Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Ökonomische Produktion|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Miteinander,
Ich habe letzte Woche endlich Die Siedler 6 bekommen und bin seitdem am Spielen. Mittlerweile finde ich mich auch schon zurecht, bin mir aber nicht ganz sicher ob meine Produktion auch wirklich ökonomisch ist. Beispiel "Wursterzeugung": Gibt es sowas wie eine Faustregel >wieviele< Metzgereien mit einer Jagdhütte kombiniert werden sollten? Also zB: 1 voll ausgebaute Jagdhütte 2 voll ausgebaute Metzgereien - passt das oder kommt da die Jagdhütte mit dem produzieren nicht nach? ... oder ist sie unterfordert? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke und schöne Grüße, Lupoloop |
|||
|
|
|
Das ist AeK und nicht Siedler 2. Bei Siedler 2 macht es durchaus Sinn, sich solche Sachen zu überlegen, aber nicht bei AeK.
Grundsätzlich solltest du soviele Rohstoffe wie möglich besorgen. In RdO sind dank Geologen alle Rohstoffe unendlich und in AeK sind auch nur die Rohstoffe für die Minen benötigt werden endlich (und da kann man auch alle gebrauchen). Also baut man am Besten zu jeder Rohstoffquelle einen entsprechenden Abbaubetrieb. Bei den Holzfällerhütten sollte man am Anfang möglichst viele haben und kann dann, wenn man irgendwann wesentlich mehr produziert als man benötigt, einige wieder abreißen. Was die Stadtgebäude, wie etwa den Metzger, angeht, so sollte man immer so viele davon haben, dass die Bevölkerung glücklich ist und man auch für bestimmte Aufgaben genug Waren hat. Wenn alle Stadtgebäude eines Typs immer 0/9 anzeigen, sind es zu wenige. Wenn alle so im Schnitt bei 5/9 (oder auch darüber) liegen ist die Menge gut so. Zu deiner konkreten Frage: Das kommt immer ein wenig auf die Karte an. Die Jagdhütte ist niemals wirklich über- oder unterfordert, sondern produziert munter vor sich hin. Man könnte sich eher die Frage stellen, ob die Metzgerei über- oder unterfordert ist. Das kommt dann auf die Distanz zwischen Jagdhütte und Lagerhaus und Metzgerei und Lagerhaus an. Die Jagdhütte erlegt pro Jäger 3 Tiere, bevor diese zu Fuß, mit Handkarren oder tierisch motorisiert in unterschiedlichem Tempo zum Lagerhaus gebracht werden. Dort holen sich die Metzger die Tiere ab. Die passende Zahl an Metzgern hängt also auch davon ab. Außerdem brauchen nicht nur die Metzger, sonder auch die Gerber und später die Seifenfabrikanten Tierkadaver. Je nach Distanz ist eine Jagdhütte pro Metzger oder Gerber oder Seifenproduzent durchaus angebracht. Hinzu kommt noch das Angebot an weiterer Nahrung. Wenn auch Fisch, Brot und Käse angeboten werden, wird entsprechend weniger Fleisch benötigt und die Metzger holen seltener Tiere aus dem Lager, weil sie nicht so viel verkaufen. Also alles in allem gibt es wohl keine konkrete Formel. Wichtig ist hier eigentlich nur die Zufriedenheit der Siedler. |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
Ökonomische Produktion