Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
MISSION 11: Tios

Hey,

bin jetzt in Mission 11. Da läuft direkt von Anfang an ein Zeitlimit von 60min ab. Hab bisschen angezockt mit Hakim, meine aktuelle aufgabe ist es jetzt die stadtmauer wieder aufzubauen..hab aber nicht genug Steine und die einzigen Steine auf der Karte sind in nem Territorium wo man nur hingelangt wenn man an banditen vorbei geht, welche auch direkt den Bauwagen zum errichten eines Aussenpostens steheln, so das es mir nicht möglich ist Steine abzubauen...wie habt ihr das gemacht? erst nen anderes territorium eingenommen um eisen abzubauen, soldaten zu machen um die banditen zu töten um dann steine abbauen zu können? ist für mich grade die einzige möglichkeit?!aber das ist so zeitaufwendig...

welchen ritter hattet ihr bei der mission dabei?
#

gruss
popyy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 8 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also Banditen musste ich da meines Wissens erst später angreifen ... aber nicht um an Stein zu kommen Blink

Ich hatte da glaub ausnahmsweise mal den Händler (Elias) dabei ... aber das ist glaub egal ... groß kampfen musst du ja in der Mission nicht ...

Du meinst schon die Mission mit dem Turnier, oder?

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja genau, wo man sich um die stadt kümmern muss...mhm wenn ich nen aussenposten bei den steinen bauen will, wird der wagen immer von den banditen überfallen Frown

Beiträge: 8 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Die Steine sind doch aber ganz rechts, oder?
Da waren bei mir nur Wölfe ... Banditen waren nur oberhalb und unterhalb des Territoiums mit dem Stein, nicht aber auf dem selbst.

Bau den Außenposten mal mittig ganz links auf dem Territorium ... auf jeden Fall nicht zu nah an der Grenze nach oben oder unten (eben wegen den Banditen) ... die greifen normal nur an, wenn du mit deinem Gebäude verdammt dicht an der Grenze zu Ihrem Territorium bist.

Edit:
was auch helfen kann - ich hatte zunächst noch das Territorium links neben dem Stein eingenommen und schon mal ne Straße bis fast zur Außenpostenbaustelle gebaut - die ziemlich mittig lang ging ... vllt. hat dein Bauarbeiter über das Banditenterritorium abgekürzt? Dann ist klar, dass er überfallen wird -> dann ne Straße bauen! Vorhandene Straßen werden ja priorisiert genutzt, d.h. du kannst damit verhindern, dass die Leute zu gefährliche Wege nutzen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf,

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ah sehr geil, vielen dank! ich bin mir sicher, das das mein problem lösen wird!

jetzt hab ich noch ne frage zu dem zeitlimit...bisher musste man ja immer aufgaben in der zeit lösen..wie ist das in der mission? muss man da nur irgendwie "durchhalten" oder so, weil das eine stunde dauert bis der typ das turnier organisiert hat und dann selber wieder regiert? oder muss man alle aufgaben die nacheinander kommen in der stunde schaffen?

ich wurde auch angegriffen, bzw. mein baukarren.

die loesung ist ganz einfach: schick deinen helden voraus, sofern du noch keine soldaten hast, und lenk die banditenheinis ein wenig ab. waehrend sich dein ritter mit den banditen pruegelt, zieht dein bauwagen in aller seelenruhe vorbei und wenn du in die richtige richtung rennst, bleiben die banditen auch brav schoen fern der strasse stehen und du kannst das gebiet voll entwickeln, ohne dass es jemals wieder probleme gibt! ist schneller, als wenn du deinen eigenen trampelpfad baust, da es eine richtige strasse ist.

das zeitlimit ist nur fuer die mauer, danach gibts ein weiteres, was aber seeeeeehr grosszuegig bemessen ist - ich habs problemlo in unter der Haelfte der Zeit geschafft.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: aphra,

Beiträge: 2 | Registriert: 09.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
dankeschön für die infos! Wink....jetzt freu ich mich auf morgen früh, da werd ichs nämlich dann weiterspielen! jetzt gehe ich schlafen! gute nacht @ll

Bild von Simpat1964
Also ich hatte da auch Probleme, ich habe auf der Karte nur ganz rechts Steine (ca. bei 3 Uhr) gefunden und da war sowohl unterhalb als auch oberhalb ein Banditenlager und die oberen haben mich angegriffen, sobald ich vorbeikam und die Wölfe haben mich einmal beim Aufbau des Außenpostens erwischt, Geld und Material futsch klasse.
Also die Zeit ist ein kleines Problem, aber die Banditenlager sind nicht sehr stark, ich habe einfach so schnell wie möglich Militär aufgebaut dann erst den Außenposten bei den Steinlager bezogen, sind ja gleich 2 nebeneinander, eines aber recht klein und dann 3 Steinabbauer hinstellen, besser 4, ich hatte nur 3 und war dann mit meiner Mauer so 2:58 vor Ablauf des Zeitlimits fertig. Wink

Leben und leben lassen!

Beiträge: 201 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also mich greifen die Banditen permanent an.Und es dauert einfach zu lang genug soldaten zu rekrurtieren.Um die Bnditen zu schlagen brauchte ich je 4 einheiten soldaten und bogenschützen. Was durch die Wolllieferung erschwert ist.Da die bei den banditen ja vorbei muss

Beiträge: 13 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Yakkumono
Also diese Mission war ja ziemlich schnell und einfach ôo Blink

Beiträge: 19 | Registriert: 07.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Wenn man richtig vorgeht ist die Mission tatsächlich ziemlich einfach (wie fast alle Missionen).

