Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 6 - A (RdO): Praphastan|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hallo, hab nen prob in dieser mission: bin lt. auftrag mit verstärkung in das untere territorium, wo der schlüssel sein soll, aber dort war nix :-( habe inzwischen alle möglichen territorien eingenommen, alle banditen ausgeschaltet.... .... was nun? .... wie weiter? .... hat jemand nen tipp? mfg tom Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1, |
|||
|
Man muß dafür keine Gebiete einnehmen- auf einem Gebiet ist eine alte Hütte-da ist der Schlüssel drin
|
||||
|
jep, die hütte hab ich gefunden, leider leer :-(
mfg tom |
||||
|
Diese Aktionen müssen noch mit dem Dieb ausgeführt werden. Zuerst mit ihm zum Gefängnis, dann mit dem Dieb zur Hütte
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
hatte ich grad so ungefair mitbekommen, trotzdem danke!
hatte den dieb zum gefängnis geschickt (kam spruch "dorfälteste befreit"), dann hakim zur hütte, dann hakim zum gefängnis (kam nochmal spruch "dorfälteste befreit)... also hab ich 2 dorfälteste befreit, wollte der zweite beim ersten mal nicht mit raus ;-) ... hehehe mfg tom |
||||
|
naja... is wohl nicht meine mission :-(
... näxtes prob... sollen 4 wagen abgefangen werden, nach dem steinschlag-auslösen... einen bekomm ich, danach bleiben die andern vor seiner burgtür hängen und fahren nicht los (werden immer mehr bei ihm)... und auf sein territorium komm ich ja nich..... mfg wod |
||||
|
An sich sollte da auch speichern und neuladen helfen. Falls nicht mußt du wohl von einem älteren Save nochmal beginnen.
|
||||
|
das mit speichern, neuladen, von verschiedenen spielständen nochmal anfangen... hab ich alles schon probiert...
auch mit dieben lassen die sich nicht durcheinanderbringen, die rucken zwar bisschen weiter, sodass sie nicht direkt im ausgang hängen, aber losfahren tun sie nicht... vielleicht könnte ja mal jemand von ubi was dazu sagen ?!?!?! (wie macht man eigentlich nen screenshot?) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ritter_Tom, |
||||
|
Hallo,
ich habe leider absolut das selbe Problem: sobald ich den ersten Karren abgefangen hab', werden keine Weiteren ausgesandt ... sie bleiben alle vorm Eingang der feindlichen Burg stecken ... und werden immer mehr ?! Haette auch ein Screenshot/Savestand parat - in der Hoffnung, dass UBI-Soft helfen kann !?! Habe es auch mit Neu-Laden von verschiedenen Uralt-Savestaenden versucht - ohne Erfolg. Will auch ungern ganz von vor anfangen und nach 2 1/2 h feststellen, dass es wieder nicht klappt ! Hat jemand ein Savegame parat, wo die vier Karren bereits abgefangen sind ? Waere super ... oder ihr habt eine andere Idee ?! Ciao und schoene Gruesse, BiTbUsTeR |
||||
|
|
|
Das Problem wird mit Patch 1.6 behoben (allerdings nur wenn man die Mission dann neu startet, nicht wenn man einen Spielstand verwendet).
Eine mögliche Umgehungslösung wäre, alle eigenen Mauern nödlich des Flusses abzureißen (oder zumindest mit ein paar Löchern zu versehen). |
|||
|
|
||||
|
|
|
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe das Territorium neben dem nödlichen Dorf eingenommen und einen Zaun gebaut. Dann konnten die Eisenlieferungen auch nicht mehr durch und sammelten sich auf dem Felsen wo man den Steinschlag auslösen sollte. Leider führte das dazu, dass ich irgendwann nicht mehr speichern konnte und das Spiel mit einem "Bad Allocation" Fehler abstürzte. Zum Glück hatte ich kurz davor schonmal gespeichert. Dann habe ich folgendes getan: 1. Den Zaun wieder abgerissen. 2. Meine Bogenschützen in das nödliche Dorf geschickt. Dort habe ich sie nahe unten an den Felsen gestellt auf dem sich die ganzen Münzlieferungen sammelten und habe alle gegnerischen Truppen erledigt, die ich erreichen konnte. 3. Dann habe ich den Außenposten in dem Territorium neben dem nödlichen Dorf wieder abgerissen und schon fuhren die Geldtransporte alle los und ließen sich von mir abfangen. |
|||
|
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer die Tipps - ich habe die Mission nun endlich erfolgreich abgeschlossen, nachdem ich wie vorgeschlagen meine Mauer ganz im Westen (noerdlich des Flusses) wieder abgerissen habe. Der Screenshot von KnightJim zeigt ja, wo die Karren normalerweise langfahren sollen ... Meine hatten wegen der Mauer immer eine Abkuerzung im Norden genommen und sind dadurch Wegfindungs-/Script-bedingt scheinbar steckengeblieben. Also dann - nochmal thanx und ciao, BiTbUsTeR |
||||
|
mich auch mal ganz schnell bedank! hab die mauern abgerissen und dann gings razepaze ;-)
übrigens.... wann kam der patch raus? .... wo sehe ich, ob ich ihn schon hab? .... muss er manuell installiert werden? ... hatte den eindruck, dass bei jedem siedlerstart nach update gesucht wird..... mfg tom |
||||
|
Ein Patch v1.6 ist glaube ich noch gar nicht raus.
Scheint aber hoechste Zeit zu werden ... |
||||
|
|
|
Wenn du das Spiel startest siehst du unten rechts in der Ecke (Bildschirm zur Auswahl von Spielen, Optionen, Credits...) die Version des Spiels. Da sollte aktuell etwas mit 1.5 xxx stehen (je nachdem, ob das AddOn installiert ist oder nicht mit Extra 1 hinten).
Normalerweise nicht. Wenn es aber schief gegangen ist, oder du zweispeers "NO-DVD" Trick angewandt hast, dann schon.
Stimmt, das Spiel sieht immer nach, ob ein neuer Patch erschienen ist. |
|||
|
Hallo,
ich bin in der Endphase und komme nun nicht weiter: Soll meine Stadt schön machen, damit ich nach Pra reindarf. Hab Siedlerlimit erreicht, alles ausgebaut, 36 reiche, 3 arme Gebäude, kaufe ständig Edelsteine... woran liegts dass es nicht weitergeht??? DANKE!!! |
||||
|
|
Aufbau-Stratege der Ubi Foren ![]() |
Wenn du auf die Aufgabenstellung klickst wird immer ein Ziergebäude angzeigt, das musst du bauen!
|
|||
|
Hast die Verzierungsgebäude wie gefordert gebaut?
|
||||
|
Das Problem ist hier, dass die Zierbauquests nicht gleich aufpoppen, wenn ein neuer erscheint..
Ist eh nur nen künstliche Spielzeitverlängerung ____________________________ Back to the last Wertich Siedler roots S3/S4: S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de |
||||
|
Erklärbär u. Hausmeister![]() |
Mir gings mit den Goldkarren die eigentlich kommen sollten genauso und genau aus dem gleichen Grund. Ich hatte an wichtigen Punkten kl. Holzpalisaden erstellt, damit die Arbeiter den Weg gehen, den ich möchte, um das komplette Land im Osten und Süden wirklich schnell nutzen zu können, weil meine Arbeit jedesmal nen riesen Umweg durchs rote Land sind und abgeschossen worden. Problem war nur, ich konnte meine letzte Palisade hier auf der Minimap grün eingetragen, nur abreißen, wenn meine Arbeiter von oben kam und durchs rote Land mussten. Aber spätestens in der Praphat Militärbasis, wurden diese komischerweise nur von Bogenschützen angegriffen. Ich hab über ne Stunde probiert, wie ich die Palisade abreißen könnte, denn das war die letzte, die den Weg versperren konnte. Habe sogar getestet, ob ich nicht mit einem Katapult die Palisade zerstöen konnte. Bis ich dann zu dem Entschluss gekommen bin, dass wirklich nichts mehr anders geht, die Bogenschützen in der Militärbasis vor meinen Arbeiter abzufangen, damit meine Arbeiter ungestöt dadurch konnten. Sprich angreifen, mit der Hoffnung, die Mission sei dadurch nicht verloren. Und tatsächlich es hat geklappt, die feindl. Bogenschützen waren platt, ein paar Schwertis auch und die Arbeiter konnten in der Zeit in Ruhe durchs Gebiet durchlaufen
So schaut das dann aus Nu gehts dann wohl weiter, wenn ich die restliche 3 Karren eingenommen habe*g Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rushki, |
|||
|
|
||||
|
Rushki,
gegen deine 50 sehen meine 5 ja ziemlich lächerlich aus. Aber hast du denn tatsächlich nur einen Karren davon abgefangen? Das ist ja schon etwas schwach |
||||
|
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem... Ich habe alle Militärgebäude des Gegners ausgeschaltet und es kommt keine weitere Aufgabe, die ich erledigen soll...?! Außerdem soll ich an das Dorf im Norden Güter senden, die ich zwar von einem anderen Dorf kriege, die aber in meinem Lagerhaus sofort von den Siedlern aufgebraucht werden...? Was nun?
|
||||
|
Bei den Luxusgütern muß man, wenn einem der Monsum nicht dadurch hilft, das 2 Lieferungen gleichzeitig ankommen deren Verbrauch stoppen, das geht so wie hier beschrieben:
http://www.siedler-games.de/forum/siedler-6-aek-tipps-u...usikinstrumente.html ____________________________ Back to the last Wertich Siedler roots S3/S4: S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de |
||||
|
Ok, vielen Dank, dann werd´ich das mal versuchen!
|
||||
|
Erklärbär u. Hausmeister![]() |
Ne Jim, ich hab im lilalen Dorf gewartet, weil der erste Karren von da aus kam und stehen geblieben bin. Auf dem Screen sind die Karren zu dem Zeitpunkt meinen Solis noch gar nicht begegnet
|
|||
|
|
|
Verschobene Antwort:
Meine Heldin hatte bereits festgestellt, dass sie einen Schlüssel braucht. Tiger ist auch gekillt und Hütte ist auch gefunden. Aber die Hütte hat keine Hand drauf??? Und: Die Aufgabe mit dem Dieb in den Westen zu gehen habe ich längst erledigt. Sie geht aber nicht weg links. Auch sind die drei Döfer noch immer "unbekannt". Ist das normal? Hilfe!!! Grüße |
|||
|
|
|
Der Status der drei Döfer ist zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch "unbekannt", da man zuerst den Ältesten befreien muss, um das erste Dorf als Verbündeten zu gewinnen. Eine Partei ist so lange "unbekannt", bis sie entweder Verbündete oder Feind ist.
Wenn der Held nicht in der Nähe steht ist nur ein kleines Handsymbol zu sehen. Erst wenn der Held nahe genug an der Hütte steht ist zunächst der gelbe Fortschrittsbalken und dann der Handbutton zu sehen. Wenn du also nur deine Truppen hingeschickt hast, ist deshalb kein Button zu sehen. Wenn dein Held dort steht und du nicht, vielleicht ohne es zu merken (einfach mal zum Kerker gehen und ausprobieren, ob du den Schlüssel schon hast), auf den Button geklickt hast, sollte der Button also eigentlich angezeigt werden. Wenn nicht, musst du vielleicht mal einen älteren Spielstand laden und es noch einmal probieren. |
|||
|
|
|
Schokoolero, die Lösung ist anders:
Der Dieb musste am Gefängnis erkennen, dass ein Schlüssel benötigt wird und nicht der Held. Als das erledigt war erschien auch die Hand. Grüße Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mikdoe, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 6 - A (RdO): Praphastan