ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks    MISSION 6 - A (RdO): Praphastan
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Schokoolero
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Na ja, der Dieb war natürlich schon vorher da, aber du hast ja gesagt, dass du die Aufgabe mit dem Dieb schon erledigt hättest.

Ich dachte beim ersten Versuch auch, dass der Dieb zum Kerker muss und bin umsonst direkt zur Hütte geritten. Ich musste erst auch noch mit Saraya zum Kerker reiten und konnte erst dann den Schlüssel holen. Möglicherweise ist also beides erforderlich.

Aber, Hauptsache du hast es jetzt geschafft.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Ja, schokoolero, ich muss zugeben, dass das sehr seltsam war. Ich hatte noch im Gedächtnis, dass von einem Schlüssel die Rede war. Und da ich zu diesem Zeitpunkt schon wußte, dass es da unten eine Hütte gibt und zwar nur dort unten denn überall anders war ich zu dem Zeitpunkt schon, da war mir klar, dass der Schlüssel nur dort sein konnte.

Dass ich dann mit dem Dieb extra nochmal zum Gefängnis musste hab ich erst nicht gerafft. Naheliegender erschien mir mal wieder ein Bug der sporadisch auftritt.

Jetzt hab ich es ja geschafft.

Danke für die Hilfe.

Beiträge: 350 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wo bekomme ich die Musikinstrumente. Habe alles abgearbeitet. ok. Nun wollen die Instrumente. Wo bekomme ich die? Bin schon ganz verzweifelt. Danke

Beiträge: 3 | Registriert: 21.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Eines der Döfer liefert sie dir. Du musst nur im Handelsposten die entsprechende Auswahl treffen.

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das das Dorf im Sumpf, oder das am anderen Flussufer war. Schau einfach mal nach.

Beiträge: 1290 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hey,
ich stell mich in der Mission ziemlich doof an. War mit Dieb bei Gefängnis und kam au Dorf-Ältesten gefunden oder was au imma und dann gabs ja da des Katapult, was ich dann auch gleich an der Mauer mal getestet hatte. Leider habe ich mir aus der Mission vorher nich gemerkt, dass ich mit nur einer warenladung keine Mauer einreißen kann.
Mein Missionsziel heißt, Mauer weg, aber sparsam sein..
Und jetz steck ich da an der Mauer fest und hab kein Plan =(

Danke

Beiträge: 3 | Registriert: 19.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Du musst nur einen Abschnitt der Mauer zerstöen und nicht die ganze Mauer.

Für den mittleren Abschnitt reichen, wenn ich mich recht erinnere, 12 Steine. Das Katapult ist mit 10 Steinen geladen, der Munitionswagen enthält nochmal 10 Steine. Das sollte also locker ausreichen.

Wenn du alles verballert hast, ohne ein Loch in die Mauer zu kriegen, könntest du versuchen einen Munitionswagen durch das feindliche Territorium zu schleusen (dürfte aber ziemlich schwer bis unmöglich sein), oder selber durch dieses zu reiten, um die Befreiungsaufgabe zu erfüllen.

Sonst hilft wohl nur ein Spielstand bei dem du die Steine noch nicht verschwendet hast, oder, in Ermangelung eines solchen, ein Neustart der Mission.

Da is no nen zusätzlicher Muni-Karren?
Den werd ich glei mal suchen.. dann is es wirklich leicht.. Augen auf beim Pullti-Klau ^^

Aber MuniKarren geht net durch den Feind.. ;o)

Danke..

Beiträge: 3 | Registriert: 19.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Der Munitionskarren stand bei mir direkt neben dem Katapult.

Aber ich habe mal wieder vergessen, dass das ein Spiel ist, und nicht das wahre Leben. Big Grin
Es ist gar nicht nötig den Munitionskarren durch das feindliche Territorium zu schleusen. Man muss ihn einfach nur nahe an die frei zugängliche Seite der Mauer stellen und das Katapult nahe an die andere Seite der Mauer fahren. Dann wird das Katapult auch durch die Mauer aufgeladen. Too Happy

Den Munikarre habe ich erst später gesehen. Stand am Steinbruch noch in rot und aus meiner normalen Perspektive nicht sichtbar.

