etwas unübersichtlich geschrieben, aber mal sehen:

Deinen Soldaten findest Du folgendermassen wieder: Neben dem Rangsymbol links ist eins mit gekreuzten Schwerten, ein klick mit links blendet für jede Militäreinheit einen Button am unteren Bildschirmrand ein. Ein Doppelklick auf jedes bringt Dich zur betreffenden Einheit.

Solltest Du keine mehr haben, kannst Du jederzeit neue in der Kaserne anwerben, Eisen im Lagerhaus vorausgesetzt.

Mit der Kirche haben schon einige von Problemen berichtet, wenn es wirklich nicht geht, musst du leider die Mission noch einmal neustarten, dann hängt da was.

Wenn Dein Lagerhaus voll ist, baue es aus, wenn Du genügend Steine hast, oder verkaufe/vernichte einige Deiner Resourcen. Dies kannst Du tun, nachdem du das Lagerhaus angewählt hast im aufklappenden Menü neben der Minimap.

Mauerbauen will geübt sein, dafür sind diese ersten Missionen ja da, dann hören auch die Überfälle auf.

Generell ruhig und überlegt spielen und speichern nicht vergessen, dann solltest Du überall zum Ziel kommen.

--

Hallo zweispeer,

danke für die Tipps. Ich habe die Mission ganz neu gemacht. Also nochmal am Anfang angefangen. Jetzt gehen die Glocken auch wieder. Du hast Recht, wenn du schreibst, man solle ruhig und besonnen an das Spiel herangehen, denn ansonsten kann man leicht etwas übersehen oder Fehler machen.
Das mit dem Lagerhaus finde ich schon ziemlich nervig. Ich mag nämlich nicht so gern die Dinge vernichten.

Danke für die schnelle Hilfe

LG

Avarra

Beiträge: 7 | Registriert: 29.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab auch das Problem, dass ich das Salz nicht bekommen kann weil da keine Gebäude neben Elias steht >.< werds also nochmal spielen müssen... kann mir jemand sagen wie ich den zeitraffer einstellen kann?
wär echt super nett!!
danke~ v.

Beiträge: 1 | Registriert: 21.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
An der Minimap ist rechts unten eine Uhr.

Beiträge: 78 | Registriert: 12.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich kann die Eskorte nicht mit einem Holzkarren losschicken weil die mit rechts angeklickten Holzkarren immer ins Lagerhaus fahren??? Wie geht das?? bitte um schnelle hilfe sitze jetzt seit gestern abend an diesem Problem!!!!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nina_495,

Beiträge: 1 | Registriert: 02.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen