ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks    Siedler AeK - Reich des Ostens Mission 8 Thela
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
ich hab da nen Problem in der Mission 8 (Thela). Ich hab die Mission jetzt zum 4. Mal erfolgreich durchgespielt, aber danach erscheint in der Missionübersicht nicht der Button für die Mission 9?!?! Was kann ich da machen? Patches sind alle drin - ist also aktuell.
MfG

Beiträge: 2 | Registriert: 27.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo hojo_berlin,

für Anfänger ist es immer empfehlenswert sich zunächst die Starthilfe und die FAQs durchzulesen. Mit der Starthilfe hättest du etwa herausgefunden, dass man zuerst einmal die Suchfunktion benutzen sollte.

Mit der Suchfunktion, aber auch schon in den FAQs, hättest du dann herausgefunden, dass die Kampagne aus Reich des Ostens nur aus 8 Missionen besteht und daher keine neunte Mission freigeschaltet werden kann. Es haben sich auch schon andere vor dir vom fehlenden Endvideo irritieren lassen und auf weitere Missionen gehofft.

Wenn du die AeK-Kampagne und die RdO-Kampagne durch hast und auch alle mitgelieferten Freispielkarten gespielt hast, solltest du dich mal hier umschauen, da findest du noch genug Missionen. Wink

Beiträge: 1020 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Schokoolero,
erstmal vielen Dank für die Info. Nun zu meiner Verteidigung. Ich hatte die Suchfunktion hier im Forum mit den Wörtern "Mission 8 Thela" gefüttert. Da kam nichts gescheites herraus. Wohl darin begründet, das AeK und RdO dummerweise in einem Forum verwurstet sind. Suchtechnich ist das in meinen Augen suboptimal. Vernünfigt wäre es für RdO ein eigenes oder Unterforum zu erstellen.
In der FAQ sieht man Tipps und Tricks zu allen 8 Missionen, aber da steht nicht, dass es NUR 8 Missionen gibt. Sicher könnte man nun meinen dass ein halbwegs intelligenter Mensch nun eine Ableitung diesbezüglich treffen kann. ("Ahhh wenn es keine Tipps zu Mission 9 gibt, kann auch keine Mission 9 existieren...") Nun dann muss ich wohl ein dummer Mensch sein.
Wenn es schon mehrere Anfragen bezüglich dieses Bug/Feature gegeben hat, warum wurde denn nicht diese Frage expliziert in die FAQ aufgenommen? (gerade weil dafür ja ne FAQ existiert!)
So nun genug gemeckert, schade ist es allemal, dass nach 8 Missionen Schluss ist. Trotzdem ein Hammer-Spiel mit viel Spielspass.

Thx Hojo

Beiträge: 2 | Registriert: 27.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
quote:
Zitat von hojo_berlin:
Wenn es schon mehrere Anfragen bezüglich dieses Bug/Feature gegeben hat, warum wurde denn nicht diese Frage expliziert in die FAQ aufgenommen? (gerade weil dafür ja ne FAQ existiert!)

Da hast du vollkommen Recht, werd ich direkt mit aufnehmen. Wink

Beiträge: 2271 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo nochmal hojo_berlin,

beim Suchen ist weniger oft mehr. whisper Hättest du es zum Beispiel nur mit "Mission 8" versucht, hättest du diesen Thread gefunden, indem die Frage schon gestellt wurde. Wahrscheinlich wurde sie dann doch noch nicht oft genug gestellt, weshalb haep1 sie bis jetzt noch nicht in die FAQs aufgenommen hatte.

Außerdem solltest du bei der Suchfunktion bedenken, dass bei der einfachen Suche nur das jeweilige Unterforum untersucht wird. Wenn du die erweiterte Suche verwendest, erhältst du oft bessere Ergebnisse.
Zusätzlich ist es immer ganz gut verschiedene Suchbegriffe unterschiedlich zu kombinieren, um passende Threads zu finden. Wink

Beiträge: 1020 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1

Beiträge: 2271 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks    Siedler AeK - Reich des Ostens Mission 8 Thela

Terms of Use