Aber deine letzten Sätze sind wahr.. ich hatte nen MuniKarren von mir au an die Mauer gestellt und irgendwann hab ich mal wieder auf das Kati geklickt und war voll beladen. Hat der Bulle die Steine wohl rüber geworfen Wink

Bild von Simpat1964
Irgendwie blicke ich es nicht ganz, kann mir jemand schon laienhaft erklären, wie ich weiter vorgehen muß??? Habe mit meinem Dieb die Burg ausspioniert und die Schwertkämpfer oder sind es Bogenschützen befreit, das Katapult und den Munitionskarren entdeckt. Doch jetzt wie weiter, ich denke ich soll nicht angreifen und jetzt Mauer zerstöen, wo und warum? Wie komme ich zurück zu meinem Land, damit ich dort die Banditen bei der Eisenmine angreifen kann und endlich mein Militär aufbauen. Komme auch mit Soraya dort nicht hin um die beiden Ruinen zu plündern.

Leben und leben lassen!

Beiträge: 201 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Du hast noch die Aufgabe mit dem Dieb den Kerker des Dorfältesten zu finden.

Wenn du mit deinem Helden beim westlichen der Döfer über den Fluß und dann nach Westen reitest, kommst du an eine Mauer. Auf der anderen Seite dieser Mauer befindet sich der Kerker, zu dem du mit dem Dieb und dem Katapult gehen musst.

Diese Mauer musst du mit dem Katapult zerstöen. Dann kannst du mit deinem Helden hindurchreiten und den Ältesten befreien. So kommst du zu der Eisenmine.

Außerdem kannst du kurze Zeit später auch Eisen vom mittleren Dorf erhalten und so schneller deine Armee aufbauen.

Bild von Simpat1964
Danke, inzwischen habe ich das Mauerstück gefunden, welches ich einreißen muß und habe die Eisenmine erschlossen und die Banditen niedergemacht. Relativ lang hat mich jedoch die Gefangenenbefreiung aufgehalten, weil da ist irgendwie im Storymodus etwas nicht richtig ausgelöst worden, da kam einfach nichts, bin mehrmals mit meinem Helden und dem Dieb immer wieder hin, habe dann wieder den Schlüssel gesucht, dann wieder zurück zum Gefangenen und erst beim 4.Versuch, kam dann erst die Aufgabe mit dem Schlüssel.

Jetzt probiere ich gerade die anderen Aufgaben zu lösen, habe alle Lieferungswünsche erfüllt, nur die 25 Fässer Met kann ich nicht abschicken, dachte erst liegt an der Regenzeit, geht aber auch außerhalb der Regenzeit nicht, lassen sich nicht abschicken.

Leben und leben lassen!

Beiträge: 201 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Du hast aber mindestens drei Tavernen, die auch genug Met gelagert haben? (Sollte eigentlich klar sein, dass man davon genug sammeln muss, bevor man es schicken kann. Soll wirklich nicht als Beleidigung gemeint sein, manchmal übersieht man ja das Offensichtliche.)

Oder sind möglicherweise alle Wege anders als durch die Regenzeit versperrt, zum Beispiel durch eine Mauer?

Bild von mikdoe
Simpat1964: Du musst mind. 3 Tavernen bauen und diese mit der gelben Sperre belegen. Erst wenn wirklich der Karren zum Freund unterwegs ist darf die gelbe Sperre wieder aufgehoben werden. Solange der Sammlersiedler noch die Tavernen abklappert und das Zeug einsammelt müssen diese noch mit gelb gesperrt sein. Sonst verkaufen sie schon zuviel bis der Sammler die notwendige Menge ins Lagerhaus für den Weitertransport gebracht hat.

Grüße

Beiträge: 350 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Belvina
Hallo an Alle1
Wer kann mir helfen? Ich habe den Schlüssel,die drei Handelsposten, habe alles geliefert was gefordert war auch die Musikinstrumente,habe den höchsten Rang, jetzt soll ich alle Militärgebäude zerstöen aber ich komme nicht in die Stadt! Es kommt aber auch keine Aufforderung das ich meine Stadt schöner machen soll wie einige geschrieben haben! Wer kann helfen? Danke!

Beiträge: 44 | Registriert: 19.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@Belvina:

Es reicht vollkommen, eine Frage in einem Thread zu stellen. Im anderen Thread sind aktuell schon zwei Antworten.

Hi!
Ich kann Käse nicht liefern.Man brauch 20 Stück.Aber meine Käsereien herstellen nur 18 Stück,und dann stehen die Siedler blöd rum und unterhalten sich nur."Will den keiner meine Ware?" Oder so..
Was mache ich falsch?
Milch habe ich genug.

Beiträge: 25 | Registriert: 10.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Nataljok, jede Käserei produziert 9 Käse. Wenn Du 20 brauchst musst Du demnach mindestens AUFRUNDEN(20 geteilt durch 9) also drei Käsereien bauen. Diese werden mit gelb gesperrt bis 20 Käse zusammen sind. Dann wird geschickt und wenn der Karren unten rechts auf der Minimap auf dem Weg zum Empfänger sichtbar ist wird die gelbe Sperre erst aufgehoben, nicht vorher!

Grüße

So einfach ist das? Ich habe wirklich nur zwei Käsereien...
Vielen,vielen dank!

Beiträge: 25 | Registriert: 10.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Simpat1964
Ich probiere mich mal wieder an dieser Mission doch irgendwie komme ich nicht weiter. Habe jetzt die Döfer für mich gewonnen, jetzt will der eine "Räuchergüter" (glaube ich zumindestens kenne das Symbol nicht) die kann ich mit dem anderen Dorf handeln, doch die wollen 15 Stück und ich bekomme ja immer nur 9 auf einmal geliefert und die landen in meinem Lager und bevor die nächste Lieferung kommt, sind die längst verzehrt, wie kann ich die sperren oder so??? Wie bekomme ich mehr auf einmal???

Weiß auch nicht wirklich wo ich angreifen muß, um diese Militärstützpunkte zu vernichten.

Achja, meine Heldin hat zwischendurch irgendwas von einem Mauerbau gesagt, dass habe ich aber nicht genau mitbekommen und kanns jetzt nicht mehr nachlesen, wo soll da was gebaut werden??? Hoffentlich nicht in meiner Stadt, weil die ist so verbaut, dass da absolut gar nichts geht.

Leben und leben lassen!

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
An dieser Stelle mal wieder der Tipp an alle, in die FAQ zu schauen!

Wer so ein Problem hat wie Nataljok, findet zum Beispiel unter diesem Punkt eine genaue Erklärung des Wirtschaftssystems von Siedler 6.

Simpat1964, du solltest dir dagegen das hier mal genauer ansehen - ich denke mal deine Frage hat sich auf den Weihrauch bezogen! Smile

Der Mauerbau ist soweit ich mich erinnern kann für das Bestehen der Mission nicht nötig - im Gegenteil: Wenn man die Mauer an der falschen Stelle baut kann das bei einer späteren Aufgabe sogar zu Problemen führen (Stichwort Handelskarren abfangen)! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3589 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
@Simpat1964:

Was die Zerstöung der feindlichen Kasernen angeht, so gibt es mehrere Methoden. Zum einen kann man mit seiner Armee durch das mittlere verbündete Dorf hindurch in das Gebiet gelangen, wo die Kasernen stehen, dort kann man entweder alle Kasernen einzeln zerstöen, oder einfach direkt den Außenposten zerstöen. Wenn dir das zu schwer ist, solltest du dir mal Bratzelhuhns Tipp ansehen. Damit ist die Sache wirklich kinderleicht. whisper

Bild von Simpat1964
Also ich kann einfach nirgends Eisen abbauen. Ein Territorium wird von Banditen besetzt, da komme ich nicht an die Eisenmine ran, weil ich keinen Außenposten errichten kann, der wird angegriffen, egal wo ich ihn hinsetze, noch bevor er errichtet ist.

Das andere Grundstück so leicht unterhalb von mir, da komme ich nicht hin. Es liegt in einer Schlucht. Habe schon die ganze Karte versucht abzureiten um außenrum an die Stelle zu kommen, geht nicht, ich erreiche das Land mit der Mine einfach nicht.

Wie soll ich jetzt an Eisen kommen und an Soldaten????

Leben und leben lassen!

Bild von Schokoolero
Es reicht vollkommen, die Frage einmal zu stellen. Der Thread hier ist schon genau der richtige Ort dafür, einen extra Thread brauchst du nicht.

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Confused Hier hast du doch geschrieben, dass du die Mauer zerstöt, die Eisenmine im Nordwesten erschlossen und die Banditen erledigt hast. Das ist zwar inzwischen eine Weile her, aber du solltest doch noch ungefähr wissen, wie du das geschafft hast. Wenn du die Mauer überwunden hast und die Banditen besiegt hast, sind auch die Wege zu den Eisenminen östlich und südlich deines Startgebietes frei.

Wenn du nicht mehr genau weißt wie du vorgehen musst, brauchst du dir einfach nur noch einmal die ausstehenden Aufgaben anzusehen/anzuhöen und sie zu erledigen. Dann kannst du wieder die Mauer zerstöen, den Dorfältesten befreien, Eisen abbauen, die Banditen erledigen, noch mehr Eisen abbauen und das Vertrauen der Döfer gewinnen, um schließlich die feindlichen Kasernen zerstöen.

Bild von Simpat1964
@Schokoolero: Ja es ist schon eine Weile her, habe inzwischen neu installieren müssen und die Mission von vorne begonnen und jetzt schaffe ich sie nicht mehr, weil schon gleich am Anfang kein Eisen zum Abbau ist. Ich weiß, dass ich die Mission schon mal geschafft habe, weiß auch nicht warum es diesmal nicht geht. Mit dem Extra-Thread hast natürlich recht, ich lösche ihn.

Leben und leben lassen!

Bild von Schokoolero
Stimmt, am Anfang hat man kein Eisen, braucht aber auch keines.

Zunächst gilt es die Siedlung soweit auszubauen, wie es ohne Eisen geht und Kontakt mit den Döfern aufzunehmen. Diese stellen einem dann Aufgaben, die man erfüllen muss. Eine dieser Aufgaben ist es zunächst einen Dieb nach Praphastan zu schicken und in der Burg zu spionieren. Danach soll der Dieb dann durch Praphatstan hindurch wandern, um den Dorfältesten zu befreien. Auf dem Weg zum Dorfältesten findet er in einem Turm ein paar Soldaten und dann auch noch ein Katapult und einen Munitionswagen, mit denen du die Mauer zerstöen kannst, um dann mit deinem Helden den Dorfältesten zu befreien. Dann hast du auch Zugang zu einer Eisenmine. Damit kannst du dann dein Dorf weiter ausbauen und Soldaten ausbilden (die Waffenschmieden und Kasernen kannst du ja vorher schon bereitstellen). Mit den Soldaten kannst du dann die Banditen besiegen und die weiteren Eisenminen in Besitz nehmen. Die Döfer stellen auch noch diverse weitere Aufgaben, die du erfüllen musst, um schließlich die feindlichen Kasernen zu zerstöen.

Vielleicht reicht dir diese recht grobe Beschreibung ja schon aus. Im Grunde musst du nur die gestellten Aufgaben nach und nach lösen. Wenn du Probleme bei einer bestimmten Aufgabe hast, beschreibe doch diese Aufgabe und die Probleme genauer, damit dir mit konkreten Hinweisen geholfen werden kann.

Vielleicht helfen dir auch die Lösungsvideos von SpiderFive.

Bild von Simpat1964
Habe inzwischen das mit dem Dieb und dem Gefängnis wieder entdeckt, die Soldaten befreit, Katapult eingenommen, Mauer geöffnet, den Dorfältesten befreit und scheitere jetzt anscheinend an der KI. Ich kann das Land mit der Eisenmine ganz im Westen nicht einnehmen. Habe jetzt schon viermal probiert einen Außenposten darauf zu errichten und der Wagen mit dem Bauherrn wird ausgesandt und läuft aber nicht Richtung Maueröffnung, sondern will jedesmal durch die feindliche Stadt, wo er natürlich immer sofort von den feindlichen Soldaten niedergemacht wird. Bei dem anderen Grundstück etwas tiefer wo es einen Steinbruch und Kühe gibt hat es anstandslos geklappt, aber den Außenposten bei der Mine bekomme ich einfach nicht errichtet.

Leben und leben lassen!

Bild von Schokoolero
Ja, die "KI" lässt immer wieder erkennen, dass es ihr an gesundem Menschenverstand fehlt. Roll Eyes

Damit die Bauarbeiter nicht durch die Stadt laufen, helfen im Grunde nur Pallisaden. Zunächst baust du eine Pallisade am übergang zum Dorf nödlich des Flusses, damit keiner mehr über den Fluß kommt. Dann baust du im Gebiet westlich dieses Dorfes ebenfalls eine Pallisade, damit auch von Westen keiner mehr in diese Richtung gehen kann. Somit kann keiner deiner Bauarbeiter mehr durch Praphatstan laufen und vernichtet werden.

Dann habe ich zum Beispiel das Gebiet ganz im Nordwesten (da wo die Soldaten eingesperrt waren) eingenommen und eine Pallisade Richtung Praphatstan gebaut, um die ersten beiden Pallisaden wieder entfernen zu können. Dabei muss man allerdings vorsichtig sein und sollte den Außenposten und die Pallisade nicht zu nah an Praphatstan bauen, weil sonst Angreifer aus der Stadt kommen bevor die Pallisade steht. Eventuell kannst du die Angreifer mit den paar Soldaten und deinem Helden auch eine Weile in Schach halten, um die Pallisade fertigzustellen.

Bild von Simpat1964
Danke Smile ich werde es probieren, aber erst später, für heute genug gesiedelt, habe in der Zwischenzeit eine freie Karte gespielt.

Leben und leben lassen!

Hallo. Habe das selbe Problem.
Habe schon alles gemacht,was hier geschrieben wird. Die Hütte,denke ich,habe ich auch gefunden.
Bitte Helft mir.
Wenn ich mit meinem Dieb an dem Gefängniss bin,befreie ich Schwertkämpfer.
Mit den Schwertkämpfern bemanne ich das Katapult und den Steinwagen.
Danach gehe ich in das untere Land,wo die Hütte ist mit meinem Dieb.
Mein Dieb kommt nur nicht an die Hütte hin,weil dort ein Tiger ist.
Um Verstärkung zu holen,zerstöre ich die Mauer mit dem Katapult.
Danach lotze ich die Verstärkung hinunter um den Tiger zu töten. Doch mein Dieb findet an der Hütte nicht´s. Ich kann komplett herumlaufen,da ist nicht´s. Es wird auch nicht´s angezeigt.
Was mache ich falsch ???
An der Mauer bei dem Gefängniss sind 3 Feuerstellen mit einm Käfig wo ein Pfeil darüber ist.
Was muss ich da eigentlich machen ?
Ich bitte euch,helft mir !!!
Vielleicht habe ich auch irgendwo einen fehler gemacht und es deshalb nicht mehr weitergeht.
Bitte um Hilfe.
Danke schonmal im vorraus.

Beiträge: 1 | Registriert: 14.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen