Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Hilfe in Mission 16|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo, ich bin mittlerweile in Mission 16 angelangt und bin bisher mit den Tipps und Tricks die man hier im Forum bekommt gut durchgekommen. Dafür schonmal Danke.
Nun habe ich das Problem das hier jeder schreibt Mission 16 total leicht, kein Problem..... Ich weiss auch nicht ich werde sobald ich meinen ersten Aussenposten besitze angegriffen. Das Problem ist ja, das ich diesen Aussenposten wegen der Eisenrohstoffe dringend benötige. Auch von der südlichen Seite werde ich ständig angegriffen und mein Lagerhaus probiert zu vernichten. Trotz der Mauern. Ich weiss nicht mehr wie ich noch vorwärts kommen soll. Ich hoffe es hat jemand nen Tipp für mich. DANKE SCHONMAL IM VORAUS!!!!!! |
|||
|
Siedler Moderator![]() |
|
|||
|
Hallo,
danke für den Hinweis haep1, diesen Beitrag hab ich leider beim Durchschauen übersehen. Ich habs dann auch einfach noch mal von vorne probiert und dann endlich auch geschafft. DANKE nochmal Lg Lea |
||||
|
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, aber im Link von haep1 habe ich keine Lösung zu diesem Problem gefunden. Das eine Terretorium mit dem Eisen brauche ich ja um Soldaten Ausbilden zu können, und wenn ich das eingenommen habe, und bis das erste Eisen abgebaut wird, dauert's nicht mehr allzulange bis ein paar Schwertkämpfer zu meiner Truppe dazu stellen kann. Aber das sind dann immer noch viel zu wenige. Und bevor die ersten Bogenschützen ausgebildet werden, werde ich bereits massiv angegriffen. Die Stadt einmauern nutzt auch nix. Und dann liest man immer wieder, Mission 16 wäre einfach; verstehe ich nicht. Gruß WolArn |
||||
|
|
|
Ich kann mich jetzt nicht an irgendwelche Schwierigkeiten erinnern, aber es ist auch schon eine ganze Weile her.
Eine Mauer, oder sogar eine Pallisade ist eigentlich immer ein effektiver Schutz gegen den Computergegner, man darf nur keine Tore reinbauen. Ich habe bei einigen Missionen eine Pallisade oder Mauer ohne Tor um alle meine Territorien herum gebaut. Da der Computer nur Tore angreift, kann man in seelenruhe siedeln. Wenn man dann expandieren will, sammelt man seine Armee an der richtigen Stelle, reißt die Mauer ein, nimmt das nächste Gebiet ein und baut eine neue Mauer. Allerdings ist das schwierig, wenn man Handel betreiben muss und die Handelspartner nicht komplett umzingelt hat. Hast du dir schon das Lösungsvideo von SpiderFive im Siedler GamesPortal angesehen? Ich habe mir zwar bis jetzt nur mal eines davon interessehalber angesehen, aber die wichtigsten Schritte sind wohl immer zu erkennen. Es gibt eigentlich immer mehrerer Lösungsmöglichkeiten. In dem Video, das ich mir angesehen habe, unterschied sich die Lösung stark von meiner eigenen (Ich fand meine eleganter. Hier gibt es eine sogenannte Komplettlösung. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie komplett die wirklich ist, aber vielleicht hilft sie dir. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero, |
|||
|
Ich weiß jetzt nicht wo Du steckst in der Mission.Aber eins weiß ich noch, am Anfang wenn Deine Siedlung im Aufbau ist.
Wenn es geht schliss die Stadtmauer noch nicht Komplett ab,lass irgendwo was gut überschaubar ist ,erstmal offen. Ist die Stadtmauer geschlossen gibt es eine Kettenreaktion an Wünschen das Angriffe des Roten Prinzen zufolge hat. Ein Lösungsweg gibt es auch hier: Komplettlösung Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: siedlerei2007, |
||||
|
Danke für Eure gut gemeinten Antworten, aber nutzen tuen die mir leider nicht viel.
In den Komplettlösungen werden die Probleme am Anfang der Mission auch nicht erwähnt. Und im Video habe ich auch nicht erkannt, daß da schon so früh angegriffen wird. Die Videos sind aber auch sehr klein, und man kann nicht alles gut erkennen was da so alles gemacht wird, oder passiert. Als ich die Mission 16 zum ersten mal spielte, wollte ich mit dem Mauerbau noch was warten. Und als ich dann Baron wurde, drohte mich kurz darauf auch schon der Rote Prinz und kurze Zeit später wurde meine Getreidefarm abgefackelt. Wehren kann man sich dann noch nicht, eben weil man am Anfang noch gar nicht so viele Soldaten ausbilden kann, die man zur Verteidigung benötigt. Beim zweiten mal habe ich es dann mal direkt mit einer Mauer versucht, aber da wurde dann das Stadttor mit einer Ramme zerstört. Turmkatapulte zur Verteidigung bekommt man leider erst ab Graf. Nun kann ich mal versuchen eine Mauer ohnr Tor, aber mit einer Lücke, zu bauen. Aber ich Wette das die dann durch diese Lücke angerannt kommen. Aber was passiert wenn ich mich, mit einigen eingenommenen Territorien ohne Stadttor einmauere. Ob die dann eine Mauer angreifen und zerstören? Handeln kann ich ja Anfangs sowieso noch nicht. Denn bei zwei Verbündeten werden eh die Karren von den Banditen abgefangen, und weil mir zu diesem frühen Zeitpunkt noch die Soldaten fehlen, kann ich die auch noch nicht vernichten. Außer der Verbündete zur linken Seite, da kommt der Karren immer durch. Aber auf die Waren die der anbietet bin ich nicht angewiesen. Trotzdem bekomme ich von dort regelmäßig Gold geliefert, und müßte schon deswegen dort ein Tor bauen. Aber vieleicht kann der Rote Prinz dieses Tor gar nicht erreichen? *hm* Was ich auch noch versuchen kann, zuerst so viele Schwertkämpfer ausbilden wie zu diesem Zeitpunkt möglich sind, und dann erst Baron werden. Dann habe ich wenigstens eine größere Truppe zur Veteidigung. Aber ich glaube so lange wartet der Rote Prinz nicht. Und mehr wie versuchen kann man nicht, und das werde ich jetzt mal tuen. Edit/ @Schokoolero, es ist zwar nicht normal, aber es funzt. Habe meine Stadt samt drei Territorien und dem Verbündeten im Westen ohne Tore eingemauert. Dafür waren nur drei Mauern nötig; zwei davon sehr kurz. Der Rote Prinz hat zwar gemeckert, daß mir die Mauer nichts nutzen wird, hat aber überhaupt nicht mehr angegriffen. Mittlerweile bin ich Graf, hab eine starke Armee, kann Stadttore bauen und diese mit Katapulten schützen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: WolArn, Gruß WolArn |
||||
|
|
|
OK, ich hab es mir nochmal angesehen und es ist eigentlich ganz simpel.
Bau deine Stadt einfach wie üblich aus inklusive Kirche und Lagerhaus, aber baue nicht deine Burg aus. Nimm als erstes das Gebiet "Campo Alta" im Osten ein und baue eine Pallisade ohne Tor in Richtung des Feindes und eine zu den Banditen (ob die wirklich nötig ist, weiß ich jetzt nicht so genau, aber sicher ist sicher. Baue eine Schaffarm und bediene dich auch an den anderen Rohstoffen. Nimm danach das Gebiet "Gargantilla Canyon" ein und baue eine Pallisade ohne Tor nördlich der Eisenmine. Und beginne dann mit dem Eisenabbau. Das dritte Gebiet ("Sierra de la Vega") ist etwas trickreich und man muss sich beeilen. Baue den Außenposten, wie im Bild zu sehen und halte dich bereit sofort die Pallisade ohne Tor zu bauen. Dabei wirst du dann angegriffen. Schicke den Angreifern deinen Helden und die ursprünglich erhaltenen Soldaten entgegen, damit die Pallisadenbauer in Ruhe arbeiten können. (Speichere vielleicht sicherheitshalber bevor du den Außenposten fertiggestellt hast.) Danach hast du dann Ruhe und kannst tun und lassen was du willst und soweit aufsteigen wie möglich. Wenn du genug Soldaten zusammen hast, solltest du dir am Besten das Territorium "Sierra Navarro" im Osten schnappen und die Banditen dort plattmachen, um die Eisenmine dort zu sichern. Immer wenn du bereit bist ein neues Gebiet einzunehmen, sammelst du deine Soldaten an der Grenze, reißt die Pallisade ein, nimmst das Gebiet ein und baust an der nächsten Grenze eine neue Pallisade. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Da war ich einen Tick zu langsam, du hast es ja jetzt geschafft. Aber vielleicht kann sonst noch jemand was damit anfangen. Für dieses Spiel ist das schon normal. Der Computergegner greift niemals Mauern oder Pallisaden an, sondern nur Tore. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schokoolero, |
|||
|
Ja klar, für dieses Spiel ist es anscheinend normal, aber es ist nicht normal, daß man eine Stadt einmauert, ohne irgendwo ein Tor zu bauen. Und darauf muß man erst mal kommen. Wenn nicht, ist das Spiel hier schon zu Ende. Gruß WolArn |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Hilfe in Mission 16