1. Nicht zu den Banditen hingehen, dann greifen sie auch nicht an.

2. Die Wölfe erst töten, bevor man in ihrer Nähe baut.

3. Den Turm und die Steinbrüche im Steingebiet möglichst mittig bauen und eine Straße mittig durch das linke Gebiet bauen, sodass die Bauarbeiter nicht bei den Banditen vorbei müssen.

4. Nicht mit dem Dorf im Süden handeln, dann muss auch kein Wagen bei den Banditen vorbei.

5. Alle Gebiete, die nicht von Banditen besetzt sind einnehmen und die Wirtschaft aufbauen.

6. Mit einer überlegenen Armee alle Banditencamps überrollen.

7. Kurz vor Ablauf der Zeitlimits, oder wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man sich dann auch mal um die Aufgaben kümmern. Die sind ja nicht weiter schwierig.

Die Geleitschutzaufgaben sind vollkommen albern, weil man bis dahin normalerweise die Banditen sowieso alle ausgelöscht hat.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann Schokoolero nur recht geben, dacht es wird mal schwerer aber irgendwie ist das wirklich nur noch einfach, leider, ich saß erst bei einer Mission 3 Std. dran auch nur weil ich umgedingt jeden einzelnen Gegner weg haben wollte, sonst wäre ich da nicht so lange dran gesessen, hoffe es wird schwerer, sonst ist das ööde ^^

Beiträge: 25 | Registriert: 21.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Da ich schon am verzweifeln war ( hatte mit ELIAS begonnen ) und immer 2 Minuten vor Ende nur noch ein Stück Mauer fehlte,hab ich dann auf Kestral gewechselt und siehe da..die Mauern standen anders und waren somit kein Problem mehr.
An Resourcen hatte ich immer genug um das Turnier auszustatten.Auch die banditen waren kein Problem mehr...Also SIEG für Mission 11 !!

Mal ein Tipp für andere,die sich die Haare raufen... Horse

Beiträge: 8 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
warum standen mit kestral die mauern anders?

Beiträge: 3 | Registriert: 28.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Poppy8188:
ja genau, wo man sich um die stadt kümmern muss...mhm wenn ich nen aussenposten bei den steinen bauen will, wird der wagen immer von den banditen überfallen Frown
Du musst den Ausenposten so weit weck wie möglich von den Bandieten bauen. Und ddas Teritorium das links davon liegt einnehmen und ne Strasse dadurch bauen. Cool Cool Cool

Beiträge: 25 | Registriert: 08.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen Smile
ich bin in Mission 11 angekommen und habe die mauer repariert, das Holz geschickt und nun verlangt er nach Lederkleidung. Diese habe ich bereits 4 x verschickt, immer wieder wird mir gesagt ein Karren wurde ausgesandt und die Kleidung auch abgezogen... aber den Karren sehe ich nirgendwo und er verlangt immer mehr Kleidung - das ist doch nicht normal, oder?

Beiträge: 4 | Registriert: 27.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
Brauche Hilfe ich soll 18 Schwerter verschicken aber mehr als 9 werden in meinem Lager nicht abgelegt.
Vielendank im voraus

Beiträge: 1 | Registriert: 23.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo clk560:

Vielleicht solltest du dir mal das Handbuch und die FAQs durchlesen, solche Grundlagen werden dort erklärt. Hier findest du zum Beispiel die passende Antwort für diese Frage.

Im Lager werden nur Rohstoffe (also Holz, Wild, Fisch, Milch, etc.) und Dinge wie Salz, Edelsteine und so weiter gelagert.

Produktionsgüter wie Waffen, Kleidung, Nahrung oder Medizin werden direkt in den Produktionsgebäuden gelagert. Im Lagerhaus wird nur das Gesamtvorkommen dieser Güter in deinem Dorf angezeigt.

Da die Produktionsgebäude nur 9 Teile lagern können, brauchst du, um 18 Schwerter liefern zu können, mindestens zwei Schwertschmieden. Nach deiner Beschreibung hast du nur eine Schwertschmiede und kriegst also auch nicht mehr als 9 Schwerter zusammen.

Im Allgemeinen hilft es auch noch den Konsum des jeweiligen Produktes im Produktionsmenü abzustellen, um die benötigte Anzahl an Waren schneller zusammen zu sammeln.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
HALLO SPIELER;ICH BIN KATJA;UND MÖCHTE HILFE VON EUCH:KLAR DIE MISSION 11:ICH SPIELE DAS X-MAL;ICH KANN DAS LEIDER NICHT SCHAFFEN;WEGEN DEN ZEIT;WAS IST DA WICHTIG ZU DEM TURNIE?HAB GESCHAFT ZUM HERZOG;DNN WAR ZEIT UM;KEIN SIEG!!!

Beiträge: 5 | Registriert: 16.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo ich bin ein Spieler der gelegentlich mal das aufnimmt, was er sich da so zusammenspielt.
Ich hoffe ich kann dir damit auch helfen
http://www.siedler-games.de/fo...mission-11-tios.html

Viel Spass noch beim spielen

Beiträge: 244 | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
JA ICH HABE ES DOCH GESCHAFT!MEINE FEHLER WAR;ICH HABE DIE STAT MAUER NICHT GEMACHT!HABE ZU SPÄT DIE STEINE ENDECKT!!!SUPER;MACHEWEITER MIT MISSION 12.EUCH AUCH NOCH VIEL SPAS!DANKE:

Beiträge: 5 | Registriert: 16.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen